Hallo ich weis das ist voll dumm das thema ich meins aber ernst und brauch hilfe.
Also früher als kind habe ich immer schneeburgen und schneemänner nachts mit freunden zerstört. und ich wollte fragen ob das strafbar ist.klar auf dem privatgründstück geht das nicht.aber sonst? ist das erlaubt.? ich mein es hätte ja passieren können das uns ein vater erwischt und wir prügel beziehen.was ist erlaubt? wem gehört das aus schnee gebaute?
danke
Also früher als kind habe ich immer schneeburgen und schneemänner nachts mit freunden zerstört. und ich wollte fragen ob das strafbar ist.klar auf dem privatgründstück geht das nicht.aber sonst? ist das erlaubt.? ich mein es hätte ja passieren können das uns ein vater erwischt und wir prügel beziehen.was ist erlaubt? wem gehört das aus schnee gebaute?
danke
niemandem aber es ist sehr unhöflcih gebautes von anderen ohne deren erlaubnis kaputt zu machen .........
Niemand gehört der Schnee.
Nur, der betroffene wird nunmal "böse" werden.
Wieso? Jemand hat seinen Schneemann kaputt gemacht.
Sagen wir mal so, du baust jetzt 2 Stunden an einem Schneemann.
Kurz nachdem du das Werk vollbracht hast, gehst du nachhause.
Am nächsten Tag gehst du hin und willst dir dein tolles Werk betrachten, aber es wurde zerstört.
Dafür braucht man ja nicht mal eine Minute.
Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand innerhalb einer Minute dein zwei stündiges Werk ruiniert?
Nur, der betroffene wird nunmal "böse" werden.
Wieso? Jemand hat seinen Schneemann kaputt gemacht.
Sagen wir mal so, du baust jetzt 2 Stunden an einem Schneemann.
Kurz nachdem du das Werk vollbracht hast, gehst du nachhause.
Am nächsten Tag gehst du hin und willst dir dein tolles Werk betrachten, aber es wurde zerstört.
Dafür braucht man ja nicht mal eine Minute.
Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand innerhalb einer Minute dein zwei stündiges Werk ruiniert?
Ich habe mal 1 stunde für ein schneeman zerstören gebraucht, der war aber auch 2.5 meter hoch und sehr breit.
nein es ist nicht strafbar aber es ist wirklich gemein und unhöflich weil man schon etwas zeit aufbringen muss um einen schneemann zu bauen und was bringt es dir wenn zb ein kleines Kkind einen schneemann baut sich riesig freut und dann kommst du daher und machst ihn kaputt und das kleine kind ist traurig. wenn du schneemänner zerstören willst dann zerstöre doch bitte deinen eigenen! -,-
lg
lg
looooool, bei meinem onkel im garten haben die mal nen gigantischen schneeman gebaut, das war nach silvester..... nachts, nach dem wir feiern waren, sind wir noch dahin gegangen und haben randaliert.....war aber lustig, ers ahben wir versucht den kerl mit böllern zu zerstören.....hat aber nicht sooooo gut geklappt...naja, nachher war es dann draufschlagen, springen /umwerfen usw.
Schneemannzerstörung FTW
Schneemannzerstörung FTW
Ab einem gewissen Bearbeitungsgrad eines frei zugänglichen und nutzbaren Rohstoffes ist bestimmt mit einer Strafe zu rechnen. Bei Steinmännchen vielleicht noch nicht, bei einer aus einem Ast geschnitzten Tabakpfeife dagegen schon.
Die Besitzfrage ist außerdem völlig egal. Wer Schneemänner o.ä. zerstört, zerstört nicht den Schnee, sondern die Arbeit. Und schließlich hat man nicht das Recht, alles zu zerstören, bloß weil es niemandem gehört. Man rennt ja auch nicht in den Wald und tötet die Rehe.
Die Besitzfrage ist außerdem völlig egal. Wer Schneemänner o.ä. zerstört, zerstört nicht den Schnee, sondern die Arbeit. Und schließlich hat man nicht das Recht, alles zu zerstören, bloß weil es niemandem gehört. Man rennt ja auch nicht in den Wald und tötet die Rehe.
warum beschäftigt sich jemand mit einem solch trivialen thema??
EDIT: das werk muss eine bestimmte schöpfungshöhe haben
EDIT: das werk muss eine bestimmte schöpfungshöhe haben
*NÄÄÄÄÄÄÄÄP* lee, rehe gehören jemandem.
deswegen muss man es auch melden wenn man reh oder wildschwein überfährt. der besitz ist geregelt.
btw wäre es tierschutzrechtlich verboten
ich denke schneemänner sind gleichgestellt mit pfützen. man darf reinhüppen.
ich denke aber es wäre sachbeschädigung und hausfriedensbruch wenn man in den vorgarten steppt und den kaputt kloppt
deswegen muss man es auch melden wenn man reh oder wildschwein überfährt. der besitz ist geregelt.
btw wäre es tierschutzrechtlich verboten
ich denke schneemänner sind gleichgestellt mit pfützen. man darf reinhüppen.
ich denke aber es wäre sachbeschädigung und hausfriedensbruch wenn man in den vorgarten steppt und den kaputt kloppt
Schneemänner zerstören ist nicht strafbar, aber dumm und in höchstem Maße niveaulos und kindisch...
Ich hasse es, wenn Jugendliche herkommen und das Werk von kleineren Kindern zerstören...
Ich hasse es, wenn Jugendliche herkommen und das Werk von kleineren Kindern zerstören...
