2 Millionen Dollar für 24 MP3's (Gesellschaft)

2 Millionen Dollar für 24 MP3's (Gesellschaft)

In den USA ist eine Frau wegen des illegalen Downloads von 24 Musiktiteln aus dem Internet zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) verurteilt worden.

Wie der US-Sender CNN unter Berufung auf den Anwalt der 32-Jährigen berichtete, war es das erste Urteil im Zusammenhang mit einem solchen Copyrightverstoß in den USA. Die Mutter von vier Kindern aus aus dem Bundesstaat Minnesota sei angesichts der hohen Strafe geschockt gewesen und wolle Berufung einlegen.

Das Gericht befand sie schuldig, 24 Musiktitel, darunter Stücke von No Doubt, Linkin Park, Gloria Estefan und Sheryl Crow, illegal heruntergeladen zu haben. Jeder einzelne Verstoß wurde mit einer Strafe von 80 000 Dollar belegt. Nach Angaben des Anwalts hätte der rechtmäßige Kauf der Musikstücke jeweils nur 99 Cent gekostet.

Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIIA zeigte sich erfreut von dem Urteil. Man begrüße, dass das Gericht den Verstoß gegen Urheberrechte ebenso ernst nehme wie die Musikindustrie, hieß es.

http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?cp-documentid=147553702&;imageindex=1|Quelle

Was haltet ihr davon?
Ich finde es absolut krank und ungerecht.
Sie hätte in einem Laden meinetwegen 100 Alben klauen können und wäre nicht auf 2 Millionen Dollar gekommen.

Ich verstehe das die Plattenindustrie ihre Verluste an illegalen Downloads zu decken versucht, aber das am einfachen Volk bzw in diesem Fall ja wirklich nur an "Kleinkriminellen" auszulassen und auf deren Rücken auszutragen ist erbärmlich. Da stimmt was nicht an deren System, wenn ihr mich fragt...
Verurteilung finde ich okay, wenn die Beweiskette in Ordnung ist. Das Strafmaß ist unter aller Sau, aber typisch amerikanisch muss man sagen.

Studie: Umsatzrückgang bei Musik ist eine Lüge
http://winfuture.de/news,47945.html
Mich regt auch nur das Strafmaß auf, nicht die Verurteilung... 500$, 1000$ meinetwegen 5000$ (Selbst das ist übertrieben)... Aber 2 Mio. Dollar? Lachhaft... Dagegen sollte man nen Massenaufmarsch machen und das Gerichtsgebäude anzünden dann hätten sie wenigstens was wofür sie das Geld ausgeben könnten...
80.000€ für einen titel?
Da musste hier bei uns schon nen richtig ordentlichen Crash verursachen
Jetzt mal ehrlich, wie gesagt eine Verurteilung ist OK. aber das ist doch kein Strafmaß.
Ja, dagegen sollte man protestieren.

Aber typisch amerikanisch eben
wer zeit/ lust hat kann sich das ja mal ansehen
passt nicht ganz zum Topic, spiegelt aber wieder dass da in dem Land irgendwas nciht stimmt
http://www.youtube.com/watch?v=T4G37Ouy164&;eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emariokart64%2Ecom%2Fcgi%2Dbin%2Fyabb2%2FYaBB%2Epl%3Fnum%3D1245196635&feature=player_embedded
Für mich sieht das ganz nach einer Abschreckungskampagne aus. Ein komplett überzogenes Strafmaß damit andere vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.
So ewtas ist definitiv der falsche Lösungsansatz. Aber wie dir Vorredner schon geschrieben haben: Es passt definitiv zur USA.
ich dachte immer das man nur auf schadensersatz klagen, und nur das gewinnen kann was man verloren hat.....durch 24 lieder wird ja keine 2 mille. schaden verursacht..
Es ist aber wie schon erwähnt eine Abschreckungsaktion die aber ungerecht auf den Rücken von kleinen Bürgern ausgetragen wird. So wird mal einfach aus kapitalistischem Antrieb herraus das Leben einer Frau zerstört...
"Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIIA zeigte sich erfreut von dem Urteil."
D.h. sie freut sich über eine "zerstörte" menschen familie?
Die Frau wird sich eines Tages umbringen und ihre Kinder vielleicht gleich mit.
Wer weis...
Irgendwann kommt es soweit das sie alle so verurteilen, dann kauft keiner mehr musik und die musikindustrie geht wegen sich selber unter.
Ich hoffe für die Familie das die Berufung wirkt, allerdings sprechen wir hier von den USA ... und das ist in meinen Augen ein großes Hindernis.
Das Tolle an der Sache ist doch, dass es Leute gibt, die den Rechner durchgehend saugend durchlaufen lassen und sogar Filme oder ähnliche Raubkopien verkaufen.
Die Urteile von denen man hört richten sich hingegen immer gegen kleine Leute, durch die die Musikindustrie wohl kaum den ganzen Schaden hat...
Ist sowieso einfach zu lächerlich das ganze. Das Geld wird einfach zu ungerecht verteilt. Geld ist Macht und die mächtigen wollen nur noch mehr Macht (Geld). Und die meinen die könnten keine Musik mehr produzieren. Ach einfach alles zu lächerlich.

Tut mir Leid, dass alles etwas unverständlich geschrieben ist und vllt. nicht ganz zum Topic passt. Wollte aber wollte einen ganz kleinen Bruchteil meiner Meinung schreiben vor dem schlafen gehen.

(Beispiel: Ronaldo verdient 31.000 Euro am TAG! Was stimmt da nicht. Ich frag mich echt, was das für eine Welt ist. Soviele Sauereien die es auf der Erde gibt, die zum großen Teil auch immer vertuscht werden und uns normalen Bürgern verborgen bleiben.

Jegliche Information sollte jedem Bürger auf dieser Erde frei zugänglich sein. Das passt aber auch wieder nicht hierrein.
@ DummDumm mit Gumm Gumm:

Im Gegenteil. Das passt sogar sehr gut zum Thema. Denn ich verstehe, was du damit meinst.

Und genau das, was du da sagst, ist auch der Grund, warum sich die Menschen gegenseitig ausradieren. Denn nichts anderes wird hier auf der Welt gemacht. Neid, Hass und Wut regieren die Welt. Alles erzeugt durch das beschissene Geld. Wenn es das nicht mehr gibt, sieht alles anders aus. Oder wenn jeder gleichviel kriegt oder angemessen. Von angemessen kann übrigens weltweit keine Rede sein.

Nur zur Info: Die nächste Katastrophe steht kurz bevor. Es gibt laut Teletext (Pro 7, 20:15 Uhr heute) jetzt bereits 1,05 Milliarden (von 7 Milliarden) Hungernde weltweit! Das sind 14,3 % weltweit! Das ist ein SIEBTEL der gesamten Erde. Wie bescheuert muss ein Mensch sein, um es soweit kommen zu lassen?

Ich sag Euch: Bald wirds 8 Milliarden Menschen auf der Welt geben, und 25 % Hungernde (Doppelt soviele), das wäre dann schon ein Viertel. Hach ist das nicht schön?
Thema verfehlt.
Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIIA zeigte sich erfreut von dem Urteil. Man begrüße, dass das Gericht den Verstoß gegen Urheberrechte ebenso ernst nehme wie die Musikindustrie, hieß es.

Das finde ich mit am härtesten bei dieser Geschichte. Man kann doch nicht begrüßen, dass man für das Stehlen von 24 Musiktiteln sein Leben verliert. Diese weltfremde Borniertheit bereitet mir Übelkeit.
Wie Lee schon sagte, wird die Frau samt Kindern sich vielleicht umbringen bzw. Suizid begehen. Vor allem dann, wenn sie wegen dem Vorfall arm wird. Dann sind wieder einige Leben zerstört. Also stimmt das, was ich im letzten Post gesagt habe. Denn indirekt ist es ja so. Die Reichen leben auf Kosten der Armen. Irgendwann gibts nur noch Arme. Wo soll das nur hinführen?

Wieso also Thema verfehlt, hm, Lee? Wohl eher genau getroffen den Kern der Sache. Bzw. den Nagel auf den Kopf. Und zu feige bzw. borniert, es zuzugeben. Würde mich auch wundern, wenn das jemand zugeben würde.

Das ist ähnlich wie einem Kettenraucher das Rauchen abzugewöhnen. So gut wie unmöglich.

@ Zocktempel:

Nicht nur dir bereitet das Kopfschmerzen. :)Aber was willst Du machen? Die Politiker stürzen? Na da wünsche ich Dir mal viel Glück. Die würden wahrscheinlich die herannahende Armut erst bemerken, wenn sie selbst arm sind. Mich hat die Politik schon immer aufgeregt. Ein richtiges, funktionierendes System war da noch nie zu erkennen. Das sind bloß ein paar Leute, die für Gesetze sorgen. So unsinnig die auch sein mögen. Und dafür kassieren die dann die Kohle ohne Ende. Und die Armen haben nichts davon. Oder hat schon mal jemand gesehen, wie Angela Merkel z.b. den Armen ihr Vermögen gestiftet hat`? Also ich nicht. Ich schätze, dass irgendwann die Armen auch die Faxen dicke haben. Dann nehmen die ihre Mistgabeln und dringen in unser Land ein (zur Not stürmen sie, denn was sind schon ein paar Millionen Menschen (wir) gegen die Milliarden an Armen? Die werden uns einfach plattmachen. da hat man sicherlich keine Chance. Und am Ende, wenn sich der Nebel lichtet, beginnt eine neue Ära.
Die Verurteilung war völig in Ordnung, das sage ich auch aus der Sicht eines Musikers, allerdings finde ich die Höhe der Strafe mehr als ungerecht! Aber das ist typisch amerikanisch. Dort verklagen die immer zu so hohen Summen, das mittlerweile schon auf Streichholzschachteln steht: "Vorsicht, sie könnten sich verbrennen!"
TLS: Verfehlt, weil DDmGG und du nicht zwischen Anklägern und Justizbeamten unterscheiden und die Schuld auf doofes Geld, böse Menschen und die schlechte Welt schieben. Die kommunistische Ausschweifung am Ende passt dann gar nicht mehr zur Diskussion.

