Realmadrid bald pleite? (Fußball)

Realmadrid bald pleite? (Fußball)

was ist denn bei denen los?
haben die zuviel Geld?

bieten für Ronaldo 94mio für Kaka 65mio und für Ribery 50mio...

sowas ist selbst für Real Madrid unnormal in einer Saison soviel Topfußballler zu holen, obwohl Ribery angeblich doch bei Bayern bleiben wird.
Fast alle englischen Vereine sind hoch verschuldet. Ich meine, der FC Valencia hat ungefähr 500mio Euro Schulden.
pleite werden se nicht denke ich ma aber groß angreifen können se mit denen nicht
so viele stars bringen einfach nichts
kein teamwork und daran werden se kaputt gehen
denke ich ma
is doch eh nich mehr normal. echt übertrieben, die sollten das mal auf max. 1million festlegen, da kann man echt sehn wo das welt hinwandert..
keine Sorge in gewisser weise sind die alle schon Pleite!
Valencia, thletico Madrid, Saragossa, Betis.. stehen alle vor dem Abgrund, sie sind das Arcandor oder das General Motors des Fußballs..., Real hat nun sozusagen Glück dass mit dem neuen Präsidenten Fiorentino Perez ein Inhaber einer großen Baufirma (CAT) wiedergewählt wird, der nicht nur sein Vermögen sondern auch sein Herz in den Verein steckt.
Das wird ja auch langsam mal zeit, denn nur mit Drenthe, Gago usw. auf dn Schlüsselpositionen gewinnt man heutzutage keine Champions League.

Und zu Barcelona, nur soviel, die spielen mit gemeinütziger Trikotwerbung, für die sie kein Geld verdienen sondern sogar jährlich noch 12 Mio spenden! - das sagt wohl alles

Unicef
@Elvis Volume II
Auch wenn Perez Präsident ist, er DARF sein eigenes Vermögen nicht investieren. und jaaaaaaa... Barcelona ist der beste und schönste und edelste Verein den es überhaupt nur geben kann... nur dass sie argentinische Talente holen und sie dann mit Wachstumshormonen vollspritzen (-> DOPING!!!!) -.-

Real wird nicht pleite gehen. Real ist mit Abstand der profitabelste Verein der Welt, macht mehr Gewinn als ManU, jedes Jahr über 50 Mio. Die knapp 250 Mio Schulden die wir haben sind im Vergleich zu Valencia, Chelsea oder ManU doch nur ein kleines Fürzchen. Außerdem hat Real letztes Jahr kaum Geld für Spieler ausgegeben, man hat schon nur mit den Transfers einen Gewinn gemacht. Das Geld hat man sozusagen für diese Transferperiode gespart, um jetzt voll anzugreifen. Und es gelingt ja! Und noch was: Kaka und Ronaldo sind genauso wie Ronaldo, Zidane, Figo oder Beckham. Die spielen mit den Trikotverkäufen ihre Ablösesumme locker rein. (Becks hat zB knapp 30Mio pro Saison in die Kassen gespielt, dabei hat er nur etwas um die 40 Mio gekostet). Perez hat zwar zugegebenermaßen nicht sehr viel Ahnung von Fußball, dafür aber umso mehr von Geld. Perez wird den Verein noch gewinnträchtiger machen als er jetzt schon ist!

Wir stehen am Beginn einer neuen Ära... the Galacticos ara back!!!
WAS HEIßT GRÖßENWAHN AUF SPANISCH ???
Wie gut das ich mit google googlen kann ;D :
la megalomanía
das war eine ironische frage.
Real steht heutzutage für all das, was falsch im mordernen Fussball läuft.
Das grenzt für mich schon an Perversion solche Unmengen an Geld in Spieler zu investieren. Wobei sie wohl auch nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und immer noch denken: Je mehr überbezahlte Stars, desto mehr Erfolg. Traurig.
Das Einzige was ich hierbei schade finde, ist das sie anderen Mannschaften die besten Spieler wegkaufen. Und somit in manchen Fällen die Mannschaft auseinanderreißen. Und das für nichts und wieder nichts.

Dass sie soviel Geld ausgeben stört mich zwar etwas, aber schlussendlich ist das ihre Sache ... wenn sie in ein paar Jahren pleite sind, auch. Ich werd ihnen keine Träne nachweinen.
Ich finde es vorallem traurig wie Real mit den Trainern umgeht - und das schon seit Jahren.

Ja gut in dem Zeitraum 2004 - 2006 hatten sie nur unerfahrene, meistens aus dem Amateurbereich oder Ausland geholte wie Luxenburgo der noch nie in Europa Trainer war, und Real in der Zeit rekordverdächtige 13 Monate tainirte...

