Terminator: Salvation (Film und Musik)

Terminator: Salvation (Film und Musik)

5/10

Nette Action, gute Darsteller, ein paar tolle Bilder. Story ist Mist, beklemmende, postapokylptische Atmosphäre abwesend, FSK 16 lächerlich.

Film bekommt von mir den Award für MOST USELESS CHILD CHARACTER IN A MOVIE EVER: STAR.

Werde ihn nochmal auf Englisch gucken.
Fraglich bleibt ohnehin warum du ihn dir überhaupt auf Deutsch angeschaut hast.
Und sowieso: Der Film ist in keiner Sprache den Aufwand wert ihn anzuschauen.
der film is erstens ab FSK 18 und der film wird nie an die ersten drei ran reichen ani ist war und bleibt der Terminator
ZFE, erspar uns deinen Spam.

breack:
http://www.imdb.com/title/tt0438488/
PG-13 in den USA und bei uns FSK-16.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&;txtFilmtitel=terminator&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=117961/K&lineindex=18&VVID=

Der 3. war schon schwach und ist nur einen Tick besser als 4.
Ich fand den 3. Teil ganz gut, aber den 2. fand ich echt um Welten besser, über den 1. weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Wer ist eigentlich McG? .___.
DAss der Krieg irgendwann kommen muss, ist ja wohl klar. Darauf haben die ersten 3 Teile hingearbeitet. Da darf man dann storytechnisch keine großen Überraschungen erwarten. Das war bei Matrix Revolutions schon genauso. Sicher war der schwächer, aber er gehörte irgendwie dazu und schloss die Trilogie ab.
Ich hab T4 noch nicht gesehen, werde ihn mir aber demnächst ansehen. Selbst wenn es nur Action ohne story ist. Dann pfeif ich mir vorher ein paar Bier rein und der Film wirkt schon viel besser :P
Absoluter Bullshit wenn ich das hier schon lesen muss:

"...und der film wird nie an die ersten drei ran reichen ani ist war und bleibt der Terminator"

Echt da kommt mir die Kotze hoch. >.<

Was war an Schwarzenegger so toll?
Er war halt nur ein T-800 Model. Nicht mehr, nicht weniger. Man kann nicht in jedem Film Schwarzenegger mitspielen lassen. Das wäre ja dann so, als wenn Skynet immer nur einen Terminator mit dem gleichen Gesicht produziert hätte. Würde auch storytechnisch nicht passen. Es gibt ja schließlich mehrere T-Modelle in der Zeit. Außerdem ist Schwarzenegger in Teil 4 als CGI-Cameo mit dabei.

Was manche nur meinen, die Terminator -Reihe ist nur was mit Arni... ist klar.
Allerdings hat die Terminator Reihe immer noch andere Dinge ausgezeichnet, wie die tolle Story oder die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, was allerdings ab Teil 3 nachlies. Und natürlich die tollen Spezial Effekts.

Und es ist halt nun mal so, dass jetzt im vierten Teil halt Krieg gegen die Maschinen geführt wird. Und genau das bringt der Film super rüber.

Die Soundkulisse und die Kamerafahrten sind spektakulär. Alleine der große Harvester ist genial.
Die Action jedenfalls ist super in Szene gesetzt worden. Terminator 5 wird bestimmt im Jahr 2032 spielen.
Evtl. der letzte Kampf gegen Skynet.
Ich jedenfalls, war vom Film beeindruckt. Der vierte ist halt mehr im Actionbereich angesiedelt.

Keep smiling :o)
Pennywise the Clown
Lol, als der Film aus war, dachte ich mir haargenau das gleiche wie Bruce Wayne, ohne zuvor seinen Beitrag gelesen zu haben: Was sollte dieses Kind?! Die einzige Funktion bestand darin, wortlos in die Kamera zu starren und den Hass der gesamten Zuschauer auf sich zu ziehen. Hätte dieses unförmige Etwas wenigstens ein einziges Wort zu sagen gehabt, hätte ich nicht erst in der zweiten Hälfte gemerkt, dass es ein Mädchen ist.

