Die 'Obamajugend' (Gesellschaft)

Die 'Obamajugend' (Gesellschaft)

Das Feindbild sind Regierungskritiker, ganz schlimm sind Veteranen, diese elendigen Terroristen: Die Obama Jugendbrigaden werden zu Soldaten ausgebildet - selbst bei dem beschönigenden Artikel der NY Times läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Die Bilder sind einfach nur schockierend.

Warum gerade die Jugend? "Wem die Jugend gehört, gehört die Zukunft"... Außerdem zeigten Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Vergangenheit, dass gerade die jungen besonders skrupellos und brutal sind.

http://www.nytimes.com/2009/05/14/us/14explorers.html?_r=2&;hp
Heil Obama!
Offensichtlich ist es ja nichts neues, dass Menschenrechte den USA nicht viel bedeuten. Warum sollte sich da was ändern?
bald wird der eintritt in die BJ auch noch pflicht und die frauen müssen in den Bund Amerikanischer mädchen...

“I like shooting them,” Cathy said.“I like the sound they make. It gets me excited.”
ohne worte
einsamerschuetze, ich glaube du hast den Artikel nicht gelesen, bzw. nicht richtig übersetzt.

In dem Artikel fällt nicht ein einziges mal der Name Obama. Veteranen sind keine Feindbilder, aber dort war eben ein mögliches Szenario, dass ein durchgeknallter Veteran Amok läuft. Dieses Szenario ist gar nicht so weit hergeholt und es ist auch in Deutschland schon vorgekommen, dass sich Bundeswehrsoldaten nach Einsätzen durch die Polizei erschießen ließen (der Soldat hat glücklicherweise vorher keine Unbeteiligten erschossen sondern mit seiner Waffe auf einen Polizisten gezielt, der ihn dann erschoss).

Dieses Programm ist nichtmal auf Obamas Mist gewachsen. Die BoyScouts (Pfadfinder) gibt's in den USA schon eine ganze Weile. Die bieten verschiedene Kurse an, so auch für Sanitäter oder Feuerwehrleute, die Polizeikurse sind nur eben besonders beliebt.


Bei der derzeitigen Debatte um Paintball oder Egoshooter kann ich's schon verstehen, wenn's einem kalt den Rücken runterläuft angesichts einer Meute bis an die Zähne bewaffneter 14 bis 16 jähriger - ich fand das Bild auch erschreckend. Amerikaner fänden vielleicht eine (Jugend-)Zeitung wie die Bravo erschreckend.
Warum du das jetzt aber benutzt um gegen Obama zu schießen verstehe ich nicht so ganz.
Die Obamajugend ist aus dem Boyscoutprogramm hervorgegangen, richtig. Der Gehirnwasch-militaristische Teil kam jedoch erst später und wurde von Obama implementiert.

http://www.youtube.com/watch?v=E1QiSi0_kTo

Paintballspieler sind das eine... Das da ist politische Indoktrinierung. Krall dich doch nicht so an den Aussagen dieses eher fragwürdigen, beschönigenden Artikels fest -.- Die Times gilt als sehr liberal (im amerikanischen Sinne) & hat Obama im Wahlkampf unterstützt.
Ich finde, dass du ganz schön unbedarft bist. Wenn man z.B. immer wieder trainiert, dass ein Veteran (die vom politischen Establishment in den Staaten verhasste Randgruppe, da aktivistisch und teuer) Verbrechen begeht, dann hat das nunmal zur Folge, dass sich Resentiments & Geringschätzung entwickeln.

Die Hitlerjugend erwuchs auch aus dem Pfadfinderprogramm... und jetzt mal ehrlich: Die Jugend trainiert, Terroristen abzuwehren und Menschen zu töten - findest du das nicht besorgniserregend? Und nein, dieses Ausmaß an faschistoider Indoktrination ist völlig neu.
naja, es ist ansichtssache. was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut. wer kann schon wirklich sagen was schlecht oder nicht, was falsch oder richtig ist..
uh oh... Das Video ist ziemlich krass. Das sind wirklich extreme 'Fans'! Nur leider wieder keine Quelle für deine Aussage, dass das von Obama implementiert wurde, noch das Obama mit dieser konkreten Gruppe etwas mehr gemein hat, als das die ihn offensichtlich vergöttern.

"dann hat das nunmal zur Folge, dass sich Resentiments & Geringschätzung entwickeln."
Sind in dem Programm nur Veteranen 'dran'? Wenn ich richtig gelesen habe, ist das nur eins von vielen Szenarien - die aber alle reale Vorbilder haben.

"Die Jugend trainiert, Terroristen abzuwehren und Menschen zu töten - findest du das nicht besorgniserregend? Und nein, dieses Ausmaß an faschistoider Indoktrination ist völlig neu."
Wie gesagt: ja, mir läuft's angesichts schwer bewaffneter 14jähriger tatsächlich kalt den Rücken runter. Andererseits haben die Amerikaner nunmal ein laxes Verhältnis zu Waffen - ganz anders als wir Europäer. Für die ist eine Jugendpolizei vielleicht nicht anders als eine Jugendfeuerwehr hier bei uns. Ich fand's auch schon ziemlich krass, dass die da Fahnenträger mit Gewehr vorm Footballspiel auflaufen lassen, als ich in den USA war - genauso wie ich es eigenartig fand, dass da am Anfang des Schultages die Nationalhymne abgesungen wird.

Trotzdem reichen mir deine Links und das was du schreibst noch nicht aus um die USA unter "möglicherweise bald Nazistaat" abzuheften.

[Edit] Klick
Der Lehrer, unter dessen Leitung dein verlinktes Video entstand wurde suspendiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.