Stargate Quiz (Quiz und Rätsel)

Stargate Quiz (Quiz und Rätsel)

Da es hier alle möglichen Quiz gibt, habe ich mir gedacht, ein Stargate-Quiz zu eröffnen.
Regeln sind hoffentlich bekannt...

Ich fang mal an

Was heißt Tok'Ra übersetzt ?
Warum sollte es nicht möglich sind? Bin auf jeden Fall dabei.

Tok'Ra bedeute Gegen Ra.

Wenn auch Fragen zu Stargate Atlantis zugelassen sind:

Wer ist Todd?
Todd ist ein Wraith (kp wie geschrieben) der in Gefangenschaft war und dann Shepard getroffen hat.
Den Namen hat Shepard ihm gegeben.

Vor welchem Fehler wollte das ehemalige Sg-1 Team im Jahr 2010 Die Vergangenheit warnen?
oh mann ihr macht soo schwere fragen :(
dachte ich könnte mal mitmachen aber getäuscht^^
Ok da niemand ne' Antwort hat, FR
(Antwort: Vor dem Fehler einen bestimmten Planeten zu besuchen, da die Einwohner des Planeten die Menschheit ausrotten wollten.)
Die Einwohner des Planeten heißen "Aschen".

Wie heißt Sams Bruder?
Mark, wenn mich nicht alles täuscht.
Und wo wir schon bei Familiensachen sind:

Wie heißt der Tok'Ra dem Sams Vater als Wirt dient?
Shelmack oder so

öm...mir fällt nix ein
FR
zu welchr rasse/volk gehört Thor? xD
müsste eigentlich jeder wissen^^
zu einfach: Asgard.

aber wo wir grade dabei sind:

Die Ta'uri sind die fünfte Spezies.
Wer sind die anderen vier?
@xxREEDOxx:
Selmak schreibt man das meines Wissens, aber so pingelig will ich mal nicht sein *g*

Und zur nächsten Frage ... da muss ich ehrlich zugeben, dass ich die jetzt nicht ganz versteh :/
Is auch schon ne Weile her, daher ... aber mal sehn was von andrer Seite noch kommt ^^

Edit:
Ich denke du meinst die 4 alten Rassen, oder wie man sie nennen soll, wo zum einen auch die Antiker dabei sind/waren? Die Asgard dürften wenn ich mich recht entsinne dann auch noch dazugehören. Mehr weiß ich im Moment nicht. (Aber ich glaube zu wissen welche Folge ich nachschauen muss ums rauszufinden :D)
Also Antiker,Nox und Asgart
Die 4te Spezies weiß ich leider nicht (mehr)
Die Furlinger. Aber die Ta'Uri kannst du nicht zu den vier Rassen zählen. Oder habe ich da was in der Serie verpasst?

Wie sprengt man einen Stern?
Naja, die Ta'uri kamen afair als 5te Rasse für den Bund in Betracht ... aber ob sie nun aufgenommen wurde oder nicht, daran kann ich mich nicht mehr errinnern.
Ich zähle die Ta'Uri ja auch nicht zu den 4 Rassen!

Die Ta'Uri sind ja die fünfte Rasse.

in Staffel 2 Episode 16 ("Die fünfte Spezies") sagt ein Asgard auf Othala zu O'Neill: "Es wird nicht mehr sehr lange dauern und ihr [Ta'Uri] seid die fünfte Art."

Und im Laufe der Serie etablieren sich die Ta'Uri auch zu einer der Großmächte in der Galaxis.



Einen Stern sprengt man, indem man das Gleichgewicht aus Schwerkraft und Kernkraft stört. Dazu muss man entweder den Stern in ein schwarzes Loch bewegen oder ein Stargate, das ein schwarzes Loch angewählt hat, auf den Stern fallen lassen. Durch die Materie, die in das Schwarze Loch gesaugt wird, wird das Gleichgewicht gestört und der Stern wird zu einer Supernova.

alternativ kann man auch (so würde O'Neill sagen) "Einen großen Batzen C4 drankleben und das Ding aus dem Universum pusten!" ;-)



In welcher Folge tauchen die Furlinge zum ersten Mal auf?
Ich weiß nichtmal, wer das ist :D
Man sieht die Furlinger doch nie wirklich, oder?

Die werden nur immer wieder mal erwähnt, bzw. ihre Geschichte ein wenig aufgedeckt ...

In der 10 Staffel gibts doch die Folge mit dem Drehbuch zum Film "Wurmloch Extreme" Da sieht man die Furlinger zum ersten und einzigen Mal - sind allerdings auch keine echten ;)

Und falls du bloß ihre Erwähnung meintest, dann dürfte es sich hier auch wieder um die Folge "Die fünfte Spezies" handeln.

