Physik Aufgabe :S (Schule)

Physik Aufgabe :S (Schule)

Letztens haben wir den Auftrag bekommen 42 Seiten in 2 Monaten zu bearbeiten.
Nun steht bei dem Buch das ich eine Leuchte auf einem Schirm halten und dahinter oder davor nen Buch hinstellen soll.
Das hab ich getan aber nix is passiert. Laut meinem Physik Buch sollte ich auf dem Schirm iwie Texte vom Buch erkennen.

Folgendes steht:

Wir richten einen Lichtkegel auf einen Schirm. Vor und hinter den Schirm legen wir jeweils ein Buch. Die Bücher sollen nicht direkt vom Lichtkegel getroffen werde.
Am Schirm verwnden wir nacheinander schwarzen Karton, weissen Karton, roten Karton, eine saubere Glasscheibe, eine Michglasscheibe (?) oder ein Stück Butterbrotpapier (?).

a)Bei welchen Schirm kannst du die Schrift in den Büchern am besten erkennen?

b) Trage deine Ergebnisse in eine Tabelle ein. Unterscheide dabei Helligkeit der Buchseiten mit den Begriffen dunkel, schwach erleuchtet, hell erleuchtet.

Die Tabelle müsste so aussehen

Material Buch vor Buch hinter
des Schirms dem Schirm dem Schirm
_____________________________________________

schwarzer
Karton

etc.


c) Wie gelangt bei diesem Versuch das Licht auf das Buch und vom Buch ins Auge? (Da weiss ich antwort glaube ich)

Das Licht wird auf das Buch gespiegelt und vom Buch wird das Licht ins Auge gespiegelt. (Richtig?)


Also meine Fragen:

1)Hat einer ne Idee, warum der Versuch bei mir ned geht?
2)Was zum Teufel ist eine Milchglasscheibe und ein Stück Butterbrotpapier?
3)Kann mir einer a) beantworten :P
4)Kann mich jemand bei c) korrigieren, falls sie falsch ist.

Tut mir echt Leid euch damit zu belästigen, aber es funkt einfach ned >.<

Danke
"Butterbrotpapier?"

So eine Art fast wie backpapier.... ihr modernen kinder^^
Hehe, also wirklich. Ist 2) dein Ernst?^^ eine Milchglasscheibe ist eine getrübte, halbdurchsichtige Scheibe und Butterbrotpapier... Also ernsthaft, sowas muss man eigentlich wissen... Ist wie "ss" schon sagte wie Backpapier.

Warum der Versuch bei dir nicht klappt, weiß ich nicht... Vielleicht hast du keine Milchglasscheibe benutzt? Sowas ist ein tückischer Fehler der sich manchmal einschleicht^^

Bei den Fragen helf ich nicht, immerhin soll dir der Versuch doch etwas beibringen.
lol, du weißst es nur selber nicht-.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.