Empire Earth forum (PC: Strategie und Wirtschaft)

Empire Earth forum (PC: Strategie und Wirtschaft)

Warum giebt es kein Empire Earth Forum ?
Es wird doch eins geben oder nich ?!?
Das Strategie und Wirtschaft-Forum kann die Beiträge bezüglich "Empire Earth" locker aufnehmen. :-)
Weil EE gar kein richtig ernst zu nehmender Konkurrent zu anderen Strategiespielen ist.
Was ?!? Lass mich raten: Du hast es noch nie gespielt!
Nenne mir ein Spiel, das es mit Empire Earth aufnehmen kann !!!!!
Gar keins!!!!!!!!
Meine Meinung.
Age of Mythologie vielleicht, aber das kommt ja erst noch ;)
Age of Empires II + TC.
Was ist denn an denen besser ?!?
Klar, Age of Empires II ! Ist doch genauso nur das e.e. mehrere zeiten, bessere grafik und sowieso viel mehr möglichkeiten bietet.
Dagegen ist aoe doch nix !!!
Das Spiel ist an sich besser,wie selbst ich eingstehen muss,aber es sind viele kleine Feinheiten die mir den Spielspass immer wieder gründlich verderben.
Welche viel mehr Möglichkeiten bietet mir EE?
mehr einheiten, mehr zeiten, wählbare kammeraperspektive, mehr karten, schwerere missionen, bessere cheats...
Hast Du überhaupt schon mal Aoe2+TC gespielt und richtig mit EE verglichen???
Ich gebe Irgendwem recht E.E ist wirklich besser. Und was sollen bitte viele kleine Feinheiten sein Das Gruber?
Wieso gbts es keinen Handel in EE,ich kann keine überschüssigen Ressourcen gegen Ressourcen tauschen die mir fehlen.Wieso sehen bei allen Kulturen in EE die Gebäude gleich aus? Wieso gibts es in EE keine Möglichkeit ein Spiel aufzuzeichnen? Mit welchem Recht bescheißt der Computergegner so viel und so offensichtlich? Wieso bekomme ich keine Nachricht,wenn eine Forschung abgeschlossen ist oder wenn der Gegner in eine andere Zeit gewechselt hat? Wieso stehen so wenig Karten zur Auswahl? Wieso stehen keine vorgefertigten Scenarios zur Auswahl? Wieso kann ich an den Rohstoffvorkommen nur 6 Arbeiter beschäftigen(Wald ausgenommen)? Warum kann im Mittelalter keine Burg bauen? Wollt Ihr noch mehr oder reicht das für den Anfang,damit Ihr seht wie unvollkommen EE im Grunde genommen doch ist und es viele nicht wahrhaben wollen das Age of Empires die Krone in der Echzeitstrategie auf hat.
Astrein DasGruber! Endlich mal einer der auch Ahnung hat!
jup ich hab beide Spiele und das Gruber hat recht
hey,hat jemand von euch schon mal eine kampange selbst gemacht?
Tja,da hat es wohl einem EE Fan glatt die Sprache verschlagen. Was ist,keine Kommentare mehr wie toll EE ist??? Würde mich sehr wundern.
Wenn du die Spiele direkt vergleichst ist es klar, dass es Unterschiede gibt. Man kann aber auch alles positiy sehen zB finde ich, dass der Handel für Memmen war die es nicht ertragen können, um Rohstoffe kämpfen zu müssen und dass die ständigen Nachrichten bei AoE nerven. Wenn dir der Computergegner zu viel bescheißt, stell das Spiel doch einfach auf leichter ist bei AoE ausserdem genau so. Das wenige Karten zur Verfügung stehen ist doch egal. schon mal ans selbsterstellen gedacht ?? Man kann nur sechs leute arbeiten lassen damit das Spiel nich so billig einfach ist wie AoE II.
Was willste mit Burgen ? Man kann doch (im Gegensatzzu AoE) viele andere Gebäude bauen, die schwer zu besiegen sind. Wenn du schon versuchst, EE schlecht zu machen, dann lass dir was besseres einfallen, denn bei AoE gibt es wohl auch so einige (nicht nur kleine) Macken, die ich wohl im einzelnen nicht mehr aufzuzählen brauche.
