PS2 /PSX backups auf der PS2 booten?? (PlayStation 1+2)

PS2 /PSX backups auf der PS2 booten?? (PlayStation 1+2)

ich wollte mal fragen , wie genau man das macht! brauch man da unbedingt einen mod-chip oder kann man das auch nur mit dem AR2 oderso machen? ich hab da grad vom internet ein tutorial in dem beschrieben is dass man da nur den AR2 oder gameshark(bei ner US-PS2)
zum ps2/psx backups booten! Oder weiß vielleicht jemand ne seite auf der das beschrieben is wie man das macht , also ps2 dvds rippen damit sie auf eine cd passen , vielleicht kopierschutz entfernen und halt die verschieden bootmethoden!!
Bitte antwortet mal , das is für mich echt wichtig
Hmm, bei der PlayStation 2 sind es keine herkömmlichen CDs sondern DVDs. DVD-Brenner kosten richtig Geld und den Inhalt einer DVD auf eine CD komprimieren? Eher auf mehrere, doch wie soll das dann funktionieren?
Auf der anderen Seite bediente man sich bei der Sega Dreamcast sogenannter GD-Roms und konnte das Ganze dann doch irgendwie auf einen Rohling "quetschen".
Im Moment ist also vorsichtiger Umgang mit Deinen Spielen angesagt. :-)
Es stimmt nicht das alle Games auf der PS 2 DVDs sind! Ein großer Teil sind auch ganz normale CDs! Wenn du nicht unbedingt einen Chip einlöten willst, dann kauf dir doch die sogenannte S-Box. Die kannst du einfach am USB Steckplatz einstecken und du musst nur ein Kabel verlöten. Soviel ich weiß reicht die S-Box für PSX Spiele, aber für PS2 Games brauchst du noch entweder DVD Region X oder Action Replay.
@ Joe, die Dinger heißen GD-Roms.
ChrisK, ich denke Du brauchst eine Brille oder eine aktuellere Browser-Version. :-)
Dann nehme ich lieber die Browser-Version. *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.