GTA IV - Pegorino verfolgen + Kamera wechselt (* GTA 4)

GTA IV - Pegorino verfolgen + Kamera wechselt (* GTA 4)

Hallo, mein Bekannter hat Probleme mit dem weiterkommen im PC-Spiel "Grand Theft Auto 4". Festhängen tut er in "Alderney City" bei "Out of Commission". Genaugenommen handelt es sich um die Stelle, wo man Pegorino verfolgen muss. Das Hauptproblem ist die Szene mit dem Helikopter.

Unter dem Link: www.gamefox.de/grand_theft_auto_4_gta_4,artikel,2548,121.html gibt es auch noch mal eine Komplettlösung, wo die besagte Mission genauer beschrieben ist.

Niko steigt also auf das Bike, welches bei der Treppe steht und rast damit die Küste entlang, um das Boot mit Pegorino zu verfolgen. Nach einer gewissen Fahrt an der Küste entlang, fährt man auf eine Sprung-Rampe zu, welche im Spiel durch gelbes blinken hervorgehoben ist. Dort muss man ja dann mit Vollgas drauffahren, um den Sprung in Richtung Helikopter durchzuführen. Anschließend hängt Niko an den Kufen des Helikopters. Hier muss man dann wiederholt die Leertaste (Tastatur) oder A-Taste (XBox360-Pad) betätigen, damit Niko in den Helikopter kommt.

Genau hier scheitert es bei meinem Bekannten. Er hat schon wie wild auf der Leertaste rumgehämmert, aber nichts passierte. Er hat es auch mit seinem XBox360-Pad versucht und mehrfach die A-Taste betätigt. Selbst die Betätigung anderer Tasten brachte nichts.

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, sobald er die Leertaste (Tastatur) oder A-Taste (XBox360-Pad) betätigt, flackert das Bild. Schaut man sich dies in Zeitlupe an, so sieht man, das die Kamera-Ansicht schnell zwischen einer anderen hin- und herwechselt. Nach der Anweisung auf dem Bildschirm sollte Niko aber in der Helikopter steigen, wenn man die obengenannten Tasten betätigt. Genau dies tut er aber eben nicht. Nach einer gewissen Zeit fällt Niko dann ins Wasser und die Mission ist gescheitert. Wir haben das auch mal als Video aufgezeichnet. Eigentlich sieht das ganze aus wie ein Bug (Fehler).

Die Tasten-Belegung für die Tastatur und das XBox360-Pad wurde nicht geändert und steht somit auf Standard. Der Patch 1.3 ist auch installiert.

Er hat schon mindestens 2 Mal von vorne gespielt. Auch hatte er "Grand Theft Auto 4" schon deinstalliert und erneut installiert. Hat leider nichts gebracht.

An den Support von Take2 wurde auch schon geschrieben. Die haben nur auf die Anleitung, entsprechende Foren sowie ihre teure Tipps & Tricks Hotline verwiesen. Auch meinte der Support, das es sich dabei um keinen Bug (Fehler) handelt.

Schaut euch das Video am besten selbst mal an. Ich poste mal zu Sicherheit zwei Download-Links.


Datei: GTA4_Video.zip

Link 1: www.filedrops.com/downloads/70e606de9f3dfaa7733cfea2d8d23d38
Link 2: www.imagenetz.de/f273bbf56/GTA4_Video.zip.html


Daten zum PC meines Bekannten:

ASUS Rampage 2 Extreme (Motherboard)
CPU: Intel Core i7 920 (4 x 2,67 Ghz)
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 295 (Treiber: 8.15.0011.8585)
OS: Windows Vista Home BASIC SP1 (64bit)



--------------------------------------
Stichworte: GTA 4, GTA IV, Pegorino verfolgen, Helikopter, Bild flackert
Ich denk mal das ist falsche tasterturbelegung.
Jup, höchstwahrscheinlich falsche Tastabelegung. Der hat wahrscheinlich dieses nach hinten schauen auf der Leertaste.

Edit - evtl. mal mit den Standard Einstellungen probieren. Habs leider nich auf PC, und weis daher nicht, ob man damit gut spielen kann, aber ein Versuch wärs wert.
naja er hat ja stehen dass er es auf standard hat aber wenn das nicht geht dann ändere doch mal die Tastenbelegung und kuck ob rennen auf der leertaste ist weil A ist bei der 360 ja rennen
Geschafft! Wir haben es gemeinsam geschafft. Smiley Wir haben die Szene sogar gleich mehrfach hintereinander gespielt und jedes Mal hat es geklappt. Niko ist in den Helikopter eingestiegen. Man..., war das 'ne Freude. Endlich weiter.

Eine Umbelegung der Tasten war übrigens nicht erforderlich.

Ich erzähl euch mal wie wir es hinbekommen haben. Als Niko an den Kufen des Helikopters hing, hämmerten wir beide wie wild auf die Tasten. Mein Bekannter betätigte dabei mehrfach die A-Taste auf seinem XBox360-Pad (für PC) und ich schlug ebenfalls schnell hintereinander auf die Leertaste der Tastatur ein. Ich glaube nach 5 bis 8 Sekunden stieg Niko dann in den Helikopter. Anschließend ging es per Flug im Helikopter in Richtung Insel mit Statur. Den Flug und auch die Tötung von Pegorino vollzog mein Bekannter dann aber allein.

