"Programmieren" (Graphik und Video)

"Programmieren" (Graphik und Video)

Guten Tag ^-^
(Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin...oO)

Es geht darum, dass ich etwas...hm, ich weiß nicht, ob man das programmieren nennen kann, auf jeden Fall etwas machen möchte.

Ich habe mehrere Animationen, und je nach dem, was man in einer Animation anklickt, wird eine nächste angezeigt. Praktisch etwas "Interaktives".
zB bei DeviantArt sieht man das oft, wenn Leute Tutorials machen, dass dann etwas abgespielt wird, und wenn man auf "Replay" klickt, wird sie erneut abgespielt.

Was ich möchte, ist praktisch ein "Wenn x dann y"-Verfahren machen... Ich hoffe, man versteht das xD'

Ich weiß natürlich, dass man programmieren nicht von heut auf morgen lernen kann... Aber ich habe ja nicht vor, ein großes 3D-Spiel mit tausenden Objekten und Leveln zu erschaffen xD''

LG
July
Was du meinst ist ein Flash. Du willst ein Java oder Flash-Projekt machen. Nungut, dafür muss man trotzdem gute Kenntnisse haben, was unter Umständen schon mehrere Monate dauern kann, bis man es draufhat. Ich habe das mal vor langer Zeit selber gemacht. Interessiert mich aber heutzutage halt nicht mehr so. Und Zeit dafür hab ich auch keine mehr.

Du kannst dir doch einfach mal ein Programm dafür runterladen und es testen. Geeignete Programme dafür sind z.b. Flash MX, Fireworks MX.

Solltest du kein Geld dafür ausgeben wollen - was ich mal annehme, dann wirst du es wohl erstmal selbst probieren wollen. Das kann dir unter Umständen schon mehrere Tage kosten, bis du überhaupt ein Resultat zu Stande bekommst. Umsonst macht dir das aber sicherlich niemand.

Wir hatten damals eine Geburtstagspräsentation gemacht. Wie eine Art Film, nur interaktiv. Das war alles mit Flash realisiert worden.

Tja, also entweder du probierst es so. Oder du musst halt mit Ausgaben für Leute rechnen, die dir das machen können. Einfach ist es auf keinen Fall. Das ist nicht so mal eben ein paar Bilder mit GIMP aneinanderkleben, dann als GIF speichern und das wars... Nee. Das ist fortgeschrittene Programmierung. Da muss man schonwas können, um das zu schaffen. Also viel Glück schonmal.
Jo, das war mir klar, dass es Aufwand kostet ^^
Und dass man das mit GIMP nicht hinkriegt, war mir irgendwie auch klar xD

Ne Frage hätte ich aber noch: Kann man sowas mit ImageReady machen?
Also diese interaktive Animation?

Ansonsten probiere ich es mit den von dir genannten Programmen, danke für deine Auskunft :3
TrainerJuly:

Nee, glaub nicht, dass du das mit dem simplen "ImageReady" hinkriegst. Viel zu aufwändig. So billig ist das nämlich nicht, was du vorhast. Man denkt nur immer "Das ist doch voll easy." Aber in Wirklichkeit codest du einfach drauflos. Tja und dann wirste irgendwann nicht weiterwissen. Weils nämlich gar nicht so easy ist.
Ne, ich habe nie gedacht bzw gesagt, dass das easy ist...
Ich denke, allein die Tatsache, dass ich Hilfe suche, zeigt schon, dass ich eher ziemlichen Respekt vor so ner Aufgabe habe >.<
Ich würd mir das im Alleingang auch gar nicht zutrauen oO
Es war nur ne Frage...Ich habe ImageReady noch nie benutzt, kenne mich deshalb nicht damit aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.