mobbing (Schule)

mobbing (Schule)

hi

ich habe eine freundin, die wird andauernd von ihren mitschülern, wegen ihres aussehens, gehänselt. auch wenn sie das einem lehrer oder ihren eltern erzählt und diese mit den schülern, wird das noch schlimmer. sie sagen dann ,,ohh, musstest du jemanden um hilfe beten. wir hören aber nicht auf".
sie tut mir schon richtig leid. im unterricht wir sie beworfen, geärgert oder so was.

was könnte sie tun???
Wieder so eine "Eine Freundin von mir" Geschichte.

Man man man
ich habe eine freundin, die wird andauernd von ihren mitschülern, wegen ihres aussehens, gehänselt.

Erkläre bitte genauer, was du meinst wegen ihrem Aussehen: Meinst du jetzt Dinge wie andere Hautfarbe oder einfach nur wegen ihrer Optik, also ihrer Figur?

Wahrscheinlich suchen deine Mitschüler nur mehr Aufmerksamkeit und deswegen haben sie jemanden gefunden, wo sie ihren "Frust" ablassen können.
(Vielleicht etwas komisch ausgedrückt)
ich meine ihre figur. nur weil sie etwas dicker ist als alle anderen. es geht auch darum, dass sie keine markenklamotten anzieht
ic trage auch keine markenklamotten werde auch nicht gehänselt
1. Deine Freundin sollte den Idioten nicht zuhören, irgendwann, verlieren die Kiddy's dann die Lust daran, sie zu ärgern...
2.Diese Typen können sich nicht artikulieren, wenn das genau das war, was sie gesagt haben...

Wie läuft das Mobbing ab (genaue Beschreibung, bitte)? Und wie alt seit ihr denn?
sie ist 14 und ich 15. ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie sie ignorieren soll, aber dann tut sie es 1 tag und dann regt sie sich auf.
Worüber muss man sich da noch aufregen: Ich meine, wenn sie mit dene reden würde, würde sie sich doch bloß auf das selbe lächerliche Niveau herabgeben, oder?
Auf was für eine Schule geht ihr denn?
Soll heißen: Ist ein Schulwechsel möglich?
Oder: Hat deine Freundin eine Chance, am Ende des Schuljahres auf einen "anspruchsvolleren" Schultyp zu wechseln (Von einer Realschule zu einem Gymnasium zu Beispiel)?

Ich weiss natürlich nicht, wie stark das Mobbing ist, aber soetwas sollte in Betracht gezogen werden...
Am besten soll sie sich nicht von Ihnen gehänselt fühlen.
Ignorieren hilft meistens nichts, denn die Hänsler wollen dann noch mehr hänseln, bis Sie aufgibt.

Sag Ihr, sie soll Ihnen sagen "Was Ihr nicht sagt" oder "Ihr seid auch nicht schöner"
Nicht stürmisch oder schnell, einfach normal sagen und Ihnen aus dem weg gehen.

Manche Kollegen von mir, wurden früher auch in der Schule gehänselt, ich musste Ihnen es auch sagen und es klappte.
Heutzutage gibt es viele, die meinen Sie seihen besser, wenn sie böses machen.
MfG Blind Guardian
Heutzutage gibt es viele, die meinen Sie seihen besser, wenn sie böses machen.

Finde ich auch, wobei ich denke, dass solche Menschen nur wenig Selbstwertgefühl bekunden und nur dadurch, dass sie andere Menschen nieder machen, eigene Schwächen verdecken wollen.

Ewig lang Gedanken darüber zu machen hilft nicht viel.
Lieber schnell handeln, als es unnötig lang in die Länge zu ziehen.
(So denke ich zumindest)
Was mir in meiner Schulzeit auch aufgefallen ist, die Lehrer unterstützen die armen Kinder gar nicht mehr, sie haben in der Pause nur sich im Sinn, Stress?
Blind Guardian:
Die Lehrer haben sich allgemein geändert.
Sie führen nur noch das nötigste aus, und kümmern sich überhaupt nicht mehr um die Schüler.
Wenn man die Lehrer mit einer wichtigen Begebenheit konfrontieren will, weichen sie dem aus.