Was danach allerdings kam, mit Capello und Schuster die zuerst für ihre effizienz gelobt und spähter für unattraktivität kritisiert, und letztlich trotz Meisterschaft gefeurt worden war der Gipfel...

... Nein halt, der Gipfel war dieses Jahr die Transfer-Blamage mit Lassana Diarra und Klaas Jan Huntelaar.

@ Fuus:

Wenn ein Spieler seine Ablösesumme durch Trikotverkäufe wieder refinanziert ist das schön und gut, wenn er es aber durch sportliche Leistungen nicht schafft ist das umso trauriger, denn dafür werden Spieler in erster Linie gekauft, um Leistung zu zeigen, daher war Beckham und co ein Flop!
Die einzigen die bei Real für die Tugenden des Vereins stehen sind Raul und Casilas.
Und Nein ich bin kein Barca-fan, noch nie gewesen und werd es nie, mein Augenmerk liegt auf England, die einzige Manschaft die mir Spanien Hoffnung macht ist Villareal, denen grdae der Trainer weggekuft wurde, er geht Richtung...

Real
für sowas unwichtiges haben sie also Geld...
Ribery für diese zusammengekaufte Gurkentruppe wäre eine reine Verschwendung!
Jajaja... ihr seid total manipuliert von den Medien. Lass & KJH waren keine Transferpanne, Real spielt ja nicht nur in der CL, sondern auch in der Liga, und da musste man eben nachbessern. Außerdem bekommt man in der Winterzeit kaum Spieler die nicht schon CL oder UEFA Cup gespielt haben.

@no follow no trends
Perversion? Schau dir Basketball an: die verdienen da locker mal das 10fache eines Fußballprofis. Außerdem war es schon immer Reals Mentalität die besten Spieler der Welt zu vereinen. Und bisher hat es ja sehr gut geklappt, nicht umsonst ist Real der beste Verein des 20.JHs... Warum soll man sich an Barça orientieren wenn man a)mehr Titel hat und b)in der Vergangenheit mindestens genauso schön gespielt hat??
Basketball.
NBA, ja.
Restliche Ligen, nein.
Amiland steht dafür, alles größer, stärker, teurer usw. zu machen. Oder sie versuchen es zumindest.
Da ist die NBA, außerdem Spielzeug der Milliardäre.
Wird europäischer Fußball immer mehr zu dem?
Es scheint so.
Aber bisher hat sich das ganze in "Grenzen" gehalten.
Ein Abramowic hatte meist Manager und Trainer usw. die entschieden haben wer topt, wer flopt.
Doch nun.
Perez: "Ich will Kaka zu Real bringen..." etc.
Und das mit finanziellen Mitteln, die einfach zu weit gehen!!
Real ist und bleibt ein Klub für sich.
Nur... das geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
Kredite von Banken auch noch, ...
Also dann sollte er sein Geld reinpumpen, so wie es gesagt wurde.
@Fuus
Das mit der NBA macht es auch nicht besser.
Und diese "beste Spieler"-Mentalität führt seit einiger Zeit offenbar nicht zum gewünschten Erfolg, also sollte man das eventuell mal überdenken.
Man wird sehen, was die kommende Saison bringt. Bin mir ziemlich sicher dass Barca am Ende wieder vor Real stehen wird und dass Real nicht die CL gewinnen wird. Die alten Schwächen werden mit diesen Hammertransfers auch nicht wegradiert.
Wenn Real jetzt tatsächlich Ribery holt sind die kaum zu schlagen... bis jetz wurden immer mehrere Spieler auf Ribery, Kaka oder Ronaldo angesetzt, aber wie soll das gehen wenn alle in einer Mannschaft spielen???
und jeder von denen ist in der Lage ein Spiel zu entscheiden.
Ohne jetz auf die Unsummen zu achten hat Real für mich 2 oder 3 der besten Spieler (wenn nicht die 2 oder 3 besten Spieler der Welt geholt).
Die werden nächste Saison abgehen....
Ich bezweifle stark das die die nächste Saison "abgehen" werden.
Real hat sich auch schon früher immer die Topspieler der Saison geholt. Auch die konnten schon Spiele für sich entscheiden. Habens aber nicht getan, denn schlussendlich sind solche Spieler auch nur ein Teil der Mannschaft und alleine tun die auch nichts. Warum hätte sonst Manchester die CL verloren? Die hatten doch auch Ronaldo am Platz.

