Golden Sun DS (* Golden Sun)

Golden Sun DS (* Golden Sun)

wurde gerade auf der E3 angekündigt. 3D !!!
Quelle?
kA, ich schau grad livestream, ich schau später mal!

Glaub mir ^^

GSZone:
http://goldensunzone.de/
Okaaay... Wenn das wirklich wahr ist... kA was dann. Es wird noch ewig dauern, bis es dann von Japan nach Deutschland kommt, wenn überhaupt, aber dann... KAUFEN Oo!!!!!!
GEIL! GEIL GEIL GEIL GEIL ° GEIL !J!J!J
Ich bin zu beschäftigt sprachlos...

... GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLL!
Wurde auch verdammt noch mal Zeit^^ YEAH!!!!
Einfach Genial!!!
Endlich eine offiziele Bestätigung und noch dazu nen Trailer :-D


Könnt ihr eigentlich erkennen wer der Hauptcharakter ist? Ich selbst schwanke zwischen Isaac und einem ganz neuen^^
Kleidung erinnert mich an Isaac, irgendwie, aber meiner Meinung nach war Isaac blond. Wer weiß? Vielleicht sind ein paar Jahre vergangen und Isaac und Jenna waren fleißig? :P
Grad was neues gefunden, was die Charaktere betrifft.
http://nintendods.gaming-universe.de/screens/news_2009_06_02_golden-sun-ds-artwork.jpg

Sieht für mich auf den ersten Blick wie Isaac, Garet und Mia aus, die ein paar Jahre älter geworden sind ODER: Nicht nur Isaac und Jenna, sondern auch Garet, sowie Mia waren fleissig^^
Hm, Isaac sieht ganz klar aus wie Isaac, die andern beiden haben auch eine Ähnlichkeit zu Mia so wie Garet.. Kinder? Isaac unsterblich wegen der goldenen Sonne? uiuiuiuiu
Cooles Bild^^
Na dann lassen wir uns mal überraschen. 2010 hat der gute Mann gesagt, dann vielleicht noch ein paar Wochen bis die deutsche Fassung kommt. Kann es kaum erwarten, muha! Aber wehe Anarath fehlt XD.
Hmm. Mir ist grad aufgefallen, dass der Char in dem Trailer zwei verschiedene Personen sein können. Wenn man auf die Farben der Kleidung achtet: Der Typ der am Anfang zu sehen ist, trägt grüne Klamotten und hat braune Haare, sowie braune Augen.
Später sehen wir jemanden mit blauen Sachen und blonden Haaren, der uns auch vom Aussehen her an jemanden erinnert, nähmlich >>> Isaac.

War Felix etwa beim Friseur? :o
Hm, bist du dir da sicher? Ich sage das ist im Video von Anfang bis Ende die selbe Person. Die grünen Sachen entstanden wohl als Farbkombination der Sonnenstrahlen und der blauen Kleidung (blau+gelb=grün)^^. Meiner Meinung nach war der Charakter nie blond Oo. Habs mir eben noch mal angesehen. Wie gesagt, von der Kleidung her könnte es Isaac sein, aber braue Haare? Hm...

Brauche weitere Trailer Oo
Hm, das hab ich tatsächlich auch schonmal gedacht. Das dann aber zur Seite geschoben und mir gesagt, dass Isaac aufgrund der goldenen Sonne nicht altert, und die beiden anderen auf dem Artwork Kinder von Garet und Mia sind, mit denen Isaac unterwegs ist! Punkt.
Oder es sind alle Kinder unserer alten Helden. Wieso sollen Garet und Mia Kinder haben, aber Isaac und Jenna nicht?^^ Der vierte Mitglied, wird wohl ein ganz neuer sein.
Ich bleibe bei meinen 2 Chars <.< komische Sonne, wenn sie Farben anders erscheinen lassen kann xD

Ps:Ein etwas ausführlicheres Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=Lm3-RRgXtnI
Einfach so? Isaac sieht halt auf dem Artwork zu 100% aus wie Isaac. Zudem hat er die goldene Sonne... wodurch er ja alle Kraft hat, warum sollte er das nicht sein? ^^

