besser als 3? (* Gothic 4)

besser als 3? (* Gothic 4)

hi wollte mal fragen ob ihr euch vorstellen könnt das weniger bugs auftachen als in 3 habe oft genug erlebt das sich das psiel einfach selbst geschlossen hat das mein held auf einm<l in x form ohne i-welche sachen durch die gegend flog usw...
ich hoffe mal das das in 4 besser wird
achja u7nd ein autom speichern wäre auch mal ganz schön ;)
automatisches speichern wäre kein gothic mehr
was hat spiechern den mit gothic also den spiel verlauf zu tun???
Gothic hat schon nach dem zweiten Teil nichts mehr mit Gothic zu tun, das flair vom ersten Teil ist nicht mehr da.
Also eigentlich kanns ja nur besser als 3 werden. 3 war der schlechteste Teil ich habs auch wegen der vielen Bugs aufgehört zu spielen. Teil 1 und 2 hab ich sogar mehrmals durchgespielt und 3 nicht einmal, das sagt doch schon mal was. 4 kann nur noch besser werden.
Moment, das kann eigentlich kein Grund sein. Vor kurzem wurde ein weiterer Community-Patch herausgebracht. Selbst die älteren CPs helfen dem Spiel ordentlich auf die Sprünge. In meinen Augen war die 3 sehr gut. Klar, die Patches sind nicht offziell und ohne die gehts afaik nicht. Warum G3 zu früh veröffentlicht wurde ist ja bekannt. Die 3 hat in meinen Augen mehr Wiederspielwert als die ersten Teile. Weil es eben gerade die 3 riesigen Bereiche gibt. Ich hatte so sogar mal in Nordmar oder einmal in der Wüste begonnen zu spielen. Diese Herausforderungen mit geringen Spielerlevel waren genial.

Ihr müsst mal das AddOn zur 3 versuchen. Da kann ich verstehen dass man das Spiel sofort wieder löscht. Nach 4 Stunden Spielzeit musste ich das AddOn einfach entsorgen. Grüne Haare, blöde Dialoge und eine dumme und lineare Story. Das AddOn ist afaik der Tiefpunkt der Serie, nicht das Basisspiel.

Und "Wegen den Bugs aufgehört zu spielen":
Da gibt es eigentlich nicht so viele, die dich zum Aufhören animieren sollten oder? Das mit den Feuerkelchen war recht blöd, aber wie gesagt die CPs haben das unlängst behoben.

Dennoch denke ich auch dass die 4 gar nicht mal übel wird. Wobei ich auch etwas zweifel, ob man hier dann noch von Gothic sprechen kann. Ich bin auch Gothic-Liebhaber und spiele dieses Games immer wieder rauf und runter. Zur Zeit mal wieder die 1 mit diversen Mods und Grafikpatches. Ich persönlich glaube das sowohl Risen, als auch Gothic 4 sehr schöne Spiele werden, welche aber nur teilweise an die Vorgänger erinnern. Eventuell es nicht schaffen, an den Erfolg der ersten Gothic-Teile anzuknüpfen.
Vor Kurzem? Wann denn genau? Also ich hab mit G3 vor ungefähr 1 1/2 Jahren aufgehört zu spielen. Wenn in der Zwischenzeit irgendwelche neuen Spielverbessernden Patches rausgekommen sind würde ichs gern nochmal mit probieren.

Ich kann von mir aus sagen das ich aufgehört habe zu spielen, weil mir das mit den überstarken Monstern zu blöd wurde. Wenn mich ein Wildschwein mit zwei Stößen fertig macht...ne das war bei den anderen Gothic Teilen anders. Selbst mit allen Patches die es damals gab ließ sich das nicht beheben.

Ich mag Gothic wirklich sehr. Teil 1/2 hab ich jeweils 3 mal durchgespielt, mit jeder Fraction 1 mal. Bei Teil 3 ist der Funke einfach nicht übergesprungen und für mich persönlich lag das jetzt hauptsächlich an den Bugs.
Der letzte CP am 16.04.09. Die sind zum Spielen unbedingt erforderlich. :) Lade dir doch http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=318|diesen und http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=387|diesen Patch herunter. Ist insofern nicht schlecht, dass du das ungepatchte Spiel probiert hast, denn dann fallen dir die Verbesserungen ohnehin auf. Wie gesagt so läuft das Spiel nahezu fehlerfrei. D.h. es gibt an manchen Stellen ein paar Bugs, die aber in meinen Augen nicht ins Gewicht fallen und wo es eigentlich nichts zu meckern gibt. So kannst Du das Spiel auf jeden Fall genießen!