Ich schließe jetzt nichts aus, denn wenn es die 3 schaffen sich gut einzubringen und miteinander zu Spielen anstatt jeder für sich, dann wirds deftig ... war bei Real nur bisher selten der Fall und so wie ich Ronaldo kenne, ist zumindest er ein sehr eigensinniger Spieler der gern alleine geht.
11 gute Eizelspieler sind noch keine gute Maschaft.
und gleich noch ne Phrase hinterher:
Leidenschaft ist alles im Fußball, nicht Können!
Wo bitteschön hat Real denn 11 Einzelspieler auf dem Feld stehen? Casillas, Ramos, Pepe, Cannavaro, Heinze, Lass, Raul, Higuain, Marcelo, usw sind ausgesprochen gute Teamplayer. Was Real braucht sind eben Spieler die auch mal alleine ein Spiel entscheiden können. Die hat man nun. Man hat eine Mannschaft die auch unabhängig von den Stars funktioniert, mit den Stars aber sehr viel stärker ist.

Aber nützt ja eh nichts zu diskutieren, ihr Deutschen seid ja sowas von krass Anti-Real-Madrid... In anderen Ländern spricht man mit Respekt über Real Madrid, den besten Verein dr Welt, eben nur in den deutschsprachigen Ländern nicht... Neid eben -.-
Also ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich sag mal Respekt hat man vor jedem Verein (außer Arsenal), aber noch lange keine Angst, schon garnicht vor Real, denn die waren in den letzten Jahren schlichtweg nur slapstick!
Und da wunderst du dich noch?
PS: hat das sicher nichts mit Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum zu tun, antiphatie und symphatie gibt es überall für alles und jeden.

Und jetztmal ganz unter uns, genau wie z.B., dass es bei Burgerking kein Schweinefleisch gibt es, ist ein offenes Geheimniss, dass Real nur 11 Einzelspieler hat und keine funktionierende Manschaft.
Wow! Die geballte Fußballkennnis. Du bedienst dich hier nur von Klischees. Hast du auch nur ein Spiel unter der Ära Calderon gesehen? Da war Kampf im Spiel, Einsatz, TEAMWORK!
@Fuus
Es sind hier nicht nur Deutsche unterwegs, das nur mal zum Deutschen "Anti-Real Trip" ...

Ansonsten, Real war vielleicht mal einer der besten Clubs der Welt (meiner Meinung waren sie es auch damals nicht) aber die Zeiten wo Real den Angstgegner vieler Mannschaften gespielt hat, sind längst vorbei.

Es geht mittlerweile nun schon seit einigen Jahren doch nur noch bergab, das Einzige was nach oben geht ist das Budget um sich die besten Einzelspieler zusammenzukaufen.
Ist ja schließlich nicht das erste Mal dass so etwas geschieht ... nur diesmal in einem Ausmaß wo man eigentlich nur noch fassungslos den Kopf schütteln kann.

Andere Clubs erreichen dieselben Ergebnisse mit einem Bruchteil dieser Ausgaben. Eben mit viel Teamwork ... an guten Spielern hat es Real doch nie gefehlt, warum müssen sie dann noch ständig neue, bessere holen? Eben weil sie den Unterschied zwischen 11 guten Einzelspielern und einer Mannschaft nicht verstehen wollen.
Lustig ist außerdem zu Erwähnen das unsere Sissi (auch bekannt als C. Ronaldo) angeblich täglich 31000 Euro verdient...

Es ist zum Überschäumen das so ein arroganter Schnösel an einem Tag mehr verdient als manch andere in einem Jahr

Andere stehen 8 Std. auf dem Bau und leisten Knochenarbeit und der haut nur ein wenig auf nen Ball drauf


Aber zum Sachlichen:

Kaka und Ronaldo in einer Mannschaft spielen lassen? Ich finde das geht nicht auf, die haben beide genug Kreativität, aber wenn jeder seinen eigenen Kopf durchsetzen will behindern sie sich gegenseitig meiner Meinung nach

Ich glaube nicht das mit Kaka und Ronaldo alles soviel besser wird in der nächsten Saison/Champions League
Kaka und Ronaldo bringen alles mit was Real in den letzten 2 Jahren gefehlt hat: sie können eine Mannschaft durch ihre guten Leistungen mitreißen. kaka ist der Spielmacher der Real seit Zidane fehlt und Ronaldo ist endlich das Gegenstück zu Robben. Chelsea hat mehr Stars auf dem Feld herumlaufen... funktioniert bei denen doch recht gut.

Zu der Sache mit dem Geld: bei anderen Vereinen & in anderen Sportarten verdienen sie mehr. Und wenn man solche Gehälter nicht akzeptieren will dann unterstützt man ab sofort den Fußball nicht mehr und boykottiert ihn oder macht seinen Unmut publik und versucht was aktiv dagegen zu unternehmen (ich zB bin gegen Doping und setze mich gegen Doping im Radsport ein, meine Trainingspartner können ein Lied davon singen^^) ... Aber anscheinend gibt es ja noch genug Leute denen es eigentlich egal ist wie viel die Jungs verdienen.