Aber, ändern kann man das nicht.
"Die Lehrer haben sich allgemein geändert.
Sie führen nur noch das nötigste aus, und kümmern sich überhaupt nicht mehr um die Schüler.
Wenn man die Lehrer mit einer wichtigen Begebenheit konfrontieren will, weichen sie dem aus."

LOOOOL, WTF, und woran liegt das bitte???an den schülern!!!!!! ein lehere kann auch nichts machen wenn z.b. die ganße klasse gegen ihn ist, und was soll er auch bitte machen? mehr als etwas sagen kann er nicht, den züchtigung ist verboten....


ich weiß nicht, als ich die schule gewechselt hab hat man mich auch versucht zu ärgern, aber ich hab den leuten bereits am ersten tag klar gemacht das ich das so nicht hinnehmen werde...
gerade als mädchen könnte deine freundin so viele sachen dagegen machen......sag ihr sie soll den leuten eine knallen, muss ja nicht übertrieben sein, eventuell ne ohrfeige...oder sie soll einfach ausrasten, dabei sollte man aber sicher gehen sich nicht lächerlich zu machen...auch hier würde ich zu gewalt raten...

jeder der sagt gewalt ist keine lösung soll bessere vorschläge machen....
schulewechseln ist wie davon rennen, wenn man nichts dagegen macht, wird man auch an der nächsten schule opfer sein...
mit lehrern reden bringt nicht viel, da sie einfach nicht genug macht besitzen um etwas zu ändern...
mit den eltern reden?? dann wirds nur schlimmer

also, ich sehe die einzige möglichkeit darin gewalt aus zu üben, was auch legetim sein kann...
normalerweise hab ich ja nix gegen gewalt, aber in dem fall wird sie dann bestimmt wieder ärger von den lehrern bekommen
ärger????WTF

na und? sie kriegt einmal ärger vom lehrer, aber richtig angestellt ist sie den rest der mobber los......kein großes opfer also
Bei einer ganzen Klasse würde ich empfehlen, einige und nicht nur einen Lehrer zu verständigen, irgendwie sollte da schon was zu machen sein.

Und mit Gewalt gegen eine ganze Klasse zu gehen fände ich etwas unstrategisch.

Als eine Freundin könntest du ihr doch auch helfen und sie verteidigen, oder bist du dir zu Schade dafür, deiner Freundin zu helfen?
"Und mit Gewalt gegen eine ganze Klasse zu gehen fände ich etwas unstrategisch"

es ist unwichtig. wenn sie einmal "auf die kacke" haut, werden sie alle in ruhe lassen. natürlich muss diese aktion mit voller entschlossenheit durchgeführt werden
Also, lieber Janus, kommen wir zu deinem Beitrag, der ja sehr niveauvoll ist, aber, jetzt willst du mich ja auch zusammenschalgen, denn Gewalt ist ja die BESTE Lösung. "nich wah"?


LOOOOL, WTF, und woran liegt das bitte???an den schülern!!!!!! ein lehere kann auch nichts machen wenn z.b. die ganße klasse gegen ihn ist, und was soll er auch bitte machen? mehr als etwas sagen kann er nicht, den züchtigung ist verboten....

Ich glaube, du hast da etwas nicht verstanden, lies dir meine Beitrg noch einmal durch...

ich weiß nicht, als ich die schule gewechselt hab hat man mich auch versucht zu ärgern, aber ich hab den leuten bereits am ersten tag klar gemacht das ich das so nicht hinnehmen werde...
gerade als mädchen könnte deine freundin so viele sachen dagegen machen......sag ihr sie soll den leuten eine knallen, muss ja nicht übertrieben sein, eventuell ne ohrfeige...oder sie soll einfach ausrasten, dabei sollte man aber sicher gehen sich nicht lächerlich zu machen...auch hier würde ich zu gewalt raten...