Betrachtet es mal so: Die Musikunternehmen wollen das Leben der Frau gar nicht ruinieren. Sie wollen noch nicht mal das Geld, sie wollen nur ein Zeichen setzen. Sie glauben an Abschreckung. Die Öffentlichkeit mag sich darüber beschweren, dass es "ausgerechnet" eine mehrfache Mutter getroffen hat, die sich nur wenige Songs illegal besorgt hat. Aber genau darum geht es. Die Branche kann die harten Raubkopierer gar nicht abstrafen und will daher gerade die einfachen Verbraucher abmahnen und warnen. Niemand soll denken, dass er auf der sicheren Seite ist, bloß weil er nur fünf Lieder runtergeladen hat. Führt man den Krieg nur gegen die Hardcore-Uploader, denken alle anderen, so ein Album hin und wieder mal wäre okay. Ist es aber nicht. Jeder soll daran denken, wenn er sich Songs lädt.
Dass die Geldstrafe eine so irrwitzige Höhe erreicht hat, ist nicht der Wunsch dieser Industrie. Das Gericht hat es eben so verfügt.

Auf der anderen Seite haben wir das Gericht. Die Richter sind weder dumm noch böse. Sie haben nicht mal etwas Unrechtes getan. Trotzdem fühlt sich ihr Urteil falsch an (zum Vergleich: In der BRD ist das Kopieren einiger weniger Alben straffrei). Vielleicht sind die zuständigen Justizpersonen einfach zu schlecht gewesen? Auch Anwälte und Richter können fehlkalkulieren oder sich im Strafmaß vergreifen, Irrtümer in der Justiz gibt es sehr viele. In diesem Urteil hat vielleicht der Mut zu einem Präzedenzfalll gefehlt. In Situationen wie diesen, wenn das Urteil jenseits von Menschlichkeit und Nachvollziehbarkeit liegt, ist es die Aufgabe der Justiz, die Gesetze sinnvoll zu ergänzen, sie anders auszulegen und neue Wege zu beschreiten. Dadurch lebt die Justiz und die Rechtssprechung muss sich immer der Zeit anpassen. Das trauen sich aber nicht alle Richter, weil man so auch sehr schnell seine Karriere begraben kann. Dann orientieren sie sich an Richtwerten und sprechen lieber ein unmögliches als ein angreifbares Urteil. So geben sie den Schwarzen Peter an den Angeklagten ab. Dass die Musikindustrie durch Leute wie die Angeklagte nicht geschädigt wird, wissen die Richter natürlich. Das ändert für sie jedoch nichts. Es gibt das Gesetzbuch und daran halten sie sich, gegen das System stellen sich nur sehr wenige hochqualifizierte und charakterstarke Juristen.

Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Das ist meine persönliche Annahme. Ich finde aber, dass es sich so viel glaubwürdiger anhört als das Bild von den bösen Labels, die die Menschen in den Suizid treiben, weil sie tatsächlich an massive Einbußen glauben.
@ Lee:

Aha - du glaubst doch selbst nicht, was du da sagst, oder?

Weißt du eigentlich, warum es immer die "Dummen" erwischt? Ganz einfach:

Man sichert sich heutzutage natürlich ab. Es gibt Firewalls, supersichere Proxy-Server und das Tornetzwerk z.b. - nur um maln ein paar Sicherheitsmaßnahmen zu nennen. Ich kannte früher mal ein paar "Hardcore-Leute", die den ganzen Tag nur heruntergeladen haben. Upgeloadet wurde von denen fast gar nichts. Die haben einfach nichts freigegeben. Na und? Das hat mich nicht gejuckt, was die machen. Erwischt wurden die nie. Und ich verpetz auch Kumpels oder ähnliches nicht. Schließlich ist es ihr Pech, wenn sie zu viel herunterladen bricht das Internet zusammen (passiert viel eher, als dass sie erwischt werden), oder die Lieder sterben quasi aus und es gibt dann letztendlich keine Lieder mehr zum Download. Denn irgendwann geht auch ein Label an Raubkopiererei kaputt. Dann stirbt es aus und es kommen nur noch wenige neue dazu.

Das ist wie mit den Filmen: Wer ständig welche lädt, statt im Kino guckt oder die DVD dazu kauft, trägt dazu bei, die Industrie, also letztendlich die Filme, kaputtzumachen. Abschrecken ist da wohl Fehl am Platze. Es gibt dann halt immer weniger Filme (und somit auch Filmvielfalt, also Auswahl), weil immer mehr Filme nicht gut genug besucht werden, um die Kosten wieder reinzukriegen, die für die Produktion benötigt werden.

Denn ein gutgeschützter Downloader (oder Leecher, wie man in der Fachsprache sagt), der wird nie erwischt ;) Und abschrecken? Den? Den würde man vermutlich in Timbuktu suchen, obwohl er in Deutschland in irgendeiner Garage seine Download-Fabrik betreibt...

Letztendlich ist es alles eine Frage der Ansicht.

Meine Ansicht vertritt das Argument, dass jede Information auf der Welt - eigentlich mit jedem geteilt werden sollte. Gut, dies ist nicht so. Und genau da liegt das Problem. So langsam sollte einem doch klar sein, dass es so nicht mehr lange weitergehen wird. Es gibt immer mehr "illegale" Downloader. Und immer schnellere Leitungen zum Download. Hier wurden vor kurzem schon 100Mbit-Leitungen (Glasfaser) gelegt. Und hier hat sicherlich keiner Angst vor dem Gefängnis.

Die einzigen Leute, die das mit der Mutter abschreckt sind solche, die entweder

a) Null Ahnung von PCs und Netzwerktechnik haben
oder b) Arme Leute, die sich eben nicht gut genug schützen

Gut, mir ist egal, was du denkst. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben.

Und nochwas:

Ich hab schon sehr viele Downloader gesehen. Das kann sogar der liebe Nachbar von nebenan sein. Letztendlich ist auch das eine Frage der Ansicht. Glaubst du, dass dein Nachbar auch lieb und harmlos ist? Oder hat er doch "Dreck am Stecken"?

Tja, schau mal nach. Da wirste staunen, wieviele heutzutage "illegal" herunterladen und dennoch nie erwischt werden.

Früher - vor 10 Jahren - da war das anders. Da hatten noch nicht soviele Leute einen Zugang zum Internet. Heute hat das doch fast jeder 2. schon. Es ist so wichtig geworden.

Und daher laden auch soviele Leute runter. Viele bemerken das gar nicht mehr, was sie da eigentlich machen. Sie laden tonnenweise runter, ohne zu begreifen, was sie da dem Filmemacher bzw. Liedsänger antun. Sie rotten Filme und ganze Musik-Labels aus durch Raubkopiererei. Und juckt das irgendwen?

Ich glaube nicht, dass die zig Millionen Downloader, die das jetzt in Deutschland sicherlich schon sein dürften, sich durch ne Mutter, die zu 1,5 nicht vorhandenen Millionen Euro verurteilt wurde, aufhalten lassen.

Da muss schon viel mehr geschehen. Und warum sind eigentlich Musik-CDs heute so teuer? Es werden Milliarden für dämliche Kopierschutzkampagnen ausgegeben, statt für nette Handbücher, tolle Cover und schöne, seltene Extras, die es nur im Original zu kaufen gibt. Nein, da müssen gleich SecuRom und Co. her - müssen den Nutzer einschränken, denn die Industrie hat ja inzwischen begriffen, dass fast jeder 2. in Deutschland schon ein potenzieller Raubkopierer ist ;)
Die wirtschaftliche Erklärung hättest du dir sparen können. Ich denke schon, dass auch die richtigen Uploader erwischt werden. Es werden immer wieder Serverfarmen entdeckt, Leute verhaftet und Webseiten geschlossen. Der große Coup kann zwar nicht gelingen, aber die meisten Leute kriegt man mit genügend Aufwand schon dran.
Inwiefern geht es um das, was ich glaube? Habe ich je bezweifelt, dass sehr viele Menschen illegal downloaden? Was willst du eigentlich? Ich habe noch nicht mal gesagt, dass ich an die Wirksamkeit von Abschreckungsurteilen glaube. Ein bisschen was hilft aber jede Maßnahme. Jugendliche werden ihr Downloadverhalten nicht ändern, aber vielleicht ein paar Mütter, die sich besser in diese konkrete Situation hineinversetzen können. Immerhin etwas.
Ich finde nicht, dass Alben unverhältnismäßig teuer sind. Das einzige Problem ist, dass jeder natürlich viele hundert Alben besitzen will und das kann nun mal einfach nicht jeder. Und das ist auch gut so.
Das Recht auf "Informationsfreiheit" ist doch hoffentlich nur ein schlechter Scherz? Stelle bitte eine Liste mit deinen Krankheiten zusammen und stelle sie online. Fang mit der Informationsfreiheit bei dir an.
Ich wollte nur nochmal sagen, dass die Lieder schon im Jahre 2005 (über Kazaa) heruntergeladen wurden.
Ein Teil wird sich natürlich denken "Ha, Kazaa, ich bin schon 5Schritte weiter, mich erwischt man nicht."
Das stimmt vermutlich auch, wenn er sich ein bisschen auskennt(und damit meine ich nicht Proxyserver oder Firewalls).
Dass diese Leute allerdings für jeden Kinofilm/Song zahlen würden, den sie herunterladen, würde ich mal stark bezweifeln.
Solche Urteile haben nur den von Lee bereits genannten Zweck.
Es soll eben gezeigt werden, dass es angeblich jeden treffen kann.
Finde ich auch nicht schlecht, wenn es "Weckrufe" gibt, auch wenn das doch der falsche Weg ist(also so ein Urteil), denn selbst wenn man sich dann doch noch auf einen sog. "Vergleich" einlässt, wird der "Täter" doch sehr belastet.