Im folgenden mal ein paar Links zu den Spielszenen der letzten Mission. Vielleicht helfen die ja jemanden. Ansonsten sind sie halt schön anzusehen. Ich habe die Screenshots etwas bearbeitet und die Größe verringert. Man erkennt aber alles ganz gut. Die Bilder 5 bis 9 hatte ich übrigens erst beim dritten Versuch nachträglich gemacht.

Einfach draufklicken oder die ZIP-Datei mit allen Bildern runterladen. Jedem das seine.


GTA 4 - Screenshots der letzten Mission (Out of Commission) - Spoiler!


Bild 1: Fahrt auf Rampe
www.imagenetz.de/f504ae91d/2009-05-29_GTA4_PIC001.jpg.html

Bild 2: Flug zum Helikopter
www.imagenetz.de/f26f03fe9/2009-05-29_GTA4_PIC002.jpg.html

Bild 3: Niko hängt am Helikopter
www.imagenetz.de/f79744b7f/2009-05-29_GTA4_PIC003.jpg.html

Bild 4: Flug mit Helikopter
www.imagenetz.de/fd23e0209/2009-05-29_GTA4_PIC004.jpg.html

Bild 5: Helikopter abgeschossen (Zwischensequenz)
www.imagenetz.de/f1d6b46a7/2009-05-29_GTA4_PIC005.jpg.html

Bild 6: Pegorino ist angeschossen (Zwischensequenz)
www.imagenetz.de/f9e239adf/2009-05-29_GTA4_PIC006.jpg.html

Bild 7: Niko & Pegorino
www.imagenetz.de/f76174a3c/2009-05-29_GTA4_PIC007.jpg.html

Bild 8: Pegorino von Niko erschossen
www.imagenetz.de/f0a3eba56/2009-05-29_GTA4_PIC008.jpg.html

Bild 9: Niko mit seinem neuen Shirt auf der Insel vor der Statur
www.imagenetz.de/f8977de03/2009-05-29_GTA4_PIC009.jpg.html



ZIP-Datei: www.imagenetz.de/f75f0b055/GTA4_Out_Of_Commission_Screenshots.zip.html



Beste Grüße!

NightHawk
nett, welche Grafikkarte hast du, das du Texturen auf Hoch machen kannst?
@ Mr.Wong meinte, dass man für hohe Details "nur" nur Quadcore mit 3,2 Ghz laufen lassen braucht. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht. Bei mir läufts auf mittel und sonst Sichtweite 40, Verkehr 100, Schatten 16 relativ gut, ab und zu ruckelt es halt mal ganz leicht.
Bei nem freund auf dem pc (Q9650 @4GHZ, GTX285 und 4GB Ram) läuft es auf 1680x1050, Texturen Maximum, Sichtweite 45, Verkehr 100 und Schatten 16 recht ordentlich. Er hat gut 45FPS dabei.

Also OC bringt ne ganze menge, ich versuch mich mal daran meine 9600GT weiter zu takten, vll schaff ichs ja auf 900/1900/1000.
Texturen gehen nur auf Hoch, aber egal :)

Übrigens, ich hab' gehört, die Taktraten von original-übertakteten Graka's die man kaufen kann, sind nicht so gut, stimmt das?
Dann ist wohl Hoch das Maximum ;)
@KingBullet 8747:
Die Zotac AMP! modelle sind alle sehr gut getaktet. Also da kann man nicht meckern.

Allerdings würde ich immer selber hochtakten, da man dann sichergehen kann das es absolut stabil bleibt.

@SE Michi:
Jo, ich meinte mit Maximun auch hoch ;)^^
@KingBulleT 8747


Daten zum PC meines Bekannten:

ASUS Rampage 2 Extreme (Motherboard)
CPU: Intel Core i7 920 (4 x 2,67 Ghz)
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 295 (Treiber: 8.15.0011.8585)
OS: Windows Vista Home BASIC SP1 (64bit)


Gespielt hat er mit einer Auflösung von 1024x768. Er kann aber auch etwas höhere Einstellungen nutzen. Hat dabei aber eben auch seine Grenzen.

Im folgenden mal ein Link zu den kompletten Grafik-Einstellungen, welche mein Bekannter bei "GTA IV" eingestellt hat.

www.imagenetz.de/f7a437ab9/GTA4---Grafikeinstellungen.jpg.html


Alle Einstellungen auf hoch kann man derzeit eh nicht verwenden. Sowie ich in einer PC-Zeitschrift lass, ist auch "GTA IV" für die Hardware-Generationen der Zukunft ausgelegt.
Wow, mit 1024 sieht das spiel schon ganz gut aus, sieht man mal, was man mit der Texturenauflösung anstellen kann.

mein PC ist eher Mittel bis Gut und er schafft höchste einstellungen (ausser sichtweite und texturen)
Mit einem core i7 965 XE, einer GTX 295 und 8GB DDR3 ram geht es auf 1280x1024 und allem auf maximum, mehr geht nicht. Da sieht man mal das rockstar genau das gleiche gemacht hat wie crytek mit crysis. Crysis geht auch nicht mit allem auf ultra high komplett flüssig.
Mein Kumpel hat das gleiche System gekauft, nur eine GTX 280, und da geht alles (mit 1680x1050) ausser sichtweite nur 50

mit 34 FPS..
Also laber net son mist.
Netter bleiben, Freundchen.
Thema ist eh schon zur Aufzählung verkommen.
Ich glaube kaum das er ein i7 965 XE hat, dass teil kostet alleine 959€. Dazu ein board (200euro), die gpu (250€) usw.

Also laber nicht so einen mist².
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.