Pokemon Diskussionsthread (Pokémon)

Pokemon Diskussionsthread (Pokémon)

guten tag pokemonfans,
in diesem thread kann man über ungelöste pomenrätsel oder ähnliches dikutieren wie z.B.
Was ist klüger, simasala oder metagross?
was wird beim nächsten pokeday verteilt?
rotom - legendär oder nicht?
Sowas gabs schonmal, das war eines meiner lieblingsthemen, darum mach ich auch mal wieder mit:

Ich denke Simsala ist klüger, denn Metagross hat zwar 4 gehirne, aber darum ist es nicht klüger Simasala hat ja ein IQ von 5000 (nach Kristall pokedex) naja und wenn metagross pro hirn 1000 IQ hat, dann reicht es trotzdem nicht an Simsala hin

Dann Pokeday:
Ich tippe mal auf Arceus

Rotom:
Ich bin glaub de reinzige Mensch der es als legi einstuft, kommt mir jetzt nicht mit euren BEweisen (werte usw.) damit kann man mich nciht beeindrucken, denn es ist sowohl an der grenze zu den legendären als auch an der grenze zu den normalos.
beim pokeday glaub ich eher an regigigas, denn für d/p ist es einfach nur ein normales legendäres aber in platin kann man dann die 3 golems fangen und bei rotom glaube ich auch, dass es legendär ist. es könnte auch ein halblegenäres sein
phione ist irgendwie auch eines
ich bezweifle das rotom legendär ist denn nur weil es rotom nur 1 mal gibt ist er doch nicht legendär!^^
wenn nintendo es so machen würde das es ein nebulak nur 1 mal imganzen spiel gibt wäre es doch auch nicht legendär!
Fazit: Rotom ist nicht legendär denn sonst wären alle pokemon legendär die es nur 1 mal gibt!
1. ich habe das mit dem 1 mal fangen nicht behauptet
2. evoli gibt es auch nur ein mal und keiner sagt, dass es legendär ist
3. es gibt sehr viele beweise die dafür sprechen
@ Celebifan:
Die Entwickler haben es eben nur einmal einprogrammiert, weil es legendär ist.
Ob 1mal 2mal oder Xmal hat nicht direkt mit Legendär ode rnicht zutun, aber bei besonderen Pokemon gilt das schon.

Rotom:
ist im Pokedex an der Grenze zu normal und legendär

es hat zwar keine direkte bedeutng in der pokemonmythlogie, aber das hat shaymin auch nicht, es züchtet einfach nur blumen...

es hat neue formen bekommen was neben ihm nur pokemon haben die bestätigt legendär sind

es ist nur 1mal fangbar

die werte sagen nichts über legendärode rnicht aus, phinoe ist auch kein kraftpaket

es hat einen einzigartigen Typ (so wie Dialga oder Giratina
Ich bin auch der Meinug, dass Rotom legendär ist. Allerdings stimme ich Munky 007 im letzten Punkt nicht überein:
Darkrai ist nur Unlicht, aber legendär.
Nachtara, Magnayen, etc. sind auch pur Unlicht, aber trotzdem nicht legendär.
Forme gibt es in sapphir acuh nur einmal, trotzdem is es ned legendär
außerdem wollte ich noch erwähnen, dass silvana vor der alten villa auftaucht und soweit ich weiss arenaleiter nur bei besonderen anlässen auftauchen (wie z.B. Marinus, bei heatran in platin)
das ist einfach nur für die story, rotom ist halt ein besonderes pokemon aber NICHT legendär ^^
Ich würde Rotom und Phione als halblegendär einstufen
das hab ich auch gesagt
Ich denke, dass man seit Platin schon eher sagen kann, dass es sich bei Rotom um ein legendäres Pokemon handeln könnte, da seit Platin endlich auch Geschichten über Rotom, also legenden, existieren.(Lest euch mal die Texte im Raum durch, in dem man Rotoms Gestalt ändert.)
Andererseits ist es enorm einfach Rotom zu fangen, schon nach dem zweiten Orden, was wiederum dagegen spricht, dass es wirklich legendär ist.
Alles in allem denke ich, dass man seit Platin Rotom getrost als legendäres Pokemon einstufen kann.
es hat sogar ein eigenes basis item
das haben bisher nur die event pokemon bekommen
Rotom kann(dem Platin-Buch zufolge) in Platin genau wie Driftlon immer wieder gefangen werden, nur eben nicht wochentags- sondern zeitabhängig. Es steht dort auch in der Tabelle mit den legendären.
Ich finde die ganze Diskussion unnötig, da es für den Kampf wurst ist. Heatran würde vermutlich genauso oft benutzt werden wie jetzt, wenn es nicht legendär wäre. Und da Legendär nicht immer gleich Uber heißt, wird die Diskussion noch belangloser.
Sorry, hart aber wahr.
aha, wie kann man rotom noch mal fangen, an welchen tag denn?