Äh ... ja ^^ Hätt ich fast die Frage vergessen :D

Also:
Bei der Folge "Kein Ende in Sicht" als Teal'c und O'Neill in der Zeitschleife festhängen, womit beginnt für Teal'c der Tag? :D
Wusstest du das so oder hast du gegooglet?
Googlen ist doof
Ne, aber ich durch den Thread hier hab ich wieder angefangen die Serie nochmal zu schauen. Außerdem ist die mit dem Wurmloch Extreme eine meiner Lieblingsfolgen :D

Außerdem bin ich mir bei der Folge, "Die fünfte Spezies" auch nicht ganz sicher ...
Die Furlinger werden das erste mal in "Die Qualen des Tantalus" angesprochen. Das ist die Folge in der sie Ernest Littlefield, den Freund von Catherine, wieder auf die Erde zurückholen.

Die Folge die du meinst ist "200". und damit hast du auch Recht. das ist die einzige Folge, in der man sie sieht. (wenn auch nur im imaginären Flashback)

Bei "Kein Ende in Sicht" beginnt Teal'cs Tag immer wieder damit, dass er gegen eine Tür rennt. (lol)



Welches Küchengerät nutzt Orlin, um in Sams Keller ein Stargate zu bauen?
So früh schon? Da ist mir offensichtlich etwas entgangen ^^

Zur Frage:
Hier muss ich raten, spontan würd ich aber sagen Mixer oder Toaster, das übliche eben :D

Frage stell ich mal keine, vllt. weiß es ja jemand genauer...

Ps:
@R4us: Du errinnerst mich stark an einen meiner Freunde, der hat von der Serie gelebt, bzw. tut es immer noch ^^ Konnte jede fast Szene aus den verschiedenen Intros den jeweiligen Folgen und Staffeln zuweisen. :O
Zu Te'alc konfrontation mit der Tür: beste Scene bei Stargate

Zur Frage: Toaster

gufo ist drann
Der Toaster ist Richtig.

@ gufo: Ich lebe nicht davon, aber ich hab die Serie schon 3 mal gesehen und kann mir solche Sachen halt leicht merken..

Mal was leichtes, damit auch weniger eingefleischte Fans Spass dran haben:

Warum hat Jacob Carter einen Tok'ra Symbionten bekommen?
Und warum haben die Tok'ra ihm einen gegeben?
Weil er im Sterben lag und der Symbiont einen neuen Wirt brauchte. Die genauen Krankheitsgeschichten sind mir nicht mehr bekannt.

Wie dicht liegt die Iris über dem Horizont des Wurmlochs?
Ganz nahe... sonst würde die Iris im Kawoosh kaputt gehen...
Reicht das als Antwort? Oder gibt es da genaue Werte?

Edit: und zu Jakob... Ich meine, er hätte Krebs...
Es wird irgendwann gesagt, aber ich weiß es auch nicht mehr und deshalb habe ich mal gefragt. Es waren auf jeden Fall wenige Nanometer.

Wie heißen die Erkundungsjets, die in manchen Folgen durch das Gate geschickt werden? Und wie die Fahrzeuge?
Also: Jacob hatte Krebs. Das ist richtig.
Und die Tok'ra hatten einen Symbionten übrig, der schnell einen Wirt brauchte.

Die Iris ist 3 Mikrometer vom Ereignishorizont entfernt und geht deshalb nicht kaputt, weil sich der Ereignishorizont von Materie nach innen drücken lässt. sieht man vor allem in neueren Folgen dank Special Effects sehr gut.

Die "Erkundungsjets" sind ganz normale UAVs (Unmaned Aerial Vehicle) wie sie bei jeder Armee eingesetzt werden.
Die Fahrzeuge nennen sich MALPs (Mobile Analytic Laboratory Probe).


Wie alt ist Teal'c? (nach "Endlosigkeit")
113 oder so...

edit: Hab "Endlosigkeit" noch nicht gesehen.
157 jahre oder so?^^
Richtig!

Du bist dran, FlareScarab!
ähm...^^
mir fällt nichts ein FR
Stimmt es, das Jack schon immer Visionene (seit der ersten Staffel) von einem Mann mit dem Antiker-Gen hat?
nein
Falsch :)
dann mach weiter^^
kann ja nur noch ja heißen xD
Ja aber ich möchte auch erklärt haben wer das war =)
oh das kann ich nicht beantworten...
googeln is doch verboten oder?^^
verboten nicht, aber doof ;)
ja. es stimmt. Der Besagte ist Joe Spencer, ein Friseur aus Indiana.

Die Visionen begannen in der 19. Folge der Ersten Staffel, als SG-1 einen Antiker-Kommunikationsstein fand und mit zur Erde nahm.

Wer ist Lieutenant Tyler?
Die Freundin von Sheperd?

Wie heisst Carter mit Vornamen?
Samantha

Wie verdiente General Hammond seine Brötchen nach dem Austritt aus dem SG-Kommando ?

