USB-Festplatte vergrößern? (Hard- und Software)

USB-Festplatte vergrößern? (Hard- und Software)

Hi,
also, folgendes Problem:

Klick

Das untere ist meine externe (über USB).
Die will ich mit Hilfe des unpartitionierten Speichers vergrößern. Dann kommt die Fehlermeldung. Egal welche Größe ich als Platte habe. Ich muss das ja auch irgendwie hingekriegt haben mit dem unpartitionierten Bereich, also muss das doch auch funktionieren?
Hab es aber wahrscheinlich unter XP gemacht, steht aber jetzt nicht mehr zur Verfügung - habe Windows 7 angepasst und nutze XP nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Partition Magic o.ä. funktionieren ja unter Vista/7 nicht.
Was ist das denn für nen Chaos?

Kein Wunder, dass da nichts funzt. Nunja, wie du schon weißt, Windows 7 unterstützt die Software Partition Magic leider (noch) nicht bzw. nicht mehr. Unter Win7 gibt es doch aber ein "virtuelles", integriertes Mini-XP (mit vollständigem WinXP SP3-Inhalt). Hast du es damit noch nicht versucht? Du könntest da Partition Magic oder andere Programme mit testen und so dein Problem umgehen. Oder geht das M-XP bei der Beta/beim aktuellen RC noch nicht?

Ich sag doch immer, dass man mit Partitionen nur Ärger hat. Vielleicht hat die HDD ne Macke. Probier es mal mit Checkdisk oder dem Programm, welches bei Win7 dabei ist!

Zu deinen Partitionen. Ich habe 5 Festplatten. Stell dir mal vor, welch ein Chaos das gäbe, wenn ich die alle partitionieren würde? Da würde ich ja schier verrückt werden. Und das noch nicht genug. Ich hab an Festplatten: C (Systemplatte), D, E, F & G. H ist für einen DVD-Brenner und I ist ein DVD-LW. SO, was bleibt da noch großartig übrig? J, K, L...? Ja, sicher, aber da findest du nachher nix wieder, zumal ich bereits jetzt schon über 2 TB an Platz habe.

Daher rate ich dir: Partitioniere nur kleine Platten, und auch nur dann, wenn du keine Plattensammlung im Rechner hast ;) Datenbackups kann man auch anders machen, und man nimmt eben sichere Festplatten, die nicht so leicht ausfallen, um bei einem Ausfall schnell für Nachschub zu sorgen...
Hi, danke für deine Antwort.
Von einem Mini-XP habe ich noch nichts gehört. Werd wohl mal googlen müssen.
Habe übrigens Build 7100 (RC1) ich glaube aber dass es noch einen weiteren gibt.
(alles intern, 640gb):
C: Ist meine alte (wohl vorerst nicht mehr benötigte, kA wie ich da reinkomm) XP-Partition.
D: gibt es nicht
E: Programme/manche Spiele
S: Windows 7
der Rest nicht zugeordnet, ist alles eine Platte.
und auf der externen ist halt alles was ich für externe (500gb) brauche und ein paar Spiele. Wo ist da das Chaos?;)

Wenn ich chkdsk starte, überprüft er automatisch die Windows 7 (S:) und beendet sich danach automatisch.
Wenn ich das windows 7-tool nehme -> Laufwerkseigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung zeigt er mir keinen Fehler an.
Am einfachsten ist es, wenn du eine BartPE CD verwendest.
Neben Microsoft Windows PE hat sich mit BartPE (Bart's Preinstalled Environment) von Bart Lagerweij ein weiterer Ansatz entwickelt, einen PC über Windows zu booten. Während ursprünglich die Microsoft-Lösung darauf zielte, eine automatisierte Installation zu unterstützen, ist Bart PE eine Live-CD/ein Notfall-Backupmedium. Sie soll es Administratoren von Windows erleichtern, beschädigte Windows-Installationen zu reparieren, Daten zu retten oder Virenscans durchzuführen.

BartPE wird mit Hilfe des Programms PE Builder (programmiert von Bart Lagerweij) erstellt. Zur Erstellung von BartPE wird eine Original-CD von Windows XP oder Windows 2003 benötigt. Windows Vista wird nicht unterstützt.

Durch Plug-ins kann man zusätzliche Programme in BartPE einbinden. Anhänger von BartPE haben eine Vielzahl solcher Plug-ins geschrieben und stellen diese zur Verfügung.

Aus BartPE haben sich verschiedene weitere Lösungen wie Ultimate Boot CD for Windows (UBCD), Reatogo X-PE, BOINCpe oder diverse Variationen von PC-Magazinen entwickelt.
Aber trotzdem danke.
Ist doch egal. Er kann genausogut eine BartPE CD mit WinXP erstellen.
bin grad dabei es mit Virtual XP und Partition Magic zu probieren. Virtual XP wird gerade eingerichtet.

Edit:
Bei ca. 5% des Ladens von Virtual XP wird der Ladebalken plötzlich gelb und er macht nicht mehr weiter.??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.