ich habe iene e mail bekommen von 99download das ich 60 eur bezahlen soll aber ich glaube das es nur abzocke ist oder?? und wie kann ich ein wiederruf einlegen ich bin auch noch minderjährig ( 16 j) kann mir einer bitte helfen ??
Hast du dort was gedownloadet oder die Seite jemals besucht?
Autsch!
Lies mal die ABG´s falls die Preise kleingedruckt und nicht lesbar/erkennbar sind können die dir nichts solang du einen Anwalt hast
Lies mal die ABG´s falls die Preise kleingedruckt und nicht lesbar/erkennbar sind können die dir nichts solang du einen Anwalt hast
Hmm da hättest du eigentlich das Recht da minderjährige für sowas nicht zur Verantwortung gezogen werden können
soll ich einen wiederruf einlegen?? wenn jka wie sieht der aus und ich habe eine email bekommen von denn wo der download link steht und in dieser e mail steht auch nicht drine wenn ich das downloade das es ich 60EUR bezahlen muss für 12 moante
Dann musst du nicht bezahlen :)
Wenn nichts steht exestieren die Kosten auch nicht
Über die rechtlichen Schritte infomrierst du dich besser selbst
Wenn nichts steht exestieren die Kosten auch nicht
Über die rechtlichen Schritte infomrierst du dich besser selbst
soll ich die e mail einfach nicht beachten oder soll ich einmal zurück schreiben : ich möchte ienen wiederruf einlegen und das ich minderjährig bin?
Da wir keine Rechtsspezialisten sind solltest du dich besser an einen wenden
Als normaler Verbraucher reicht es vorerst, wenn du lediglich Widerspruch einlegst. Da du allergins schon was runtergeladen hast, will heißen, die Dienstleistung in Anspruch genommen, kannst du dem Ganzen nur dann widersprechen, wenn du nirgends oder in nicht offensichtlicher Form auf die Preise hingewiesen wurdest (Preise sollten i.d.R. neben den Downloads stehen).
Ich rate dir erstmal folgendes:
Schreib eine Email an die Betreiber der Seite. Schildere ihnen darin, dass du nicht wusstest, dass die Seite kostenpflichtig ist und dass du, wenn du davon gewusst hättest, ihre Dienste nicht in Anspruch genommen hättest (erwähne auch auf jeden Fall, dass du minderjährig bist!).
Wenn sie dir antworten und die Antwort in einer Form geschrieben ist, die vermuten lässt, dass sich wirklich jemand um dein Anliegen gekümmert hat, dann dürfte die Seite nicht unseriös sein - also so 'ne reine Abzocke.
Zum anderen - und das kannst du gleich machen, ist am besten ein wenig über die Seite zu recherchieren. Gib die URI doch einfach mal bei Google ein und sieh nach, ob es ähnliche Fälle wie deinen gibt und/oder ob die Seite allgemein als Betrüger-Briefkastenfirma bekannt ist.
Edit:
Klick
Scheint wirklich eine Abzockerseite zu sein. Egal, was kommt: Zahl ja nichts!
Auch wenn sie dir einen Gerichtsbescheid schicken, lass es drauf ankommen. Bisher hat noch kein Gericht in Deutschland zugunsten solcher Internetseitenbetreiber entschieden (normalerweise kommt es noch nicht einmal zu einem Prozess).
Ich rate dir erstmal folgendes:
Schreib eine Email an die Betreiber der Seite. Schildere ihnen darin, dass du nicht wusstest, dass die Seite kostenpflichtig ist und dass du, wenn du davon gewusst hättest, ihre Dienste nicht in Anspruch genommen hättest (erwähne auch auf jeden Fall, dass du minderjährig bist!).
Wenn sie dir antworten und die Antwort in einer Form geschrieben ist, die vermuten lässt, dass sich wirklich jemand um dein Anliegen gekümmert hat, dann dürfte die Seite nicht unseriös sein - also so 'ne reine Abzocke.
Zum anderen - und das kannst du gleich machen, ist am besten ein wenig über die Seite zu recherchieren. Gib die URI doch einfach mal bei Google ein und sieh nach, ob es ähnliche Fälle wie deinen gibt und/oder ob die Seite allgemein als Betrüger-Briefkastenfirma bekannt ist.
Edit:
Klick
Scheint wirklich eine Abzockerseite zu sein. Egal, was kommt: Zahl ja nichts!
Auch wenn sie dir einen Gerichtsbescheid schicken, lass es drauf ankommen. Bisher hat noch kein Gericht in Deutschland zugunsten solcher Internetseitenbetreiber entschieden (normalerweise kommt es noch nicht einmal zu einem Prozess).
Du musstest dich ja dort anmelden. Richtig?
Und auf der Seite, auf der Du deine Daten eingibst steht rechts gut lesbar:
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 60 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 5 Euro), zahlbar im Voraus.
Also nix mit versteckten Kosten.
Lege trotzden Widerspruch ein mit der Begründung, Du seist noch minderjährig und warte, was kommt.
Und auf der Seite, auf der Du deine Daten eingibst steht rechts gut lesbar:
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 60 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 5 Euro), zahlbar im Voraus.
Also nix mit versteckten Kosten.
Lege trotzden Widerspruch ein mit der Begründung, Du seist noch minderjährig und warte, was kommt.
dann wollen sie seinen Personalausweis bzw. eine Kopie davon haben.
Mach doch einfach von deinen Widerrufsrecht gebrauch - oder lies dir das von Observateur dingsbums durch.
Mach doch einfach von deinen Widerrufsrecht gebrauch - oder lies dir das von Observateur dingsbums durch.
