Nun da unsere Röhre wohl bald den Geist aufgibt hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Und da stieß ich doch zufällig auf eine Meldung in Spiegel Online aus dem Jahre 2006. Dort wurden HD-fähige Röhrenfernseher von Samsung und Philips vorgestellt. Die Testberichte versprechen gutes und der Preis liegt auch unter dem der Plasmas und LCDs. Nur leider gibts die Geräte nicht mehr. Auch Sony und Toshiba haben HD CRTs beworben, aber auch da - totale Leere.
Weiß jemand, wo man die Teile noch kaufen kann (ausser ebay)?
Weiß jemand, wo man die Teile noch kaufen kann (ausser ebay)?
Mal bei Saturn oder Media Markt gefragt ob die sowas auf Nachfragen liefern? Ansonsten: wird schon seine Gründe haben, dass die Dinger nicht so populär auf dem Markt sind.
Mir würden keine Gründe einfallen.
Die meisten kaufen sich einen tollen flachen Fernseher und freuen sich dann, wenn sie ihn auf ihr 60cm tiefes Hifi Regal stellen. Oder in die Schrankwand. Mal ehrlich, ist doch völlig egal ob hinter dem Bildschirm 50cm Luft ist oder eben nicht ;-)
MediaMarkt und Saturn kann man getrost vergessen.
Diejenigen, die einen solchen Fernseher erworben haben, wollen ihn nicht mehr hergeben, wahrscheinlich aus gutem Grund.
Die meisten kaufen sich einen tollen flachen Fernseher und freuen sich dann, wenn sie ihn auf ihr 60cm tiefes Hifi Regal stellen. Oder in die Schrankwand. Mal ehrlich, ist doch völlig egal ob hinter dem Bildschirm 50cm Luft ist oder eben nicht ;-)
MediaMarkt und Saturn kann man getrost vergessen.
Diejenigen, die einen solchen Fernseher erworben haben, wollen ihn nicht mehr hergeben, wahrscheinlich aus gutem Grund.
Naja, ich habe einen Bekannten, der hatte 2002 so ein Teil. Ich habe ihn extra mal nach dem Typ gefragt, es war ein RCA F38310 mit 1080er Auflösung bei 38 Zoll Diagonale. Er hat das Teil damals schnell wieder verkauft, weil er nur (Darstellungs-) Probleme damit hatte. Ob Du Dir wirklich einen Gefallen mit so einem Stück tust - gute Frage :)
Soweit ich weiss haben die nur leichte Geometriefehler, die mich persönlich aber nicht so stören würden.
Da ist das matschige schwarz von LCDs in Filmen deutlich schlimmer.
Da ist das matschige schwarz von LCDs in Filmen deutlich schlimmer.
Mittlerweile ist das mit dem matschigen Schwarz bei guten Geräten gar nicht mehr so schlimm. Konvergenzfehler hatte ich damals selbst bei einem sehr teueren 80" CRT mit Black-Matrix Röhe. Sowas stört mich nun wiederum extrem. ;)
@Mr WOng
Du meinst wohl 80cm, oder?
Konvergenzfehler lassen sich meist korrigieren...
Gut stimmt, bei aktuellen TFTs ist das nicht mehr so gravierend, aber trotzdem immernoch ein Problem.
Du meinst wohl 80cm, oder?
Konvergenzfehler lassen sich meist korrigieren...
Gut stimmt, bei aktuellen TFTs ist das nicht mehr so gravierend, aber trotzdem immernoch ein Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.