Also ich kenne viele Freunde die sagen die Bayern wären so arrogant dass für sie Bayern nicht zu Deutschland gehören würde und sie es am liebsten hätten wenn Bayern selbständig wäre.
Was meint ihr denkt ihr ähnlich?
Wenn ja so würde mich mal interessieren was die Menschen die solch eine Meinung haben so arrogant an den Bayern finden.
Ich Lebe zur Zeit in Niederbayern und kann von dem was ich so erlebe von den Menschen dies nun wiederum überhaupt nicht bestätigen!
(abgesehen von der Politik)
Was meint ihr denkt ihr ähnlich?
Wenn ja so würde mich mal interessieren was die Menschen die solch eine Meinung haben so arrogant an den Bayern finden.
Ich Lebe zur Zeit in Niederbayern und kann von dem was ich so erlebe von den Menschen dies nun wiederum überhaupt nicht bestätigen!
(abgesehen von der Politik)
Bayer gehört zu Deutschland, aber mann könnte auch sagen sie gehören nicht dazu. die Bayern sind halt wirklich reiche futzis, mit lederhosen und sauerkraut. Das denken nämlich viele ausländer von deutschland.
@ SE Michi
Ich weiß viele Denken im Ausland dass in ganz Deutschland Verhältnisse wie in Bayern herschen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht Bayern zu verdanken.
Ist doch nicht denen ihre Schuld wenn andere denken dass andere Gegenden von Deutschland wie zum Beispiel Norddeutschland,NRW,Hessen unsw genau gleich sind.
Ich weiß viele Denken im Ausland dass in ganz Deutschland Verhältnisse wie in Bayern herschen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht Bayern zu verdanken.
Ist doch nicht denen ihre Schuld wenn andere denken dass andere Gegenden von Deutschland wie zum Beispiel Norddeutschland,NRW,Hessen unsw genau gleich sind.
I find, da war scho imma a gewissa unterschied zwischan dene im westen, den preißen und uns.
Des lässt si net ändert, vorallem wenn solchane Unterschiede in der Schulbildung und den Abschlüssen herrschen.
Des lässt si net ändert, vorallem wenn solchane Unterschiede in der Schulbildung und den Abschlüssen herrschen.
@Bockwurscht also in Schulbildung und Abschlüssen steht Baden-Württemberg den Bayern aber um nichts nach! :-)
Was soll diese Frage?
http://dasbinich.files.wordpress.com/2008/02/deutschland-2.gif
Das sollte doch alles beantworten. Nur, weil in Bayern eine andere Kultur und Bildung herrscht, sollte man sie nicht ausgrenzen.
http://dasbinich.files.wordpress.com/2008/02/deutschland-2.gif
Das sollte doch alles beantworten. Nur, weil in Bayern eine andere Kultur und Bildung herrscht, sollte man sie nicht ausgrenzen.
Freistaat Bayern!
Deutschland ist ohne uns doch nur halb so schön und der Osten würde ohne unser Geld verkommen...
Nein, also ich finde das Thema überflüssig. Bayern ist (imo?) ein Teil von Deutschland und daran ändern auch Vorurteile nichts.
Deutschland ist ohne uns doch nur halb so schön und der Osten würde ohne unser Geld verkommen...
Nein, also ich finde das Thema überflüssig. Bayern ist (imo?) ein Teil von Deutschland und daran ändern auch Vorurteile nichts.
XD als wenn jeder in bayern in lederhosen rumrennen würde jemand der das ddenkt ist auch nicht viel besser als die vielen ausländer in bayern gibt es auch viele unterschiede (Nieder-/Oberbayern, Franken, Pfälzer...)
"Nur, weil in Bayern eine andere Kultur und Bildung herrscht, sollte man sie nicht ausgrenzen."
http://www.youtube.com/watch?v=kWNuUNkIouw&feature=related
Manchmal frag ich mich wirklich wer wenn hier nicht haben will.....
Naja Deutschland ohne Bayern?
Mir egal für mich wäre es kein verlust oder gewinn!
http://www.youtube.com/watch?v=kWNuUNkIouw&feature=related
Manchmal frag ich mich wirklich wer wenn hier nicht haben will.....
Naja Deutschland ohne Bayern?
