Spielstände (* Gothic 3)

Spielstände (* Gothic 3)

hallo
Ich hab jetzt wieder einmal seit langem ein neues Spiel begonnen. Da bei mir schon mehrmals alle Spielstände unerklärlicherweise gelöscht waren, wollte ich diesmal auf sicher gehen und die gespeicherten Spielstände auf dem Arbeitsplatz (Explorer) doppelt sichern, indem ich diese in einem zusätzlichen Ordner ein 2. Mal abspeichere.
Diese Saves hab ich in der ganzen Gothic3-Datei unter "Programme" gesucht, aber nicht gefunden.

Weiss jemand wo die zu finden sind? Gibt es die in g3 so überhaupt (bei oblivion zum beispiel hab ich sie gefunden)?

Vielen dank im vorraus
Ich hab mir jetzt den Patch 1.72 heruntergeladen, um das genannte Problem eventuell beheben zu können.

nach dem starten des spiels mit Alternativem Balancing und dem aktivieren der alternativen KI war das gesamte Spiel rot gefärbt. die Waffen und Namen waren noch in ihrer Farbe erkennbar, alle sonstigen Umrisse sind aber nicht mehr zu erkennen.

Die Umgebung in der Ferne ist ebenfals noch zu erkennen, in der Nähe jedoch nichts mehr.

Muss ich eine bestimmte Einstellung ändern um das Problem zu beheben?
Oder gibt es eine andere Lösung?

danke für eure Tipps
Deine Savegames findest Du hier:

Windows XP
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Gothic 3
Windows Vista
C:\Benutzer\Dokumente\Gothic 3

***
Du hast den Patch 1.72 heruntergeladen aber welche Spielversion hattest Du vorher drauf? Mit den Patches laufen deine Saves teilweise nicht. Eventuell hast Du das Spiel aktualisiert, nachdem du eine Zeit lang gespielt hattest? Normalerweise geht das, ausser mit der völlig ungepatchten Spielversion. Ich blicke bei deinen Angaben nicht so ganz durch. Du solltest das Spiel erst mit den offiziellen Patch (1.07) versehen. Dann die beiden Community-Patches (1.6 und 1.72) aufziehen.

Dein Rotstich kannst Du zwar reparieren, jedoch wäre der oben beschirebene Weg in meinen Augen besser. Öffne die Datei Ge3.ini und suche die Zeile "Cache.SizeMaterial XXXXX" und ändere die in "Cache.SizeMaterial 1000000". Sowie die Zeile "Shader.EnableErrorMaterial=true" ändern in "Shader.EnableErrorMaterial=false". Dann sollten die Texturen wieder "normal" dargestellt werden.
Die Saves habe ich in der Datei gefunden.
Danke für die Angabe

In der Ge3 Datei konnte ich die angegebenen Zeilen aber leider nicht finden.
Das Spiel ist wie bisher komplett in "sattem" Rot gefärbt, d.h. einzelne Umrisse sind nicht mehr zu erkennen.
Die ganze Spielwelt gleicht einer roten Fläche, in der nur "meine" Waffe und die der anderen NPC's, deren Haare, sowie Gräser, Baumvegetation (Stämme ebenfalls rot) und einzelne Details, wie zB ein aufgehängtes Netz in ihrer "richtigen" Farbe sichtbar sind.

Ich habe es auch ohne Alternativem Balancing ausprobiert, der Effekt bleibt.

Muss ich möglicherweise eine Einstellungen betreffend Details ändern?
Na alternatives Balancing hat damit auch nichts zu tun. Das regelt nur das Zusammenspiel von Charakter und Monster entsprechend der Levelzahl. Oder die alternative Perk-Erlernung. Du könntest versuchen unter Grafik den Shader-Regler nach links zu verschieben (auf 1.4) und somit zu verringern. Das half damals bei fehlerhaften Texturen, wie der Skelettdarstellung.

Ausserdem solltest Du den http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=382|Patch_1.07 nochmal installieren.

Ansonsten solltest Du in der Ge3.ini "Cache.SizeMaterial". Die XXXXXX stehen nur für deinen Wert, der eventuell um die 4000000 liegen sollte. Den änderst Du wie oben beschrieben ab. Ebenso suchst Du nach "Shader.EnableErrorMaterial" beide Einträge stehen in der .ini. insofern Du dein Spiel wie oben beschrieben gepatcht hattest.
Mithilfe des angegebenen Links hat's geklappt. ^^
Die Farben werden wieder 'normal' angegeben.

Nur leider "entfaltete" das installierte Questpaket seine Wirkung nicht (wenn ich das mal so sagen kann).

So gab mir Milten den Quest, ich solle die Drachen auf Myrtana jagen, nicht, vom Dorfältesten bekam ich keinen von Xardas geschriebenen Brief und Gelford in Reddock gab mir die Quest nicht, in der ich für ihn seine alten Kollegen aufsuchen muss.
(Als ich das Spiel ohne Patch 1.7 spielte, funktionierte das Questpaket)

In der pdf-Datei des Patches 1.7 steht zwar, dass alle bereits installierten Patches deinstalliert werden, gilt das auch für das Questpaket?

(Ebenfalls stand in der Datei, der Hörnerhelm bietet mit angeschaltenem Alternativem Balancing mehr Schutz, diesen Helm erhält man aber nur im Questpaket, also müsste dieses ja rein theoretisch funktionieren...(?))
Uff. Normalerweise geht das. Du könntest ja versuchen nun nochmal den 1.72 zu installieren bzw. das Questpaket. Theoretisch sollte das dann auch mit den Farben funktionieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.