Eigentlich müsste alles gut laufen, wenn du es deinen Eltern sagst und die denen schreiben, dass du noch minderjährig bist. Höchstwahrscheinlich verlangen se dann ne Kopie deiner Geburtsurkunde. Die schicken deine Eltern halt und dann hat sich der Fall auch schon erledigt.
Nö, solche Sachen landen i.d.R. im Papierkorb des "Unternehmens". Erst gestern abend kam auf Sat1 (jaah, ich weiß) ein interessanter Bericht, nicht über Betrug via Internet, aber das Prinzip dieser Leute ist überall dasselbe: Drohen, Mahnen, Betrag erhöhen, Inkasso-Büros einschalten und hoffen, dass das Opfer zahlt. Und das schlimmste daran: solche Leute sind noch nicht einmal rechtlich fassbar zu machen, weil die Tatbestände des Betrugs nicht wirkich erfüllt sind, man könnte sie allenfalls wegen Formfehlern drankriegen (z.B. geben sich viele dieser Unternehmen als AG, GmbH oder Ltd aus, sind aber im Handelsregister lediglich als e.K. (eingetragener Kaufmann) eingetragen).
Gäbe es nun allerdins ein Gerichtsurteil zu Ungunsten solcher Briefkastenfirmen, würde das Millieu sehr schnell aus dem Netz verschwinden. Das ist ja auch der Grund, warum solche Unternehmen es nicht wagen, mit ihrer Forderung vor Gericht zu ziehen.
Gäbe es nun allerdins ein Gerichtsurteil zu Ungunsten solcher Briefkastenfirmen, würde das Millieu sehr schnell aus dem Netz verschwinden. Das ist ja auch der Grund, warum solche Unternehmen es nicht wagen, mit ihrer Forderung vor Gericht zu ziehen.
Ich würde auch nicht bezahlen. Das Formular wurde ganz deutlich so eingerichtet, dass der Anwender eben nicht sofort die Kosten erkennt. Ausserdem können Anmeldeformulare jederzeit geändert werden. Jedes Gericht in Deutschland wird dem Ankläger nicht Recht geben, da er versucht die Kosten unterzuschieben. Von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Du solltest aber immer misstrauisch werden, wenn eine Seite im Internet von dir, die Adresse oder Telefonnummer verlangt. Diese Angaben sind fast immer unseriös und dienen meist nur anderen Zwecken. So bekommst du Anrufe von Callcentern die sich als falsche Firmen ausgeben und dir Produkte verkaufen, ohne dass du es richtig schnallst.
Gerichtlich ist die Seite in deinem Fall kaum vertretbar. Vermutlich nehmen die sich einen beliebigen Anwalt, der prozentual mit von den Kosten profitiert. Bis zu einer bestimmten Instanz kann dieser dich mit Mahnbescheiden belasten, jedoch bleibt der Gerichtsstand in deinem Wohnort. D.h. im Falle einer Anklage und Gerichtsverhandlung, muss der Kläger zum Ankläger reisen, und dort die Verhandlung führen. Dazu kommt es bei solchen Anbietern aber nie.
zu Observator Scriptoris Posting:
Das stimmt auch, denn es wird lediglich nur daraufhin spekuliert, das einige Leute bezahlen. Selbst wenn von 500 Personen einer dabei ist, hat sich das Geschäft schon irgendwo gelohnt.
Und ja, solltest du als Antwort Email eine automatisierte Nachricht oder gar keine erhalten, ist das ein nahezu 100% Zeichen dafür, dass die Seite nur auf Dummfang geht.
Du solltest aber immer misstrauisch werden, wenn eine Seite im Internet von dir, die Adresse oder Telefonnummer verlangt. Diese Angaben sind fast immer unseriös und dienen meist nur anderen Zwecken. So bekommst du Anrufe von Callcentern die sich als falsche Firmen ausgeben und dir Produkte verkaufen, ohne dass du es richtig schnallst.
Gerichtlich ist die Seite in deinem Fall kaum vertretbar. Vermutlich nehmen die sich einen beliebigen Anwalt, der prozentual mit von den Kosten profitiert. Bis zu einer bestimmten Instanz kann dieser dich mit Mahnbescheiden belasten, jedoch bleibt der Gerichtsstand in deinem Wohnort. D.h. im Falle einer Anklage und Gerichtsverhandlung, muss der Kläger zum Ankläger reisen, und dort die Verhandlung führen. Dazu kommt es bei solchen Anbietern aber nie.
zu Observator Scriptoris Posting:
Das stimmt auch, denn es wird lediglich nur daraufhin spekuliert, das einige Leute bezahlen. Selbst wenn von 500 Personen einer dabei ist, hat sich das Geschäft schon irgendwo gelohnt.
Und ja, solltest du als Antwort Email eine automatisierte Nachricht oder gar keine erhalten, ist das ein nahezu 100% Zeichen dafür, dass die Seite nur auf Dummfang geht.
jo danke ich habe ein wiederruf ein gelegt und die e mail auf spam gemacht und lehne mich zurück und chille
danke euch
danke euch
Bei mir war sowas auchmal... ICh wurde von soeiner Hausaufgaben seite angeschrieben ich sollte wohl irgentwas mit 100+ euro bezahlen ich war ncihtmal auf der seite jem. anders muss meine email da eingetragen haben.
darauf hatte meine mum nen Anwalt angerufen der meinte Nicht Zahlen die wollen nur druck machen!
darauf hatte meine mum nen Anwalt angerufen der meinte Nicht Zahlen die wollen nur druck machen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.