Final Fantasy XIV (* Final Fantasy)

Final Fantasy XIV (* Final Fantasy)

Nun ja ich denke die meissten von euch denken das wird jetzt ein Thema wo über FF XIV diskutiert wird wie es sein sollte...FALSCH!!!

Final Fantasy XIV wurde bei der diesjährigen E3 Angekündigt und ist schon in Produktion!!!

Natürlich freut man sich teilweise auf den neuen Teil, aber es gibt einen hacken, es ist genau wie Final Fantasy XI ein Online MmOrPg........

hier der Trailer...

Final_Fantasy_XIV_E3_Trailer
Wenn ich noch einmal jemanden sehe der "Haken" falsch schreibt bekomm ich ne Krise.

Naja, den Trailer fand ich ganz nett, weil ich meine Hoffnungen dass FF wieder ein bisschen mehr auf Altbewehrtes setzt seit FF XII eigentlich komplett aufgegeben habe. Man muss sich wohl damit abfinden.
Trotzdem ist das Spiel nix für mich, weil ich es nicht einsehe monatlich 15€ fürs Zocken zu bezahlen und so wird es mit Sicherheit kommen.
Versteh ich nicht....

mit FFXI ist den doch ein MMORPG gelungen, deswegen brauchen die doch nicht noch eins machen Oo

Hätte lieber wieder ein Offline Final Fantasy....
ICh hab einbischen rumgegoogelt und dabei volgendes gefunden...

Ob das alles stimmt oder nicht weiß ich nicht, klingt für mich aber sehr realistisch...



Auf einer Pressekonferenz zum neu angekündigten Final Fantasy XIV war es den Reportern möglich, diverse Fragen an Herrn Hashimoto, Herrn Tanaka und Herrn Komoto und über das neue MMORPG zu stellen. Das folgende Interview ist auf Famitsu.com erschienen.

“Welche Ähnlichkeiten bzw. Unterschiede wird FFXIV zu FFXI aufweisen, welches ebenfalls ein MMORPG ist?”

Die Geschichte wird sich stark von FFXI unterscheiden, wobei die unterschiedlichen Charakter-Rassen, die auch dieses Mal vertreten sein werden, durchaus Ähnlichkeiten aufweisen. Trotz allem wolle man eine völlig unterschiedliche Welt im Vergleich zu FFXI aufbauen.

“Wie wird die Entwicklung von FFXI in Zukunft verlaufen?”

Bereits vor vier Jahren habe Tanaka, der auch leitender Entwickler von FFXI ist, mit der Planung von FFXIV begonnen. In FFXI habe er seine anfänglichen Ideen zuerst realisiert, bevor er sich mit einem neuen Projekt näher befasst. Zudem seien für die Zukunft weitere Erweiterungs-Packs für FFXI geplant, da Tanakas Ideen diesbezüglich noch lange nicht erschöpft seien.

“Was für einen Einfluss hat ‘World auf Warcraft’ auf das Spiel?”

Komoto erklärt, dass die Ähnlichkeit zwischen ‘World of Warcraft’ und ‘FFXIV’ in der Originalität bestehen werden, dass man eine ganz individuelle Welt und ein innovatives Spielsystem erschaffen wolle. Ansonsten habe man keinesfalls vor, ‘WoW’ in irgendeiner Weise zu “kopieren” nur weil es erfolgreich sei.

“Wird das Kampfsystem rundum basierend sein oder eher auf Echtzeit aufbauen?”

Diesbezüglich wolle man noch keine Details veröffentlichen.

“Welche Erfahrungen habe man durch FFXI gemacht, die einem bei der Entwicklung von FFXIV nun hilfreich sind?”

Die beste Erfahrung mache man durch die Spieler von FFXI, die einem ihre Meinung äußern und auf Positives sowie auf Negatives eingehen. Daher wolle man bei der Entwicklung von FFXIV besonders darauf achten, ein Spielsytem zu schaffen, sodass der Benutzer das Spiel entweder alleine oder einer Gruppe mit anderen Benutzern das Spiel bestreiten können, da FFXI ja eher auf einen Mehrspieler-Modus ausgelegt war.

