Mündliche Hauptschulprüfung (Englisch) (Schule)

Mündliche Hauptschulprüfung (Englisch) (Schule)

Hi, habe morgen meine letzte prüfung in Englisch! Diese ist Mündlich, und ich habe das Thema Obama und die USA.
Nun hab ich die frage ob ich das ganze frei vortragen muss, denn das Thema ist ja nun relativ weit gestreckt (Versklavung der Schwarzen 19th jahrhundert) und ich denke nicht das ich das ohne Ablesen gut schaffe.
Ich bin auch recht gut in englisch (schriftliche prüfung Note 1) Will jetzt aber wissen wie genau die abläuft? Muss ich wirklich ein kommplettes Englisches Referat halten? Oder ist es wie in Mathe? (Mit ablesen, und zwischendurch Fragen beantworten?) Habe wirklich panische angst, vorallem weil ich stark nervös werde bei Mündlichen prüfungen.
Also weiss jemmand rat?
Na das fällt dir ja früh ein! Jetzt ist eh jeder Rat zu spät. Naja, trotzdem, also ich kenne Referate so, dass man sie natürlich frei voträgt. Du kannst ja Karteikarten benutzen auf denen Stichpunkte stehen. Ansonten wär es ja nur vorlesen, wenn ganze Sätze draufstehen...
Musst du etwas über Obama (Präsi, Familie Ausbildungsweg) oder etwas über Obamas TAten wissen (Änderungen, Friedensschlüsse)
"Will jetzt aber wissen wie genau die abläuft?

Das hättest du dein/e Lehrer/in fragen sollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.