lg und thx im vorraus
ich glaub Rotom kann man nru nochmal fangen wenn man es beim ertsen mal besiegt

ansonsten taucht es nru 1mala uf
jojoX2 schrieb das man es immer wieder fangen kann..........
OH hab ich wohl überlesen.

Naja also wer denkt nun das rotom ein Legendäres ist und wer nicht?

Ich denke schon.
@Celebifan Driftlon taucht jeden Freitag auf, egal ob man es bereits gefangen/besiegt hat. Wenn das Buch zu Platin keinen Mist enthält müsste Rotom jeden Tag, ab 20:00 fangbar sein, aber halt nur einmal pro Tag, ähnlich Driftlon.
Wer die Lust und Zeit hat, kanns ja mal probieren...
"Naja also wer denkt nun das rotom ein Legendäres ist und wer nicht"

ok, Formeo is auch ein legendäres..-.-
ah ja, und lapras auch
Falls du nicht bemerkt hast, sind Lapras als auch Formeo Pokemon, die man von Personen erhält, wobei Lapras und Formeo in späteren Editionen auch öfters gefangen werden konnten. Sie haben also nichts mit Rotom zu tun.
Wie bereits oben erwähnt, halte ich Rotom seit Pokemon Platin ebenfalls für legendär.
Und ich habe es auch schon immer für legendär gehalten und seit Platin fühl ich mich da auch erst recht bestätigt. Vor allem das Kampfthema während des Rotom-Kampfs soll darauf hinweisen, dass Rotom (wie Heatran, Regigigas, die 3 Vogelpokémon und Darkrai auch, die das gleiche Kampfthema in PL haben) legendär ist. Und außerdem gibt´s ja auch jetzt 2 weitere Gründe, warum es legendär sein soll. Nähmlich zum einen, dass man ein Item benötigt, dass man während des normalen Spielverlaufs nicht erhält um alle Rotom-Formen zu bekommen und zum anderen, dass es 6 verschiedene Formen von Rotom gibt, von denen man 5 nur einmal auf ein Platin-Spiel haben kann. Zuletzt hat das Rotom auch seine eigene Hintergrund-Geschichte und bestätigt damit imo noch einmal, das es legendär ist.
"Falls du nicht bemerkt hast, sind Lapras "

ach ja? soweit ich weiß musste man es in gold/silber fangen, was auch nur einmal ging, und wr weiß wie es in den nächsten versionen ist, dort gibt es rotom vielleicht auch zu fangen, währeddessen legendäre poke. lägendär bleiben und nur einmal zu fangen sind.
rotom ist nicht legedr
in Gold/Silber konnte man jeden Freitag ein Lapras fangen
also nix legendär
@Janus: Du verlässt dich in deinem vorigem Post auf deine eigenen Spekulationen. Rotom kann man derzeit nicht wild fangen sooft fangen, wie man will und auch bei den nächsten Editionen, die erscheinen werden (HG und SS), wurde bisher nix davon erwähnt, dass man es wild sooft fangen kann, wie man möchte...

Meine Fakten beruhen im Gegensatz zu deinen auf Tatsachen und deshalb gilt es für mich nach wie vor als legendär.