Nya, ich nehm das doch besser zurück... im direkten Vergleich sind schon unterschiede zu erkennen. Auch scheinen die bisherigen Informationen zu besagen, dass es alle 3 Nachfahren der alten Helden sind...
Rein storytechnisch müssen das neue Chars sein, da die alten im Grunde genommen zu ... "mächtig" wären, als dass man daraus noch ein normales RPG mit Charakterentwicklung machen könnte (es sei denn, es wird sowas wie Thron des Baal, dann kotz ich aber >.<)

Zudem fände ichs komisch, wenn man die alten dann wieder bei Lvl. 5 oder so anfangen lassen würde, ohne Djinns, Ausrüstung von damals (verkauft, brauchten Geld) und ausgestattet mit lächerlicher Low - Level - Psynergie.
Auch wahr. Die alten Helden wieder bei Null anfangen zu lassen wäre mehr als blöd. Aber die alten Helden werden mir fehlen, wenn das wirklich die Nachkommen sind^^. Vielleicht trifft man sie ja wieder... Frag mich nur, wer die Nummer 4 sein wird. Windadept fehlt ja noch in der Gruppe. Obs ein ganz neuer Held wird oder auch ein Nachfahre von Cosma bzw. Ivan wär interessant zu wissen^^.
@peNNy de LuXo
Soweit ich weiss, hat Isaac nur einen Teil der Goldenen Sonne. Nämlich nur 1/4. Ob man damit sooooo viel Anfangen kann ist fraglich.

Die Argumente sprechen wohl dafür, dass man mit den Nachkommen anfängt. Nummer 4 wird wohl ein ganz neuer sein. Vielleicht, oder hoffentlich jemand, der mal zur Abwechslung eine Klinge mit sich führen kann und etwas besser geskillt ist. Ich fand Cosma und Ivan immer am schwächsten, weil sie bei mir auf häufigsten besiegt wurden^^
Woher nimmst du das denn, Sking?

Der alte Weise meinte am Ende, dass Alex zwar mächtig wäre, aber Isaac die goldenen Sonne empfangen hat...
Eigentlich sagte er das er einen Teil des Marssterns abgespalten hätte und dieser dann auf Isaac übertragen wurde. So gesehen hat Isaac wahrscheinlich nicht einmal 1/4.

Und was den letzten Chara betrifft weiß ich nicht ob es nicht vielleicht noch mehr geben könnte.

Außerdem habe ich da auch noch die Befürchtung, dass das ganze Spiel nur ein Remake der ersten beiden sein könnte.
Jap, ein Teil der Goldenen Sonne wurde vom Alten Weisen in den Marsstern gegeben. Wieviel das sein soll hat er nicht gesagt^^.

Natürlich sollte es noch einen Wind-Charakter geben, denn wie soll man dann Rätsel lösen, die Wirbelwind oder Enthüller brauchen?

Ich glaube nicht das es ein Remake wird. Wieso auch sollte der Windadept fehlen, wenn die Wasseradeptin dabei ist? Schließlich hat sich Mia erst nach Ivan der Gruppe angeschlossen, oder?

Ich verspreche mir eigentlich viel von dem Spiel. Mehr Psynergien, Dschinns, Beschwörungen, etc. und vor allem schön lang^^. Aber sie sollten eines ändern: Psynergy muss stärker werden. sking hat nämlich recht, die Windadepten waren am Ende sehr schwach. Am Anfang haben sie zwar das meiste herausgehauen, aber am Ende konnten sie die besten Rüstungen und Waffen nicht mehr tragen. Und ab einem gewissen Level machen die Charaktere mit normalen Waffenangriffen mehr Schaden als mit der stärksten Psynergy, da Heliosklinge, Excalibur, Tesiphone und co. einfach zu mächtig waren. Wenn man taktischer mit der Psynergy kämpfen müsste, also nicht nur Schaden und Heilen (womit man die Kampagne mit links durchgespielt hat), würde ich mich als letzter Beschweren :P.
Ich hab mich entwas missverständlcih ausgedrückt. Ich meinte es könnte mehr als vier Charas geben.
Hm, auch wenn Ivan kein so mächtiger Nahkämpfer war, hatte er zum einen sehr nützliche Djinns (Tempo erhöhen, zwei Angriffe pro Runde, Psynergie versiegeln usw.) und zum anderen hat er ordentlich Schaden mit Zaubern rausgehauen. Könnte mich nicht über ihn als Kämpfer beschweren.