Aber in letzter Zeit wird eh wieder mehr gemacht. Einige Torrent-Tracker wurden hochgenommen und man hat sogar bei Rapidshare die IP von Uploadern bekommen. Allerdings kann man bei RS die Herausgaben von IP Adressen locker an einer Hand abzählen:S
Ich bin erstmal auf die Phase gespannt, wenn die One Click Hoster überwacht werden...
Sry, dass ich etwas vom Thema abkomme, aber zu dem Fall gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, oder?
"Man begrüße, dass das Gericht der Musikindustrie einfach so mal viel Geld einbrachte und dabei nur eine niedere, winzige, für die Wirtschaft unwichtige Familie zerstörte, sollte es geheissen haben, würden die Typen ihre wahren Gedanken aussprechen."

I fix'd that for the news.
Man kann nicht, um ein Zeichen zu setzen, eine Familie zerstören. Das ist - kantianisch ausgedrückt - unvernünftig. Der Geldwert der Stücke und das Urheberrecht stehen in keinem Verhältnis zu einem glücklichen Familienleben.
"Man kann nicht, um ein Zeichen zu setzen, eine Familie zerstören. Das ist - kantianisch ausgedrückt - unvernünftig. Der Geldwert der Stücke und das Urheberrecht stehen in keinem Verhältnis zu einem glücklichen Familienleben."

Richtig. Aber die Frau wusste, dass es illegal ist, die Daten herunterzuladen und hat es mehrmals sogar wiederholt... "ach, ich werde schon nicht erwischt" ist die Devise. Dass hier das Strafmaß weit zu hoch gesteckt wurde, will ich nicht anzweifeln.
Andererseits wird es schon seinen Grund haben, wieso dort 80.000 Dollar pro Titel festgelegt worden sind. Die legen sowas ja auch nicht zum Spaß fest. Copyrightverstoß o.ä. hat immer schwere Konsequenzen. Konsequenzen, mit der die Frau von nun an leben muss, weil sie BEWUSST diese Straftat ausgeübt hat.
Wenn ich heute BEWUSST irgendwen umbringe und wandere lebenslang in den Knast, oder in den USA auf den elektr. Stuhl, dann führt sich da keiner dagegen auf - aber hier, wenn jemand bewusst eine andere Straftat ausübt, dann wird hier gleich Radau gemacht. Irgendeinen Grund hat es sicherlich, wieso dort 80.000 Dollar festgelegt worden sind!
Wer heute schwarzfährt und n Kind halb tot fährt zahlt auch sein Leben lang für dieses Kind!
Ich weiß, Vergleiche hinken, aber trotzdem: Sie hat eine illegale Tat begangen, eine Straftat, ist dabei erwischt worden und muss nun eben mit den Konsequenzen leben.

@ du bists:

"Und genau das, was du da sagst, ist auch der Grund, warum sich die Menschen gegenseitig ausradieren. Denn nichts anderes wird hier auf der Welt gemacht. Neid, Hass und Wut regieren die Welt. Alles erzeugt durch das beschissene Geld. Wenn es das nicht mehr gibt, sieht alles anders aus. Oder wenn jeder gleichviel kriegt oder angemessen. Von angemessen kann übrigens weltweit keine Rede sein."

Ist zwar nun offtopic, aber so einen verqueren Blödsinn und solch populistische Sprüche will ich hier mal nicht stehenlassen.
Nun, dir ist hoffentlich bewusst, dass es nicht geht, dass jeder gleich viel kriegt, und dass das nie durchzusetzen ist, da jeder Mensch irgendwo individuell ist, und somit auch individuell faul ist. Es wird immer Menschen geben, die weitaus mehr haben, als andere, und auch weitaus mehr Geld verdienen, als anderer, weil sie sich auch weitaus mehr bemühen und arbeiten, als andere. Und diese Menschen verdienen zurecht MEHR als andere!

@DummDummGummGumm:

"(Beispiel: Ronaldo verdient 31.000 Euro am TAG! Was stimmt da nicht. Ich frag mich echt, was das für eine Welt ist. Soviele Sauereien die es auf der Erde gibt, die zum großen Teil auch immer vertuscht werden und uns normalen Bürgern verborgen bleiben."

Was soll dort schief gelaufen sein? Jeder Mensch KANN an den Posten von Ronaldo kommen - WENN er sich viel genug BEMÜHT und viel genug dafür ARBEITET! Und dann KANN er auch jeden Tag 31.000 Euro einstecken. Werd du doch einfach ein Profispieler in Fußball, dann verdienst du genauso viel - oder bist du einfach zu schlecht, oder in meiner Sichtweise, zu FAUL, dir die Fähigkeiten von Ronaldo anzulernen? ARBEITEST du somit zu wenig, um das zu können?
GENAU. Das ist der Punkt.
Man verdient heute nur MEHR Geld als die anderen, wenn man MEHR ARBEITET, als die anderen und BESSER ist, als die anderen. Und das hat v.A. mit Motivation, Arbeitswillen und Fleiß zu tun!
Altes Sprichwort: Von Nichts kommt nichts. Rastend ist noch nie einer reich geworden.
Jeder hat heute die Möglichkeit, reich zu werden. JEDER. Er muss nur viel genug dafür tun.

"Nur zur Info: Die nächste Katastrophe steht kurz bevor. Es gibt laut Teletext (Pro 7, 20:15 Uhr heute) jetzt bereits 1,05 Milliarden (von 7 Milliarden) Hungernde weltweit! Das sind 14,3 % weltweit! Das ist ein SIEBTEL der gesamten Erde. Wie bescheuert muss ein Mensch sein, um es soweit kommen zu lassen?"

Nun, ich schätze mal, du beziehst dich hier auf die Tatsache Afrika. Nunja, ich finde es schon lustig, dass es immer wieder solche Menschen gibt, die sowas als Argument/Punkt bringen. Ich will ja nun nicht hier als Gegenargument bringen, dass Afrika eines der reichsten Länder der Welt ist, aufgrund von Bodenschätzen etc... nein, ich beziehe mich hier mal auf ein anderes Argument...
Wieso zeuge ich 10 Kinder, wenn ich mir voll & ganz bewusst bin, dass ich mir nichtmal eines leisten kann? So ist das doch in Afrika. Die zeugen bewusst Kinder, obwohl sie wissen, dass sie sich diese nichtmal leisten können. Entschuldigung, aber dafür habe ich kein Verständnis! Wenn ich weiß, dass ich mir kein Kind leisten kann, dann zeug ich auch keins, das mir dann an der Backe hängt. Zumindestens denke ich so!
Internationale Oranisationen wie NATO, EU oder UNO greifen bei Konferenzen zur Überwindung von Sprachbarrieren auf sog. Simultandolmetscher zurück, die einen Vortrag zeitgleich in die Sprache übersetzen, die ihnen zugeteilt wurde. Neben meisterlicher Sprachbeherrschung sind weitere Qualifikationen wie Literaturkenntnis, Landeskunde, diplomat. Gepflogenheiten usw. unverzichtbar. Simultandolmetschen gilt als einer der schwersten Berufe der Welt. Warum bekommen die keine 31.000 Euro pro Tag? Die Leisten locker genauso viel wie ein Profifußballer, wenn nicht noch mehr, da die mit 30+ nicht aufhören.
Nochwas zur Info(für den Fall, dass es noch nicht genannt worden ist): Es wurden eigentlich viel mehr songs gefunden, aber wegen denen wurde sie nicht angeklagt. Vielleicht hat es sich der Richter auch einfach leichter gemacht...
Naja, aber was wirklich noch interessant wäre, wären ein paar mehr infos. A, besten von Leuten, die dabei waren.
Sie hat sie auch bei tauschbörsen angeboten.
@ warri0r92:

Aha - interesse Theorie, die du mir da auftischen willst. Sie hat nur leider winzige Haken, die du wohl übersehen hast. Welche das sind? Das werde ich jetzt aufzählen:

1.) Nicht jeder Mensch kann Profifußballer werden. Das ist vollkommener Mumpitz. Wo hast du das denn her? Warum das so ist?

Ganz einfach:

Um Profifußballer zu werden braucht man:

a) Das nötige Wissen. Wissen ist macht. Wissen macht weise. Und das ist beim Fußball genauso gefragt wie irgendwo anders.

b) Das nötige TALENT. Schonmal gehört? Solltest du mal vielleicht nachschlagen im Wörterbuch. Scheinst du noch nie benutzt zu haben, das Wort.
Talent bezeichnet die Fähigkeit, für etwas bestimmt zu sein. Etwas ganz besonders gut können. Wenn du kein Talent für Fußball hast - oder auch einfach nur die Tatsache, dass du Fußball gar nicht magst (weil es brutal ist => immerhin sterben Menschen des öfteren am Fußball, es ist die häufigste Todesursache beim Sport!) - dann kannst du kein Profifußballer werden. So einfach ist das. Dir fehlt die nötige Einstellung. Das nötige Selbstvertrauen. Immerhin spielst du mit deinem eigenen Körper. Du spielst also auch mit dem Leben. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Du kannst einfach umfallen - Herzinfarkt oder Herzstillstand, und das wars. Tot durch Fußball. Tja, das gibts. Und es kommt öfter vor, als man glaubt.

c) Das nötige Startkapital, um anzufangen braucht man natürlich auch. Wie du schon sagtest, von nichts kommt nichts. Einen stabilen Kreislauf, wurde mir gerade noch gesagt, das heißt man muss körperlich absolut fitt sein, und darf keine Krankheiten haben. Die nötigen Werbeverträge benötigt man noch (um an mehr Geld zu kommen => aufzusteigen im Fußball)...und, und, und...

d) Man braucht außerdem noch Teamgeist (verdammt viel), man darf also kein Einzelspieler sein, sonst wird man gar nicht erst genommen ;)

e) man benötigt noch einiges mehr, um wirklich ein echter Profifußballer zu werden. Das war eigentlich nur das wichtigste, um überhaupt anfangen zu können. Ist ja nicht so, dass du dich beim Fußballtrainer vorstellst, und der nimmt dich einfach so, gell? :D

Um reich zu werden, braucht man ein gewisses großes Startkapital, oder aber: VIEL GLÜCK ;) Besser gesagt, Glück in Tuben, und davon zentnerweise. Vielleicht klappts dann ja mit dem Lottoschein.