Mir egal für mich wäre es kein verlust oder gewinn!
ich mag bayern nich...
geschichtlich gesehn auch das letzte reich das in den deutschen bund gekommen ist
berge ... wer mag schon berge nur umständlich die teile
langgezogen hätten wir mehr land für ackerbau oder sonst was sinnvolles aber die teile stehn ja nur im weg rum
flaches Schleswig-Holstein ftw
geschichtlich gesehn auch das letzte reich das in den deutschen bund gekommen ist
berge ... wer mag schon berge nur umständlich die teile
langgezogen hätten wir mehr land für ackerbau oder sonst was sinnvolles aber die teile stehn ja nur im weg rum
flaches Schleswig-Holstein ftw
Niedersachsen noch ftwer!
Außerdem ist das Argument mit dem höheren BIP etc von der Wahlwerbung Müll, weil damit alle alten Länder werben könnten.
Außerdem ist das Argument mit dem höheren BIP etc von der Wahlwerbung Müll, weil damit alle alten Länder werben könnten.
München kanns sich vor Einwanderern kaum retten^^
wenn ich weites Flachland haben will, geh ich nach Holland:), das einzige was Bayern noch fehlt, ist eine Meeranbindung, aber bis zur Adria ist es bekanntlich nicht weit.
wenn ich weites Flachland haben will, geh ich nach Holland:), das einzige was Bayern noch fehlt, ist eine Meeranbindung, aber bis zur Adria ist es bekanntlich nicht weit.
"...das einzige was Bayern noch fehlt, ist eine Meeranbindung..."
Naja, mit ein bisschen Klimaerwärmung... :)
Naja, mit ein bisschen Klimaerwärmung... :)
Man darf nicht vergessen das das eigentliche Bayern in Bayern nur ein relativ kleiner Teil ist. Da gibt es noch Franken, Schwaben und Oberpfälzer die man nicht wirklich als Bayern bezeichnen kann...
Bayern hat typische Merkmale, wie andere Teile Deutschlands halt auch.
Für mich ist Bayern trotzdem wie das restliche Deutschland. ^^
Für mich ist Bayern trotzdem wie das restliche Deutschland. ^^
Also da ich österreicher bin beurteile ich das so:
Bayern sind in meinen augen keine "deutschen". Teils andere sprache usw.xD meinen verwandten sind au dort..
aber nix für ungut alle deutschen sind cool XD
mfg
Bayern sind in meinen augen keine "deutschen". Teils andere sprache usw.xD meinen verwandten sind au dort..
aber nix für ungut alle deutschen sind cool XD
mfg
"Bayern sind in meinen augen keine "deutschen". Teils andere sprache usw."
Ähm - das haben die Sachsen, die aus Nordrheinwestfalen, die Rheinland-Pfälzer, die Hessen, die Thüringer, Berliner, Brandenburger etc. auch - die ganzen Sprachen da sind unterschiedlich. Demzufolge würde ja laut deiner Begründung keines dieser Bundesländer zu Deutschland gehören. => Quatsch.
Übrigends: Ich bin auch ein Bayer.
"Man darf nicht vergessen das das eigentliche Bayern in Bayern nur ein relativ kleiner Teil ist. Da gibt es noch Franken, Schwaben und Oberpfälzer die man nicht wirklich als Bayern bezeichnen kann..."
Was is dann für dich Bayern? Niederbayern, Oberbayern?
Nur weil da im Namen noch ein Bayern mit drinnen ist?
"berge ... wer mag schon berge nur umständlich die teile
flaches Schleswig-Holstein ftw"
Wie gut, dass das verbergte Bayern nur eines der reichsten und wirtschaftsstärksten Bundesländer in Deutschland ist.
Außerdem sind die ganzen nichtsnutzigen Berge in Bayern ja auch überhaupt nicht gut zum Skifahren und Wandern und Wintersport lässt sich somit in diesen blöden und nichtsnutzigen Bergen überhaupt nicht machen, stimmts?
So - naja, trotzdem gehört Bayern zu Deutschland, ob jemand Bayern mag oder nicht hat nichts damit zu tun, dass Bayern zu Deutschland gehört. Ich sag ja auch nicht Schleswig-Holstein gehört für mich nicht zu Deutschland, weil ich die Flagge hässlich finde ô.O.
Ähm - das haben die Sachsen, die aus Nordrheinwestfalen, die Rheinland-Pfälzer, die Hessen, die Thüringer, Berliner, Brandenburger etc. auch - die ganzen Sprachen da sind unterschiedlich. Demzufolge würde ja laut deiner Begründung keines dieser Bundesländer zu Deutschland gehören. => Quatsch.
Übrigends: Ich bin auch ein Bayer.