Es ist zwar schon so lange her und ich kanns nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber ich glaub eines der Hauptprobleme war einfach, dass es zu wenig Gegner gab, deren Schwäche Luft - Psynergie war.
Schicke Sache mit dem Spiel von Golden Sun DS (ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben)

Ich hab die Neuigkeit ja auf Bisafans.de gelesen (ja ja ^^, auch eine Pokémonseite versteht sich mit anderen Spielen) und ich muss sagen ich war begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es noch dazu kommen würde.
Es stand auch bei, dass es um die Nachkommen unserer Helden geht...

Naja wir werden ja sehen, ich freu mich jedenfalls auf das Spiel -_^

MHG Nadja
OMG ich freu mich wie ein Schnitzel ^_^ des wird ja supi ich werd Isaac und co. vermissen aber was Neues kennenlernen macht ja auch Spaß^^
Also... So wie ich das verstanden habe, sind das die Nachfahren (bzw. Kinder) von den Isaac und co. (siehe artwork). Auf dem Bild sieht man doch, dass es einen Wind-Adept gibt, aber keinen Feuer-Adepten.
Das ist ein Argument. Kann aber auch eine Windwaffe sein, obwohl der Typ Feueradept ist. Auch wenns unwahrscheinlich ist.^^
yay Golden sun DS, besser als nichts, wehe sie versaun es mit der characktermachung usw.
und wehe die story sux.
Zaubertinte: [wäre cool und iwie scheise wenn die neuen chars genauso wären wie die alten...naja sieht man dann :P ]
Kannst du für mich "Charaktermachung" definieren? :D

Dies stand übrigens als Storyansatz bei der auf der E3 spielbaren Demo:

The heavens stormed. The lands quaked.
The seas raged. Across the land, people
prepared for the end of the world.

The tale spread that this great calamity
was caused by some unknown soul who
had released a forbidden power upon
the world.
Hm... Klingt für mich ziemlich verdächtig. Meine Vermutung: Alex is back^^.

Ich denke mal mit 'Charaktermachung' meint JOMAN das Charakterdesign. Also wie die Charaktere sind, ob lustig, leicht dümmlich, ernst etc.. Ich hoffe auch, dass man über die Charaktere in den Zwischenszenen wieder schön lachen kann^^.
genau das meinte ich sinrath, und was du vergessen hast, wenn die entwickler einfach nur aussehen kopieren und namen ändern is das mist, deshalb freu mic mciha uf eine hoffentlich guten charackter der characktere(die alten hasen aus GS1 bleiben aber die besten für mihc :/)

freun tue ich mich auf die djin super angriffe, die grafik sieht man ja is inetwa 5 mal so gut was diese angriffe angeht, und da sie sowieso schon geil aussehen...



EDIT:
Evtl haben die alten chars nur geheiratet, sich gestritten oder haben einfach nur kein bock mehr zu fighten, ich glaube nich das man sie einfach verschwinden lässt.
und wenn doch, kommen sie mindestens noch einmal vor, auch wenn es 10000 jahre(leicht übertrieben ich weis) in der zukunft spielt (zeitreise :P)
es wäre gansbesonders bei GS dumm sich nich auf alte werte (und dazu zählen auch die chars) zu verlassen und einfach alles umzutauschen(ich meine, das alte GS zeug is ja das was wir so gerne mögen oder? ;) )


Zaubertinte: [ ich könnte jetzt so n riesenbeitrag über GS3(was ich hoffe usw.) halten wie sinrath megaposts im fortsetzungs thread(RPG), aber ich warte bis das game draussen is, dann schreib ich n kleinen bericht ;)
...und wenn ichs game aus Japan importieren muss
]
Ihr habt so wenige Fakten, aber spekuliert und spekuliert. Mit welchem Ziel?
Psy-Master, das ist der so genannte "Hype", man befasst sich möglichst viel mit der Materie und - man mag es kaum glauben - uns macht das Spaß!