Ich denke eher: Die Chance, beim Lotto zu gewinnen, liegt ungefähr bei 1:10.000.000.000 (1: 10 Milliarden ca.), und dass man jegliches Geld, was man für Lottoscheine ausgibt, lieber sparen sollte. Oder für nützliche Dinge ausgeben.

Und was Afrika angeht. Ich glaube kaum, dass die Kinder zeugen, weil sie es so wollen oder einfach machen. Nein, die zeugen die Kinder, um zu überleben. Jedes Kind ist da bares Geld wert. Ist wie bei armen Familien.

Je mehr Kinder, desto mehr Kindergeld etc. Der Staat hilft ja schließlich mit.

Aber bei Afrika gibts kein Kindergeld. Die haben nichtmal Schulsachen, oder gar Lehrer, die ihnen was beibringen (die meisten jedenfalls). Nein, die Afrikaner zeugen Kinder, in der Hoffnung, dass die Ihnen irgendwie beim Überleben helfen. Und meist geht die Rechnung auch auf. Man muss nur mal die Nachrichten sehen, dann weiß man, wie das bei denen ist.

Kinder sähen Maispflanzen an. Sie ernten, sie zermatschen Hirse. Sie laufen teilweise kilometerlange Märsche, um an einem Brunnen Wasser zu schöpfen. Somit versorgen sie die Älteren und sich selbst. Meist ist das so. Doch die werden auch immer ärmer, von Tag zu Tag. Und wenns immer heißer wird bei denen, immer mehr Trockenperioden gibt, bleibt bei denen die Ernte aus aufgrund von Missernten. Das heißt, sie leben am absoluten Existenzminimum. Und eigentlich auch schon menschenunwürdig.
Die Reichen kaufen sich Plasma- und HD-Bildschirme, Computer ohne Ende, Autos, und noch so einige Luxusgüter mehr (z.b. Benzin, Tabak und Alkohol sowie Drogen), während die Armen gerade soviel haben, dass sie davon die nötigen Maispflanzen, Sojabohnen sowie Reis und den nötigen Rest für die Ernte zusammenkriegen. Dann können sie überleben.
Doch man muss bedenken: Bei denen herrschen ganz andere, rauhe Bedingungen. Ärzte gibts bei uns selbstverständlich. Bei denen muss man erstmal zighunderte Kilometer fahren (wer z.b. in der dom. Republik war und sich verletzt hat, weiß das), um zu einem Arzt zu kommen. Und der hat auch nicht gerade viele Mittel zur Hand, weil er selbst in relativ armen Verhältnissen leben muss. Außerdem können sich die Armen meist keinen Arztbesuch leisten (finanziell gesehen).
Die Ärzte bekämpfen Malaria, Typhus und die ganzen Killerkrankheiten, die ganze Städte ausradieren. Bei uns gibts das alles gar nicht. Wenn bei uns einer Malaria hat, geht er zum nächsten Arzt und er ist geheilt.

In Afrika kann man froh sein, wenn man so einen Mückenanfall überlebt.

Ich weiß, das alles hat jetzt mit dem eigentlichen Thema so gut wie nichts zu tun. Aber ich wollte es dir mal erklären. Scheinbar hast du in der Schule in Erdkunde nicht aufgepasst. Oder habt ihr das Thema "Afrika" nicht gehabt? Ich meine - jeder den ich hier frage, weiß, wie die Menschen in Afrika (ungefähr) leben. Also welche Verhältnisse dort herrschen meine ich.

Eben mit Killermücken, Moskitos, Krankheiten ohne Ende, kaum Ärzte, keine Bildung, kaum Schulen und fehlende Materialien (für den Unterricht!) etc.
Das alles gehört zur Allgemeinbildung.

So, jetzt kommen wir aber wieder zum Thema zurück. Bevor die anderen sich hier noch wundern, worüber es hier eigentlich geht.
Wie war dass thema noch?
2 Millionen Dollar für 24 MP3's?

Glaube schon

Ich finde diese strafe abstosend, vielleciht denken die politiker, dass sie immun sind, doch es ist nicht dementsprechend.

Ich mochte jetzt nicht fantasien aufrufen, aber die normalen kleinen burger werden sich wehren.

Wie in den 60er jahren, in England herrscht aerme, und die queen kummert sich ein drecksstueck daruber, und so wurde punk geboren.Ich vergleiche dass gleich wie rebellen, wiederstandt.

Wieso sollte das gleiche jetzt nicht nochmahl passieren?
Die amerikanische regierung ist zwar nicht korrupt, aber sie ist auch nicht social.Wie jemand schon erwehnt hat geld ich macht, und sie wollen es.

Mit ehrfahrung sage ich dass wegen rebellen, wir uberhaupt das recht frei zu leben haben.

Ohne rebellen wurde der Zweite weld krieg anders ausgefallen, aber dass ist eine andere gesichte.
Wie in den 60er jahren, in England herrscht aerme, und die queen kummert sich ein drecksstueck daruber, und so wurde punk geboren.Ich vergleiche dass gleich wie rebellen, wiederstandt.

Hmm, zwar absurde Theorie, aber könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass die Queen nicht mehr (sogar weniger) Macht als unser Bundespräsident hat?^^
@du bists:

"a) Das nötige Wissen. Wissen ist macht. Wissen macht weise. Und das ist beim Fußball genauso gefragt wie irgendwo anders."

Ein Ingenieur verdient auch mehr, weil er mehr Wissen hat, als ein Fließbandarbeiter... das machen etliche Jahre Gymnasium, Abitur und Studium eben aus... Jahre der Anstrengung, für die er gelernt hat, und nichts verdient hat, damit er nachher zu den 20% der Bevölkerung gehört, denen es besser geht. Die Mittelschicht bzw. die obere Mittelschicht... natürlich verdient der Ingenieur mehr, zurecht. Wieso will das nur beim Fußballer keiner kapieren?

"b) Das nötige TALENT. Schonmal gehört? Solltest du mal vielleicht nachschlagen im Wörterbuch. Scheinst du noch nie benutzt zu haben, das Wort.
Talent bezeichnet die Fähigkeit, für etwas bestimmt zu sein. Etwas ganz besonders gut können. Wenn du kein Talent für Fußball hast - oder auch einfach nur die Tatsache, dass du Fußball gar nicht magst (weil es brutal ist => immerhin sterben Menschen des öfteren am Fußball, es ist die häufigste Todesursache beim Sport!) - dann kannst du kein Profifußballer werden. So einfach ist das. Dir fehlt die nötige Einstellung. Das nötige Selbstvertrauen. Immerhin spielst du mit deinem eigenen Körper. Du spielst also auch mit dem Leben. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Du kannst einfach umfallen - Herzinfarkt oder Herzstillstand, und das wars. Tot durch Fußball. Tja, das gibts. Und es kommt öfter vor, als man glaubt."

Natürlich ist Talent auch entscheidend. Mit Posten von Ronaldo meinte ich nicht den Fußballspieler an sich, sondern die Gehaltsklasse von Ronaldo. Jeder, der heute in irgendeiner Weise VIEL arbeitet wird mehr verdienen, als derjenige, der WENIG arbeitet. Gute Bildung ist in bestimmter Art & Weise jetzt auch wichtig. Intelligenz, bzw. die Nutzung des Gehirns, sofern überhaupt vorhanden. Risikobereitschaft ist auch ein Punkt.
Und wenn man nun so einen risikoreichen Job, wie du ihn ja beschreibst, Fußballspieler, erlangt hat, so sollte man doch auch gerecht dafür entlohnt werden. Zumal die Karriere irgendwann zuende ist.

"c) Das nötige Startkapital, um anzufangen braucht man natürlich auch. Wie du schon sagtest, von nichts kommt nichts. Einen stabilen Kreislauf, wurde mir gerade noch gesagt, das heißt man muss körperlich absolut fitt sein, und darf keine Krankheiten haben. Die nötigen Werbeverträge benötigt man noch (um an mehr Geld zu kommen => aufzusteigen im Fußball)...und, und, und..."

Startkapital bekommt man durch Arbeiten. Den Rest bekommt man mit genug Bemühungen auch. Wenn man wirklich viel Geld verdienen will, schafft man das auch. Aber im Rasten ist noch nie einer reich geworden. Die Charakteristik für Reich werden ist Arbeiten. Nicht nur 37,5h pro Woche, sondern mehr.

"e) man benötigt noch einiges mehr, um wirklich ein echter Profifußballer zu werden. Das war eigentlich nur das wichtigste, um überhaupt anfangen zu können. Ist ja nicht so, dass du dich beim Fußballtrainer vorstellst, und der nimmt dich einfach so, gell? :D

Um reich zu werden, braucht man ein gewisses großes Startkapital, oder aber: VIEL GLÜCK ;) Besser gesagt, Glück in Tuben, und davon zentnerweise. Vielleicht klappts dann ja mit dem Lottoschein.

Ich denke eher: Die Chance, beim Lotto zu gewinnen, liegt ungefähr bei 1:10.000.000.000 (1: 10 Milliarden ca.), und dass man jegliches Geld, was man für Lottoscheine ausgibt, lieber sparen sollte. Oder für nützliche Dinge ausgeben."

Um Startkapital zu haben, braucht man nicht im Lotto gewinnen. Viel arbeiten hilft auch... wie glaubst du haben etliche Unternehmen begonnen... die waren nicht von anfang an so groß, wie sie heute sind. Die wurden durch die ARBEIT der Manager so aufgebaut, wie sie sind, einige von diesen Managern sind schon verstorben. Als Beispiel nehme ich doch mal die Firma Paul Mitchell. Aufgebaut von 0-Startkapital.
Und das ist nur ein Beispiel unter einigen!
Und hier haben wir wieder die Lösung zum Reichwerden: Arbeit - viel Arbeit.

