Vom Fachabitur zum Abitur? (An die mit Erfahrung) (Schule)

Vom Fachabitur zum Abitur? (An die mit Erfahrung) (Schule)

Hi

wohne in NRW


Kann ich nach der 11. Klasse Fachabitur in die 12. Klasse normales Abitur (Gymnasium) wechseln? Also, so das es insgesamt immernoch 3 Jahre dauert.
wie wärs wenn du einen lehrer oder so fragst? :o
Ich denke,bin mir aber nicht 100 % ig sicher, dass man das Fachabitur erst abschliessen und dann eben das normale Abitur machen darf.

Sonst bestünde ja die Möglichkeit, bei schlechten Noten auf einem Gymnasium, ein Jahr Fachabitur zu machen und danach wieder das normale Abitur .

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Greetz

Wenn du dir nicht sicher bist, halt du doch auch mal deine Klappe;)

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/220332,0.html

Dort dürfte alles stehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.