"Man darf nicht vergessen das das eigentliche Bayern in Bayern nur ein relativ kleiner Teil ist. Da gibt es noch Franken, Schwaben und Oberpfälzer die man nicht wirklich als Bayern bezeichnen kann..."
Was is dann für dich Bayern? Niederbayern, Oberbayern?
Nur weil da im Namen noch ein Bayern mit drinnen ist?
"berge ... wer mag schon berge nur umständlich die teile
flaches Schleswig-Holstein ftw"
Wie gut, dass das verbergte Bayern nur eines der reichsten und wirtschaftsstärksten Bundesländer in Deutschland ist.
Außerdem sind die ganzen nichtsnutzigen Berge in Bayern ja auch überhaupt nicht gut zum Skifahren und Wandern und Wintersport lässt sich somit in diesen blöden und nichtsnutzigen Bergen überhaupt nicht machen, stimmts?
So - naja, trotzdem gehört Bayern zu Deutschland, ob jemand Bayern mag oder nicht hat nichts damit zu tun, dass Bayern zu Deutschland gehört. Ich sag ja auch nicht Schleswig-Holstein gehört für mich nicht zu Deutschland, weil ich die Flagge hässlich finde ô.O.
Bayern gehört zu Deutschland. Bayern hat zwar (auch historisch) hin und wieder eine Extra(weiß)wurst gehabt, trotzdem gehören sie zu Deutschland.
Lol, selten so ne dämliche Frage gelesen. Natürlich gehört Bayern zu Deutschland selbst wenns ein eigenes Land wäre. Österreich ist z.B. ein eigenes Land aber ist trotzdem deutsch.
Also früher dachte ich immer Bayern wäre ein eigenes Land, aber das macht ja nicht zusache. Also ich finde es gehört dazu, stimmt ja auch und alle Bundesländer haben eigene Aczente. Also den Aczent von Bayern mag ich nicht so...
Die meisten Leute sagen ja auch immer das die Sachsen so schlimm reden, das weiß ich aber nicht... Na ja auf jeden Fall gehört Bayern dazu!!!
Die meisten Leute sagen ja auch immer das die Sachsen so schlimm reden, das weiß ich aber nicht... Na ja auf jeden Fall gehört Bayern dazu!!!
ja klar geographisch gesehn gehört bayern zu deutschland.
@warri0r92
naja ich mein eher wie die menschen in bayern sind...die sprache is doch barre. =)
mfg
@warri0r92
naja ich mein eher wie die menschen in bayern sind...die sprache is doch barre. =)
mfg
vor dem 1ten weltkrieg wollte bayern selbststädnig werden,dies scheiterte allerdings,da sie sich damals noch nicht gut genug allein versorgen konnten.
*warri0r92 einen Kek-- 'ne Brez'n geb*
Kindlicher, falsch verstandener Heimatstolz macht offenbar überempfindlich gegenüber scherzhaften Bemerkungen.
Für die Unabhängigkeit Frankens!
Kindlicher, falsch verstandener Heimatstolz macht offenbar überempfindlich gegenüber scherzhaften Bemerkungen.
Für die Unabhängigkeit Frankens!Vielleicht sind die meisten einfach nur auf die Erfolge Bayerns neidisch und sagen deshalb so etwas.
Zum Beispiel hat mal abgesehen von Baden-Württemberg dort wo ich her komme kein anderes Bundesland es je geschafft die niedrigsten Arbeitslosen Zahlen zu haben.
Zum Beispiel hat mal abgesehen von Baden-Württemberg dort wo ich her komme kein anderes Bundesland es je geschafft die niedrigsten Arbeitslosen Zahlen zu haben.
@Rogerchen
Die 'Feindschaft' zwischen Bayern und dem Rest Deutschlands ist aber doch schon älter. Die rührt doch noch aus Zeiten, als im Ruhrgebiet jeder Arbeit hatte und das damals noch wirklich in der Mitte Deutschlands liegende Mitteldeutschland eines der bedeutendsten Industriegebiete Deutschlands war. (das war oft Deutschland, ich weiß).
Die 'Feindschaft' zwischen Bayern und dem Rest Deutschlands ist aber doch schon älter. Die rührt doch noch aus Zeiten, als im Ruhrgebiet jeder Arbeit hatte und das damals noch wirklich in der Mitte Deutschlands liegende Mitteldeutschland eines der bedeutendsten Industriegebiete Deutschlands war. (das war oft Deutschland, ich weiß).