Real hatte schon immer eine andere Mentalität als andere Vereine. Real hatte schon immer den Anspruch die besten Spieler zu vereinen. Und dafür hat man eben auch viel Geld in die Hände genommen. Und nicht umsonst ist Real Madrid offiziell der beste und erfolgreichste Verein des 20Jhs!

Das ist so wie Hollywood und andere Filmproduktionszentren. Hollywood hat ein enormes Kapital, doch machen sie auch wirklich die besten Filme?

Aber egal... Neid ist menschlich. Nächste Saison werden wir ja sehen was abgeht. Ich bin recht optimistisch, Real hat die letzten Schwächen mit absoluten Topleuten besetzt und das Gerüst der Mannschaft behalten. Wenn jetzt noch Arbeloa (für 8 Mio) zu seinem alten verein zurückkehrt, man noch einen Raul Albiol (höchstens 10 Mio) holt, dann hat man wirklich auf jeder Position ausgesorgt. Da die Neuzugänge im vergleich zu den letzten Jahren schon sehr früh getätigt worden sind kann man die Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft bestreiten und geht dann gleich mit einem guten Team in die neue Spielzeit.
Das is aber nur die Theorie, Praxis sieht da meistens anders aus. Vielleicht spielt einer der Jungs wieder ne Extrageige oder sitzt n halbes Jahr verletzt auf der Bank...
Real will nun Lucio und Ribery im Dppelpack von Bayern holen, für 70 Mio plus Sneijder oder Robben.
Quelle: dpa-sport

Und laut Perez mit dem ich gerad gesprochn hab, sind Maicon und Ibrahimovic schon im Anflug...
real madrid ist wieder da !
man ihr werdet alle sehen nächste jahr wird wieder barcelona meister und real wird kein großen titel holen
außer spanische kup oder euro kuß(das ist neu früher war das uefa kup)
wat freak? cup wird mit c geschrieben?!
Der UEFA-Cup heißt nun Europa League!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wie kommt der aber auf sone scheiß namen?
ich habe mich vrschrIEBEN 1
verschrieben
ja das wär echt geil... weil seid der EM gefallen mir die holländischen spieler ganz besonders, vorallem sneijder, robben und van persie.... somit wurde mir auch real sympatisch aber eine starke offensive wird gegen eine stärkere ausgetauscht obwohl man lieber in die defensive reals invvestieren sollte... nunja die besten transfers hat mMn Inter hingelegt.... Sneijder für 15mio, eto'o für 20mio (dafür imbrah. für 65 verkauft!!!) und lucio für nen lächerlichen betrag gekauft... nur top
@ nowaii2:
Bitte informier dich mal, ja? Garay Albiol, Arbeloa und teilweise auch Alonso sind Einkäufe für die Stabilität in der Defensive...
muss man die namen kennen? o.O
Also wenn du die Namen Albiol, Arbeloa und Xabi Alonso nicht kennst weiss ich nicht was du hier zu suchen hast.

Albiol und Arbeloa, sowie auch Xabi Alonso waren Teil des EM-Erfolges der Spanier!

Garay hingegen gilt als junges Talent. Den hat Real schon vor einem Jahr verpflichtet, ihn jedoch bei seinem Verein (Racing Santander) noch ein Jahr als Leihe gelassen.
ohhh es tut mir leid dass ich außer xabi alonso jetzt nicht jeden einzelnen spieler der fußball em kenn... ohohoho das bedeutet dann dass ich kein fussballnarr bin und auch in diesem teil des forums nichts verloren hab, entschuldigung
@iker91: bist du eigentlich Madridista?
1. Pflichtspiel gestern für Real. 3-2 gegen Angstgegner Deportivo La Coruna. War zwar noch lange nicht alles perfekt, doch die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert. Es muss noch am Abschluss gearbeitet werden, außerdem muss sich die Verteidigung erstmal einspielen (was allerdings durch das Fehlen der 2 Stammkräften Ramos & Pepe schwierig werden dürfte). Depor hat aus 3 Großchancen 2 Tore gemacht, Casillas war beide Male ziemlich chancenlos. Mann des Spiels war verdienterweise Lass Diarra, der immer besser wird. Letztes Jahr war er defensiv gesehen so gut wie perfekt, war immer zur Stelle hat enorm viele 2Kämpfe gewonnen, jetzt fängt er an sich auch vermehrt in die Offensive einzuschalten. 2 Tore in den letzten 2 Spielen (seine 2 ersten bei Real) sprechen da eine eindeutige Sprache. Scheint so als würde ihm seine neue Nummer (die 10) sehr gut bekommen :) Auch alle anderen, bis vllt auf Benzema und Garay, waren stark und haben ihr Können angedeutet.
hast du spiel etwa live gesehen? gibts ja alternativen zu premiere um spiele live zu sehen? vllt im internet oder sow? oder alles paytv?
Ja, da geht man einfach auf rojadirecta.com, die bieten da immer ein Dutzend Streams an. Natürlich gratis, doch dafür ist die Quali nicht so gut wie bei Premiere oder Sky. Und ne gute Internetverbindung wäre auch von Vorteil, sonst lackt das Ganze ziemlich viel ;)
Real Madrid bald pleite?

