icq geht nich weise blume (Hard- und Software)

icq geht nich weise blume (Hard- und Software)

also ich hatte letztens mal widda gta san andreas gespielt, auf einaml schmiert das spiel ab nix geht mehr, naja hab beim rechner auf reset geklickt und hochgefahren, dann habsch icq gestartet und was passiert? nix. es steht da hoppla ein fehler is passiert später nochmal probieren und unten rechts in der programmleiste hat icq eine weise blume keine ggrüne wie normaler weise, naja hab es später nochmal probiert ging auch net, dann hab ich das programm neu installiert aber nix passiert, was nun?
guk mal ob deine datum und zeiteinstellungen richtig sind.
@ SE Michi:

Ich glaub, das hängt mit seinem Absturz zusammen. Hab mir nämlich inzwischen mal Patch 3 für GTA 4 gezogen. Und was passiert nach der Installation von Patch 3? GTA 4 startet gar nicht mehr. Also runter mit dem Müll, und rate mal, was passiert, wenn ich GTA 4 neu installieren will? Richtig, das Installations-Programm friert ein.

Also FESTPLATTE GEPRÜFT und was sehe ich da? Lauter Fehler wurden von dem Schrott-Programm erzeugt. Kein Wunder also, dass das eingefroren ist. Ich sag ja immer wieder. Never change a running System. Man kann froh sein, wenns läuft.

Jetzt startet GTA 4 trotzdem nicht mehr. Oder zeigt typische Fehlermeldungen.

Also könnte es auch am Speicher liegen. Entweder der hat ne Macke oder die Festplatte hat Fehler!

@ hanfmann:

Lies dir meinen Text durch und du wirst schlau draus. Prüfe deine Festplatte + Ram auf Fehler. Das wird dir auf die Sprünge helfen. Dann sollte, wenn alle Fehler behoben sind auf der Platte, auch ICQ wieder normal starten!
@Du bists

Hier gehts aber um San Andreas...
@kriechen
gta is aber der grund dafür das es net geht also icq, wie kann ich die festplatte auf fehler überprüfen lassen?
@ Kriechen:

Das weiß ich. Das Problem tritt aber generell bei jeder Software auf. Startest du ne Software und der PC stürzt ohne BS ab (also ohne Bluescreen, der Schutz von Windows), dann gehen Daten verloren. Unter Umständen wird auch die Platte falsch beschrieben/beschädigt (aber nicht irreparabel, das ist leicht wieder behebbar!). Dann muss man Scandisk durchlaufen lassen, das repariert die entstandenen Dateisystem-Fehler!

@ hanfmann:

Wichtig: Scandisk nur auf "normal" durchlaufen lassen, also nicht im Intensiv-Modus (der dauert nämlich einige Stunden, je nach Geschwindigkeit und Belegung der Platte, bei mir geht das aber dennoch in 40 Minuten, hehe ;)
Bluescreen ist also der Schutz von Windows? Jetzt weiß ich das auch. Ich dachte immer das Bluescreen sehr schlecht ist.
Der Bluescreen ist ein Schutzmechanismus von Windows, um beim Abstürzen des Betriebssystems keinen Schaden zu erzeugen. Der Schaden entsteht nämlich (Datenverlust durch Falsches Schreiben von Dateien, oder Überschreiben von noch geöffneten Dateien), wenn Windows ohne Bluescreen abstürzt (zb. Einfrieren des Systems oder Neustarten im laufenden Betrieb etc).

Klar ist ein Bluescreen schlecht. Aber auch hilfreich. Denn stell dir vor, den gäbe es nicht, dann würde einfach nur dein PC neustarten, und du wüsstest nicht, woran das liegt. Dank dem Bluescreen weißt du meist Bescheid, worans lag. Fehlerverursacher Nummer 1 sind immer noch Arbeitsspeicher defekt/falsch installiert (nicht richtig fest im Slot), CPU oder GPU überhitzt und Treiberprobleme.
lol ein gehäuse lüfter hat mal bei mir immer den einen ram speicher ausfallen lassen, der war net mehr da einfach weg und dadurch hatte ich nur noch halb so viel ram, dann hab ich den lüfter entfernt und es ging widda alles normal
so ich habe mal scandisk durchlaufen lassen, alle partitionen und das ging ziemlich fix, naja hat aufjeden fall nix angezeigt alles in rdnung, na dann habe ich mal icq woanders instaliert also andere partion und geht auch net(auch eine andere version geht nich)
@ hanfmann:

Also ich habs eben getestet bei mir. ICQ 6.5 geht. Weiß ja nicht, welche Version du benutzt. Aber ICQ geht definitiv. Ich meine, es liegt schonmal nicht am ICQ selbst (an deren Servern), manchmal fallen die nämlich auch aus und viele wundern sich ;)

Kommst du überhaupt noch ins Internet? Prüfe das erstmal.

Wie ist dein GTA San Andreas abgeschmiert? Schwarzer Bildschirm und Neustart? Oder einfach eingefroren? Lief der Ton weiter als es verreckt ist? Das sind alles Indizien, die wichtig sein könnten.

Vielleicht ist dein ICQ beschädigt worden. Wenn die Festplatte keinen Fehler im Dateisystem (in den ICQ-Dateien) aufweist, solltest du mal ICQ komplett NEU INSTALLIEREN!

Und viel Glück schonmal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.