Heute ist der schlimmste tag in meinem leben..heute morgen als ich aufstand,bemerkte ich das meine 12 jährige staffordshire/schäferhündin laika nicht mehr neben mir lag.Ich bin sofort zu meiner mum gerannt,sah ihre verheulten augen und wusste sofort was los war . Ich sagte nur:ende ? sie nickte nur.Ich bin in mein zimmer gegangen und wollte sterben..ich bin 16 mein hund hat mich 12 jahre begleitet und plötzlich ist sie weg. Ich kanns nicht begreifen...ich vermisse sie so...als ich von der schule wieder gekommen bin,wunderte ich mich warum niemand an mir hoch sprang =(. Ich bin völlig fertig,gestern abend war ich noch genervt vom gassi gehen ..jetzt würde ich alles geben um sie einmal in meinen armen zu halten..ich realisiers noch gar nicht..meine laika ist tot und kommt nie wieder...Wie kann ich es schneller verarbeiten ? was kann mir helfen ? vergessen werde ich sie nie das is klar..12 !! jahre war sie an meiner seite..mich getröstet als mein freund schluß gemacht hat,mir geholfen wenn ich probleme hatte und nun...ich kann nicht mehr..bin völlig fertig =(
Ich bin kein Experte in solchen Dingen, aber ich würde dir raten, vielleicht mit deiner Mutter darüber zu reden und zum Beispiel mit ihr alte Fotos von Laika anzuschauen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich hab' selbst zwei 11-jährige Hunde und kann mir auch kaum vorstellen, wie es sein wird, wenn sie mal nicht mehr unter uns weilen, deswegen kann ich mir denken, wie du dich fühlen musst.
Es war sicher eine schöne Zeit mit Laika, aber du musst leider einsehen, dass sie nicht wieder kommt.
Ich hab' selbst zwei 11-jährige Hunde und kann mir auch kaum vorstellen, wie es sein wird, wenn sie mal nicht mehr unter uns weilen, deswegen kann ich mir denken, wie du dich fühlen musst.
Es war sicher eine schöne Zeit mit Laika, aber du musst leider einsehen, dass sie nicht wieder kommt.
Du denkst das ist der weltuntergang, aber du weist nicht wie schlimm es ist ein familienmitglied zu verlieren. Da ist ein hund nichts gegen. Ist jetzt nicht böse gemeint, du wirst es aber nach ein paar monaten vergessen.
Es kann sehr wohl ein kleiner Weltuntergang sein wenn man einen Hund verliert, den man liebt. u.u
Zu solch einem Problem kann man dir aber leider keinen großartigen Rat geben...
Du bist völlig fertig, wirst es wohl die nächste Zeit auch sein, woran du aber kaum etwas ändern können wirst, immerhin hast du deinen Hund ja auch sehr geliebt, deshalb bleibt dir wohl nur die Möglichkeit dich irgendwie abzulenken.
Unternimm etwas mit Freunden, schau dir wie in Post 1 vorgeschlagen nicht direkt Fotos von Laika an, die dich nur daran erinnern und zum Weinen bringen und verarbeite das Ganze erstmal.
Mit der Zeit wirst du dann lernen damit klarzukommen und damit zu leben.
Zu solch einem Problem kann man dir aber leider keinen großartigen Rat geben...
Du bist völlig fertig, wirst es wohl die nächste Zeit auch sein, woran du aber kaum etwas ändern können wirst, immerhin hast du deinen Hund ja auch sehr geliebt, deshalb bleibt dir wohl nur die Möglichkeit dich irgendwie abzulenken.
Unternimm etwas mit Freunden, schau dir wie in Post 1 vorgeschlagen nicht direkt Fotos von Laika an, die dich nur daran erinnern und zum Weinen bringen und verarbeite das Ganze erstmal.
Mit der Zeit wirst du dann lernen damit klarzukommen und damit zu leben.