Außerdem kannst du das nicht einfach verallgemeinern, dass Rotom nicht legendär ist, es gibt genug Leute, die davon überzeugt sind, dass es legendär ist.
ich bleib dabei, Forme müsste dann auch legendär sein .
nur weil ein pokemon sehr selten ist und man es nur einmal bekommt, muss es ja nicht gleich legendär sein. wir gehen davon aus, dass es legendär ist, wegen der art wie der kampf mit rotom beginnt (bildruckeln, legendäre melodie) und weil eine menge wirbel um es gemacht wird.
Wir gehen davon aus, dass es legendär ist, weil Legenden über es existieren! Formeo hat damit also überhaupt nichts zu tun und Lapras schon gar nicht.
ompf, über diese vieher gibt es auch legenden, lol
Es sind keine Legenden.
Es ist eine normale Geschichte.
welche legenden soll es darüber geben?
Über Rotom? Gar keine. In dem Raum mit den 5 Elektrogeräten liegt bloß ein Tagebuch rum, in dem ein Junge sein Kennenlernen und seine Freundschaft zu Rotom schildert.
Lapras ist nur sehr selten und Formeo wird, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, in RSS als Pokemon für Forschungszwecke bezeichnet. Es lässt sich in DPP sogar per Schwarm fangen.
eigentlich meinte ich mit den legenden das formeo und lapras
Nur nochmal zur Info: Dieser besagte Junge, der mit Rotom Freundschaft geschlossen hat, war niemand anderes als Charon (der Typ, der Team Galactic beim Kraterberg geleitet hat).
Meinst du? In dem Raum liegen 2 Tagebücher. Eins von Charon(das auf dem Tisch) und ein anderes, von dem Jungen. Ich hab beide gelesen ud irgendwie klingt das Buch auf dem Tisch eher danach, dass Charon das Pokemon zum ersten Mal gesehen hat, als er schon forschte, was nach deiner Theorie(Charon = Junge) aber nicht sein kann(Ich bezweifle, dass jemand 1. als Kind schon forscht und 2. ehrliche Freundschaft empfindet während er mithilfe Rotoms zu Reichtum gelangen will. Freunde nutzen einander imo normalerweise nicht aus)

@chfg Deshalb hab ich die beiden in meinem Post ja auch erwähnt. Lapras wird sogar im Pokedex nur als unglaublich selten angesehen und Formeo lebt halt zu Forschungszwecken im Wetterinstitut. Legenden gibts zu denen auch keine, höchstens, dass Lapras die menschliche Sprache beherrsche, was ja stimmt, wenn man sich die 1. Staffel nochmal ansieht(das Lapras, welches Ash und Freunde zum Weihnachtsmann bringt, redet mit ihnen)
Naja also auf jedenfall ist rotom nun in unseren Augen legendär.

So also...ähm...ja

Magnetilo/Magneton/Magnezone schwebt in der Sendung immer, aber warum wird es in den Kämpfen in den spielen immer von Boden Attacken getroffen? liegen die etwa einfach so auf dem Boden?
Weil sie nicht Schwebe, sondern Magnetfalle als Ability haben.

Das ist die leichteste Antwort. Aber wenn´s etwas bizarrer sein soll: Sie bewegen sich in der Serie immer mit der Attacke Magnetflug fort, was ja auch irgendwann mal im Pokedex stand(dass Magnetilo mithilfe von Magnetwellen schwebt)
Und was passiert wenn sie keinen Magnetflug einsetzten?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3251146

@JoJoX2: Manche Leute ändern sich im Laufe ihres Lebens aufgrund verschiedener Ereignisse sehr. Charon scheint eben einer von ihnen zu sein. Es wird aber außerdem auch indirekt in dem Buch mit dem Kind und dem Rotom erwähnt, dass Charon das Buch geschrieben hat.

Aber eigentlich ist es doch egal, wer das geschrieben hat (wirklich geschrieben hat´s ja auch einer von den Programmierern...), denn das hat ja keine Auswirkungen auf´s Spiel, noch auf sonst irgendetwas...

@Munky 007: Dann werden sie eben auf dem Boden fallen. Wobei es eh genug Unterschiede zwischen Serie und Spiel gibt, z.B. das man im Spiel nicht dem Pokémon den Befehl geben kann, einer gegnerischen Attacke auszuweichen, was ja in der Serie sehr häufig verlangt wird. Und auch die Attacken haben manchmal in der Serie viel stärkere oder schwächere Wirkungen als im Spiel und sie sehen zum Teil auch ganz anders im Spiel aus, als in der Serie.

Also solche Vergleiche sind eigentlich sinnlos, weil sich Spiel und Serie sowieso viel zu sehr Unterscheiden...
ja stimmt...wer hat ne neue Idee?
Ist zwar genauso sinnlos, aber wayne: Wrum fangen die Ranger aus Fiore und Almia die Pokemon nicht ganz normal? Stehen die unter Naturschutz oder was?