Zum Thema Afrika - das hier wieder reinzukopieren verkneif ich mir mal, da es meinen Text nur unnötig verlängern würde.
Also: Ums gleich mal auf den Punkt zu bringen: Wo kommen denn dann bitteschön die Milliardenhilfen hin? Wieso verhungern Menschen in Afrika? Wieso geht es ihnen so dreckig? Weil du das Thema Afrika und Schulunterricht gleich ansprichst...
Doch, ich habe in Erdkunde aufgepasst. Und so gut, wie ich mich erinnern konnte, ginge es da auch um Warlords. Die permanent Kriege führen (die MASSIG Geld kosten), Waffen kaufen, etc. etc. etc. DAS Geld ist es, was der Bevölkerung zum Leben abgeht... Wenn Deutschland heute anfängt ständig Kriege zu führend, permanent mit ihren Nachbarstaaten, dann will ich mal wissen, ob es uns nicht auch so schlecht gehn würde...
Aber dagegen wird nichts unternommen... es wird immer nur betont, wie arm es den Afrikanern geht... dass die Warlords & anderen Ländern daran schuld sind, dass es ihnen so schlecht geht, weil der Waffenhandel boomt & Kriege dort unten wohl gern geführt werden, daran wird nicht gearbeitet. Sowas wollte versucht unterbunden zu werden, dann ginge es der Bevölkerung dort unten vllt auch ein wenig besser und sie müssten nicht in solch menschenunwürdigen Verhältnissen leben. Wobei nicht alle dort unten in menschenunwürdigen Verhältnissen leben, das will man auch mal erwähnen!
@warri0r92:
Nein, ich glaub du verwechselst da was. Afrika führt so gut wie keine Kriege. Iran, Afghanistan, Kasachstan etc - die führen Kriege. Aber das gehört hier nicht zum Thema. Nein, in Afrika sind die Leute so arm, dass sie sich nichts (nicht mal genug Essen) kaufen können. Teilweise haben die Leute dort keine Häuser (sie leben in Wellblechhütten), kein Geld oder sonst irgendwas, um davon leben zu können. Dazu kommen dann die Missernten, die Seuchen (Krankheiten), etc. Das alles sorgt für Armut. Und natürlich die Tatsache, dass fast alles in Deutschland weggeworfen wird (in den Müll), statt gespendet zu werden.

Man glaubt gar n icht, was heutzutage alles im Müll landet. Frisches Essen, computer, Blöcke, Stifte, Bücher und noch einiges mehr. wer schonmal in einer Müllanlage war, weiß wovon ich rede. Das alles könnte man problemlos den Armen zuschicken lassen. Dann wären unsere Müllberge geringer (man müsste es halt aussortieren), und die Armen würden sich freuen, und die Sterberate dort würde sicherlich zurück gehen.

Ich weiß gar nicht, wie du auf "Warlords" kommst. Ist das ein erfundenes Wort aus WoW? Kriegsherren meinst du. Die sind sicherlich nicht in Afrika zu finden. Wovon du sprichst, entzieht sich mir daher jeglicher Kenntnis und Logik. Araber, Kasachen, und der ganze Rest, sowie Israelis, Pakistaner, Koreaner - die führen alle Kriege. Ja, so ist es halt. Aber doch wohl eher sehr selten in Afrika. Ein paar Waffen wird man ja wohl haben dürfen. Die haben die nur zum Schutz vor Überfällen, sowie das in Amerika schon lange Standard ist. Aber die wahren Waffen - Atombomben und wie sich nicht alle heißen, die haben nur die Reichen. Also Amerika, Russland, etc. Sowas sollte man doch echt verbieten. Wozu denn die ganzen Waffen? Um uns auszulöschen? Oder für "Plan B", wenn was schiefläuft eines Tages auf der Erde?

Soviel ich gehört habe (kürzlich im TV) besitzt sogar Deutschland noch irgendwo funktionsfähige Atomwaffen. Also Urankerne, die waffenfähig sind.
okay...
Sogar der Film "Lord of War"(daher vermutlich Warlord) würde bei dir das Bildungslevel noch erhöhen.
@ du bists: Nein, ich verwechsle da nichts.

Hier mal ein Titel aus dem Spiegel, vom 11.10.2007

"Afrikas Kriege verschlingen komplette Entwicklungshilfe

Afrika hat wenig - aber offenbar genug Geld für Kriege: 211 Milliarden Euro haben bewaffnete Konflikte einer Studie zufolge seit 1990 gekostet, 23 von 53 Staaten waren verwickelt. Etwa die gleiche Summe ging in dieser Zeit an Entwicklungshilfe an Regierungen auf dem Kontinent."

Quellen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510917,00.html

Aber nun schluss mit Offtopic und b2t plz.

PS: Ich spiele kein WoW.
lol

Afrika führt keine Kriege?
Natürlich führen sie das. Militär Diktaturen, togo, zimbabwe usw. Kein Geld für das hungernde Volk, aber genug für korrupte Geschäfte, Waffen, Panzer, und wozu, um das hungernde Volk zu unterdrücken?

Sorry, muss dein Bild von Afrika zerstören, ganz so friedlich gehts da leider doch nicht zu.
Du hast allerdings in vielerlei Punkten überhaupt keine Ahnung. Überall drauf einzugehen ist mir zu langweilig.... * gähn
@ Phantomganon:

Bleib bitte beim Thema. Wir haben doch oben schon gesagt, dass man dadrauf zurückkommen soll. Und man kann nicht alles wissen. Ich gebe zu, dass ich mich darin, was Afrika betrifft, etwas vertan habe. Na und? Was ist mit den Atomwaffen von Deutschland? Etwa eine Utopie? Irrtum, Nano spricht da Bände. Also sollen die ruhig ihre paar Kriege führen. Das ändert nichts daran, dass das Land arm ist.

Wenn Deutschland Kriege führen würde, wäre die Bevölkerung 100%ig nicht so arm wie die Leute es in Afrika sind. Zumal es in Deutschland keine Malaria mehr gibt, keine Moskitos, keine tödlichen Killerkrankheiten etc. Wer schonmal in einem ausländlischen Land (etwa Afrika, Ägypten oder gar in Tunesien oder Dominikanische Republik, arme Länder eben), einen UNFALL hatte - also auf ärztliche Versorgung angewiesen war, der weiß das sicherlich, dass es da so eine hundsmiserable ärztliche Versorgung gibt.

Und jetzt zurück zum Thema. Das Thema war bzw. ist:

2 Millionen Dollar für 24 MP3s.

^^ Ich sage dazu nur: Die Musikindustrie kann höchstens davon TRÄUMEN, auch nur annähernd 2 Millionen dafür zu erhalten. Woher soll die Frau denn die 2 Millionen nehmen? Etwa ne Bank ausrauben? Die Industrie kann froh sein, wenn sie 10.000 Euro von der Frau erhalten. Und das auch nur in Ratenzahlungen á 100-200 Euro/Monat. Mehr ist sicherlich für die Frau nicht drin. Sonst könnte man sie ja gleich arm werden lassen, ich meine, die lebt sicherlich nahe am Existenzminimum.
Gut, TLS, das war einfach nur gut.
Selten so gelacht. Es muss schon viel passieren, dass von dir ein b2t kommt.
Hast dich ja diesmal mit off topic auch zurückgehalten und dann sogar das Thema noch einmal durchgekaut...
... Ehrlich gesagt kriege ich bei warrior's Meinung Würgereize (weil sie übertrieben ist und jegliche sozialen Ungerechtigkeiten als nicht vorhanden darstellt), freue mich dann das "Du bists" dagegen kontert, lese wieder nur Müll, kriege noch mehr Würgereize. Kann man sich vlt auch irgendwo in der Mitte finden?

Sicher kann man mit viel Fleiß vieles erreichen, auch wenn man aus sehr armen Gefilden kommt. Aber dazu braucht man Motivation und diese Motivation ist in eben diesen Gefilden nicht vorhanden. An dieser Stelle muss der Staat oder mal ganz abstrakt das "System" ansetzen.
Man verurteilt die Armen als faul, obwohl sie in Verhältnisse geboren werden in denen sie weniger Antrieb haben etwas aus sich zu machen als solche Leute, die in oberen Schichten geboren werden. Wäre ja mal gespannt wieviele der heutigen Manager in den Banken heute den selben Beruf hätten, wären sie in Berlin Neuköln als Kinder von (in dem Fall faulen) Arbeitslosen oder gar in Afrika geboren worden.

Es wurde auch schon erwähnt das arme Menschen in Afrika oder Asien Kinder als Altersvorsorge bekommen. Die sind aber dumm, oder? Meine Güte, guckt auf eure Urgroßeltern. Wieviele Kinder hatten die? Das war in Europa vor 200-100 Jahren auch noch üblich. Ist alles relativ zu betrachten...

Edit:
Naja, mehr Off-Topic geht wohl nicht.
Aber zum obigen Thema wurde ohnehin alles gesagt, denke ich.
@ Spartan24/7:

Worüber hast du denn gelacht? Und nenn mich bitte nicht mehr "TLS", ich habe jetzt einen neuen Namen.

Mich hat sein "lol" halt genervt. Ich hasse es, wenn das andauernd irgendwo gesagt wird. Anscheinend verdummen da viele dran. Und dann fühle ich mich nicht gut, wenn ich dafür verantwortlich bin. Ich meine, ich will das nicht. Und selber will ichs auch nicht sagen müssen. Es gibt schon genug Abkürzungen auf der Welt. Da brauchts nicht noch "Lol", "ROFL", "OMG" und den ganzen Mist.

B2T:

Ja, zum eigentlichen Thema kann man nicht mehr viel sagen. Ist halt schon unfair irgendwie. Andererseits natürlich auch wieder nicht. Aber ich versuch mal, noch etwas näher drauf einzugehen, die Lösungen etc...

Das ist fast wie mit dem Raubkopieren. Manche kaufen ein Spiel, wenn es ihnen gefällt, andere nicht. Viele wollen es kostenlos. Die laden es dann halt aus dem Netz. Da muss man sich halt der Konsequenzen im Klaren sein. So war das schon immer. Viele werden halt nicht erwischt.
Andere schon. Und die dürfen dann tief in die Tasche greifen (wie die Frau aus dem Text des Threaderöffners).

