Diskussion zu J.Friedrichs "Elite" - Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Diskussion zu J.Friedrichs "Elite" - Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Moin Moin,

vielleicht gibt es hier Leser des oben erwähnten Buches und ich finds spannend, wie ihr über das Buch und über das Thema allgemein denkt.

So far
Buchbesprechung mit der Autorin.

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber nach dieser Buchbesprechung spiele ich mit dem Gedanken, es mir zu kaufen.

Soweit ich das beurteilen kann beschreibt das Buch ziemlich gut die Fehler, die man im Westen schon mal in den 50er Jahren gemacht hat und jetzt anscheinend wieder macht.
Ich hab mir den Podcast grade mal durchgehört und teile die Meinung der Autorin.
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=127

EDIT: das mit dem erbadel wird in einer kapitalistischen welt immer der fall sein da kann man gar nichts machen
Oh naja habs nicht gesehen, hab auch - während ich an einen Threadöffnung gedacht habe - das Thema am meißten mit Gesellschaft assoziiert.

Ich wollt eure Meinung darüber wissen, wie eurer Meinung nach die Elite von heute aussehen muss und in wiefern es in einem vom Kapitalismus geprägtem System umsetzbar wäre? Schließlich gibt es einen passenden Smalltalk (Film leider vergessen)

Person 1: Liebe regiert die Welt
Person 2: Stimmt, die Liebe zum Geld
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.