Ohne groß in die Terminator-Historie eingeweiht zu sein (ich sah einen Hälfte des 1. und den 3. Film komplett), betrachtete ich diesen Film als Actionfilm einer offenen Reihe. Die Bilder sind natürlich gewaltig und für die Soundeffekte muss man auf jeden Fall ins Kino gehen. Die Story war in Ordnung, allerdings hätte ich mir die Vorsichtmaßnahmen der Rebellen noch besser gewünscht. Dass sie gar nicht davon ausgehen, dass "Hybride" existieren, verwundert mich. Sahen die Viecher nicht schon seit dem ersten Teil wie Menschen aus? Leider dachten die Menschen auch sonst nie weiter als zehn Minuten voraus, die Handlung lief daher zu linear ab. Trickreiches Katz- und Maus-Spiel hätte ich bevorzugt. Leider waren die Roboter auch nicht sehr handlungstauglich. Anstatt ewig die gleichen Maschinen auf geschickte und unterschiedliche Art zu zerlegen, gibt es spezielle Viecher für das Land, die Luft, das Wasser, etc. Man zeigte lieber verdutzte Gesichter angesichts neuer Maschinengegner, die mit wenig Mühe gestaltet werden können, statt denselben Effekt überlegter, aber dafür mit trickreicheren Maschinen zu zeigen. Das beste Beispiel sind die frühen Jurassic Park-Teile. Statt alle drei Minuten eine andere Saurierart zu thematisieren, konzentriert man sich auf Rex und Raptoren und lässt sie Türen öffnen etc. Dafür ahmen die Menschen ihr Sprachrohr nach. Solche Rollenspielelemente fehlen ein wenig. Aber ich schweife ab.
Terminator Salvation ist wirklich ein klasse Actionfilm, der super Bild- und Toneffekte liefert und mit düsterer Stimmung und erbarmungslosen Maschinen punktet, die nicht totzukriegen sind. Die Menschen geraten beinahe zu kurz, aber man schaut sich ja auch keinen Alien-Film an, um sich mit ethischen Fragestellungen zu befassen. Was zählt, sind adrenalingeladene Helden verzweifelter Menschen, die gegen das Böse kämpfen und genau das gibts hier. Dass der Film im Gesamtgefüge keine erzählerische Meisterleistung ist, mag durchaus richtig sein.

7/10
kann mir einer sagen warum dieser gigato Roboter (das so hoch wien hochhaus ist) so groß sein muß? ich meine maschienen arbeiten nach effiziens her, und es ist doch bei weitem nicht nötig so ein fettes ding auf die menschen los zu lassen....vor allem die mordwekzeuge sind übertrieben und eigentlich gar ned nötig
Es ist aber auch dumm einen Terminator auf zwei Beinen laufen zu lassen...
Es sit ein Film und so eine Maschine macht nunmal mehr her. Ich fand die Szene ganz gut.
Dass sie gar nicht davon ausgehen, dass "Hybride" existieren, verwundert mich. Sahen die Viecher nicht schon seit dem ersten Teil wie Menschen aus?

@Lee:
Die Viecher aus dem ersten Teil sind auch aus der Zukunft des 4 Teils.

Die Filme spielen ja immer auf 2 Zeitebenen.

1 Film:
Gegenwart:
J. Connor nicht geboren
Zukunft:
Quasi die Zeit, nach der Zukunft des 4. Films (Erst NACH dem 4 Film wird ja J. Connors Vater überhaupt zurück in die Vergangenheit geshickt und Arnie-Terminator (der ja die neueste Version ist) wird hinterher geschickt)

Der 4. Film spielt also auf der Zukunftsebene VOR dem 1. Film.

2. Film:
GGW: J. Connor ist 10
Zuk: Spielt nach der Zuk. von 1 und dem ersten "Arnie" wird ein zweiter umprogrammierter zur Hilfe für J.C.s Teenager-ego geschickt

usw. usf.
Die Filme gehen stetig auf beiden Zeitebenen vorran, mit Ausnahme des 4.
Ah, nicht nachgedacht. Es ist logisch. Danke für die Erklärung. :)
Finde, dass das ganze auch eine ziemlich schöne Version (bzw. gut in Szene gesetzt mit den Zeitebenen), was Zeitreisen angeht, ist. Kann Man viele filmisch interessante Sachen damit anstellen.

Um noch Mal onTopic zu sein: Gehöre wohl zu den Wenigen, denen der Film gefallen hat.
@ Frozen:

Nee, mir hat der Film auch gefallen.

Gut, er war nicht der große, angepriesene Superfilm. Aber das kann man von neuen Darstellern eben nicht erwarten. Ich fand Daniel Craig in James Bond letztens auch schlecht :) Arnold Schwarzenegger war schon der geborene Star damals für die Terminator-Rolle. Heute fehlt der schon irgendwie in dem 4. Teil.
Aber wie schon gesagt wurde, die Menschheit befindet sich im Krieg mit den Maschinen.

Ich finde 7 oder 8 von 10 Punkten hat der Film wegen der guten Actionszenen daher schon verdient. Aber ich schätze, mit dem 5. Film dann - der wohl noch 2011 ca. rauskommen wird, wird sicherlich nicht alles besser werden. Wenn dann immer noch statt Arnold Schwarzenegger der neue spielt, tja dann wird einiges anders werden.

Ich jedenfalls hoffe immer noch, dass Arni später nochmal einsteigen wird.
Ich persönlich fand den Film eig. ganz gut. Auf jeden Fall besser als Teil 3 ;)

Wie mein Vorredner würde ich dem Film 7/8 Punkte von 10 geben, wenn man bedenkt dass er um gut eine halbe Stunde gekürzt ist. Die komplette Version wird auf der Dvd vorhanden sein. Auch das alternative Ende, dass laut Filmverleih die Fans enttäuscht hätte. Meine Tendenz: J. Connor stirbt durch den Angriff des T-800 und Marcus wird der Anführer des Widerstandes ... oder so ähnlich. Ein Mensch-Maschine Hybrid Anführer des Widerstandes im Krieg gegen die Maschinen... hätte auf jeden Fall was :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.