Andererseits gibt es heutzutage viele Mittel und Wege, völlig legal an viele gute Spiele zu kommen. Und auch an MP3s/Musik. Für Musik gibts z.b. die 50-Cent Downloads (also 50 Cent/Lied oder sogar noch weniger) auf vielen Seiten im Netz. Und für Spiele gibts Gamesflatrates. Da zahlt man 9,90 Euro/Monat und hat dann, solange man das zahlt, immer Zugriff auf die Spiele. Und das können unter Umständen hunderte sein. Auch aktuellste sind dabei vertreten wie z.b. Alarmstufe Rot 3 etc.

Also an und für sich schon ne tolle Sache. Natürlich braucht man schnelles Internet dafür und nen guten Rechner.

Wenn einem das nicht gefällt, kauft man sich halt bei Ebay oder Hood oder anderen Auktionsplattformen die Teile gebraucht. Aber im Endeffekt ist das teurer als die Spieleflatrate. Gut, bei der Spieleflatrate oder Musikflatrate (gibts inzwischen auch) darf man die Musik nur behalten, solange die Lizenz vorhanden ist (also solange wie man den monatlichen Betrag fürs Abonnement bezahlt). Das ist natürlich auch wieder nicht das tollste.

Aber immer noch günstiger, als sich die Spiele/Lieder im Laden neu zu kaufen. Das ist immer teuer.

Ich würde sagen, dass jetzt jemand noch was zum Thema sagt und dann schließen wir den Thread, oder? Ich mein, es wurde doch fast schon alles gesagt. Die Lösungen sind bei mir auch dabei.

Lösung also nochmal im Kurztext:

Statt illegal runterladen, Lieder im Laden/Online kaufen, oder Musikflatrate anlegen (Abonnement) und monatlich einen Betrag von x Euro zahlen, dafür immer Lieder/Spiele kostenlos runterladen dürfen. Völlig legal, da natürlich da Verträge von den Herstellern der Medien eingehalten werden. Und dafür zahlt man ja auch. Aber es ist günstig!

Überlegt man mal, zahlt man monatlich 9,90 Euro, sind das im Jahr gerade mal 120 Euro - noch nichtmal - aber man immer die aktuellsten Spiele. Genauso geht das auch mit den MP3s. 9,90 Euro/Monat zahlen und immer aktuelle Lieder haben. Tolle Sache, nicht?
Super Lösung. Ich schreibe der Frau gleich mal, dass sie sich eine Spieleflat anmelden soll. Da spart sie haufenweise Geld und kann so ihre Schulden abzahlen.
@ Lee:

Das war jetzt ein Scherz, richtig? Eine Lösung für 2 Millionen Euro Schulden gibts nicht. Das sollte selbst dir klar sein. Oder willst du etwa ne Bank ausrauben? Oder nen Milliardär erpressen und um 2 Millionen erleichtern? ;)

Ne bessere Lösung ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Aber das ist schon ein guter Weg mit den Flatrates.
Na wenn du schon die Schließung des Themas forderst, solltest du auch richtige Lösungen anbieten. Das eigentliche Thema (unverhältnismäßig hohe Strafe) berühren deine Lösungen aber nicht, sondern nur die allgemeine Handhabung mit Musik. Und das Aufzählen von Möglichkeiten, wie man sich nicht illegal mit Musik- und Spieletiteln eindeckt, würde ich nicht einmal als Lösung bezeichnen. Nichts gegen die Hinweise, aber korrekt gewesen wäre es, zu sagen, dass wir kein eindeutiges und abschließendes Urteil über das Strafmaß fällen können. Daher bleibt das Thema auch offen, falls sich noch Neuigkeiten ergeben sollten.
Gibt es in den USA sowas wie Insolvenz?( oder geht das nur bei läden?). Sonst im lotto gewinnen oder tellerwäscher werden.
Ja, es gibt in den USA auch die Möglichkeit einer PrivatInsolvenz.
Aha, das wäre dann eine lösung.
@Fabian:
"... Ehrlich gesagt kriege ich bei warrior's Meinung Würgereize (weil sie übertrieben ist und jegliche sozialen Ungerechtigkeiten als nicht vorhanden darstellt), freue mich dann das "Du bists" dagegen kontert, lese wieder nur Müll, kriege noch mehr Würgereize. Kann man sich vlt auch irgendwo in der Mitte finden?"

Nunja, soll ich mich jetzt beleidigt fühlen, oder geehrt, oder was bringt uns dieses freundliche Intro?

"Sicher kann man mit viel Fleiß vieles erreichen, auch wenn man aus sehr armen Gefilden kommt. Aber dazu braucht man Motivation und diese Motivation ist in eben diesen Gefilden nicht vorhanden. An dieser Stelle muss der Staat oder mal ganz abstrakt das "System" ansetzen."

Soll also heißen, dass jemand, der Arbeitslos ist, Schulabgänger & absichtlich NIE arbeiten wird, BEWUSST, weil er keine Motivation dazu hat, dass wir auf ihn stolz sein sollen? Oder gilt das als Ausrede, dass das System dafür zu sorgen hat, dass er genauso reich wie Bill Gates sein sollte? Oder wie darf ich das verstehen?
Wer heute in der Schule nicht lernt und keine Motivation zum Lernen hat, bleibt sitzen. Wer heute im Beruf & in der Arbeitswelt keine Motivation hat, und keinen Fleiß zeigen will, der bleibt eben auch sitzen und landet als Arbeitsloser hier in DE.
Aber was ich persönlich bei etlichen "Jugendlichen" sehen darf, ist: "Kein Bock auf nix". "Arbeit - wieso?" - "Steinreich sein wär cool, aber Kein Bock auf Arbeit" etc...
Fängt in der Schule schon an... Schule schwänzen, nix lernen, nix können...

Und doch, es gibt Menschen, die Motivation, Arbeitswillen etc. haben, und aus armen Familien gekommen sind.
Die Firma Paul Mitchell z.B. wurde von einem Obdachlosen, der in jungen Jahren am Straßenrand aufgewachsen ist, gegründet & heute ist dieser Obdachlose steinreich. Es GEHT, wenn man WILL - wenn man ARBEITEN will, viel arbeiten, und nicht nur 37,5h pro Woche. Aber mehr wollen ja etliche nichtmal arbeiten. Aber dann neidisch auf die ganz Reichen sein, die mit viel Arbeit ihre Firma aus nichts rausgestemmt haben, und anzweifeln, ob die Löhne derer überhaupt gerechtfertigt sind. Sowas kotzt mich persönlich an!

@SE Michi:
Ja, Privatinsolvenz wäre eine Lösung, oder aber die Frau verdient auf Kürze massig Geld (...verdienen... nicht rauben...).
Wie soll sie denn schnell massig Geld verdienen(außer spenden werbung blablabla...)? Das hätte sie davor dann gemacht und dann hätte sie die Musik garnicht erst gezogen, denn mit 2mill....
Man muss natürlich schauen.. Wenn die Frau mit den Musiktiteln gehandelt hat, ist das eine ganz andere Sache. Wenn ich Linkin Park... wäre, würde ich versuchen, die Bestrafung rückgängig zu machen, ein wenig emotionales Zeug quatschen und somit aus der Sache richtig Profit machen.
lol
(nun ein lol für warrior, damits auch du bists meinen post beachtet)

Nein, Einfach nur Nein.
Der große amerikanische Traum vom Tellerwäscher zum Millionär klappt nicht nur in Amerika nicht, sondern auch in Deutschland nicht. Wer hätte das gedacht.

Wenn du aus einer ärmeren Schicht, ärmeren Verhältnissen oder ähnliches kommst, hast du nicht die gleichen Chancen wie die anderen.
Natürlich hast du nun das klassische Bild vor Augen, von Menschen, die einfach nur keinen Bock haben oder so. Klar die gibts auch. Aber was ist mit all den hochintelligenten Schülern, übertalentiert, aber wer bezahlt die Uni, wenn die Eltern kein Geld haben?. Selber verdienen? Lächerlich, Wohung, Studiengebühren, Lehrgänge, wer soll das bezahlen?

Wenn die Eltern nix haben, wird aus dem Kind meistens auch nix.
Schön das du den Obdachlosen da so schön hervorhebst.
Ausnahmen gibt es immer. Einer von 100Mio Menschen hat es geschafft. Statistikfail?!

Viele Kinder können ihre Schule gar nicht abschliessen, da sie arbeiten gehen müssen oder zuhause helfen müssen.
du hast einfach keine Ahnung, ist nicht so super heile Welt.
Wer was will, erreicht was. So läuft das nicht (zumindest meistens nicht.

Es ist eher wie in dem Film mit Matt Damon und Robin Williams (hab den Titel grad vergessen), weisste welchen ich meine? Den mit dem Putzer an der Uni da, der so superintelligent ist, der aber kein Geld für die Uni hat. Die Geschichte ist zum Beispiel viel realistischer als deine Fassung des Lebens, wie man sie z.b. im "Streben nach Glück" sehen kann.
"Nein, Einfach nur Nein.
Der große amerikanische Traum vom Tellerwäscher zum Millionär klappt nicht nur in Amerika nicht, sondern auch in Deutschland nicht. Wer hätte das gedacht."

Tja, the American Dream funktioniert aber. Wie ich bereits bewiesen habe. Zwar nicht en masse, aber er funktioniert.

"Wenn du aus einer ärmeren Schicht, ärmeren Verhältnissen oder ähnliches kommst, hast du nicht die gleichen Chancen wie die anderen."

Natürlich nicht. Habe ich nie abgestritten.

"Natürlich hast du nun das klassische Bild vor Augen, von Menschen, die einfach nur keinen Bock haben oder so. Klar die gibts auch. Aber was ist mit all den hochintelligenten Schülern, übertalentiert, aber wer bezahlt die Uni, wenn die Eltern kein Geld haben?. Selber verdienen? Lächerlich, Wohung, Studiengebühren, Lehrgänge, wer soll das bezahlen?"

