Kampfsystem + Fähigkeiten (* Risen)

Kampfsystem + Fähigkeiten (* Risen)

Nach aktuellen Infos in WoR soll das Kampfsystem nun etwas abgeändert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe: Die eine Gilde bietet sich für Schwertkämpfer an, die andere für Stabkämpfer. Irgendwie wird wohl von Beginn an eine Richtung eingeschlagen?

Auch sollen wohl manche Fähigkeiten nur in bestimmten Gilden erlernt werden können. Ich frage mich halt, ob diese Einteilung den Spieler nicht doch etwas einschränkt? Schließlich läßt sich Risen so nicht frei nach Kämpfertyp spielen, oder?
Naja, das war bei Gothic 1&2 auch nicht ganz anders. Echte Magie nur für Magier, fortgeschrittener Nahkampf nur für Kämpfer.
Gefällt mir sogar recht gut, da auf diese Weise die Gilden (möglicherweise) nicht nur durch Rüstungen o.Ä. unterschieden werden, sondern tatsächlich deutlich auseinandergehen, was auch den Wiederspielwert erhöhen mag.
Ist auch irgendwie gut. Man muss ja nicht unbedingt alles können.
ich hab so oder so immer nur schwert benutzt, und wie gesagt steigert den wiederspielwert.

find ich gut so.
kastet risen eigendlich was?
ja. dumme frage.
Es wird so um die 50Euro; kosten, die Collectors Edition schätze ich auf 70Euro;.

Zum Thema Kampfsystem:
Wenn man bei der Inquisition ist, erlernt man dort den Stabkampf, mit Magie gepaart. Bei den Banditen der pure Nahkämpfer mit dem Schwert und die Magier nur mit Magie. So ähnlich gelöst wie in G2, nur halt mit Stäben für die Paladine. Find ich nicht unbedingt schlecht, als Paladin konnte man in G2 auch als purer Nahkämpfer bestehen, vielleicht ist man dieses mal ein bisschen mehr auf die Magie angewiesen...
wasn in der collecters edition mehr drin also normale version?
Noch nicht klar, aber ich gehe mal von einem Soundtrack, Weltkarte, Artbook und einem Goodie aus :P
ich will eigentlich alles können
mächtiger magier der alles wegbrutzelt, und wenn was zu nahe kommt hohlt er sein 2 meter schwert raus :)
geht risen übers e-net weil ich will dan mit freunden gamen
Nö.
enternet?
Risen ist ja jetzt raus aber es ist einfach geil, da man Als Ordenskrieger/Magierr trotzdem Schwertkampf in der Stadt beim alten kommandanten der Stadtwache lernen kann und als Bandit kann man in der Stadt bei dem Trainer von Kommandant Carlos Stabkampf lernen. Nur Magier bleibt wie gesagt den Magiern vorbehalten, was ein riesen Vorteil ist, weil sie als einzige Runen von Nautilus verwandlung, Telekinese und Lavitation benutzen können, welches einen riesen Vortel mit sich bringt, weil sie sich nicht immer mit Spruchrollen und so herumschleppen müssen und keine Angast haben müssen nen bestimmten zauber nicht ausführen zu können
Felipe. Aber der ist im laufe der Banditenstory irgdenwann verschwunden. Also recht kurz vor dem Ende.. na ok. Aber kann man bei Carlos und Felipe bis Stufe 10 lernen? Als Magier spiele ich gerade ... zum ersten mal eigentlich. Selbst bei Gothic hatte ich nie den Magier gewählt. Wollte schon mal aber dann wieder nicht.
ne auf 10 bekommt man das nur als ordenskriege. Glaub als magier bekommt man dann auch net auf 10 oder?
Risen ist shcon geil ich schlage mir gerade auch denn weg als Magier frei am anfang ist magier noch nicht so gut aber am ende haut man so richtig rein^^ kann magier nur empfehlen nicht nur wegen der stärke auch der spaß stimmt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.