Ovids "Ars Amatoria" (Schule)

Ovids "Ars Amatoria" (Schule)

Hey Leute,

ich wieß dass das hier eigentlich keine Hausaufgabenbörse ist, aber ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen!
Es geht um folgendes - ich (10. Klasse Gymnasium) muss morgen alleine ein Referat über einen Abschnitt der Ars Amatoria von Ovid vortragen.
Hierzu zählt ebenfalls eine Übersetzung.
Zu dieser Übersetzung gehören leider grammatikalische Besonderheiten sowie die rhetorischen Mittel, derer sich Ovid bedient hat.
Da ich jedoch leider eine absolute 0 in Latein bin (gerade noch so 4-) und das Fach nach diesem Jahr los bin, bin ich aufgrund der Einzelarbeit total aufgeschmissen.
Meine Bitte wäre es, ob sich ein findiger Latein-mensch dazu bereit erklären könnte, mir die oben gennanten Mittel und die Grammatikalischen Besonderheiten farbig zu unterlegen un zu bennenen.
Es handelt isch hierbei um diesen Text:

"Nec te nobilium fugiat certamen equorum;

Multa capax populi commoda Circus habet.
Nil opus est digitis, per quos arcana
loquaris.

Nec tibi per nutus accipienda nota est:
Proximus a domina, nullo prohibente, sedeto,

Iunge tuum lateri qua potes usque latus;

Et bene, quod cogit, si nolis, linea iungi,
Quod tibi tangenda est lege puella loci.

Hic tibi quaeratur socii sermonis origo,
Et moveant primos publica verba sonos.

Cuius equi veniant, facito, studiose, requiras:

Nec mora, quisquis erit, cui favet illa, fave.

At cum pompa frequens caelestibus ibit eburnis,
Tu Veneri dominae plaude favente manu;
"

Ich bin euch jetzt schon zu Dank verpflichtet und hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße!
Tja hätteste ma früher angefangen deine Arbeit zu machen.
Ich denke nicht, dass jemand wie du anhand eines Postings meinerseits erkennen kann, ob und in welchem Ausmaß ich meine Arbeit erledige.
Ich habe lediglich um Hilfe gebeten, da Latein eines der Fächer ist, für die ich einfach nciht auf der Welt bin - da hilft nix!
Das Ding ist ja mittlerweile eh gelaufen deshalb könnte an für sich gecloset werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.