Vernünftiger Thriller/Sci-Fi (Anime und Manga)

Vernünftiger Thriller/Sci-Fi (Anime und Manga)

Habe in letzter Zeit Afro Samurai, Samurai Champloo, Cowboy Beebop, Devil May Cry, Elfenlied und Ghost in the Shell.

Mir gefallen die actionreichen Geschichten und Inszenierungen. Aber oft habe ich massive Probleme mit unbeantworteten Fragen, viel zu kindlichen Charaktären oder "zu" übertriebener Action. Das Finale von Devil May Cry fällt da mit rein, auch wenn es trotzdem Spaß gemacht hat.
Gerade Elfenlied mit seinen Gutmenschen-Kind-Charaktären ging mir richtiggehend auf die Nerven. Das Kiddo in Cowboy Bebop war ebenso völliger nonsens. Das Spiegelbild dazu ist die Kleine aus Devil May Cry.

Nunja, ich hätte gerne -vorzugsweise einen Film- eine Sci-Fi Story oder einen Gegenwarts-Thriller /Serie OHNE Kinder. Es muss doch ernste Inszenierungen geben, die weniger mystisch-philosophisch als Ghost in the Shell sind, aber ebenso erwachsen wie Afro Samurai.
Auch wenn teilweise Kinder drin vorkommen, so kann ich dir bedenkenlos die Mangaserien
Battle Angel Alita und Eden It's an endless world empfehlen.
Beides wirst du lesen müssen, da es keine Anime Umsetzung gibt, bzw. bei Alita nur eine kleine OVA die mehr schlecht als Recht ist.
Wie wäre es mit Black Lagoon? Ist zwar ziemlich Actionreich, aber es kommen keine Kinder vor und es ist ein Anime für Erwachsene. Hier schnell die Zusammenfassung:

Okajima Rokuro ist ein Angestellter einer großen Firma in Tokio. Als sein Schiff auf einer Geschäftsreise in Südost-Asien von einer Gruppe Piraten überfallen wird, wird er als Geisel verschleppt. Die Lagoon Company (die gerade erwähnte Piratenbande) besteht aus ihrem Anführer Dutch, der schießwütigen Revy und dem Techniker Benny. Die drei haben es nur auf die CD mit Plänen für Atomwaffen abgesehen, die Rokuro dabei hat und wollen mit seiner Entführung noch etwas Lösegeld rausschlagen.

Die Firma interessiert sich aber nicht für das Schicksal von Rokuro, der sich inzwischen mit seinen Entführern angefreundet hat, und entsendet eine handvoll Söldner um Rokuro und die Piraten auszulöschen.

Durch eine rettende Idee von Rokuro werden die Söldner getötet und die Piraten, beeindruckt von seiner Leistung, nehmen ihn in die Crew der 'Black Lagoon' auf. Fortan nennt er sich Rock und erfüllt für die Lagoon Company Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.
Trigun könnte was sein. Ist weitesgehend kinderfrei (jedenfalls ist keine Hauptperson ein Kind), und Sci-Fi, wenn auch mit sehr deutlichem Westerneinschlag.
Könnte aber Minuspunkte bei der übertriebenen Action machen ^^, hat aber auch seine ernsten Momente.
Der Anime hat 26 Episoden. Trigun ist eine der wenigen Serien, wo meiner Ansicht nach der Anime besser als der Manga ist.
Also, wenn es um Thriller Animes geht, dann würde ich euch Texhnolyze und Gantz empfehlen. Sind 2 meiner Lieblingsanimes, von daher würde ich sagen, dass das die besten Thriller Animes überhaupt sind.

Wenn es um Sci-Fi Animes geht, würde ich euch Chrono Crusade und Fullmetal Alchemist empfehlen. Sind 2 super gute Animes, habe ich bereits alle angeschaut. Sind meines Erachtens die besten Sci-Fi Animes.
Wobei, bei FMA sowohl die beiden Hauptcharaktäre, als auch etliche andere "wichtige" Nebenrollen von Kindern/Jugendlichen besetzt sind.
oder Jin-Roh..
Eine moderne Aufmachung des Märchens 'Rotkäpchen'..oder ein Agenten Thriller in einem Parallel Universum in welchem die Axenmächte den Krieg gewonnen haben, ganz wie man will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.