(Ja!)

Coool!


Hallo, Ciao!
@fleck: laufen da auch buli spiele? weil mich interessieren eigentlich nur die bayern spiele im moment

@hallo:
ich weiß nicht wo und wer es geschrieben hat, jedoch stimm ich dem zu, dass real ronaldo und co eigentlich nur aus finanzieller sicht geholt hat um ihren umsatz zu steigern... und das sie sportlich an barcelona sowieso nicht rankommen... finde das da nicht zu wenig wahrheit drinne steckt
Laut Hoeneß kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Ribery himself !
Und ich hoffe er hat recht, denn die Bundesliga ist mit die einzigste Liga in der fair gewirtschafte wird, das muss doch a belohnt werden, bzw. die anderen Ligen - allen voran England - müssen mal dafür bestraft werden.
Was machen die in der UEFA eigetlich den lieben langen Tag?
Ja da gibts auch Streams für BuLi spiele ;)

Real hat sowieso den größten Umsatz der Welt, ob mit Ronaldo und Kaka oder ohne. Real will einfach 2010 wieder mal die Cl gewinnen, ausgerechnet im eigenen Stadion. Deshalb haben die jetzt so enorm aufgerüstet.

In der Vorbereitung war Real zumindest deutlich besser als Barça. In 5 Spielen ein Torverhältnis von 19:1!!! Die Mannschaft wird jetzt noch ein paar Spiele brauchen, bis sie eingespielt ist, aber dann wird das Dingen laufen, da bin ich mir ganz sicher. Die Jungs harmonieren jetzt ja schon ziemlich gut, besonders Kaka mit Benzema!

Und Barça hat sich jetzt einen Fremdkörper in die Mannschaft geholt. Bei denen war ja bis jetzt alles auf des Teamwork ausgelegt, jetzt haben sie sich einen ausgesprochenen EInzelspieler und Egomanen mit Zlatan in die Mannschaft geholt. Eto'o passt deutlich besser zu Barça. Aber Laporta hat wohl gemeint Real imitieren zu müssen und auch einen Mega-Transfer verkünden zu können... Wenn ihr mich fragt geht das auf lange Sicht nicht gut, Eto'o war der beste Stürmer den Barça seit langem hatte. mMn kommt Zlatan nicht an seine Quote ran (Eto'o hat jedes Jahr an der 30-Tore-Marke gekratzt).

Real hat jetzt eine Bombenmannschaft, mit einem fast perfekten MF um Lass (dem Staubsauger), Alonso (dem Spielaufbauer mit den genialen Pässen) und Kaka als Spielmacher. Hinten erfahrene Männer wie Ramos, Pepe und Albiol und Talente wie Garay und Marcelo. Ein sehr guter Sturm um Higuain, Benzema, Raul und Ruud und perfektioniert wird das Ganze durch Ronaldo. Diese Mannschaft ist Barça mindestens ebenbürtig. Real muss nicht mal gut zusammenspielen, die haben genug Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können. 1 Titel ist ganz sicher drin. Ans Triple glaube ich zwar nicht, dafür ist die Mannschaft einfach noch nicht weit genug, aber 2011 könnte Real so gut sein wie Barça 2009.

Und Hoeneß ist ja sowieso ein Arsch. Der soll froh sein dass wir ihm Robben praktisch geschenkt haben. Real hat ein so gutes Prestige, dass sie überall einen Kredit bekommen. Perez ist ein reicher Bauunternehmer, der weiß auch wie man mit Geld umgeht. Real hat jetzt in die Mannschaft investiert, das Team ist komplett. Die nächsten 4-5 Jahre muss man nicht groß investieren, weil man hat ja bereits so ziemlich das Beste vom Besten. Und soweit ich weiß ist die BuLi nicht soviel besser als andere Länder. Nur die Bayern und irgendein anderer Klub (weiß leider nicht welcher) schreiben schwarze Zahlen, sonst machen alle anderen Schulden...
Alles nur Vereinsbrille, ich bitte dich!
Jedem muss doch klar sein dass das Torverhältniss (und dann noch in der Vorbereitung) nichts Aussagt, ganz nebenbei hat Real nun 8 Fremdkörper im Team - das hast du wohl vergessen...
also das mit ibrah. is mehr als korrekt... einen mind. gleichguten wenn nicht sogar besseren stürmer für 20 verkauft und einen anderen für 70 gekauft... also was sich barca da gedacht hat bleibt schleierhaft... also da find ich sogar real mardrids transferpolitik besser (werden die summen durch erhöhten umsatz wieder einnehmen)

