Ich will meinen Aldi-PC mit mehr RAM aufrüsten. Ich hab an DDR-Speicher gedacht, weiß aber nicht genau, ob ich es einbauen kann, weil keine Motherboard Beschreibung dabei war. Ich kann maximal 1024 MB einbauen, was würdet ihr mir an RAM (Art, Firma, Bezeichnung, Menge) empfehlen?
Guck´ mal in den PC - die Bezeichnung des Boards steht zumeisst auf dem Board aufgedruckt - das könnte helfen.
Soweit ich aber denke zu wissen, war das ein P4 - und dessen Boards verkraften DDRs (...aber ohne die Boardbezeichnung keine Garantie!). Wenn Du die Kiste auf 512MB bringst, reicht das vollkommen aus.
Die DDRs von Infineon sind sehr gut - ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Soweit ich aber denke zu wissen, war das ein P4 - und dessen Boards verkraften DDRs (...aber ohne die Boardbezeichnung keine Garantie!). Wenn Du die Kiste auf 512MB bringst, reicht das vollkommen aus.
Die DDRs von Infineon sind sehr gut - ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Hmm, hab mich jetzt mal bei meiner Computerbild Sammlung über den Test zum PC hergemacht. Das Board unterstützt laut Computerbild nur SDRAM. Jetzt die Überlegung, ob ich 512 oder 1024 hol, denn ich bekomm die RAM´s viel Billiger als zum normal Preis. Deshalb würden sich 1024 MB anbieten ;)
wofür benötigst du ein gig? 512 reichen für ALLES vollkommen aus!
und beachte, dass nicht das board die grenzen steckt, sondern das betriebssystem - win98 zum beispiel kann nicht die vollen 1024 mb ansprechen!
und beachte, dass nicht das board die grenzen steckt, sondern das betriebssystem - win98 zum beispiel kann nicht die vollen 1024 mb ansprechen!
Ja, gut ich hab ja Win XP, das müsste es unterstützen. Trotzdem, ich bekomm die wirklich einmalig billig,so dass ich mich irgendwann ärgern würde keine 1024 genommen zu haben ;)
Verstehst du Yomanda? Wenn´s nicht so günstig wäre, würd ich auch nur auf 512 MB gehen. Aber wenn schon, denn schon.
Verstehst du Yomanda? Wenn´s nicht so günstig wäre, würd ich auch nur auf 512 MB gehen. Aber wenn schon, denn schon.
du musst rausbekommen was für ein Board du hast, sonst kannst du nur raten.
Ist ein medion Board, steht aber auch bei der Computerbild drinne, was reinpasst.
uargh! das böse wort mit dem "M" davor! *graus*
...ist wohl die moderne Form der "Selbstbestrafung", sich eine Kiste von "M" zu holen! ;-)
Mr. X - was zahlst du denn für den Gig, wenn ich fragen darf?
...ist wohl die moderne Form der "Selbstbestrafung", sich eine Kiste von "M" zu holen! ;-)
Mr. X - was zahlst du denn für den Gig, wenn ich fragen darf?
Medion ist an sich net schlecht, nur wenn man aufwendigere Spiele machen will, z.B. M** P**ne, C6C Renegard(Ich weiss, is noch net da, braucht aber trotzdem viel), dann lohnt er sich eigentlich net, da man dann ohne Ende aufrüsten müsste.
Ich habe bei einem bekannten gesehen das die
gerätebeschreibungen u. benutzerhandbuch des
aldi-pc als datei auf der platte sind.
gerätebeschreibungen u. benutzerhandbuch des
aldi-pc als datei auf der platte sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.