An öffentlichen Plätzen ist das nicht strafbar, sondern nur asozial.
Wenn man dazu aber in einen Vorgarten bzw. in ein Privatgrundstück klettert, dann ist es Hausfriedensbruch und asozial.
Wenn man dazu aber in einen Vorgarten bzw. in ein Privatgrundstück klettert, dann ist es Hausfriedensbruch und asozial.
"Der Zerstörer ist in dem Fall dann auch ein ignoranter Idiot."
"ansichtssache"
Klar ist er das. Wie würdest du es finden wenn nachts solche Penn*r kommen und deinen Schneemann an dem du einige Stunden gebaut hast kaputt machen? Zerstört findest du ihn am nächsten Tag wieder. Diesen Leuten sind die Gefühle der Schneemannerbauer egal und deswegen sind es ignorante Idioten. :P Ich kann mir nicht vorstellen dass Leute mit anständiger Intelligenz bzw. vernünftigem Menschenverstand Schneemänner anderer Leute zerstören. Es gibt noch andere Dinge die Spaß machen.
"ansichtssache"
Klar ist er das. Wie würdest du es finden wenn nachts solche Penn*r kommen und deinen Schneemann an dem du einige Stunden gebaut hast kaputt machen? Zerstört findest du ihn am nächsten Tag wieder. Diesen Leuten sind die Gefühle der Schneemannerbauer egal und deswegen sind es ignorante Idioten. :P Ich kann mir nicht vorstellen dass Leute mit anständiger Intelligenz bzw. vernünftigem Menschenverstand Schneemänner anderer Leute zerstören. Es gibt noch andere Dinge die Spaß machen.
Ah zu dem Thema fällt mir was verdammt gutes ein.
Meine Schwester hat letzen Winter ein Iglu gebaut. Als ich nachhause gekommen bin und ausm Fenter guck, seh ich mein Nachbar, wie er das Iglu kaputt macht. Ich zieh meine Jacke an und will ihm die Meinung geigen, aber meine Mutta sagt: "Ne lass mal".
So jetzt kommt er Hammer. Der Typ rennt auf das Iglu zu und rutscht aus und landet voll im Matsch. Ich reiß die Tür auf und lach nur noch. Der is so Rot geworden, dass ich glaub, dass der sowas nicht mehr macht.
Das Schicksal bestraft die Übeltäter eben doch. ^-^
Edit: Wenns euch so Spass macht, baut selber welche in Reihe, da könnt ihr euch austoben.
Meine Schwester hat letzen Winter ein Iglu gebaut. Als ich nachhause gekommen bin und ausm Fenter guck, seh ich mein Nachbar, wie er das Iglu kaputt macht. Ich zieh meine Jacke an und will ihm die Meinung geigen, aber meine Mutta sagt: "Ne lass mal".
So jetzt kommt er Hammer. Der Typ rennt auf das Iglu zu und rutscht aus und landet voll im Matsch. Ich reiß die Tür auf und lach nur noch. Der is so Rot geworden, dass ich glaub, dass der sowas nicht mehr macht.
Das Schicksal bestraft die Übeltäter eben doch. ^-^
Edit: Wenns euch so Spass macht, baut selber welche in Reihe, da könnt ihr euch austoben.
Tja in TheTransmissions Beitrag sieht man mal wieder, dass jeder am Ende das bekommt was er verdient.
Oder die wenigsten. Ich selbst wurde noch nie für das zerstören eines Schneemannes bestraft. Und auch niemand anderes den ich kenne. Dabei kann man das schon als Hobby von uns bezeichnen ;O
Schade, dass es im Sommer keine Schneemänne gibt, die man zerstören kann :(
Schade, dass es im Sommer keine Schneemänne gibt, die man zerstören kann :(
dafür gibt es die sandburgen von kleinenkindern......lol, so lustig wenn man drauftritt und die dinger zermatscht...
joke, sandburgen zerstören is ned gut
joke, sandburgen zerstören is ned gut
@ Janus
Die gehen eh kaputt sobald die nächste Flut kommt. Hab noch nie ne Sandburg von mir wiedergefunden, die ich am Abend gebaut hab.
Die gehen eh kaputt sobald die nächste Flut kommt. Hab noch nie ne Sandburg von mir wiedergefunden, die ich am Abend gebaut hab.
...glaubst du wirklich das die Flut überall ist und bis auf den Strand raufkam?
Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass welche so blöd waren und mit ihrer Karre NICHT bis runter ans Meer gefahren sind.
??? hä? den letzten satz von transmission versteh ich net...
"Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass welche so blöd waren und mit ihrer Karre NICHT bis runter ans Meer gefahren sind."
willst du sagen das es blöd ist sein auto nicht am strand abzustellen?
"Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass welche so blöd waren und mit ihrer Karre NICHT bis runter ans Meer gefahren sind."
willst du sagen das es blöd ist sein auto nicht am strand abzustellen?
Ist aber Hausfriedensbruch in dem Moment, wo du unerlaubt das Grundstück betrittst.
@ Crazy Lord
n Strand ist ziemlich groß ne? Da gibts entweder den Bereich hinten bei den Dünen oder Vorne am Meer. Und ich hab gesagt, dass ich es noch nie gesehen hab, dass welche nicht bis Vorne ans Meer gefahren sind.
Comprends?
n Strand ist ziemlich groß ne? Da gibts entweder den Bereich hinten bei den Dünen oder Vorne am Meer. Und ich hab gesagt, dass ich es noch nie gesehen hab, dass welche nicht bis Vorne ans Meer gefahren sind.
Comprends?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.