@rogerchen
Wir in NRW haben beispielsweise so hohe Arbeitslosenzahlen, weil bei uns mit dem zechensterben ein Industriesterben eingesetzt hat und sich das erst allmäghlich wieder erholt.
Im Osten Deutschlands ist es wegen der SED- Misswirtschaft auch nicht besser.
Die Feindschaft zwischen Baxyern und dem Rest Deutschlands beruht vorallem auf der Zugehörigkeit der Deutschen Staaten zum Norddeutschen Bund(MIt Ausnahme Baden- Württembergs und Bayern) und BAyerns Bündnis mit Österreich im Österreichisch- Preußischem Dualismus.
Das ganze ist dann noch(im Gegensatz zu Baden Württemberg) noch durch den von Käpt'n LeChuck genannten Punkt verstärkt worden.
Achja: Meiner Meinung nach drängen sich Bayerns Obere selbst ins Aus, weil Stoiber, Seehofer, Beckstein&Co immer eine gewisse Sonderrolle in der BRD fordern (wenn auch nicht direkt).
Aber auch Bayern sind Deutsche!
Wir in NRW haben beispielsweise so hohe Arbeitslosenzahlen, weil bei uns mit dem zechensterben ein Industriesterben eingesetzt hat und sich das erst allmäghlich wieder erholt.
Im Osten Deutschlands ist es wegen der SED- Misswirtschaft auch nicht besser.
Die Feindschaft zwischen Baxyern und dem Rest Deutschlands beruht vorallem auf der Zugehörigkeit der Deutschen Staaten zum Norddeutschen Bund(MIt Ausnahme Baden- Württembergs und Bayern) und BAyerns Bündnis mit Österreich im Österreichisch- Preußischem Dualismus.
Das ganze ist dann noch(im Gegensatz zu Baden Württemberg) noch durch den von Käpt'n LeChuck genannten Punkt verstärkt worden.
Achja: Meiner Meinung nach drängen sich Bayerns Obere selbst ins Aus, weil Stoiber, Seehofer, Beckstein&Co immer eine gewisse Sonderrolle in der BRD fordern (wenn auch nicht direkt).
Aber auch Bayern sind Deutsche!
Stimmt die Feindschaft ist schon älter. Ich wäre aber eherlich gesagt mehr für die Bayern. Als Baden-Württemberger versteh ich mich irgendwie mit den Bayern.
Ihr seht jetzt das so wenn bayern alleine steht muss es noch rohstoffe und diverses importieren lassen denn will ich sehen wir ihr dort "gut darsteht"
Hm ich lebe in Niederbayern ... also im "tiefsten Ausland" und fühl mich auch Deutsch. Freilich hat man seine eigene Kultur hier, die ist aber bis auf Weiß(Weizen)bier und Lederhosen (Nur zu Anlässen) auch nicht anders als im rest von Deutschland. Warum stellt keiner diese Frage über Norddeutschland? Die sind doch auch soein Volk für sich, eigene Sprache, eigene Kultur.
allerdings liegt uns Deutschen das Norddeutsche irgendwie näher als das Bayrische
Den Russen liegt das europäische auch näher als das asiatische, weil im europäischen Bereich mehr Russen leben. Aber deswegen sind doch die im asiatischen Bereich auch Russen...
Soll heißen, nur weil sich ein Land auf etwas bestimmtes bezieht, ist das worauf weniger Bezug genommen wird noch lange nicht etwas "schlechteres".
Man darf auch nicht vergessen das zu den Süddeutschen auch Österreich gehört, auch wenns ein eigenes Land sein mag. Soo groß ist das Norddeutsche also auch wieder nicht...
Soll heißen, nur weil sich ein Land auf etwas bestimmtes bezieht, ist das worauf weniger Bezug genommen wird noch lange nicht etwas "schlechteres".
Man darf auch nicht vergessen das zu den Süddeutschen auch Österreich gehört, auch wenns ein eigenes Land sein mag. Soo groß ist das Norddeutsche also auch wieder nicht...
Fever, ich meinte das eher auf die Sprache bezogen.
