C&C DE10J - Yuri's Rache (* Command & Conquer)

C&C DE10J - Yuri's Rache (* Command & Conquer)

hi, hatte seit langem mal wieder lust auf Yuris Rache und hab mir meine erste-10-Jahre-Edition herausgekramt.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Yuri's Rache spielen will, nur ein schwarzer Bildschirm kommt und sich mein Rechner aufhängt. Als ich es das letzte mal gespielt hatte, gings noch.

fehlgeschlagene Versuche:

- Game deinstalliert und neu draufgemacht
- GraKa-Treiber aktualisiert
- C&C Die ersten 10 Jahre patch installiert
- Kompatibilität auf Windows 98 / Windows Me gestellt (Da habe ich angeblich ne falsche CD im Laufwerk)
- Yuri.exe kopiert, Kompatibilität umgestellt und einzeln gestartet
- DirectX 10 aktualisiert

Hat alles nicht gefunzt!

Habe Win XP Prof.

Habt ihr ne lösung für mein Problem?
Das Game läuft nicht mit Direct x 10! Und wenn du XP hast, hast du doch kein Direct X10, oder???
Klingt irgendwie komisch, was du erzählst. Also bei mir lief die normale CD-Version damals, als ich es noch hatte, ganz normal unter Windows XP mit SP1!

Allerdings könnte es sein, dass das Game SP3 nicht versteht. Dann heißt es halt downgraden kurzfristig ;)Oder nicht spielen.

Gib bitte mal die technischen Daten deines PCs durch!

Ganz wichtig: Ich hatte damals noch nen Pentium 4! Du musst beim Spielen (wenn du es startest) einstellen, dass nur 1 KERN benutzt werden soll! Sonst kanns natürlich auch nicht laufen...
Das Game läuft nicht mit Direct x 10! Und wenn du XP hast, hast du doch kein Direct X10, oder???

ne hab 9.26, war vertippt.

Windows XP Pro + SP3
Intel Core 2 Duo 2.66GHz
2GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT
Ich schätze es liegt am SP3. Oder wenn nicht, dann versuch doch mal, eine CPU deaktivieren, beim Starten des Spiels! Also einfach dem jeweiligen Spielprozessor nur EINE CPU zuweisen!
Nun ja das mit der CPU geht nicht, weil der Prozess von Yuris Rache gar nicht im Taskmanager angezeigt wird, es kommt nur der black screen und ab da komm ich erst gar nicht mehr in den Taskmanager.
Gibt es evtl. nen Trick, wie ich den CPU's vorher sagen kann, dass bei Yuris Rache nur eine genutzt wird?
Oder ich müsstes halt im BIOS umstellen, aber das wäre nicht sehr günstig, jedesmal ins BIOS zu gehen, wenn ich alle beide CPUs oder nur eine nutzen will.

Werd bald mal SP2 draufmachen, vllt liegts ja wirklich daran.

Aber danke erstmal für deine Hilfe.
Naja, ich habs halt damals schon mit nem Pentium 4 - 3,06 Ghz und HT gespielt. Also ein Kern + "künstlicher" Kern. Damit kam das Spiel wohl gut klar, denn es lief verdammt flüssig!

Aber was sag ich: Yuris Rache ist alt, die Anforderungen sind gering. Schon mit nem Pentium 3 und 500 Mhz kannste fast auf maximum zocken ;)

Um die CPU zuzuweisen, musst du den Taskmanager öffnen und dann halt den Prozess finden. Dem weist du dann eben nur eine CPU zu. Daran liegts vermutlich aber nicht, sonst wäre wohl mein Pentium 4 mit HT damals auch problematisch gewesen ;)

Liegt 99%ig am SP von XP! Das heißt, mit SP2 könnte es laufen, glaube ich aber nicht. Eigentlich benötigt man gar kein SP für das Game. Also versuchs mal mit SP2 oder SP1! Aber installier lieber dein OS ganz neu. Da kann so einiges schief gehen bei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.