Hi an alle!
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand moderne Lieder, zu denen man folgende Tänze tanzen kann, kennt: Cha-cha-cha, Tango, Walzer (Wiener ~), Disco Fox, Slow Fox, Jive
vielen dank im Vorraus!
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand moderne Lieder, zu denen man folgende Tänze tanzen kann, kennt: Cha-cha-cha, Tango, Walzer (Wiener ~), Disco Fox, Slow Fox, Jive
vielen dank im Vorraus!
Kevin Rudolph feat. Lil Wayne - Let It Rock (Disco Fox)
Mika - Relax Take It Easy (Disco Fox)
Mika - Relax Take It Easy (Disco Fox)
"Sad old red" von Simply Red würde sich für Slow Fox anbieten, wobei das meines Wissens auch schon ein paar Jahre alt ist.
Klasse! Vielen Dank! :))
Kennt ihr vielleicht auch lieder zu Jive/Tango/Cha-cha-cha?
Vielen vielen dank im Vorraus!!
Kennt ihr vielleicht auch lieder zu Jive/Tango/Cha-cha-cha?
Vielen vielen dank im Vorraus!!
Leider nicht wirklich, aber in gut sortierten Musikhandlungen oder in einer Bibliothek, in der es auch eine Musikabteilung gibt, wird man dir sicherlich weiterhelfen können. ;)
Jive, Cha-Cha-Cha, Tango, etc. sind (zumindest in Mitteleuropa) nun mal nicht gerade die populärsten Musik-/Tanzstile. Daher wird es sicherlich auch nicht so viel moderne Musik dazu geben. (Falls doch, weiß ich davon nicht.)
Zum Tango würde mir namentlich nur Libertango einfallen. Das ist meines Wissens aber eher Tango Argentino. Ich vermute mal, du suchst eher nach nach der "Standardtanz-Variante".
Jive, Cha-Cha-Cha, Tango, etc. sind (zumindest in Mitteleuropa) nun mal nicht gerade die populärsten Musik-/Tanzstile. Daher wird es sicherlich auch nicht so viel moderne Musik dazu geben. (Falls doch, weiß ich davon nicht.)
Zum Tango würde mir namentlich nur Libertango einfallen. Das ist meines Wissens aber eher Tango Argentino. Ich vermute mal, du suchst eher nach nach der "Standardtanz-Variante".
Naja, ich kann halt was Tango angeht nur die Grundschritte. Mehr haben wir in unserem Schultanzkurs nicht gelernt. Aber ich werd mal in unserer Bücherei nachschauen. Vielen Dank für den Tipp!
Falls jemandem noch Lieder einfallen, könnt ihr die gerne noch dazuschreiben. (Bitte)
Falls jemandem noch Lieder einfallen, könnt ihr die gerne noch dazuschreiben. (Bitte)
...und das, was ihr in eurem Tanzkurs gelernt habt, ist definitiv der "europäisierte" Tango, also der, der mit zu den Standardtänzen gehört. ;) Ich glaube auch nicht, dass ihr im Schultanzkurs den argentinischen Tango lernen werdet.
Cha-cha-cha:
Da du ja was modernes willst Lady Gaga "Just dance" und "Pokerface"
Tango: fällt mir grad nicht viel ein außer Viva el Tango ;D
Wiener Walzer: Also modern hin oder her aber der "Walzer Nr.2 von Dimitri Shostakovich" ist schön und noch "Hijo de la Luna"
Jive: Womanizer
Slow Fox: fällt mir grad auch nur Pink Panther ein^^
aber es ist Sommer also darf bei dir die Samba nicht fehlen^^
Samba: "Temptation" und "la camisa negra"
Da du ja was modernes willst Lady Gaga "Just dance" und "Pokerface"
Tango: fällt mir grad nicht viel ein außer Viva el Tango ;D
Wiener Walzer: Also modern hin oder her aber der "Walzer Nr.2 von Dimitri Shostakovich" ist schön und noch "Hijo de la Luna"
Jive: Womanizer
Slow Fox: fällt mir grad auch nur Pink Panther ein^^
aber es ist Sommer also darf bei dir die Samba nicht fehlen^^
Samba: "Temptation" und "la camisa negra"
Mit Samba kann ich leider nix anfangen (hab die tanzschritte nie gelernt *heul*), aber trotzdem vielen, vielen Dank! *Liedernamen abschreib*
Mit Samba kann ich leider nix anfangen (hab die Tanzschritte nie gelernt *heul*
), aber trotzdem: vielen, vielen Dank! *Liedernamen abschreib*
), aber trotzdem: vielen, vielen Dank! *Liedernamen abschreib*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.