Notebook Displayprobleme (Hard- und Software)

Notebook Displayprobleme (Hard- und Software)

Hallo,

mir ist vor kurzem mein IBM T23 Notebook runtergefallen. Ergebnis: Display gebrochen.
Aber ansonsten soweit alles in Ordnung.
Soagar die Festplatte läuft noch, und ich kann den Laptop immernoch mit einem externen Monitor benutzen...

Ich würde das Display gerne austauschen.
Ist sowas kompliziert?

Außerdem habe ich noch ein Problem:

Ich habe mal vor kurzem ein Spiel gespielt (Midtown Madness 2), was sogar ziemlich gut lief, aber er ist plötzlich abgestürzt und ich musste neustarten. Aber er wollte nicht mehr starten und es kam ständig ein Bluescreen mit der Meldung, dass s3ssav (der Grafiktreiber) Probleme hat (Ich glaube irgendwas mit Endlosschleife).

Im abgesicherten Modus lief aber alles Problemlos.

Dann hab ich den Laptop für einige Zeit ausgelassen (ein paar Stunden) und dann startete er wieder normal. Ich vermute ein Hitzeproblem.

Was kann ich da machen?

Danke

PS: Gespielt hab ich danach natürlich nicht mehr ;)
Ich denke, das Display wirst du wechseln können. Die IBM T-Serie ist schließlich auch was besseres. Da wird das Design sicher so angelegt sein, dass man auch etwas tauschen kann. Einfach mal vorsichtig auseinanderbauen. Oder reparieren lassen. Dabei kannst du ja gleich nach den Kühlern schauen und die ggf. mal abmontieren, entstauben, neue Wärmeleitpaste drauf.
Ok danke, hab schon das Display-gehäuse aufgemacht und das selbe Display (selbe P.Nr.) bestellt. Muss ich beim Tausch irgendetwas beachten?
Nix kaputtmachen ;-)
Nö, keine Ahnung, ich kenne das genaue Modell ja nicht. Mit ein bischen Vorsicht wird das schon klappen.
Ok danke, wird schon klappen ;)
Nochwas: Hat eigentlich jemand noch eine Idee wegen dem Bluescreen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.