Eingabe für MIP-Cheats (* Harvest Moon)

Eingabe für MIP-Cheats (* Harvest Moon)

Ich würde gerne wissen wie ich die MIP-Cheats eingebe denn das hab ich noch nie gemacht und muss man das Action Replay an den Computer anschließen oder kann man ihn auch so eingene ohne mit dem Computer verbunden zu sein danke schon mal im Vorraus
also, du hast AR und das Programm für den PC, ja?
Mit dem AR ist so ein USB-Kabel und eine kleine CD mitgeliefert. Letztere musst du auf dem PC installieren.
(Heißt da ActionReplayCodeManager)Wenn das Programm installiert ist, verkabelst du das USB-Kabel mit dem AR und dem PC. Das AR in den DS und das Programm auf dem PC gestartet. Nun zeigt das Fenster(PC) die Bisherigen Cheats an. Falls HM MIP-Cheats noch nicht drauf sind öffnest du rechts "Codejunkies EU" und scrollst zu HM MIP und ziehst es aufs AR(das dauert etwas). Sollte es schon auf dem AR sein, entfernst Du das AR vom USB-Kabel und startest den DS neu. Im AR-Menü gehst du dann auf das Sternchen, scrollst zu HM MIP, drüchst A und wähst die gewünschten Cheats aus, entfernst das AR und legst das Spiel ein und bestätigst.

Du kannst auch die Cheats per Hand eingeben. Das ist allerdings sehr mühsam, besonders die langen codes.
Aber hier die anleitung. Im AR-Menü wieder das Sternchen.
Nun auf <Add New Game>, gebe den Anzeigenamen ein.
Gebe nun die Game ID ein.(in HM MIP wäre dass NTR-ABJP-EUR, glaube ich)
nun gehe in das Spiel und wähle Add new Code ung gebe den Code ein, den du willst. Codes stehen zb. auf Spieletipps.de oder so.

Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft.
lg juhu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.