Jap, damit hast du auch recht, dass es die Menschen, die keinen Bock haben, gibt.
Nun, wer bezahlt die Uni... der Student selbst vllt, durch Nebenjobs/Ferienjobs/Wochenendjobs - gibt viele Studenten, die das machen.
Und wieso ist das lächerlich? Zu schade zum Arbeiten? Hier geht es doch schon wieder mit Motivation los! Wenn man wirklich will, dann schafft man es auch ohne Unterstützung der Eltern durchs Studium zu kommen!

"Wenn die Eltern nix haben, wird aus dem Kind meistens auch nix.
Schön das du den Obdachlosen da so schön hervorhebst.
Ausnahmen gibt es immer. Einer von 100Mio Menschen hat es geschafft. Statistikfail?!"

Und wieso? Weil viele Angst vorm Selbstständig-sein haben, weil das Risiko groß ist. Weil viele keine 100 oder 120 Stunden Arbeitswoche wollen, Arbeit von Montag-Sonntag. Natürlich habens die reichen mit viel Kapital leichter an noch mehr Geld zu kommen, aber es geht auch mit 0-Kapital an sehr viel Geld zu kommen. Und da kenne ich Leute genügend, die sowas geschafft haben -.-. Aber das erzähle ich hier an dieser Stelle nicht!

Und doch, wer was will, erreicht was! Auch wenn man den Eltern helfen muss...
Eine Bekannte von mir geht aufs Gymnasium und macht nebenbei noch einen 400 Euro Job - Es geht, wenn man WILL.

Und nein, ich kenne den Film nicht. Ich schau so gut wie nie fern... Das einzige was mich beim Fernschaun interessiert sind die Nachrichten & das Wetter, und ab und zu schau ich Dr. House.
Ich hab nie gesagt, dass es auch nicht geht. Es geht in der Regel nicht.
Die Bekannte die du da erwähnst, das mag ja sein. Aber mehr als einen 400Euro Job wird sie nciht machen können, paralell zur schule, erst recht nicht zur uni.
Was hilfts dir denn wenn du dann auf einmal die uni bezahlen kannst, du aber kaum zeit zum lernen hast?
Hat dein Tag mehr als 24Stunden?
Ich versteh das echt nicht. ne 100 Stunden Arbeitswoche führst du an? Willst du auch noch leben?
ich lach mich weg, ja geh du 100 Stunden arbeiten, wenns dir hilft,OMG
(
@ Phantomganon:

Vielleicht lebt er auf dem Mond. Da soll der Tag angeblich 28-32 Stunden lang sein ;)

Nö - mal ganz im Ernst. Viele wollen doch heute länger arbeiten. Wenn ihnen das Spaß macht, lass sie doch.

Sie werden schon früh genug den Lauf der Dinge (auch bekannt als die innere, biologische Uhr, die ständig tickt), kennen lernen. Spätestens dann am Grab wird einem das dann schon klar. Auch wenns dann schon zu spät sein dürfte :D

Bei IBM wird auch 60-80 Stunden in der Woche gearbeitet. Teilweise kommt man da gar nicht mehr von der Arbeit weg. 40 Stunden - da lachen die drüber, die behalten eigentlich gar keine 40-Stunden-Arbeiter. Die seien ja sowas von nicht fleißig etc.

Und was dich angeht, warri0r92:

Was nützt dir all dein Geld, wenn du nicht mal mehr Zeit hast (dank Arbeit), es auszugeben? In manchen Fällen würde es sich echt lohnen, wenn man einem "Zeit" schenken kann. Aber das geht leider nicht.

Und somit platzt dein amerikanischer Traum. Zumal Amerika ein Land der Gewalt und des Hasses ist. Ich war schonmal länger als 3 Monate in einem Stück dort in einem gemieteten Haus - also ich weiß Bescheid. Da brauchst du mir nichts vormachen vom amerikanischen Traum.

Heutzutage werden nicht mehr die Leute beneidet, die unendlich arbeiten. Nein - ganz sicher nicht. Das ist schon länger nicht mehr so. Denn wer so denkt, der findet wahrscheinlich auch keine Erfüllung im Leben.

Vielmehr geht es darum, die "perfekte" Arbeit zu finden.
Z.b. kenne ich ein paar Kollegen, die als Kellner chauffieren - die arbeiten teilweise nur 30 Stunden pro Woche. Die haben trotzdem einen Haufen Kohle im Monat (an die 4000-5000 netto!) und haben TROTZDEM jede Menge Zeit, das Geld auszugeben. Das nenne ich einen TRAUMJOB.

Denn die brauchen sich keine Sorge um das Geld oder um ihre Zeit zu machen. Besser gehts da eigentlich gar nicht. Genug Zeit und genug Geld. Wenn dann noch die Frau fürs Leben dazukommt... :)

Doch viele haben immer noch nicht kapiert, dass es im Leben nunmal nicht nur um Geld geht.

Wenn man keine Liebe findet, ist das Leben quasi sinnlos (meine Ansicht), wenn man keine Freunde hat, ebenfalls.
Und dann sollte man halt noch ausreichend Geld haben für die finanziellen Wünsche. Das ist das perfekte Leben.

Das findet man 100%ig nicht in Amerika. Amerika ist das Land der Fetten, faulen und dennoch wohlhabenden Leute.
Ja, wohlhabend. Aber dennoch fehlt denen die Zeit zum Leben ;)
Du bists ist niemals in Amerika gewesen, stimmt's?
"Ich versteh das echt nicht. ne 100 Stunden Arbeitswoche führst du an? Willst du auch noch leben?
ich lach mich weg, ja geh du 100 Stunden arbeiten, wenns dir hilft,OMG
("

Doch wie schon der "Philosoph" Mick Jagger sagte: You can't always get what you want!
Reich sein bedeutet eben viel Arbeit. Und wer hier nicht bereit ist, viel zu arbeiten, der sollte als Argument nicht "ach, der hat so viel Geld, dem gehts so gut" anführen und im selben Punkt jammern, dass andere weniger Geld haben. Glaubst du, die riesen Firmen wurden durch 30 Stunden-Wochen der Manager aufgebaut? Ich lach mich weg.
Wer nicht bereit ist MASSIG zu arbeiten, muss sich nunmal eben mit dem Durchschnittsgehalt oder mit einem Gehalt, das ein wenig über dem Durchschnitt liegt, zufrieden geben.
Und nein, mein Tag hat nicht mehr als 24 Stunden, aber ich bin es von klein auf gewohnt, Menschen über 70 Stunden pro Woche Arbeiten zu sehen.

"Was nützt dir all dein Geld, wenn du nicht mal mehr Zeit hast (dank Arbeit), es auszugeben? In manchen Fällen würde es sich echt lohnen, wenn man einem "Zeit" schenken kann. Aber das geht leider nicht."

Oder aber, man arbeitet einige Jahre wie wild und hat dafür dann mit 40-45 ausgesorgt und man kann dann einen schönen Lebensabend verbringen... was ja nun auch nicht schlecht ist.
Du kannst mich mit deinen Argumenten hier nicht bombardieren und mich von persönlichen Ansichten weglocken.
Mein Argument lautet nach wie vor: Wer reich sein will & viel Geld verdienen will, muss eben auch viel arbeiten. Und wer nicht viel arbeiten will, nicht mehr als der Durchschnitt, wird auch nie mehr als der Durchschnitt verdienen. Das muss man mal einsehen.
"aber ich bin es von klein auf gewohnt, Menschen über 70 Stunden pro Woche Arbeiten zu sehen."
Der Satz wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung drolliger Stilblüten bekommen. Smiley

Ich lese zur Zeit das Buch "Gestatten Elite" von J. Friedrichs. Ich bin sicher, dass euch beide das interessieren würde. Und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann kommen die fleißigen Menschen mit den dicken Geldbörsen und der 60h Woche dort gar nicht so schlecht weg - wenn man die Kritik, dass sie sich fast ausschließlich selbst reproduzieren mal außen vor lässt.
Gott sei dank muss einem seine Arbeit nicht auch noch Spaß machen. Lieber kassier ich weniger und tu dafür was, wofür ich gerne arbeiten gehe.
Dann kann man seine Arbeitszeit gleich als Lebenszeit verbuchen und das Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an. Das sind sowieso die tollsten Jobs - die, die man idealerweise auch gratis machen würde!
@ warri0r
Mit der richtigen Qualifikation und dem richtigen Job kriegst du auch ein überdurchschnittliches Gehalt bei humanen Arbeitszeiten. Also immer fleißig lernen, mein Gutster.

@ Du bists
"also ich weiß Bescheid."
Ja, weil dich drei Monate am selben Fleck ja einem so großen und kontrastreichen Land ja so viel näher bringen. :-)

Gibt übrigens auch Berufe, welche erfüllend genug sind, sodass man ihnen sehr viel Zeit zukommen lassen kann. Selbstständige Architekten haben z.B. die Chance ihr Büro zu Hause einzurichten und trotz einem Haufen Arbeit nicht weit von ihrer Familie getrennt zu sein. Mir scheint, dich erfüllt deine Aufgabe als Kaufmannsschlupf nicht ganz.