"Unternimm etwas mit Freunden, schau dir wie in Post 1 vorgeschlagen nicht direkt Fotos von Laika an, die dich nur daran erinnern und zum Weinen bringen und verarbeite das Ganze erstmal."
ich denke weinen gehört bei sowas zum verarbeiten dazu, schaden kanns jedenfalls nicht
ich denke weinen gehört bei sowas zum verarbeiten dazu, schaden kanns jedenfalls nicht
Ja, außer du bist die Person die weint, dann bist du nämlich traurig und würdest gerne nicht weinen...
ja und jez rate mal was meistens nach dem weinen is, es geht einem besser !
Wenn jemand gestorben ist, dann geht es dir nach dem Weinen besser? oO
Hat sich danach irgendwas geändert?
Hat sich danach irgendwas geändert?
ich hab noch nie geweint weil jemand gestorben is also kann ich das auch nicht beantworten, ich weiß nur das weinen allgemein oft hilft, ob sich danach was geändert hat oder nicht is übrigens scheiß egal, wenns beim weinen darum gehen würde das sich danach was ändert gäbs kein weinen weils dann sinnlos wär...
ich kann dir nur eins raten geh in den nächsten tagen oft weg oder ähnliches und nach einiger zeit wirst du deinen hund zwar noch vermissen,allerdings wirst du nach ca einer woche nicht mehr so traurig sein.versuche auch nicht zu stark an deinen hund zu denken,deshalb finde ich diesen thread auch nicht so gut,aber wenns hilft ;)
Hab letztens noch mit meiner Friseurfrau drüber geredet, dass das letzte ist, an das man bei nem Hundekauf denkt... traurig!
danke leute ihr habt mir echt dolle ratschläge gegeben =).ich hab mir jetzt ein bild mit laika und mir auf´den deskop geladen so sehe ich sie trotzdem jeden tag.sie fehlt mir soo schrecklich...ich weiß gar nicht wie ich die nächste zeit ohne sie auskommen muss...alles erinnert mich an sie.heute meinte son kumpel von mir,das seine tante welpen hätte,und ob ich einen haben wolleO.o da bin ich echt aus allen wolken gefallem,gestern ist laika gestorben und ich soll sie ersetzen ?! nix da ..nie wieder will ich einen hund ,der schmerz is einfach zu groß..ich hoffe echt das es bald besser wird...ich habe die nacht überhaupt nicht geschlafen,in der schule pass ich überhaupt nicht mehr auf,hab nurnoch diesen furchtbaren moment im kopf =(ich bin total zickig geworden darunter leiden natürlich meine freunde -.-es ist so für mich ,als ob meine allerbeste freundin weg wär..wie kann ich ein bild von ihr reinstellen ? sie war wunderschön..die beste halt =(
z.B. auf www.imagebanana.com.
Es ist normal das man nicht sofort einen neuen Hund haben will aber die meisten die ich kenne haben sich nach ein paar Monaten wieder einen Hund geholt.
Es ist normal das man nicht sofort einen neuen Hund haben will aber die meisten die ich kenne haben sich nach ein paar Monaten wieder einen Hund geholt.
Hallo!
Dürfte ich auch mal etwas sagen?
Unser Schäferhund "Momo" ist auch vor kurzem gestorben. Das heißt, meiner Mutter gehörte der. Er ist an Krebs gestorben. Er bekam ein Geschwür an der Lunge, das konnte man nicht erfolgreich operieren aufgrund "Metastasen" (also der Krebs wanderte und bildete neue Geschwülste) und daraufhin konnten die Ärzte damals - vor ca. 6 Monaten nichts mehr für ihn tun. Er starb dann auch eines morgens. Er ist wohl eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. So wurde es mir jedenfalls erzählt.
Was ich noch sagen möchte dazu: Auch Momo ist nur ungefähr 10 Jahre alt geworden. Er war ein weißer, reinrassiger Schäferhund. Er fehlt mir auch jetzt. Aber was soll man machen?
