Probleme mit der Graka (Hard- und Software)

Probleme mit der Graka (Hard- und Software)

hallo

seit neuem hat meine Grafikkarte wohl Probleme mit Spielen, wenn ich spiele gehts 1-2 Stunden dann kamm es letztens so das der Bildschirm kurz schwarz wurde und sich auf einmal die texturen der gegenstände verändert haben. der Boden war übdrsäht mit den texturen meines Charakters, Autos waren komplett in Chrome und Himmel hinterließ Striemen/ Streifen wenn ich mich bewegt habe.

ein anderes mal wurde der Bildschirm wieder schwarz und ich hab nurnoch ein netten rot / gelben Fleck auf dem Bildschirm, als das passierte hab ich gleich mal auf esc gedrückt, damit das Menü erscheint was keine Fehler hatte, und auch das Hauptmenü hatte keine Fehler. Also Spiel nochmal gespielt und etw nach ner halben Stunden hab ich wieder iwelche texturen wo anders rumfliegen, oder das Spiel hängt sich auf, also Grafikfehler hab ich nur beim Spielen bei anderen Anwendungen nicht

früher konnte ich das Spiel auf high spielen
jetzt dank einiger lags und diesen Fehlern hab ich es auf Medium und Low gestellt

das Spiel heist übrigens L4D
und leider weis ich nicht was ich machen soll, bzw. woran das liegt (temp. beim spielen... 55°C)
Du solltest eben nicht länger als 2 Stunden am Stück spielen.
toller tip...

hast du die karte übertaktet? nenn mal bitte deine hardware ;)
nein die Karte ist im Original zustand

AMD Phenom X4 9950
Gigabyte MA790X-UD4
Corsair 4 GB RAM
200GB HDD
Geforce 9600GT 512MB RAM
Netzteil Sharkoon SHA450-8P // 450 Watt
sieht ganz nach einem defekt der grafikkarte (speziell des VRams) aus. hast du noch garantie drauf?
ok hab was herausgefunden

früher konnte ich ja alles auf High spielen ohne lags, abstürze etc.

jetzt hab ich mal net_graph 1 eingeschaltet und sehe das nur wenn ich so ziemlich alles an vsync, AA, etc. ausschalte und die grafik auf medium setzte, einen fps Wert von 60 bekomme setzte ich iwas wieder an gehts auf 30 zu und es lagt

aber wie kommts das es vorher ging (vor etwa 2 Wochen) und jetzt muss ich grafik etc. runterschrauben

Garantie hab ich noch, ist aber schon komisch das es einfach so passiert, ich hab nie was an der Karte gemacht und auch sonst ist nichts passiert, keine zu hohe Temp. ...
@ Clayman:

So etwas ähnliches hatte ich damals mit ner 9800 XT erlebt. Also ne uralte Karte. Da war das auch so, dass anfangs ein Spiel ruckelfrei ging. Später dann, nach einigen Minuten fing es gnadenlos an zu ruckeln. Oder eben, nach ein paar Monaten Gebrauch ruckelte es von Anfang an nur noch. Eine einzige Diashow. Die Karte war hinüber. Man sagte mir, da sei die GPU aufgelöst :) Was das heißen soll, war mir damals aber auch noch nicht klar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.