“Wird es eine weltweit zeitgleiche Veröffentlichung geben?”

Tanaka äußer sich dazu, dass man versuchen werde, das Spiel zumindest in vier Sprachen zeitgleich auf PS3 und PC erscheinen zu lassen. Dies werde für Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch der Fall sein.

“Auf was für einem Server werde man spielen können?”

Tanaka strebt einen weltweit gemeinsamen Server an, den alle Länder verwenden um somit gemeinsam spielen und kommunizieren zu können. PlayOnline wird allerdings nicht mehr verwendet werden.

“Inwiefern sind die Anregungen oder Änderungsvorschläge der User aus FFXI in FFXIV berücksichtigt worden?”

Die Meinungen und Wünsche sollen die Entwicklung von FFXIV stark beeinflusst haben und man plane, eine β-Version ebenfalls von FFXI-Usern testen zu lassen um das Niveau des Spiels stets weiterentwickeln zu können.

“Wird FFXIV eine Revolution im Bereich des MMO darstellen?”

Komoto erklärt, dass FFXIV vielmehr eine Revolution der FF Serie und eine neue Zukunft dieser darstellen wird, als eine Revolution der MMO. Aber es könnte durchaus neue Maßstäbe in puncto Spielsystem und technische Umsetzung erzielen.

“Warum wird das Spiel kein Sequel von FFXI, sondern ein zukünftiger vierzehnter Teil?”

Im Laufe der letzten fünf/sechs Jahre habe sich viel im Bereich des MMORPG verändert, was auch an FFXI, welches bereits 2002 in Japan veröffentlicht wurde, zu merken war, und man wolle mit FFXIV eine neue Richtung einschlagen, so Tanaka.

“Beinhaltet der gezeigte Trailer Szenen, die mit der Real Machine erstellt worden sind?”

Der Trailer beinhaltet sowohl Render-Filmsequenzen als auch Ausschnitte, die mit der Real Machine erstellt wurden, erklärt Komoto. Beides solle im Spiel ineinander übergehen.

“Wann beginnen die Phasen eines β Tests?”

Laut Tanaka liege aktuell noch keine Planung für ein β Testverfahren vor.

“Versucht man mit FFXIV gezielt neue MMOROG-Spieler zu gewinnen?”

Komoto erklärt, dass dies wegen des ausgefallenen Spielsystems zwar nicht primär der Effekt sei, aber die liebenswerte und originelle Welt, die man erschaffe, jede Art von Spieler einladen wolle.

“Was ist der spezielle Reiz von FFXIV?”

Komoto bringt FFXIV mit den Schlüsselwörtern “Wachstum und Weiterentwicklung” in Verbindung. Man wolle ein bisher einzigartiges System entwickeln, dass dem Spieler mehr Individualität gewährt. Hierbei konzentriere man sich beispielsweise auf einen ausgebauten Einzelspieler-Modus und ein weiterentwickeltes Job System, dass anders als das aus FFXI werden solle. Tanaka betont noch einmal, dass FFXIV die Eigenschaft besitzen werde, sich an das Spielvergnügen des Benutzers anzupassen, der dann je nach Lust und Laune entscheiden könne, ob er heute alleine oder mit einer große Menge Mitstreiter, nur eine kurze Zeit oder völlig losgelöst vom Zeitgefühl in die Welt von FFXIV eintauchen wolle.

Quele: Google/Final Fantasy XIV Infos
Es sieht definitiv schonmal interessant aus.
Ich finde, man sollte dem Spiel eine Chance geben, denn der Betrag, der pro Monat gezahlt wird, wird bestimmt nicht allzu gross sein und das Spiel wird das durch den Spielspass wettmachen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.