Oh, einer von DIESER Sorte bist du...?
Sag mal, glaubst du, ein Mädchen schlägt einfach jemanden zusammen?
Und, falls du glaubst, dass alle nach dem Motto handeln: "Jungen schlagen keine Mädchen", dann liegst du falsch.
Manche Leute sind so niveaulos, dass sie einfach jeden schlagen, auch Mädchen.

jeder der sagt gewalt ist keine lösung soll bessere vorschläge machen....
Das ist einfach, habe ich bereits gemacht.
Selbst gegen einen Baum laufen, ist ein besserer Vorschlag, das würde ihrem Körper weniger schaden, als eine Schlägerei.

mit lehrern reden bringt nicht viel, da sie einfach nicht genug macht besitzen um etwas zu ändern...
Natürlich besitzen sie genug Macht, diese üben sie aber nicht aus.
(Bitte frage mich nicht, was ich damit meine, ich werde es dir nicht erklären.)

mit den eltern reden?? dann wirds nur schlimmer
Eine Erklärung, bitte ;D?

also, ich sehe die einzige möglichkeit darin gewalt aus zu üben, was auch legetim sein kann...
Habe ich bereits erwähnt, dass auch die Lehrer dann eingreifen können?
Sie wird weiter gemobbt, geschlagen, und die Schüler verpetzen sie!
"OMG! LOL! WTF?"

...
Wenn schon Gewalt dann bitte eine Packung Sprengstoff und BOOM!<Sarkasmus

Am besten nicht hinnhören mehr kann man eigentlich nicht machen!

Ich zb bin auch gemobbt worden weil ich eben Emohaarstyle habe aber ich hab einfach gesagt:Leute, f*ckt euch und hab denen nie wieder zugehört...naja zu ein Paar heftigen Auseinandersetztungen ist es auch gekommen die meine Kontrahenten nicht gut überstanden haben trozdem würde ich Gewalt nicht entfehlen auch wenn das Mobbing ohne Gewalt in meinem Fall sicher noch angedauert hätte
"Manche Leute sind so niveaulos, dass sie einfach jeden schlagen, auch Mädchen."
Also wenn ein Mädel mich schlägt muss sie auch damit rechnen, dass ein Echo kommt - wenn's vielleicht auch bisschen länger dauert als bei einem Jungen. Wo kämen wir denn da hin, wenn in dieser Angelegenheit nicht die selbe Gleichberechtigung herrscht wie beim Wählen oder beim Gehalt (bei letzterem wird das zumindest angestrebt)? Ich verstehe gar nicht, woher bei all dem Gleichberechtigungsgeschwätz die Einstellung kommt, dass es weniger schlimm ist, wenn sich Jungs untereinander kloppen als eine Keilerei zwischen Jungs und Mädels.


Dick sein ist keine unveränderliche Sache. Sie soll sich einen Sportverein suchen und dort mitmachen, Schwimmen und Rad fahren sind empfehlenswert, weil es die Gelenke schont. Durch Mobbing kann's auch sein, dass sie vielleicht ab und zu so eine Art "Kummeressen" macht - oder sie isst so ganz gern, nicht jeder hat von Natur aus eine schlanke Figur, aber da kann man ja nachhelfen. Dann wäre zumindest ein Grund für's Mobbing weggefallen.

Wenn mal wieder gemobbt wird soll sie sich nicht anmerken lassen, dass sie das berührt. Es stimmt: die Zahl der Mobber geht zurück, sobald das Mobbing keine Reaktion mehr hervorruft und damit auch keinen Spaß mehr macht. Kann ich aus meiner Grundschulzeit nur bestätigen (ich war nicht dick, aber manchmal etwas cholerisch Smiley).
"Oh, einer von DIESER Sorte bist du...?
Sag mal, glaubst du, ein Mädchen schlägt einfach jemanden zusammen?
Und, falls du glaubst, dass alle nach dem Motto handeln: "Jungen schlagen keine Mädchen", dann liegst du falsch.
Manche Leute sind so niveaulos, dass sie einfach jeden schlagen, auch Mädchen."


1. Die gewaltbereitschaft bei mädchen hat, genauso wie bei jungen, zugenommen.....
2. wie von leChuck gesagt, wenn ein mädchen schlägt, muss es damit rechnen eine zurück zu bekommen, daran ist nichts niveaulos. (klar, wenn man anfängt mit fäusten drauf zu gehen wirts niveaulos..)