mal ne frage: alle topstars, die zu real gekommen sind, sind da doch total abgesackt oder? weiß nur dass beckham ein starker mittelfeldspieler bei manu war und real nichtsmehr gehört, genauso von figo... die einzigen die beim verein was gerissen haben war wohl ronaldo und zidane (wobei ich nicht weiß ob er damals bei juve nicht besser war) und RvN riß da auch noch was aber der rest so?
Nunja ich würde sowieso keine Engländer nach Spanien holen, das passt überhaupt nicht!
Mcmanam hat sich dort gut gehalten bei Real, aber die besten Beispiele sind Owen, Woodgate und Beckham die als gute Spieler kamen und als ewiges Talent bzw. als "Modepuppe" den Verein verließen.

Sportlich gesehen sind die Transfers von Real in diesem Sommer natürlich allzu sinnvoll, denn die große Kreativität und dauerhaffte Überlegenheit im Spiel hatten sie schon lange nichtmehr.
Wenn man sich das allerdings nicht leisten kann, dann kann man es eben nicht.
Genau da ist der springende Punkt, Real hätte diese Transfers niemals tätigen dürfen wenn es um wirtschaftliche Solvenz ginge!

Ich zum Beispiel würde mir auch gerne eine 60m Yacht kaufen, und es würde mir sicherlich auch gut tun, doch ich kann es nicht, genauso wenig kann Real sich in einem Sommer den Kader für fast 300 Mio € veredeln.

Und jetzt soll mir keiner erzählen dass sie das Geld mittels Merchendising wieder reinkriegen, das ist kompletter Unsinn, ja natürlich wird der Umsatz steigen, wie in jedem Jahr, nicht weil sie etwa neue Heimtrikots odere neue Spieler-Rückennummerm haben (nicht nur) sondern wegen den Mega-Transfers, doch wenn hier einer schreibt dass sie dadurch auch nur 50% der Ausgaben wiederreinkriegen muss ich stark an dem Geisteszustand zweifeln.
Das Geld kriegen sie niemals zurück, nicht durch Leistung der Spieler, nicht durch Transfereinnahmen und schon mal garnicht nicht durch Fanartikel (übrigens, Trikots kosten in Spanien, genau wie hier, neu, ohne Flock, 65€ nicht 650€!!!), also ist das Unsinn, sowas will ich hier nicht mehr lesen.
Um es kurz zu sagen, der Gerichtsvollzieher ist schon (so gut wie) unterwegs!
muhaha dann würd ich mich freuen denn dann könnte vllt ribery bei bayern bleiben (außer wenn manu und co mit einsteigen -.-) <-- was sehr wahrsch. sein wird :(
@Elvis Volume: Nein, Real hat keinen "Fremdkörper" im Spiel, da Real nicht besonders viel auf Teamwork setzt, auf jeden Fall nicht so stark wie Barça.

Und das was du über das Marchendising schreibst ist purer Blödsinn. Beispiel David Beckham: den haben wir damals für ca. 35 Mio geholt, und JEDES Jahr hat Real 23 Mio mit ihm verdient! Nur mit ihm! Dh in 2 Jahren war er bereits mehr als abbezahlt und war gewinnbringend. Bei Ronaldo und Kaka wirds nicht anders sein. Die haben zwar mehr gekostet, doch werden wahrscheinlich auch länger bei Real spielen. In spätestens 5 Jahren haben die ihre Ablösesumme wieder reingespielt, und zwar nur durchs Marchendising! Also bevor du hier Blödsinn redest, informier dich bitte... Fallstudie David Beckham ;)

Hinzu kommen noch die Erfolge die die beiden sicherlich mitbringen werden. wenn man sich ein wenig über den Verein informiert, weiß man auch, dass Real ein Abenteuerpark plant. Der soll auch noch mal ordentlich die Einnahmen sprudeln lassen.

Und wenn der Gerichtsvollzieher dennoch kommen sollte (was totaler Schwachsinn ist 8-) ) dann verkauft man einfach die Rechte vom Bernabeu. Aber soweit wird es niemals kommen. Real verdient mit den TV-Einnahmen und Trikotsponsorn schon wirklich sehr viel. Kein Wunder, immerhin der bekannteste und erfolgreichste Verein des 20. JHs. Und es ist auch kein Zufall, dass Real keine Probleme hat, Kredite zu bekommen. Real ist einfach rentabel, egal wer sich am Verein beteiligt, er wird Gewinn machen. Ronaldo und Kaka wurden mit Krediten finanziert (hauptsächlich der Bank Santander), so wie jeder Verein das macht. Nicht mal die Bayern kaufen jeden Spieler mit eigenem Geld, sondern müssen auch Kredite aufnehmen.