Das Leben geht weiter. Und irgendwo in der Ferne, schaut der Hund einem jetzt als Geist sicherlich über die Schulter bzw. sieht einem zu, was man so treibt tagtäglich. So geht es mir jedenfalls. Als ob er noch leben würde. Er geistert herum (natürlich war er ein Rüde, Momo ist schließlich ein männlicher Name).
Hoffe, das hilft dir etwas, drüber hinwegzukommen, LadyGaGa. Meine Mutter ist jetzt auch ziemlich traurig deswegen, weil Momo nicht mehr ist. Aber bei seinem letzten Besuch konnten wir noch Videos und Bilder von ihm machen. Wenn er mir fehlt, schau ich mir die Sachen immer an. Dann ist es immer, als ob er noch leben würde.
Die Bilder und Videos sind ganz dick eingerahmt auf meiner Festplatte. Sicher und gut verstaut, sodass ich sie immer schnell finde. Es ist übrigens wirklich so, dass ein großer Hund meist nicht sehr alt wird. Viele Schäferhunde sterben schon mit 8-10 Jahren, nur manche überleben 15 Jahre und länger.
Dürfte ich auch mal etwas sagen?
Unser Schäferhund "Momo" ist auch vor kurzem gestorben. Das heißt, meiner Mutter gehörte der. Er ist an Krebs gestorben. Er bekam ein Geschwür an der Lunge, das konnte man nicht erfolgreich operieren aufgrund "Metastasen" (also der Krebs wanderte und bildete neue Geschwülste) und daraufhin konnten die Ärzte damals - vor ca. 6 Monaten nichts mehr für ihn tun. Er starb dann auch eines morgens. Er ist wohl eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. So wurde es mir jedenfalls erzählt.
Was ich noch sagen möchte dazu: Auch Momo ist nur ungefähr 10 Jahre alt geworden. Er war ein weißer, reinrassiger Schäferhund. Er fehlt mir auch jetzt. Aber was soll man machen?
Das Leben geht weiter. Und irgendwo in der Ferne, schaut der Hund einem jetzt als Geist sicherlich über die Schulter bzw. sieht einem zu, was man so treibt tagtäglich. So geht es mir jedenfalls. Als ob er noch leben würde. Er geistert herum (natürlich war er ein Rüde, Momo ist schließlich ein männlicher Name).
Hoffe, das hilft dir etwas, drüber hinwegzukommen, LadyGaGa. Meine Mutter ist jetzt auch ziemlich traurig deswegen, weil Momo nicht mehr ist. Aber bei seinem letzten Besuch konnten wir noch Videos und Bilder von ihm machen. Wenn er mir fehlt, schau ich mir die Sachen immer an. Dann ist es immer, als ob er noch leben würde.
Die Bilder und Videos sind ganz dick eingerahmt auf meiner Festplatte. Sicher und gut verstaut, sodass ich sie immer schnell finde. Es ist übrigens wirklich so, dass ein großer Hund meist nicht sehr alt wird. Viele Schäferhunde sterben schon mit 8-10 Jahren, nur manche überleben 15 Jahre und länger.
ja sorry mein hund ist erst gestern gestorben-.- das tut mir auch voll leid =( ich habe gerade mit meiner mutter versucht zu reden,da hat sie nur gesagt,ich will jetzt nicht darüber reden das geht mir zu schwer an die nieren.Und das sagt eine erwachsene frau,naja.ich hab auch i-wie das gefühl das sie noch da is..heute morgen besonders stark(weil sie immer neben mir aufgewacht ist).aber sie is halt nich hier...mnn..wenn ich mir laikas körbchen anschaue sehe ich sie immer drinne liegen,tut irgendwie noch mehr weh.Okay mein hund war ja ein stoffordshire terrier schäferhund mischling also eher mittelgroß durch den staff.ich hab mir auch vorgenommen oder besser gesagt wir (ich und meine mam) uns in der nächsten zeit,also in diesen jahr keinen neuen hund anzuschaffen,schließlich ist ein hund ein lebewesen kein spielzeug was man so nebenbei ersetzen kann O.oich hab mir jetzt ganz viele bilder von ihr auf mein pc geladen und eins in meine geldbörse gesteckt.trotzdem ,wenn ich mir ein bild ansehe von ihr dann kommen mir immer wieder die tränen..und ich denke schon die ganze zeit,manchmal war ich soo sauer auf sie und so..hab immer geschimpft man wegen dir verpass ich meine sendung -.- das tut mir jetzt so leid..