"Natürlich besitzen sie genug Macht, diese üben sie aber nicht aus"

sie besitzen NICHT genug macht-.-


"Das ist einfach, habe ich bereits gemacht.
Selbst gegen einen Baum laufen, ist ein besserer Vorschlag, das würde ihrem Körper weniger schaden, als eine Schlägerei."


tjy, nur bringt es nichts gegen einen baum zu laufen, im gegensatz zu gerechtfertigter gewalt.

"mit den eltern reden?? dann wirds nur schlimmer
Eine Erklärung, bitte ;D?"

lisa läuft zu mama und sagt ihr das hans sie geärgert aht. lisas mama ruft hans mama an. hans mama schimpft mit hans. hans ist sauer das lisa seine eltern informiert hat, und erzählt seinen freunden davon. seine freunde werden auch "sauer" und fangen wieder damit an, eventuell noch härter.



jwenn ich es richtig verstadeb havb, hat glitter-girl´s freundin schon den lehrern usw. bescheid gesagt, und es hat sich NICHTS geändert.....schön das ihr vorschläge macht, die schon ausgeführt wurden
Ist ja schön, dass wir hier eine nette Konversation führen, aber, wo ist eigentlich Glitter-Girl?

Käpt'n LeChuck:
Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendeine Meinung vertrete, ich meinte nur, dass es von der Gesellschaft, mittlerweile jedenfalls, als niveaulos angesehen wird, was ich darüber denke, ist hier (eigentlich) egal.


Janus:
1. Die gewaltbereitschaft bei mädchen hat, genauso wie bei jungen, zugenommen.....
Was willst du mir damit sagen? Ich weiss, dass viele Menschen Gewalt als Lösung bevorzugen.

2. wie von leChuck gesagt, wenn ein mädchen schlägt, muss es damit rechnen eine zurück zu bekommen, daran ist nichts niveaulos. (klar, wenn man anfängt mit fäusten drauf zu gehen wirts niveaulos..)

Wie ich schon gesagt habe, die Gesellschaft sieht es, mittlerweile, als niveaulos an.

sie besitzen NICHT genug macht-.-
Doch, ntürlich besitzen sie genug Macht.
Sie können Strafen verteilen, HARTE Strafen, dann überlegen sich die Kinder nämlich doch, ob sie so weitermachen wollen.
Oder, sie informieren die Eltern, die reden dann mal mit ihren "Bübchen"...

tjy, nur bringt es nichts gegen einen baum zu laufen, im gegensatz zu gerechtfertigter gewalt.
Meine Meinung kennst du.

lisa läuft zu mama und sagt ihr das hans sie geärgert aht. lisas mama ruft hans mama an. hans mama schimpft mit hans. hans ist sauer das lisa seine eltern informiert hat, und erzählt seinen freunden davon. seine freunde werden auch "sauer" und fangen wieder damit an, eventuell noch härter.
Und was ist, wenn "Mama" auch mal mit dem Lehrer spricht, und der erwischt die Kinder dann am nächsten Tag?
...


jwenn ich es richtig verstadeb havb, hat glitter-girl´s freundin schon den lehrern usw. bescheid gesagt, und es hat sich NICHTS geändert.....schön das ihr vorschläge macht, die schon ausgeführt wurden
Kein Kommentar.
lol, glitter-girl, we miss u....

M-E-G-Man, wir haben unterschiedliche ansichten, und ich glaube es ist besser unser jeweils anderes "konzept" zu tolerieren, sonst eskaliert es hier noch.....

ihre "freundin" hat also folgende möglichkeiten:

entweder redet sie mit den leuten/lehrern/eltern....
oder
sie übt gewalt aus....

kennt einer noch ne 3. möglichkeit?
Der Meinung bin ich, mittlerweile, auch, schön, dass wir jetzt zu einem Schluss gekommen sind.

Leider scheint Glitter-Girl nicht mehr mit uns sprechen zu wollen/können.
Schade, jetzt war ja alles um sonst.

Oder, sie ist ein Mensch, der nicht gerne "Danke" sagt.

Eine weitere Ansicht zu hören, wäre trotzdem nicht schlecht, man kan ja nicht wissen - vieleicht kommt Glitter-Girl ja mal wieder hier vorbei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.