WG111T Stick von Netgear (Internet)

WG111T Stick von Netgear (Internet)

...bricht ständig ab.

An Tagen wie diesen bricht alle 10 Minuten die Verbindung ab mit meinen Internetstick.
Nein, Router und sowas ist alles okay, nur mein Stick ist es, der Probleme macht.

Er... deaktiviert sich einfach von selbst.
Weshalb wieso warum keine Ahnung, daher hoffe ich fast das ich hier eine antwort finde.

Und nein, Google rückt nichts ordentliches raus :)
Den gleichen Stick habe ich auch und ich hatte auch exakt dasselbe Problem. Ich hatte dann eine Weile in den Einstellungen herumgespielt und irgendwann ging es, nachdem ich das Konfigurationsprogramm von Netgear deaktiviert und alle Einstellungen bezüglich des WLANS über die Netzwerkeinstellungen von Windows vorgenommen hatte. Probier's einfach mal aus, vielleicht klappt es auch bei dir. Ansonsten habe ich festgestellt, dass der Stick auch Probleme macht, wenn außerdem eine LAN-Karte installiert ist. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
Eine LAN-Karte ist nicht installiert, aber könntest du mir bitte das genauer erklären wie ich die Einstellungen von Windows Netzwerkeinstellungen übernehmen kann?
Irgendwo in dem Konfigurationsprogramm von Netgear kann man aktivieren bzw. deaktivieren, dass man dieses Programm für die Einstellungen nutzt. Das musst du deaktivieren. So genau weiß ich es leider nicht mehr. Bei der letzten Installation des Sticks hatte ich es irgendwie hinbekommen, dass das Programm gar nicht erst mit installiert wurde, deswegen habe ich das Interface jetzt nicht vor mir. ;)
Okay, ich habe mal die Treiberversion aktualisiert(von 1,5 auf 2,1) und seitdem gehts schon irgendwie besser.
Wenns dennoch wieder abschmirrt werde ich mich nochmal melden, ob das geklappt hat mit den Einstellungen deaktivieren.^^
So, Internstick schmirrte vor 2 Minuten ab und suchte rasch nach irgendwelchen Einstellungen die ich verändert könnte und sah, dass ich nur die Sicherheitseinstellungen verändern könnte, aber wenn ich diese veränder oder einfach auslass funktioniert das Internet allgemein nicht mehr...
Ich beschreib ganz einfach mal, wie ich das letzte Mal den Stick installiert hatte und vielleicht hilft es, wenn du es genau so machst:

- Stick wird per USB-Kabel angeschlossen.
- Windows will den Stick intallieren, findet aber keine Treiber.
- Ich lege die Treiber-CD ein und wähle diese als Treiberquelle.
- Ich installiere die .ini-Datei von der CD.*
- PC wird neugestartet.
- WLAN kann über Systemsteuerung >> Netzwerkverbindungen >> Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung konfiguriert werden.

Bevor du den Stick installierst, deinstalliere das Konfigurationsprogramm von Netgear. Außerdem solltest du nicht den Stick durch das Autostart-Menü von der CD installieren. Bei mir hat das nur Probleme gemacht.

*) Auf der CD sind zwei .ini-Dateien, wobei ich dir leider nicht sagen, welche davon die richtige ist. Probier's einfach aus. Wenn es nach der ersten noch nicht klappt, installier noch die zweite. Zumindest bei mir hat das nicht geschadet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.