@ Judas: Das war echt unsensibel! Wenn du ein problem hast lasse es nicht an diesem forum aus! schließlich ist das eine traurige sache, darüber macht man keine witze!
lg Celebifan
lg Celebifan
mein hund ist kurz vor fasnacht gestorben.
am besten du holst dir ein neues tier so unsensiebel sich das auch anhört aber das ist der beste weg mit der sache fertigzuwerden.
am besten du holst dir ein neues tier so unsensiebel sich das auch anhört aber das ist der beste weg mit der sache fertigzuwerden.
ich gebe dir recht celebifan =) mnn..also ich weiß nicht,ich kann ja jetzt nicht einfach einen hneuen hund holen,und laika vergessen,dass ist ja dann so als ob sie mir gar nichts bedeutet hätte =(ich werde mir mit sicherheit i-wann wieder einen hund holen,doch das hat noch zeit erstmal muss ich damit fertig werden.sie fehlt mir so..
alles eine ansichtssache, manche leute können es vergleichen, andere nicht^^
Ehm, was macht ihr denn alle : "isn Lebewesen blubb" Deine Mutter is genauso ein Lebewesen wie Laika es war ._.
Also Vergleich vorhanden.
Also Vergleich vorhanden.
alle weltlichen güter sind vergänglich. nichts bleibt davon verschont. man muss irgendwie damit klarkommen.
du schaffst das schon irgendwie. ;)
du schaffst das schon irgendwie. ;)
Ein verstorbens Tier als Güter anzusehen, besonders wenn es darum geht das dieses Tier jemanden etwas bedeutet hat, ist echt unsensible.
Nun, wenn du wirklich "deine Mutter" verlieren solltest.
Und auch nicht damit klarkommst, ohne eine Mutter zu leben.
Gebe es natürlich auch eine Stiefmutter od. wie soll man das sagen?
Naja, es ist aber auch schwer ein Hund mit einem Menschen zu vergleichen.
Und auch nicht damit klarkommst, ohne eine Mutter zu leben.
Gebe es natürlich auch eine Stiefmutter od. wie soll man das sagen?
Naja, es ist aber auch schwer ein Hund mit einem Menschen zu vergleichen.
mein gott..wenn i-wann meine mutter stirbt,dann muss ich doch ohne sie leben ,oder ?! man..echt sorry das ich diesen thread reingestellt habe,nur mit meiner mutter kann ich nicht reden mit meinen freunden auch nicht ,weil die noch nie in so einer situation waren und die meisten haben nicht mal tiere-.-
Ich kenne diese Situation gut. Generell kann man dazu nur sagen: "Die Zeit heilt alle Wunden." Nach einer Weile geht es dir nicht mehr so massiv schlecht deswegen, aber wenn du sie wirklich geliebt hast, wie du es ja auch hast, wirds immer etwas bleiben.
Ersatz ist bei sowas nicht möglich. Ist ja auch offensichtlich.
Die Erinnerung solltest du aber natürlich beibehalten, zum Beispiel in dem du irgendwo einen ruhigen Ort schaffst, an dem du in Erinnerungen schwelgen kannst (Beispielsweise ein Grab).
Ob du dir dann schlussendlich irgendwann noch einen Hund holen willst, bleibt dir selbst überlassen. Aber bitte denke da nicht so, dass du das generell nicht willst, weil die Trennung so schmerzt, denke dabei lieber an die vielen guten Erlebnisse und die Freundschaft.