Die Monster empfand ich in der 1 viel schwieriger. Dort hat dich zu Beginn ein Lurker relativ schnell gekillt. Aber auch mit den Patches solltest Du nicht gleich auf Schattenläufer o.Ä.losgehen. Die meisten fanden G3 aber eher zu einfach. :) Es gibt im neuen Patch die Option "Alternatives Balancing". Würde ich an deiner Stelle ausschalten, da es noch etwas kniffliger wird.

Naja, der Funke springt denke ich spätestens in Nordmar über oder wenn Du nach Vengard kommst. Also unbedingt nochmal versuchen.
Ok danke du hast das Feuer ehrlich wieder etwas angefacht^^. Das mit den Patches hört sich ja gut an, mal gucken. Das Spiel müsst ich erst wieder installieren. Ich habe aber noch die Saves, sind die denn kompatibel zu den neuen Patches?
Leider nicht so richtig, oder eher nein. Aber wenn die schon über 1 Jahr alt sind, solltest Du ohnehin nochmal beginnen. Du kannst dich doch relativ frei in der G3-Welt bewegen und auch an andere Orte reisen. Du installierst das Spiel und dann die beiden Patches drauf, dann kannst Du in Ruhe spielen. Der Absturz mit der Fehlermeldung vom "Guru" (insofern Du die mal hattest) sollte auch nicht mehr auftauchen.
Tja schade, da ich doch ziemlich viele Quests gemacht hatte und eigentlich doch ziemlich weit war... obwohl vielleicht ja auch nicht. Noch mal kurz zu den Patches:
Beinhaltet der v1.72 Patch nicht auch den v1.6 Patch? Muss ich beide runterladen, erst 1.6 und dann 1.72? Gibt es noch andere Patches die man runterladen sollte oder sind das hier wirklich nur die einzigen beiden?
Naja von der Größe her beinhaltet der 1.72 nicht den 1.6er. Würde erst den 1,6er, dann den 1.72 installieren.
Wirklich brauchen tust du nur die von Ronny beschriebenen.
Es gibt da aber noch den einen oder anderen, aber die sind dann doch mehr Geschmackssache. Zum Beispiel das Questpaket, sollte ein paar zusätzliche Questreihen hinzufügen um die bekannten Charaktere aus G1 und 2 etwas mehr in Szene zu setzen. Sozusagen das alte "Gothic-Feeling" wieder ein wenig aufleben lassen. War aber, zumindest was meinen Wissensstand betrifft, leider nicht vertont.

Kann leider auch nicht beurteilen wie gut es ist, habs zwar runtergeladen aber hatte bisher nicht genug Zeit für einen erneuten Durchgang. ^^

Aber am besten siehst du dich auf der Seite die dir Ronny verlinkt hat selber um. So ziemlich alles an brauchbaren Mods und Patches wirst du da finden ;)

Ach ja...
Was die Patches angeht, bin ich mir grad nicht sicher, theoretisch müsste der 1.72 doch auch alle anderen enthalten. Zumindest wars bis zum 1.6er doch auch immer so. Aber ich würde doch zuerst immer den 1.6 installieren. Schaden kanns nicht ...

Edit:
Ok, Ronny hats eh aufgeklärt ;)
Doppelt hält besser. :)
Btw. Solche Mods wie du sagst spiele ich gerade für G1. Die sind entweder schlecht (also ich meine hier nicht original) vertont oder gar nicht. Wobei mir die nicht vertonten Quests mehr gefallen. Gerade für die 1 gibt es schon passende und interessante Mods, die durchaus ins Spielgeschehen passen. Die Leute von WOG leisten da wirklich prima Arbeit. Auch die grafischen Erneuerungen und umgewandelten .ini's sind prima.
Ja, ich hatte für G1 mal so eine ganze Packung an Mods :) Ich erinnere mich noch wage an einen etwas größeren Mod, da waren die Gardistenrüstungen alle Blau statt Rot. Und bei den Sektenspinnern war ein großer See wo ein Dorf überflutet wurde^^

Aber grafisch hab ich was G1 betrifft noch nicht viel probiert. Bei Gothic 3 hab ich da komischerweise mehr experimentiert. ^^

Wäre aber mal wieder Zeit für einen erneuten Versuch mit Gothic 1 :D

Edit:
Damits nicht ganz so offtopic wird ... In den meisten Fällen ist keine Vertonung eh besser, aber ist halt trotzdem schade wenn man den Questbeschreibungen zuhört, und dann plötzlich nach dem nächsten klick kommt nichts mehr :/
Außerdem muss man dann die Untertitel einschalten damit man die Quests lesen kann, ist auch nicht jedermanns Sache ;)
Ok habs jetzt installiert und jetzt liegt das im Urzustand auf meiner Platte. Jetzt kam diese Update Meldung wegen dem offiziellen Patch v1.12. Ich muss jetzt leider noch mal Fragen: Soll ich den zuerst installieren und dann die CPs oder ist in dem 1.6 Patch auch der Offizielle mit bei. Ich hab das nicht rausfinden können.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der letzte offizielle Patch (eben v1.12) Voraussetzung für die Nachfolgenden Community-Patches. Bei Version 1.5 des Community Patches bin ich mir sicher, und ich denke nicht das die das im Nachhinein großartig umgestellt haben.