Welche Macken hat denn AoE,das würde mich und die 5,2 Millionen anderen AoE Fans zu gern wissen.Der Handel ist eine nicht für Memmen,sondern eine gute Strategie für Leute die damit umgehen können.Die Nachrichten in AoE kann man abschalten wenn sie nerven,mir gehen sie nicht auf die Nerven,weil die Nachrichtentöne sehr dezent sind und gut ins Spiel passen.Der Computer bescheißt auch bei leicht,und wo bitte bescheißt AoE? Kannst die mir Beispiele nennen?In AoE stehem 21 Zufallskartentypen und 10 Realweltkarten(Texas,Japan,Frankreich)zur Verfügung,warum soll ich denn da noch Zeit und Nerven darauf verwenden mir eigene Karten zu erstellen.Außerdem hat man auch gute vorgefertigte Scenarios zur Auswahl.Mit den 6 Arbeitern an den Rohstoffen ist Schwachsinn,da in EE die Rohstoffe 3000000 Einheiten einbringen pro Mine,bei AoE kann soviel Leute an einer Mine arbeiten lassen wie ich will und die Gold-und Steinminen bringen nur 800 bzw.350 ein.Welche Gebäude kann ich Mittelalter noch bauen bei AoE?Soll ich Flughäfen,Panzerfabriken und Cyborgfabriken bauen?Was für Gebäude bleiben dann noch übrig die ich bei EE bauen kann? Welche Gebäude sind schwer zu besiegen? Hab noch keine gesehen bei EE.Wieso kann bei Zufallskarte mir keine andere Spielerfarbe geben,ich hasse Blau.In EE kann ich keine Einheiten in Gebäuden stationieren,außer in der Festung,die hat aber sonst keinen Wert.Kannst Du mir vieleicht erklären warum Rick Goodman(Bruder von Tony Goodman,Prgammierer bei Ensemble Studios) wegegangen ist,von einer Softwareschmiede die so erfolgreich ist?Er hat es einfach nicht geschafft,allein etwas auf die Beine zu stellen.Im übrigen mache ich EE nicht schlecht,ich spiele es schließlich auch oft,EE ist nur nicht richtig ausgewogen,unfertig und mit zu vielen Mängeln auf den Markt geworfen worden.Und Burgen sind eine gute Verteidigung für Gebiete zu sichern.Ich erwarte gute Anworten,nicht so ein Mist wie Du ihn das letzte Mal geschrieben hast.Bis bald.
Tach Gruber!
Okay in manchen Pukten hast du ja recht(ich sagte in manchen)!
Was die gebäude in EE angeht so kannst du noch krankenhaus, marienehafen,
flugabwehr und mit jedem Volk 5-6 Weltwunder, und die haben im Gegensatz zu AoE noch besondere Fähigkeiten.
und ich glaube nicht das Rick Goodman nur weggegangen ist weil er selber glaubte das EE ein Flopp wird. Er wird mit sicherheit auch andere Gründe gehabt haben z.B. Bezahlung oder er war einfach nur eigensinnig und ist gegangen weil eine von seinen Ideen nich verwendent wurde.
Burgen sind vielleicht gut um gebiete zu sichern, aber ein paar türme kombiniert mit ner mauer sind auch nicht schlecht.
Auch kannst du nicht sagen das EE unfertig auf den makt geworfen worden ist. Es hat seine Mängel aber die hat AoE auch. z.B. das die kamera nicht frei schwenkbar ist.

Auch ich erwarte eine Antwort.

MfG
serious
Die Macken:
-Die Krieger laufen immer weg, verteilen sich über die ganze Karte und gehen verloren. Dann ist das (sowiewo viel zu niedrige) Bevölkerungslimit schnell überschritten.
-Die Entwicklungsstufen reichen nich nicht weitgenug.
-Die Mönche können einfach zu wenig und sind zu langsam.
-Die Weltwunder bringen nix (ausser Spielpunkten) und sehen beim gleichen Volk alle gleich aus.
-Die Helden haben keine besonderen Fähigkeiten und sterben zu schnell.
-Man kann keine Massenheilung vornehmen.
-in kampagnen kann man keine anderen gebäude bauen als in normal spielen.
ähm normalen spielen.
wenn du ca. fünf türme baust, die sich gegenseitig decken, dann sind die ungefähr so stark wie ne burg. (kosten auch ungefähr gleichviel.) Aber zu den Gebäuden hat serious ja schon was gesacht.
Man sieht ab und zu, dass der computer auch cheats eingibt, aber wo findest du denn, dass er bei EE bescheisst? es ist eben realistischer, dass man nur sechs leute arbeiten lassen kann. Ausserdem sollen die vorkommen länger reichen. Bei AoE stand man nämlich nach 20 minuten immer vor abgeernteten feldern, vor verlassenen mienen oder vor ex-wäldern. (eine weitere macke)
Ist es nicht scheissegal, ob du in blau, rosa oder bunt spielst? Wenn dir das den spielspaß nimmt, dann weiß ich auch nich.
Wofür braucht man stationierte einheiten?die werden doch höchstens vergessen und blockieren das bevölkerungslimit und werden dann ohne etwas geleistet zu haben zusammen mit dem gebäude eliminiert.