Natürlich sind Bayern auch Deutsche. Und, nach deiner Rechnung, ist Norddeutschland sogar sehr groß. Denn da der ganze Teil Ostpommers, Danzig, Schlesien und Ostpreußen mit Königsberg, der dänische Süden und Luxemburg dazugehören würden... Is aber nicht so (und das aus gutem Grund)
Den Russen liegt das europäische näher, weil in der Vergangenheit mit der Errichten des orthodoxen Patriachats in Moskau der Grundstein der orthodoxen Ostkirche der Slawen gelegt. auch durch die kulturelle Nähe zu Polen, Tschechen, Slowaken etc. näher ist als die zu den Mongolen und Chinesen. Und ausserdem besteht das eigentliche Russland, das ehemalige Reich der Rus, nur in Europa. Der Rest ist russische Förderation, bestehend aus eigenen Republiken, wie Tschtschenien.
Natürlich sind Bayern auch Deutsche. Und, nach deiner Rechnung, ist Norddeutschland sogar sehr groß. Denn da der ganze Teil Ostpommers, Danzig, Schlesien und Ostpreußen mit Königsberg, der dänische Süden und Luxemburg dazugehören würden... Is aber nicht so (und das aus gutem Grund)
Den Russen liegt das europäische näher, weil in der Vergangenheit mit der Errichten des orthodoxen Patriachats in Moskau der Grundstein der orthodoxen Ostkirche der Slawen gelegt. auch durch die kulturelle Nähe zu Polen, Tschechen, Slowaken etc. näher ist als die zu den Mongolen und Chinesen. Und ausserdem besteht das eigentliche Russland, das ehemalige Reich der Rus, nur in Europa. Der Rest ist russische Förderation, bestehend aus eigenen Republiken, wie Tschtschenien.
@Jusacra
in bayern gibt es kaum berge ! in meinen augen sind das nur kleine graßhügeln! Wenn du berge sehen willst dan geh nach österreich dort gibt es solche Giganten !
in bayern gibt es kaum berge ! in meinen augen sind das nur kleine graßhügeln! Wenn du berge sehen willst dan geh nach österreich dort gibt es solche Giganten !
@Jeffrey
Das sind giganten?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.traveladventures.org/continents/asia/images/mount-everest-north-face01.jpg&imgrefurl=http://www.traveladventures.org/continents/asia/mount-everest-north-face01.shtml&usg=__ccNZVG0QwiLxOLUWlwSxgZc1Hhg=&h=350&w=525&sz=60&hl=de&start=10&um=1&tbnid=YSJDOnRhj-nYkM:&tbnh=88&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dmount%2Beverest%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
im gegensatz zu den nur wattestäbchen!
Das sind giganten?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.traveladventures.org/continents/asia/images/mount-everest-north-face01.jpg&imgrefurl=http://www.traveladventures.org/continents/asia/mount-everest-north-face01.shtml&usg=__ccNZVG0QwiLxOLUWlwSxgZc1Hhg=&h=350&w=525&sz=60&hl=de&start=10&um=1&tbnid=YSJDOnRhj-nYkM:&tbnh=88&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dmount%2Beverest%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
im gegensatz zu den nur wattestäbchen!
Um Österreich geht es aber nicht!
Innerhalb Deutschlands hat Bayern die höchsten Berge und schönsten Täler, so siehts aus!
Innerhalb Deutschlands hat Bayern die höchsten Berge und schönsten Täler, so siehts aus!
da ist alles schön und toll(nur die politiker trinken zu viel bier)
Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob Bayern für die Bayern selbst überhaupt zu Deutschland gehört ...^^
"da ist alles schön und toll(nur die politiker trinken zu viel bier)"
Ich wohne mehr oder weniger in Bayern (halt in Franken), und glaub mir, es gibt hier noch mehr was nicht gut und schön ist.
"da ist alles schön und toll(nur die politiker trinken zu viel bier)"
Ich wohne mehr oder weniger in Bayern (halt in Franken), und glaub mir, es gibt hier noch mehr was nicht gut und schön ist.
Was soll das blöde gelabber von wegen "Bayern gehört nicht
zu Deutschland" oder "alle in Bayern tragen nur Lederhosen".
Aber am schlimmsten war ja das wir Bayern nicht deutsch reden. Natürlich reden wir deutsch wahrscheinlich sogar besser als viele andere, und außerdem reden nur ganz wenige überhaupt bayerisch.
Und wer sonen Scheiß behauptet beweisst nur das er es nicht besser weiß!
zu Deutschland" oder "alle in Bayern tragen nur Lederhosen".
Aber am schlimmsten war ja das wir Bayern nicht deutsch reden. Natürlich reden wir deutsch wahrscheinlich sogar besser als viele andere, und außerdem reden nur ganz wenige überhaupt bayerisch.
Und wer sonen Scheiß behauptet beweisst nur das er es nicht besser weiß!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.