Also: Ja! Zuerst den 1.12 ^^
Ronny es gibt immer noch sehr viel bugs, die nicht, oder nur sehr schwer zu enfernen sind.
Die Community sind halt nicht die Entwickler.
nein ist bestimmt genauso kake wie der 3 teil ;)
das mit dem falschen Kampfbalancing kann ich Tazz2 nur zustimmen.
Du metztelst ganze Orkdörfer nieder ohne einen Kratzer abzubekommen und dann scheitert man an einem Rudel Wölfe:(

Das Gothic4 besser wird als 3 bezweifel ich. Die Grafik schließ ich hierbei mal aus, da die mich einen feuchten Furz interessiert.

Die Entwickler sagen, sie wollen die 4Teile so eng wie möglich miteinander verbinden. Ich weiß auch schon wie das aussehen wird: Eine Intro und Outro Diashow ala Gothic3 und "schwupps" ist die Verbindung zum Vorgänger geschaffen.
Wenn man das AddOn zur 3 gespielt hatte, dann kann man Bockwurscht nur zustimmen. Ich meine jetzt die Verknüpfung zu den Vorgängern. Zwar ist die Rede davon einige alte Bekannte mit einzubauen, aber wenn das ähnlich vermurkst ist wie im AddOn dann verzichte ich freiwillig auf eine Verknüpfung zu den Vorgängern.
Was genau meint ihr denn mit Verknüpfung? Was war denn am Addon schlecht?(außer den Bugs)
Das der Held zum Tyrannen wurde, das die Dialoge stark bösartig waren, das die Story völlig deformiert wurde, das Myrtana eine öde und sinnlose Welt wurde und das die Freunde (man denke mal an den G3 Abspann) sich durch dämliche Charakterzüge auzeichnen.

... zum Beispiel
und um es ausführlicher zu sehen schau dir einfach nur die zahlreichen schlechten kritiken zu diesem grottigem add-on an...(amazon.de etc)
hast recht,wie kann man als entwickler nur
so ene scheiße vabriezieren?ps:wie schreibt man eigentlich VABRIEZIEREN?
auf jeden fall schob mal mit f ;)
fabrizieren

wie Fabrik
Hmm... besser als Gothik 3...
Ohne Piranha Bites? Auf keinen fall!
besser als Gothic 3 dürfte nicht allzu schwer sein, die Grafik sieht auch gut aus, nicht allzu sauber die Landschaft, recht gelungen!
Was bringt ne tolle Grafik, wenn am Ende alles vebugt ist?
ruhig Brauner, ruhig
Abwarten und Tee trinken...
ganz meine meinung

ich mein, selbst mal angenommen das die entwickler es versaut haben, kann man es jetzt eh nicht mehr ändern, oder?
das spiel is doch praktisch schon draußen :P
Ich persöhnlich geb Spellbound ne chance!
Die Erweiterung war scheiße, aber jeder verdient ne zweite Chance ;)

Aber wenn G4 jetzt scheiße wird höhr ich auf zu spielen... .
Ich werde es spielen und sehe die Sache auch recht optimistisch.


Es ist mehr oder weniger Jowoods letzte Chance. Der Ruf dieser Firma ist dermaßen ruiniert, dass Gothic 4 einfach ein Geniestreich werden muss! Wenn das misslingt ist nicht nur die Serie endgültig tot, sondern auch ihr Publisher...
@ Ronny du meintest glaub ich mit deinem Addon und deinen G3 Patches Götterdämmerung joa das hab ich auch aber ich fands blöd das ich in Vengard statt Laufen schwimmen durfte
ein hoch auf das Hochwasser
-.-
naja jedenfalls glaub ich nich so an Gothic 4
ich werds auf jedenfall testen bestimmt ist das garnicht so schlecht Risen war ja auch nicht schlecht
jedenfalls bin ich gespannt G3 hab ich gepatcht und nicht einen Bug gefunden da sieht man Gothic 3 wurde ebenfalls perfekt nur das Gothic Feeling is weg und im 2. Ging es noch so aber in Götterdämmerung und G3 war es weg
und bei Götterdämmerung hat man ja bisschen zuviel gepfuscht

naja ich schreib schon wieder zuviel^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.