Die karten werden sowieso langweilig wenn man sie mehr als 4 mal gespielt hat und die vorhandenen sind nur da, um die kreativität zu förden.
Und wenn du meinst ich würde mist schreiben, dann lies dir mal deinen schund durch. und ausserdem ist es logisch, dass das spiel nicht perfekt sein kann. immerhin musste es auch noch vor weihnachnachten rauskommen damit es dann bei vielen kindern unterm baum liegen konnte um sie so zu beglücken. das hätte aber jeder andere spielehersteller auch gemacht denn was interressiert es die ob die fans sich darüber streiten, dass man nur in blau spielen kann. ging eben um den gewinn. verständlich.
Wenn es so logisch ist das EE nicht perfekt ist,warum verteidigt Ihr immer wieder und wieder EE,wenn er es selbst zugebt das es nicht perfekt ist? WARUM???
Weil es nahezu perfekt ist und das beste Wirtschaftsspiel überhaupt.
Es keine Wirschaftsspiel! Das kannst du nicht sagen! wendern höchstens strategie, aber nicht wirtschaft!
ist doch scheißegal! Dann eben das beste Stategiespiel!
Wenn einer wie Du das sagt dann wird es wohl stimmen.
Ich bin schliesslich nicht der einzige, der es sagt.
Es gibt aber auch viele die DasGruber recht geben.Also spiel Dich nicht so auf.
Es gibt aber zufälliger weise auch viele die irgendwem recht geben.
Ich weiß auch nicht, warum ihr meint, Age of Empires wäre so ein tolles Spiel ! Es war das beste, aber jetzt ist eben Empire Earth da und es ist besser. So eifach ist das. Age of Empires ist halt zu alt und macht nach vielen vielen hundert abwechslungsreichen Stunden wirklich keinen Spass mehr.
An Serious, dass ich einige Gebäude vergessen habe, gut, es war ja nur als Beispiel gedacht. Das mit der Burg ist so: Bei AoE kann ich Einheiten hineinschicken, die die Angriffsstärke der Burg erhöhen. Außerdem kann ich in der Burg die Spezieleinheit des jeweiligen Volkes erschaffen und verletzte Einheiten in der Burg heilen (geht auch bei Türmen und Dorfzentren). Bei EE geht das nicht! Du sagst, bei AoE sei die Kamera nicht frei schwenkbar - Ist sie bei EE auch nicht, sondern hat nur eine Zoomfunktion. Bei AoE gibt es die feste Iso-Perspektive, Kamera-Schwenks und Zoomfunktion waren nie geplant! Also ist das kein Mangel!

An Irgendwem, Thema: Macken
Die Krieger laufen auch bei EE in alle Richtungen, wenn sie einen Feind angreifen und ihm nachlaufen. Das Pop-Limit ist von vornherein auf 200 begrenzt - das ist kein Mangel! Von welchen Entwicklungsstufen sprichst du?? Meinst du damit das AoE nur vier Epochen hat? AoE, der 2. Teil, trägt den Untertitel "Age of Kings", der ganz klar aussagt, dass AoE nur im Middle Age spielt! Nicht im Stone Age oder Atomic Age, sondern im MIDDLE AGE! Die Mönche in AoE können bekehren und heilen, was können Mönche in EE noch?
Thema: Bescheißen vom Computer (Cp),
Deck doch gleich nach Spielstart die Karte auf und beobachte, dass der Cp, der ja mit den selben Mitteln startet (Schwierigkeitsstufe leicht, Startressourcen niedrig, kein Gold & kein Eisen) eine Kaserne baut und dort sofort Militäreinheiten ausbildet, die Gold oder Eisen erfordern, welches er doch gar nicht hat. Wie macht er das nur??? Der Cp baut eine Siedlung und wertet diese nach einiger Zeit zum Stadtzentrum auf ohne das man beobachten kann, dass Dorfbewohner hineingeschickt werden. Wie macht er das nur??? Wenn der Cp eine neue Zeit erreicht, werden Türme und sämtliche Militäreinheiten sofort auf den neuesten Stand gebracht, ohne das er dafür forschen muss. Wie macht er das nur??? Ich würde sagen´: Das ist Beschiss, und zwar im großen Stil (um nur einige Beispiele zu nennen)! Was ist an sechs Arbeitern an nur einer Mine realistisch? Ich baue ja auch keine Wolkenkratzer mit nur sechs Arbeitern oder ist das etwa realistisch? Wenn du nach 20 Minuten bei Aoe vor abgeholzten Wäldern und abgebauten Minen stehst - Das glaubt dir kein echter Ager! Stationierte Einheiten vergesse ich auf keinen Fall, damit verhindere ich, dass sie sich verstreuen, wenn Feindsoldaten verbeilaufen und wird ein Gebäude angegriffen, kommen die Einheiten kurz vor dem Zusammenfall allein raus. Was ich so von dir über AoE lesen muss habe ich den Eindruck, du hast es noch nie gespielt, sondern dir immer nur die bunten Bilderchen in den lustigen PC-Zeitungen angeschaut. Und wenn dir die Karten nach vier mal spielen zu langweilig sind und EE ja WAHNSINNIGE sieben Karten zur Auswahl hat, dann dürftest du ja gar nicht mehr EE spielen!
