Meine PS2 zerkratzt Spiele! (PlayStation 1+2)

Meine PS2 zerkratzt Spiele! (PlayStation 1+2)

hi,

kleines Problem Leute! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!??!!

Ich besitze jetzt seit einem knappen Jahr meine wunderstation 2.

Werd aber seit kurzem das Gefühl nicht los, das die Kiste Spiele Verschrottet!?

DVD filme zerkratzt er aber nicht!!?

Mein letzes Game -GTA3- hat nach einer 3Wöchigen intensiv durchzockperiode relativ kreisförmige kratzer auf der "Scheibe". Was passierte? Das Spiel war nur noch bis zum 1/3 der ersten Stadt spielbar! ...und das mit fehlenden Grafiken (sprich: Bäume,Bänke nicht zu sehen, doch man kann dagegenfahren...bla)....

Habe mir jetzt noch ein Spiel zugelegt... grade mal ne knappe std. gezockt. Schon sind wieder paar dieser "ekligen" kratzter drauf!!

Aus Angst das das Spiel noch mehr destroyed wird... kann ich gar nicht mehr zocken!!

jemand meinte ich solle die playstation mal vertikal aufstellen, dann würde es nicht mehr zerkratzen...??!

Bitte um Hilfe!!!!!!!!
das problem hat mein ehemaliger kumpel auch (er hatte spiele von mir ---> ps2 neu--> meine spiele gespielt ---> total zerkratzt wieder bekommen ---´> total geärgert
teuflisch... das ding zerstört freundschaften...

traurig...

wegen der putten-psx: gibts da irgendeine garantie auf die ich zurückgreifen kann?! reparatur...tausch...etc?!!

HILFE
Ich habe einige spiele u.a. auch gta3 die besonders
unruhig oder laut laufen, manche bekommen sogar
lesefehler.
Die idee mit dem vertikal aufstellen ist gut, denn
bei manchen spielen hat es bei mir geholfen.
Ich glaube es hängt damit zusammen das die
CD nicht richtig gegriffen wird (schlampige konstruktion/entwicklung) und wenn nun spiele dabei
sind bei denen der zugriff stetig und ruckartig
ist schleift die cd irgendwo.
Ist seltsamm aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Das problem ist bei herkömmlichen laufwerken bekannt
und es gibt/gab auch so spezielle ringe die aussen
an der cd befestigt werden können so das die cd auf
dem ring schleift, allerdings denke ich das da wieder
probleme mit unwucht usw. auftreten können.
dz hast doch vorne auf deinem laufwerk ein kleines PS2 Logo. das kannst du drehen (ist kein Witz !!!) ! dreh das mal in die andere richtung ! dann dürften die Spiele nicht mehr verkratzt werden (hab ich aus sicherer quelle).

so on
ByE
....logo drehen?

tut mir leid wenn ich mich etwas doof anstelle...
doch wie meinste das mit drehen?

zur hälfte drehen. eine 40° drehung. oder ganze 360° grad drehung... nach links oder rechts... spielt dies überhaupt eine rolle?

ich muss dies fragen! wenn ich schon keine Logik darin erkennen kann...sag mir wenigstens wie ich es richtig anstellen soll. weil ich hab kein Bock so lange zu probieren bis das spiel im Arsch ist (entschuldige die ausdrucksweise...)

kann das irgendwelche negative auswirkungen auf die psx entwickeln? egal ob sie vertikal od. horizontal aufgestellt wird?!

danke nochmal und thx im voraus!!
Umtausch gehe zum laden wo du die psx her hast und lasse sie einschicken (nach sony) da bekommst du dann eine komplett neue ps2 ohne wertverlust :D
hab ick mir schon überlegt. doch wie lange läuft die Garantie? Ich habe das Gerät jetzt schon über ein knappes jahr... wie lange läuft die Garantie?

Noch ne Frage:
Wie siehts eigentlich mit so einer Entschädigung für das gefi**te Spiel aus?

Das die Daten auf der CD nicht mehr lesbar sind, habe ich persönlich -auf jeden Fall nicht- zu verschulden.

Meiner meinung nach: In diesem Fall hat dies der Hersteller dieses Gerätes, der mir ja auch eine bestimmte Garantie zusichert, sich für so etwas zu verantworten!!? .... oder nicht?

Hilfe: Laie braucht fachmännische Beratung u. Unterstützung
Versuche es mal mit dem produckt-haftungs-gesetz,
das ist noch nicht so alt und der verbraucher wird
da vor einigen dingen geschützt.
Weitere stichworte können CE-Zeichen, GSTÜF, DIN ISO 9000 sein.
Vieleicht findest du da was.
http://www.tmt.de/~hhofmann/lmr/prodhaftg.htm
mmm du bekommst due spiele net ersetzt aber solange dein siegel net beschädigt ist kannst du einschicken lassen
danke an alle!!

das mit dem drehen... weis nicht, in wie fern das was bringt. Hab es zwar getan! das Logo ist um etwas 90° nach rechts drehbar....uns zurück! Es rastet auch richtig ein!doch frag ich mich noch immer was für eine Funktion dieses drehen des Logos auslösen soll?!

Ich denke mal ich lass es einfach umtauschen. und harre einige wochen ohne meine geliebte psx2 aus.

mzahle, danke nochmal für deine hilfreichen Beiträge... auch wenn wir viele unterschiedliche Ansichten zu einigen Themen haben sollten...

P.E.A.C.E
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.