Bedenken muss man auch noch, dass Reals Mannschaft nun komplett ist. Die brauchen jetzt nur noch vereinzelt Ergänzungen wenn ein Spieler mal wirklich länger verletzt ist (so wie Diarra & Ruud letzte Saison), sonst muss man da nicht mehr groß investieren. Real spart nun also jedes Jahr weil sie kaum noch einkaufen müssen.

Ach wie ich diese neidischen Bayern-Fans liebe ^^ Seid froh dass Perez euch Robben praktisch geschenkt hat ;)
falls du mich mit neidischen bayern fan meinst, dann biste falsch gewickelt. war eigentlich nur so ein bayernfan mitläufer, hauptsächlich bin ich nur fan bestimmter spieler und bei real waren es damals vorallem ronaldo und zidane, dann robben sneijder und co aber im moment sind sie mir mit ronaldo unsympatisch.

noch ne frage: bin demnächst wirtschaftsstudent aber das mit merchedising hab ich nicht ganz verstanden.. wiki hat mich auch eher verwirrt als konkret weitergebracht. kann's mir ma einer genauer erklären :D

und zur fallstudie beckham: die haben ihn für 35 geholt und ich glaub allein durch trikotverkauf wieder das geld eingenommen... so stands zumindestens damals in einigen infoquellen
nee nowaii ich meine nicht dich damit. Ist generell so dass die Bayern immer am Nörgeln sind und versuchen Real nieder zu reden. ;)

Bei Beckham war das damals so: Sowohl Becks wie auch Real hatten Rechte am Verkauf der Trikots von Beckham. Jeder bekam eine bestimmte Prozentzahl der Einnahmen. Alleine am ersten Tag wurden so viel Trikots verkauft, dass Real über eine halbe Mio. einnahm! An einem einzigen Tag! Beckham war auf jeden Fall nach anderthalb Jahren nur durch den Verkauf seiner eigenen Trikots abbezahlt.

Und ich bin sicher, von den knapp 150 Mio die Kaka und Ronaldo gekostet haben, sind schon mindestens 7-8 Mio wieder durch die Trikots wieder eingespielt worden.
Ohm mein Gott, was ist denn blos verdammt nochmal mit Euch los, ist denn hier niemandem klar dass man ein Transfer niemals durch den Fanartikel-Verkauf wieder refinanzieren kann, das ist kompletter Schwachsinn!

Nagut, ich wills Euch mal vorrechnen, nehmen wir gleich mal den Königstransfer Cristiano Ronaldo, der hat - wie jeder weis - 94 Mio € gekostet, gehalt bekommt er im Jahr ca. 13 Mio, dazu kommt noch die Spielerversicherung die gerade bei diesem Spieler besonders teuer ist (2 Mio pro Jahr), sein Vertrag läuft bis 2015...

94 Mio Ablöse

6*13 Mio Gehalt

6*2 Mio Versicherung

=184 Mio € für das Gesamt-Paket Cristinao Ronaldo!
Nur Ronaldo!
Jetzt erklär mir mal wie die das wieder reinkriegen wollen, das ist mittelfristig nicht zu schaffen, ja nichtmal langfristig machbar, außer man verkauft ihn weiter für die feste Ablöse...aber das wäre ja nicht galaktisch!

...der Besuch des Gerichtsvollziehers allerdings auch nicht...

PS: Ich zum Beispiel würde mir auch gerne eine 60m Yacht kaufen, und es würde mir sicherlich auch gut tun, doch ich kann es nicht, genauso wenig kann Real sich in einem Sommer den Kader für fast 300 Mio € veredeln.

Ach und übrigens, du hast einfach nur eine ziemlich dicke und besonders hornige Vereinsbrille auf, nicht mehr und nicht weniger!
Mag ja stimmen... du hast aber auch deine Bayern-und-Anti-Real-Hornbrille auf...

Naja wir werden ja sehen wer recht behalten wird. Mir mal zur Info: ManU und Chelsea haben zusammen knapp 1,5 Milliarden Schulden, Real hatte vor einem Jahr noch ca. 250, dh sie stehen jetzt bei knapp einer halben Milliarde. Das ist ein Witz im Vergleich zu Manu & Chelsea.

Real wird seine Schulden auf jeden Fall eher zurückzahlen können als Chelsea, ManU, Valencia, etc, etc, etc. 2008 hatte man einen Gewinn von etwas mehr als 50 Mio. 2009 wird man zwar aufgrund der Transferausgaben wohl kaum einen Gewinn machen, aber 2010 wird man sicher wieder schwarze Zahlen schreiben.