Desweiteren habe ich EE nicht schlecht gemacht, sondern nur aufgeführt, was Age-Spieler (so wie ich) an EE vermissen oder stört. Auch sollten wir das Thema langsam zu Grabe tragen und uns über Kampf- oder Startstrategien sowie Wirtschafttaktiken usw. unterhalten! Für mich ist diese Diskussion hiermit beendet! Hoffe für euch auch. Zu diesem Thema gebe ich keine Statements mehr ab!
Wow.DasGruber,Du hängst Dich aber ganz rein.So wie ich das bewerte,spielt DasGruber öfter als viele andere,um so gut Bescheid zu wissen über ein Spiel.Seht Euch sein Age of Empire Forum an.Der Typ ist einfach klasse,vertieft sich richtig in das was er tut und er ist bei der Sache.Ich spiele ebenfalls beide Spiele,man vermisst wirklich einige Sachen(Handel,Aufzeichnen eines Spiels,das gleiche Aussehen der Gebäude),das muss heutzutage einfach nicht mehr sein bei den Möglichkeiten dei zur Verfügung stehen.Von einem Rick Goodman hätte ich mehr erwartet.
Das mit der Kameraperspektive war ja auch nicht als Mängel für AoE gemeint sondern
das ist ein punkt der mir in beiden spielen nicht gefällt.
Ich sitze hier vorm PC und amüsiere mich köstlich über eure Kommentare! Es macht wirklich viel Sinn über den Spielspass eines Games zu diskutieren.
EE und AoE sind doch beides Super-Spiele und es soll doch jeder glücklich sein mit seinem Favoriten und nicht versuchen dem anderen den Spass auszureden!
:-)
Man kann zwar verbesserungen an kriegern vornehmen, aber es gibt keine krieger, die mit mehreren Einheiten gleichzeitig fertig werden. sie könnten dann ja ruhig teurer sein. Lass den cp doch bescheissen. er muss ja ne chance haben.
Die Mönche sind zu lahm. und bei EE gibts auch noch Propheten. Wozu einen Tempel bauen, wenn es nur langsame, billige Mönche gibt?
Man erbaut auch kein Volk mit 300 Dorfbewohnern.
Ich habs doch schon gesagt: Karten Selbsterstellen. das bringt sowieso vielmehr spielspass. Sicher habe ich AoE! Ich habs auch oft gespielt, sonst würde ich ja nich sagen, dass es mal das beste war.
Ich schreibe morgen mehr. bin jetzt zu müde.
@Nero
Mir macht das auch spass. ich schreibe hier auch nur weil es mir spass macht mir immer wieder neue argumente auszudenken. im prinzip ist es ja eigentlich egal welches spiel besser ist hauptsache man hat spass beim spielen!

hab ich jetzt wirklich drei mal das wort spass benutzt??
Ich habe etwas rausgefunden:
Wenn man in den Szenario-Editor geht, auf Testen klickt, dann ins Menü geht und ein Spiel lädt, kann man mit Spiel speichern das Spiel als Szenario speichern!
Und,was soll das bringen?
Das steht in jeder Pc-Zeitung.Man kann damit zum zB.die Kampagnen zu seinen Gunsten ändern und Spiele wo man schon fast verloren hat mit dem Editor ändern.Aber nach den Aussagen von "Stainless Steel Studios" ist das ein Bug(einer von über hundert anderen Bugs bei EE) und wird bald mit einem Bugfix beseitigt.Hoffen wir es,damit EE denn endlich mal richtig spielbar wird.
Das wird aber auch Zeit.Ich hoffe das damit auch die schweren Mängel die DasGruber aufgeführt hat beseitigt werden.
ja, dann wären wir uns alle einig und bräuchten hier nicht mehr zu diskutieren. was ich langsam allerdings auch kindisch finde. wir kommen ja doch zu keinem ergebnis. jedes spiel hat eben vor- und nachteile, wobei sie bei EE eher beim spielen liegen und bei AoE bei der gestaltung. ich hoffe, damit sind jetzt alle zufrieden, wenn nicht, können wir gerne weiter diskutieren, ansonsten könnt ihr ja hier hin schreiben, dass ihr mir recht gebt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.