Edit: Hab mir grad die vorherige Antwort durchgelesen.
Ist natürlich falsch.
Tyler war son Alien,welches sich Sg-1 anschloss, nach dem es ein Gefangener der Jaffa war.
Kommt in "Der 5te Mann" vor.
@ xxREEDOxx: Du hast Recht.

Ich hör jetzt mal auf euch allen die Fragen wegzuschnappen!

;-)
warum :D ? So viel schnappst du auch nicht weg :D
Die Wahrheit ist:

Ich bin zu faul mir Fragen auszudenken.

;-)
Hab doch schon eine ;)

Wie verdiente General Hammond seine Brötchen nach dem Austritt aus dem SG-Kommando ?
hab ich schon verstanden!

Na gut:

Er ist bei Homeworld Security im Pentagon.


Wie heißen die Frau und die Tochter von General Landry?
Seine Tochter heißt Caroline Lam
Seine Frau kp
ich weis es
tochter______Caroline Lam
Frau_________Kim Landry

richtig?
Richtig!

Du bist dran!
juhu wusste sogar was^^
ähmmmm.....

FR
FR ist doof :D
Frag ma irgendwas :D
ok wenn du unbedingt willst.....

Zu welcher rasse gehört teal´c?

bisschen leicht aber egal mir ist nichts anderes durch den kopf gegangen
Jaffa natürlich

In welcher Staffel war Daniel fast immer abwesend und warum?
FlareScarab: Jaffa sind doch keine Rasse? Eher eine politische Gruppe, glaube ich. Ich würde ihn zu den Goa'Uld zählen, wobei er eigentlich eine symbiontische Lebensform aus zwei unterschiedlichen Rassen/Arten ist.

xxREEDOxx: In der sechsten oder siebten(?) Staffel, da war er aufgestiegen.

Welcher langjährige Stargate-Darsteller verstarb letztes Jahr?
Jaffa sind in der Tat keine Rasse.
Im Prinzip zählt Teal'c zu den Menschen.

Daniel fehlte in der Sechsten Staffel, weil er (in der Tat) aufgestiegen war.

Don S. Davis ist letztes Jahr gestorben. Er hat General George Hammond verkörpert.
Zu seinen Ehren wird in Stargate Atlantis später ein Schiff der Daedalus Klasse nach ihm benannt.

Wie heißt Colonel Caldwell mit Vornamen?
oh dachte man könnte sie als rasse zählen.....
Darüber könnte man sich streiten.
Ich sehe das so: Da das Ergebnis einer Fortpflanzung von 2 Jaffa ein Mensch ist, würde ich hier nicht von einer gesonderten Rasse sprechen. Das Kind wird erst durch die Verbindung mit dem Symbiont zu einem Jaffa.

@Lee: Teal'c kann auf keinen Fall ein Goa'uld sein! Goa'uld sind schliesslich kleine, graue Schlangen, die sich Menschen in den Nacken bohren und die Kontrolle über den Körper übernehmen.
Ja, aber wenn du plötzlich von so jemandem überrascht wirst, denkst du dir als erstes: "Mist, ein Goa'Uld" und nicht etwa: "Mist, ein Mensch mit einer kleinen grauen Schlange, die sich in seinen Nacken gebohrt und die Kontrolle über seinen Körper ergriffen hat!"
Die Würmchen sind ja nur eine Überdauerungsform, der Lebensorganismus ist auf einen Wirt angewiesen. Man kann aber unterschiedlicher Auffassung darüber sein.
Übrigens habe ich in meinem letzten Beitrag von Symbiose gesprochen, treffender ist natürlich die Bezeichnung Parasitismus.
ja. die Menschen, die einen Goa'uld tragen nennt man in der Serie Goa'uld, weil man sich ja nicht mit dem Mensch unterhält, sondern mit dem Wurm.
Es sind 2 Lebensformen unterschiedlicher Rasse.

Bei den Goa'uld leben sie als Parasiten,
bei den Tok'ra leben sie in Symbiose
und bei den Jaffa nisten sich die Goa'uld Larven ein, um zu reifen.

so haben wir alles auf einem Nenner. :-)
back to topic ;) ?

Frage war : Wie heißt Colonel Caldwell mit Vornamen?
Steven... FR
richtig.
Mal ganz einfach:
Welche Serie guckt Jack O'Neill am liebsten?
Die Simpsons, denke ich.

Wie viel Geld schuldet Jack nach einer Zeitreise General Hammond? (mit Zinsen^^)
Ach hier, das war die Folge wo sie im Jahr 1969 waren, aber keine Ahnung wieviel Geld das war :D
Ich glaube nicht das das noch jemand weiß xD
Daher noch ne Frage

Wie heißt der "aus dem Haus gebiemte" Mann bei Stargate Universe?
Elliah oder so :D
Eli Wallace.

Wie regeneriert die Destiny Energie?
Aus Kalk glaub ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.