Außerdem gehts ja nicht nur ums Trikotverkaufen. CR und Kaka bringen sicherlich auch wieder ein paar Titel mit. Daran lässt sich dann auch wieder ordentlich verdienen. Das Bernabeu wird so gut wie immer ausverkauft sein, also nochmal mehr € durch den Kartenverkauf. Außerdem ist man mit Kaka und Ronaldo nun auch sicherlich begehrenswerter, Real wird also demnächst wohl auch noch mehr durch Sponsoring und TV-Gelder einnehmen.

Naja, Florentino Perez ist ein Geschäftsmann. Der weiß wie man mit Geld umgeht. Er weiß auch, dass man erst investieren muss um langfristig Erfolg zu haben. Das hat er getan, jetzt muss man nur noch am Erfolg arbeiten.
mit 13 mio gehste sicherlich vom nettoverdienst aus... denn ansonsten würde wohl kaum ronaldo für ca 7 mio netto bei real sein... falls die 13 mio netto sein sollten, müsste man mit über 20 mio in spanien kalkulieren... 6x7 = 42 mio euro gehalt nochmals mehr
Warte mal, jetzt mal halblang, ich bin weder Bayen-fan noch gegen Real, ich bin blos der Meinung dass im Fußball endlich mal vernümftig gewirtschaftzet werden muss, die Bundesliga mach es vor, die Premier League hat mittlerweile nur private Schulden und gerade jetzt als sich langsam alle zur Vernumft bekehren ließen, auch Chelsea und ManU, kauft sich Real alles was sie sich momentan und auch nie späther leisten könnten.
Das is das einzigste Problem, ansich hätte ich ja nie etwas gegen solche Transfer Dimensionen, meinetwegen könnten die sich auch Villa für 200 Mio holen, alles egal und legitim solange man es sich leisten kann
, und das können sie nicht - weder jetzt noch in 5 Jahren!
Denk mal darüber nach!( PS: sorry mit der Hornbrille, war nicxht so gemeint...
mittlerweile sympatisiere ich mich wieder mehr mit real, nungut sie haben jetzt ne halbe milliarde für spieler ausgegeben und es werden sicherlich nicht die letzten xx0. mio sein aber immerhin haben sie jetzt einen der weltbesten kicker in ihrem kader (was sie auch haben müssen, real ist halt die prestigeträchtigste mannschaft) und ich hoffe, dass sie stärker als barcelona sein werden, notfalls mit einer weiteren verstärkung... aber real madrid mit "2. klasse superstars" wie robben sneijder huntelaar etc dürfte doch nicht das niveau der besten fußballmannschaft aller zeiten sein!! ich finde man hätte viel früher die größten der großen ans land ziehen sollen anstatt jetzt bspl. mit den holländern enttäuschungen erlebt zu haben und noch dazu ein MW-Verfall bzw Transferminus eingefahren zu haben (robben 36 -> 25; sneij. 25 -> 15...)

und das mit den finanzen können wir alle nicht beurteilen, immerhin haben die ja jetzt diesen bau-UN. investor ans land gezogen, der ja die transfers in dieser season finanziert hat... --> real hatte schon immer geld und wird es weiterhin haben, bis sie irgentwann mal pleite gehen, was nicht sobald geschehen wird, und ich hoffe inständig dass nun kicker wie ronaldo, kaka und benzema die offensive ordentlich verstänken, sodass man erst in 2-3 jahren mal wieder offensiv nachlegen sollte
OMG NEIN! Florentino ist zwar von Beruf Bauunternehmer (einer der reichsten Männer Spaniens), doch er ist Präsident bei Real und KEIN Investor! Er darf kein eigenes Geld in den Verein stecken! Er hat auch NICHT die Transfers finanziert! Das hat man, wie übrigens ausnahmslos alle Vereine, über Kredite gemacht, hauptsächlich bei der Bank Santander. Real Madrid ist in Hand von seinen Fans, und das wird sich so bald auch nicht ändern. Also nochmal: Perez ist weder Vereinsbesitzer noch Investor!

Also wenn es Real so schlecht gehen würde, wie Elvis Volume II das hier hinausschreit, dann würden ganz sicher keine Pläne zur Modernisierung des Bernabeus existieren. U.a. will man ein Dach über das Stadion bauen. Außerdem gibt es Pläne für einen Real-Madrid-Freizeitpark.
Als wäre das ein Grund die aufzuhalten, größenwahnsinnig waren sie in Madrid schon immer, und ein Freizeitpark bauen die auch wenn sie auf dem Konto die unendliche leere eines Schwarzen Lochs entdecken..., die ja wohl auch schon haben!
300 mio für den freizeitpark XD ich frag mich wieviel einkommen es abwirft, wenn man bedenkt dass die 300 mio nur fixkosten sind und noch die var. hinzukommen... also ich hoffe inständig dass es mehr als ne mille pro monat sein werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.