Wenn das im Spiel selbst geklärt wird, okay. Ich hab die Rangerteile nie durchgespielt.
Ranger benutzen die Pokémon nur kurz, um Aufgaben zu erledigen. Danach lässt man sie wieder frei.
Pokébälle lohnen sich da nicht. Auf dauer würde das bestimmt auch teuer.
Die sind also nur zu faul, um sich danach noch um Pokemon zu kümmern?^^
@ Jojo:


Genau!!!^^


Viele Grüße von Yoshi-1
Tach also bei Pokemon Pearl hab ich mal 2 Fragen. Wie wird aus einem Knarksel ein Knackrack? mein knarksel ist bereits auf Level 38 und hat sich immer noch nicht entwickelt. Und mein Golbat wird einfach kein Ixsbat ich trage golbat immer mit mir rum und es ist schon auf level 42 muss ich es jetzt villeicht tauschen oder ihm ein stein geben oder so?
ich glaube es ist den rangern zu teuer ganz viele pokebälle zu kaufen um die pokemon dann wieder freizulassen
vielen Dank Hydropi fangman die seite hats mir echt gebracht und ich meine dass ernst nee nicht denken dass ich es ironisch meine aber gut jetzt möchte ich mal gerne ganz ausführlich wissen
WIE KANN MAN VON POKEMON RUBIN ZU POKEMON PEARL TAUSCHEN? ich habe bereits fast überall im Internet gekukt und konnte keine Antwort finden den ich will wissen ob ich mir noch irgendein teil über ebay holen muss um mir die 3 golems usw. rüberzutauschen.
mfg Daniel

ich hoffe so schnell wie möglich auf eine ausführliche und gut erklärte Antwort
(danke schon mal im vorraus)
Einmal bei Google eingegeben und schon kam das gewünschte Ergebnis ;)
danke!!!
ich finde sich bei mogelpower anzumelden war das beste wo ich mich je angemeldet habe bei allen spielen wo man nicht weiter kommt hier gibts immer ein paar leute die helfen und vielen dank an denen die mir schon ein paar tipps gegeben haben ich finds cool dass hier nicht jeder nur an sich denkt sondern auch anderen hilft
ich hab da ein neues thema. also ich hab mir mal gedanken gemacht wieso viktor in der kampfzone ein regigigas einsetzt
und hab auf pokewiki nachgesehen und da stheht, dass regigigas kein uber ist obwohl es den selben gesamtwert wie lugia und ho-oh. findet ihr es richtig, dass die fähigkeit mitbewertet wird?
Ja, weil Regigigas nichts kann.
Auf jeden Fall, denn was nützt ein Pokémon, was zwar extrem hohe Statuswerte hat, die aber aufgrund seine Fähigkeiten nur teilweise einsetzen kann? Auf sowas kann man dann imo auch verzichten...
um diesen thread vor dem verfall zu retten schreib ich mal was rein. wir koennten ueber die lebensmittel dikutieren die es in der pokewelt gibt
speissen
gebratenes
miltank
spoink
damhirplex
groink
porenta
karpador
barschwa
tauros
weibliches jungglut
flemmli eier
tropius bananen
kikugi
fiffien(fuer die chinesen)

getraenke
miltank milch



(koennte mir jemand mal sagen was es heisst wenn ein pokemon eine attacke abwehrt)
(koennte mir jemand mal sagen was es heisst wenn ein pokemon eine attacke abwehrt)

Das die Attacke durch spezielle Art und Weise daneben ging. Das passiert häufig, wenn die Genauigkeit des Angreifers gesenkt wurde oder K.O.-Attacken eingesetzt werden.
Steht außerdem nur bei KO-Attacken und bei Attacken, die im Doppelkampf mehrere treffen(v.a. Blizzard)

Was das Essen angeht: Es läuft halt ähnlich wie in der Realität. Wir halten uns schließlich auch Haustiere, während wir andere verspeisen. In der Pokemonwelt läuft es genauso: Pokemon wie Fiffyen, Charmian und so sind Haustiere und Miltank, Tauros,... sind Nutztiere.

Kommt zwar imo etwas krank rüber(lol), eine Fantasiewelt mit der Realität zu vergleichen, aber hier passt es recht gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.