Steam: PC stürzt ab - Hardwareproblem? (Hard- und Software)

Steam: PC stürzt ab - Hardwareproblem? (Hard- und Software)

Hallo Leute

Bei mir ereignet sich in letzter Zeit ein sehr häufiges und sehr lästiges Problem

Angefangen hat es als sich eine Malware namens "System Security 4.51" auf meinem PC eingenistet hat (ich kann euch davor nur warnen)

Auf jeden Fall war der PC-Techniker vorgestern bei mir und hat diese Malware beseitigt

Allerdings hat sich jetzt ein Problem durch diese "Umstellung" ergeben

Immer wenn ich in einem Steamgame (Ob Zombie Master oder Garrys Mod 9) einen Server suche und connecten will kommt kurz bevor ich auf dem Server bin für 1 Sek. ein Bluescreen und mein PC startet sich neu (ich kann leider auch nicht lesen was auf dem Bluescreen steht da eben nur 1 Sekunde)

Ich würde es sehr ärgerlich finden wenn ich jetzt nichts mehr zocken kann

Könntet ihr mir bitte helfen und sagen was ich an meiner Konfiguration ändern muss?

(Mein PC hat die Spiele IMMER problemfrei abspielen können, nur leider wurde durch diesen Malwarebefall etwas verstellt, doch der Techniker meinte etwas von wegen Hardwareproblemen...)

Danke im Voraus schonmal
Neuinstallation von Steam + aktuelle Grafiktreiber bitte.
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Einstellungen -> bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken weg - so kannst du mal den Bluescreen lesen.
@ Skull Man:

Eine Frage noch:

Woher hast du diese Malware "System Security 4.51" her? Die solltest du mal in deinem Virenscanner (oder bei der Internetsecurity) hochladen. Gibts bestimmt ne Funktion für. Andere müssen auch gewarnt werden. Von der hab ich noch nicht gehört. Und das, obwohl ich mich da eigentlich ziemlich auskenne.

Es gibt jetzt bereits über 2,3 Millionen verschiedene Viren. Und stündlich werden etwas mehr. Diese System Security 4.51 muss etwas ganz neues sein. Am besten, du sicherst dein System zukünftig besser ab, ok?
@ Bruce Wayne

Wie man Steam neu installiert müsstest du mir dann noch sagen

Mein Grafiktreiber: Radeon X1950 Pro (Omega 3.8.442)

@ Silvio

Werde jetzt nochmal zu einem Server connecten, werde dann das Problem im Anschluss schildern

@ Du bists

Dieses lustige kleine Programm habe ich durch eher unvorsichtiges Surfen im Internet

Auf einmal erhielt Ich ein Pop-Up-Fenster in dem angeblich mein System gecheckt wurde und -zack- schon war es auf dem PC ohne das ich was hätte tun können

Nachfolgende Symptome:

- Permanente Pop-Ups wo ich genervt wurde das Produkt zu kaufen

- Blockieren anderer Programme wie Antivir, Spybot oder Firefox (diese System Security meinte diese Programme wären infiziert und hat sie deswegen nicht öffnen lassen)

- Angebliche Systemüberprüfungen

- AntiVir und Spybot S&D waren ebenfalls machtlos

Ansonsten siehe hier:

http://www.entfernen-spyware.de/systemsecurity-entfernen.html

Also vorsichtig bei Seiten die weniger bekannt sind...dieses kleine Mistvieh kann sich überall verstecken
Update:

Die Spiele funzen aus einem seltsamen Grund wieder

Falls nochmal ein Fehler auftaucht melde ich mich
Sorry wegen dem Dreifachpost

@ Silvio

Das Problem hat sich gerade wieder bemerkbar gemacht

Die Fehlermeldung war:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (oder so ähnlich)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hast Du zufällig eine DSL-Modem-Karte verbaut? Ich hatte unlängst auf einem PC diesen Fehler. Der PC war zwar ebenfalls virenverseucht, aber zufällig ist exakt auch in diesem Moment das Modem abgekackt. Der Fehler kam eindeutig von der Karte, obwohl sie meist lief.
Also rumgemacht wurde nicht groß am PC, nur die Registry geputzt usw.

Gestern gings wieder mit dem Zocken, heute spinnt er wieder...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.