PC ohne Betriebssystem (Hard- und Software)

PC ohne Betriebssystem (Hard- und Software)

Hi also ich habe mir einen PC ohne Betriebssystem (als 2. Rechner) gekauft und nun wollt ich Windows XP Pro installieren und es klapt nicht nach kurzem rechnen kommt ein Bluescreen. Ich gehe davon aus das es an den Treibern für die E-SATA Platte Scheitert, nun hab ich versucht die mit ner Diskette nachträglich hinzu zufügen doch leider klappt das auch nicht. Wenn er die Diskette geladen hat steht immer da Nvidia Raid Driver Requierd und Nvidia nforce Storrage Controller Requierd, aber egal was ich mache es kommt immer der Bluescreen..... Kann mir da jemand ne anleitung geben?
eigentlich will ich nur wissen wie ich an so einen Treiber ran komme meine Festplatte ist eine Seagate Barracuda
7200.12
Bester Tipp:

Einfach deine Festplatte oder das Betriebssystem klonen von ner anderen Platte, und danach halt neu aktivieren. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was tun. Du hast halt den klassischen Startfehler gemacht. Aber eigentlich müsste es mit der Diskette gehen. Wird die überhaupt erkannt? Vielleicht ist dein Floppy Laufwerk im Eimer? Vielleicht erkennt er deshalb die Diskette nicht?

Diese Sachen solltest du erstmal noch prüfen. Für Nvidia braucht man halt diese Dinge. Ich hab damals als mein Mainboard kaputtging, einfach die Platte geklont, neues Board eingebaut und nachträglich den SATA-Treiber eingebunden. Ging problemlos. Aber natürlich gehts nicht, wenn du das OS vorher installierst. Dann brauchste die Diskette mit den Treibern. Und soweit ich weiß, muss da noch was anderes drauf sein...

EDIT:

Natürlicht müsste eine Diskette bei deinem Nvidia-Mainboard dabeigewesen sein! Wenn nicht, musst du die Treiber aus dem Internet laden. Bei deinem Hersteller des Mainboards suchste nach IDE-/SATA-Treibern. Wirst du schon finden.
die treiber find ich nich auf der Homepage und ne diskette war auch nicht dabei, die Disk wird schon erkannt und er zeigt ja auch was an nur nimmt er die treiber scheinbar nicht bei der installation.....
Seit wann braucht man für eine Festplatte denn einen Treiber? Davon höre ich jetzt zum ersten mal. Wie soll man den den installieren, wenn man nicht schon eine andere Festplatte eingebaut hat?

Hier geht es zwar um die Barracuda 7200.11 aber vielleicht bietet das ja einen Hinweis auf dein Problem. In dem Artikel gibt es auch weiterführende Links.
@ Käptn Le Chuck:

Für SATA-Festplatten benötigt man einen Treiber, wenn Windows XP oder älter installiert wird. Der wird dann abgefragt und man muss ne Taste drücken (F8?), um den per Diskette einzubinden.
Ansonsten gehts auch, wenn du XP SP3 hast. Aber bei Nvidia braucht man glaube ich immer ne Diskette bzw. den Treiber ;)

@ Bishop:

Welches Mainboard HAST DU? Ich hab nur die SATA-Treiber für das Mainboard "MSI P6N SLI-Fi". Die könnte ich dir schicken bzw. irgendwo uploaden. Wenn du aber nen anderes Mainboard hast, oder zumindest kein ähnliches, dann wird das nicht klappen. Such im Internet auf der Hersteller-Seite deines Mainboards bei den Treibern!
Ja ich hab die Treiber inzwischen gefunden leider gehen die auch nicht. Scheinbar brauch ich doch andere als der Hersteller von der Platine anbietet. Ich hab ein Elitgroup GF8 100VM-M5, und es ist F6....
Ok, hier nochmal weitere Angaben:

es müssten solche Treiber sein mit Namen wie:

- nvraidco.dll, nvraid.sys
- idecoi.dll, nvatabus.sys

Bei mir war damals sogar ne Diskette bei. Leider habe ich die aber irgendwie verschlampt oder so. Stand aber drauf "SATA Driver Disk" ;)

Bei mir sind noch folgende Dateien im SATA-Disk-Ordner:

disk1 (Datei) ohne Endung, nvraid.cat, nvraid.inf sowie txtsetup.oem!

So, ich hoffe, du findest jetzt deine benötigten Treiber! Welchen Chipsatz hat dein Mainboard? Nicht zufällig 650i SLI oder? Dann könnte ich dir nämlich meine hochladen, und dein Problem wäre beseitigt. Sind nämlich Chipsatzbedingte Treiber, das heißt ein 680i oder gar 750i /780i hat andere Treiber, als ein 650i.
der Chipsatz ist nVidia MCP78V
Danke du bists ich habs mit Service Pack 3 und nlite gemacht und dann gings jetzt läuft der Rechner. greetz ;~)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.