Ja, ich unterhalte mich gerne über Spiele, auf die ich mich freue...
Welches Ziel? Wir freuen uns zusammen, schüren unsere Erwartungen...
Da muss ich peNNy de LuXo zustimmen. Es macht einfach Spaß. Und jeder weiß doch: Vorfreude ist die schönste Freude :) oder willst du uns die Freude nehmen? :(
*lachen muss*
Ach lasst ihn doch reden.
Ob, wenn GSDS rausgekommen ist, dieses Forum wieder aufleben wird?
Also ich hab auf Gszone gelesen dass, Der Braun/blonde Junge Isaacs Sohn sein soll.

Ich glaube das Mädchen ist eine Lemurianerin(Grün/blaue Haare.... Aaron ähnelt ihr)

Und der andere Kerl sieht aus wie Garets Sohn....


Aber ich glaube auch, Isaac und Jenna^^ tauchen auch mal auf.
Cosma "mag" Felix ja sehr vielleicht kommen die auch mal drin vor, weiß man ja nicht.

Aber eigentlich sollten alle alten Chars mal kommen.

Info: in der Anleitung des 1ten Teils steht das Isaac ein großer Schwertmeister wird. Also hat Isaac denn Jungen"Isaac" trainiert.


Grüße, Looser
Ich will ja hier nichts schlecht machen nur ...
Ich finde das das Spiel ein bisschen komisch aussieht ...
warum können sie sich nichtmal an die süße 2d rollen halten die habe ich geliebet (kopfschüttel).
Aber schon geil das ein Game für den DS rauskommt
Naja, an die neue Grafik des DS muss man sich halt gewöhnen. Es ist selbstverständlich nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich habe am neuen Grafikstil nichts auszusetzen. Positiv anzumerken ist (zumindest nachdem was ich gesehen habe), dass sich das Spiel hauptsächlich auf einen Bildschirm beschränkt und keine Interaktion mit dem Touchscreen notwendig ist. Schrecklich wäre es, wenn ich die Psynergien ständig unten mit dem Stift auswählen müsste bzw. kontrollieren oder eine Steuerung wie in Harvest Moon/Inselparadies vorliegt, wo man stets den Bildschirm berühren muss nur um zu laufen *schauder*.
Für mich wäre es immer noch am schönsten, wenn das Gameplay genauso wie im Vorgänger bleibt und das Kampfsystem ein wenig komplexer wäre, wie oben schon angesprochen.^^
Was ist denn an der Grafik zu bemäkeln? Zähle ich zu einer der besten die ich bisher auf dem DS gesehen hab. Bin damit vollkommen zufrieden.
Ich hab grad richtig Gänsehaut bekommen, als ich den Trailer schaute...
Ich bin so fasziniert, dass noch ein GS erscheint :D
*freude herrschT*
boah,endlich,ich hatte schon die hoffnung aufgegeben,aber jetzt ist es offiziel:unser aller lieblingsspiel wird fortgesetzt(ich hoffe nur,dass es kein remake wird.die charaktere ähneln denen des vorgängers schon sehr)
noch was zu dem charakterblabla:ich schätze mal :der garet ist der alte,isaac ein junger und die dame links wird wohl mia sein
alle previews,die ich gelesen habe,sprechen dafür,dass es kein remake,sondern tatsächlich eine fortsetzung ist.sie soll einige jahre nach dem 2. teil angesiedelt sein und neue charaktere beinhalten.punkt.
@hh

Der Garet ist auf dem Artwork allerdings ein Wind-Adept. Zudem sieht das Mädchen Mia nicht allzu ähnlich. Sie war ja eher "Schamanin" und hatte eine komplett andere Frisur. Der in der Mitte ist mit ziemlicher Sicherheit Isaacs Sohn.
oh mein gott....gerade eben erfuhr ich von der beflügelnden nachricht dass ein neues golden sun folgt! mir schlackern die ohren!!
Also... ich würd jetzt nicht umbedingt aufgrund der Blitze bei der Axt zu 100% sagen, dass der rothaarige ein Windadept ist. Zum einen könnten sie nur einen guten grafischen Effekt gewollt haben, zum andern können 'Element Entfesselungen' auch von Figuren mit anderem Element eingesetzt werden (jetzt nicht spieltechnisch Elemente sondern grafisch Elemente, keine Ahnung welches Element die Helios Klinge oder Tisiphone im Spiel haben, aber grafisch siehts nach Feuer bei Helios und Wind bei Tisiphone aus, und beides kann von Helden mit verschiedenen Elementen getragen werden).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.