Ersatz ist bei sowas nicht möglich. Ist ja auch offensichtlich.
Die Erinnerung solltest du aber natürlich beibehalten, zum Beispiel in dem du irgendwo einen ruhigen Ort schaffst, an dem du in Erinnerungen schwelgen kannst (Beispielsweise ein Grab).
Ob du dir dann schlussendlich irgendwann noch einen Hund holen willst, bleibt dir selbst überlassen. Aber bitte denke da nicht so, dass du das generell nicht willst, weil die Trennung so schmerzt, denke dabei lieber an die vielen guten Erlebnisse und die Freundschaft.
Okay danke dir herzlich ♥=)Sie ist jetzt schon 5 tage tot und der schmerzt sitzt immer noch tief,aber nicht mehr soo extrem das ich nurnoch heulen müsste.Ich freue mich eher,über die schöne zeit die wir zusammen hatten,sie war immer für mich da und ich immer für sie =) die war ein wundervoller hund und wird es auch immer bleiben ganz tief in meinen herzen...du wirst nie vergessen =) *schlurz*
mein hamster plat ist auch gestorben.......
eines tages habe ich ihn unter meinen pantoffeln entdeckt *heul*
eines tages habe ich ihn unter meinen pantoffeln entdeckt *heul*
name du bist so unglaublich witzig -.- ich fahre in 2 wochen nach polen,zu meinen vater und guck mich dort im tierheim um...
Hui...
Ich dachte dies Jahr wird das nixmehr ...
Ausserdem kann man zu einem Hamster eine genauso vertiefte Beziehung haben wie zu einem Hund...
Meine Freundin ist gestorben und ich heul mich deswegen nicht in einem Forum aus, das alles hier is doch bloss ein Weg Leute zu finden die einen bemitleiden, und da bemitleiden suckt, suckt der Thread...
Wie ihr Menschen mich ankotzt... omg
Ich dachte dies Jahr wird das nixmehr ...
Ausserdem kann man zu einem Hamster eine genauso vertiefte Beziehung haben wie zu einem Hund...
Meine Freundin ist gestorben und ich heul mich deswegen nicht in einem Forum aus, das alles hier is doch bloss ein Weg Leute zu finden die einen bemitleiden, und da bemitleiden suckt, suckt der Thread...
Wie ihr Menschen mich ankotzt... omg
@Threadersteller(in?) (also damit bei hohlkopf keine Missverständnisse entstehen, es ist nicht an ihn gerichtet):
Klick.
Klick.
"Ja frau wir bemitleiden dich doch schon -.-"
auch erst auf die idee gekommen weil hohkopf es geschrieben hat ne?
nap ey
auch erst auf die idee gekommen weil hohkopf es geschrieben hat ne?
nap ey
Ja, mitlerweile bin ich der gleichen meinung wie er.
Willste jez 'n Keks?
Willste jez 'n Keks?
es tut mir echt leid
besorg dir einen anderen hund
versuche,nicht daran zu denken
das ist sehr wichtig, sonst kommen die bösen errinerungen immer wieder
besorg dir einen anderen hund
versuche,nicht daran zu denken
das ist sehr wichtig, sonst kommen die bösen errinerungen immer wieder
Hast du dir den thread mal durchgelesen?
wenn sie nicht an den hund denkt und ihr dann ne erinnerung kommt ist es sehr schlimm, doch wenn sie immer an ihn denkt ist es nicht so schlimm.
wenn sie nicht an den hund denkt und ihr dann ne erinnerung kommt ist es sehr schlimm, doch wenn sie immer an ihn denkt ist es nicht so schlimm.
Natürlich ist es immernoch schlimm für mich -.- nur ich habe gelernt los zulassen. Sie fehlt mir immer noch schrecklich,aber sie kommt halt nicht mehr wieder =(.
ich darf nochmals darauf hinweisen, dass ihr mit "dogpower" redet...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.