@ Phantomganon
Das Streben nach Glück basiert auf einer wahren Gegebenheit. Good Will Hunting ist reine Fiktion. Damit will ich nicht deine eigentliche Aussage angreifen, sondern nur ganz wertfrei auf die Ironie hinweisen. :-P

@ Topic
2 Millionen übertrieben, Bestrafung an sich nicht.
@ Flo

Jo, aber trotzdem fand ich die Story von "Good Will Hunting" (danke für den Titel)realistischer

@ warrior
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Bitte nicht einen auf Dr. House machen, sonst pwnd by Cuddy ,hm

Nein nicht wer am meisten arbeitet, bekommt am meisten Geld.
Wer die beste Schulausbildung hat, hat aber die besten Chancen auf besseres Gehalt. Wo wir wieder am "Anfangsproblem" wären.
Nicht alle haben die gleichen Möglichkeiten, z.B. Kinder aus armeren Verhältnissen, die keine Chance haben, die Schule zu besuchen (aufgrund kein Geld der Eltern, Haushalt mithelfen, usw).
Der Kreis schliesst sich

Goodbye "American Dream"

Btw
Bin mal einer Meinun mit Du Bists =) (teilweise...)
@ Käpten Le Chuck:

Falsch. Ich war sogar mal länger als 3 Monate am Stück dort. Wie ich schon schrieb. Genauer gesagt war ich in New York schon öfters, ein paar Mal in South sowie North-Dakota, auf den kleinen Inseln dort war ich auch schon (Everglades auch), sowie in Arizona, meinen Vater bei der Arbeit besuchen (als er dort mal hinmusste, bei IBM ist sowas selbstverständlich). Erst gestern habe ich wieder meine ausländischen Scheine, die ich immer aufbewahre für solche Fälle (Tickets von Parks, u.a. Busch Gardens, SeaWorld etc) zusammengesucht.
Einfach toll, was in Amerika damals abging. Kein Vergleich mehr zu heute, wo überall nur noch Angst und Schrecken (Gewalt) herrschen. Wie in einem Horrorfilm, finde ich.
Deswegen will ich jetzt auch nicht mehr hin. 9/11 denke ich sagt alles. Verrückte gehen heute immer noch hin, doch man kann sich nie sicher sein, ob sie auch heil zurückkommen.

Und es ist nie sicher, ob nicht doch bald wieder ein Anschlag stattfindet. Man will ja schließlich lebendig zurückkommen, und nicht in einem hässlichen Stahlsarg, oder?

Und - da Flo schon so darauf aus war:

Flo:

Ich bin kein Kaufmann mehr, schon lange nicht mehr! Ich bin in einer ganz anderen Branche tätig ;)

Oh, ein kleiner Nachtrag ist noch fällig, für Warri0r92:

Aha, Warri0r92...

Und was ist, wenn du gar keine 50 Jahre alt wirst? Dann hast du nie etwas von deinem "Reichtum" gesehen. Vielen ergeht das so, ich spreche da aus Erfahrung.

Mein echter Vater - nicht mein 2. Vater jetzt - der war früher ein begabter KFZ-Mechaniker. Noch dazu konnte er 3 andere Berufsfelder sehr gut.
Wenn er also mal seine Arbeit verlor, hatte er ruck-zuck neue, da sowas immer gesucht wird. Seine anderen 3 Berufsfelder waren:

KFZ-Elektriker, Handwerker (Elektrik),
Fließenleger und noch etwas, wovon ich leider bis heute nichts weiß. Es hatte jedenfalls etwas mit Mechanik zu tun (irgendwas mit Klingen/Messern?)

Fakt ist - aufgrund dieses Multijob-Fähigkeit war er immer sehr wohlhabend dran.
Er legte sich einen Bausparvertrag an, der nur auf seinen Namen galt.

Er starb mit 40 Jahren - am Rauchen übrigens (Lungenkrebs). Er hat nie auch nur eine müde Mark gesehen. Und die Firma, wo er diesen Vertrag abgeschlossen hat, ist schon vor vielen Jahren pleite gegangen. Also - geschuftet wie nen Depp, aber NULL UND NIX vom Geld gehabt.

So kanns jedem heutzutage ergehen. Das Leben kann ruck-zuck aus sein. Und dann hat man umsonst gearbeitet. Toller Gedanke, wenn man dann so im Sterben liegt und denkt:

"Das ganze Leben ist irgendwie sinnlos gewesen. Gearbeitet wie nen Henker, aber nichts vom Geld gehabt. Wozu eigentlich?"
"Und was ist, wenn du gar keine 50 Jahre alt wirst? Dann hast du nie etwas von deinem "Reichtum" gesehen. Vielen ergeht das so, ich spreche da aus Erfahrung."

Mein Gott, dann hab ich eben Pech gehabt. C'est la vie. Dafür konnte ich mir davor schöne Autos und andere Schmuckgegenstände leisten.
Wenn ich nach dem Motto gehe... sollt ich doch gleich Hartz 4 Empfänger werden, da hab ich jede Menge vom Leben, mit 18 Hartz 4, wenn ich mit 30 drauf geh hab ich dafür massig Zeit gehabt. Wer so denkt, bitteschön. Ich denk nich so.
OH MEIN GOTT
MAN KANN DOCH NIcht einfach 2 mille für 24 musikstücke nehmen
die politik in den USA muss umgeändert werden
UNbedingt
@ warrior

oha
Die Welt ist aber nicht aufgeteilt in Reiche und böse Hartz IV empfänger, hm?
Oha und ich muss schon wieder Du bists zustimmen.... na sowas^^
Mal zur Info:
Dieses Jahr gingen Gun Records und SPV pleite, zwei wichtige und bekannte deutsche Labels. Wer auch immer daran schuld ist, der Ärger mit Raubkopierern ist natürlich umso größer.
Wie man sieht, ist es tatsächlich möglich, dass große Labels sich einfach auflösen müssen. Die Mär von den millionenschweren Superkapitalisten kann nicht so ganz stimmen.
Ich bin mir sicher, dass wir es im vorliegenden Fall einfach mit einem Justizskandal zu tun haben und die betroffenen Unternehmen dem Urteil nur lächelnd zustimmen. Natürlich wird erwartet, dass die Labels sagen: "Ooh, eine vierfache Mutter. Das wollten wir natürlich nicht, wir lassen unsere Anklage fallen." Aber für das Geld muss man erst mal viele tausend Alben verkaufen, bleibt obendrein auf den Gerichtskosten sitzen, ganz abgesehen von den Problemen, die man dann mit anderen Labels bekommt. Die könnt ihr euch selbst ausmalen.
Bestimmt woll(t)en die Bands, dass der Sache friedlich beigelegt wird und die Labelvorstände vermutlich sogar auch, aber nicht immer ist alles so einfach und offensichtlich, wie es zunächst scheint. Unmenschlich ist niemand. Höchstens ungerecht.
Ach, Letzter Schlumpf: Entweder sind's nur ein paar Monate und nicht "schon lange" oder es ist dein Problem, wenn du diesen Irrtum nicht schon Ende Januar aufgeklärt hast.
Liege ich bei meiner grundsätzlichen Aussage auch falsch? Irgendwie hast du die Tendenz dazu, nie das Wesentliche zu kommentieren.

Es ist wirklich faszinierend, wie du in jeder Lage von einer relativen Kleinigkeit auf das ganze Thema schließt: Ein Anschlag mit ein paar hundert Toten vor bald schon einer Dekade und du hast Panik vor weiteren. Ein Mensch hat unglücklich investiert, also wird warri0r wohl auch nie sein Geld jemals wieder sehen.
Das menschliche Gehirn ist nicht dazu ausgelegt, sich große Zahlen vorzustellen, ja, aber dass 3000 Terroropfer in 8 Jahren bei einer Einwohnerzahl von 300 Millionen (oder 19 Millionen nur auf NYC bezogen) kein Grund zur Besorgnis sind, sollte eigentlich leicht erkennbar sein.

Edit:
Waaah, meine Heringe! Meine kostbaren Heringe!
@Flo:

Verzeih`mir, dass ich deine vielen Anglizismen nicht deuten will. Aber was zum Teufel willst du mir mit deinem Text sagen?

Das ist doch schon lange bekannt, dass es nur eine Frage von Jahren ist, bis es zum nächsten Anschlag kommt, schließlich war der Anschlag auf das WTC NICHT der erste! So lasch, wie die Sicherheitsvorkehrungen nunmal sind bzw. waren, ist es kein Wunder, dass die das wieder versuchen werden.

Außerdem waren es beim WTC über 1000 Tote. Das sind nicht "ein paar Hundert". Genau genommen waren es fast 2 Tausend Tote, aber das ist jetzt eigentlich auch egal. ;)
WELCHE ANGLIZISMEN DU ZEREBRAL ENTKERNTER KOPFMÜLLEIMER?!
*räusper räusper

Ich muss ja leider mal kurz und dezent auf deinen Thread hinweisen, mein lieber Bruce.
Das ist keine gepflegte Groß- und Kleinschreibung

achja
nicht allzu ernst nehmen :p
Ich hab grade auch nach Anglizismen gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn überhaupt wohl NYC eins sein könnte, aber dann hätte du bists mit WTC auch eins benutzt, gleicht sich somit aus.

Ach worüber wir hier alles diskutieren, MP3s illegal geladen und unendlich hohe strafe, terror, Gehalt, Schulausbildung, jetzt Anglizismen.

Wie steht ihr eigentlich zu Gemüseanbau im eigenen Garten, haltet ihr das für besonders gesund oder kauft ihr lieber alles im Laden?
@ Bruce Wayne:

Erstmal muss ich dich darauf hinweisen, dass Ausdrücke (und dein erfundener Mist gehört sicherlich dazu), hier in diesem Forum nicht erwünscht sind :)
Du weichst schon wieder vom Thema ab. Zu deiner Zufriedenheit hier die Hieroglyphen, die sicher nichtmal mein Doktor (mein Vater) verstehen würde:

"Irgendwie hast du die Tendenz dazu, nie das Wesentliche zu kommentieren."

Was soll das denn heißen? Das widerspricht sich irgendwie selbst. Anglizismen sind hier z.b. "Tendenz" sowie "kommentieren".

Oder das:

"Waaah, meine Heringe! Meine kostbaren Heringe!" Was soll das denn?

Und das hier z.b. ist ein grammatikalisch zwar korrekter Satz, der aber meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt (?)...

"Entweder sind's nur ein paar Monate und nicht "schon lange" oder es ist dein Problem, wenn du diesen Irrtum nicht schon Ende Januar aufgeklärt hast."

Und jetzt b2T, bitte! Nicht ständig irgendwelche Ausdrücke umherwerfen. Dann schreibt lieber nichts. Spart euch die Puste.
Du neigst dazu, nichts zum Wesentlichen zu sagen.
einfach oder. Hab sogar ich verstanden. Hol mal deinen Dad an Land, der schreibt wahrscheinlich besseres Zeug als du hier.
Du verstehst jemanden nicht? dein Pech, du willst b2t? keine Anglizismen bitte, ich dachte DU magst keine Abkürzungen?
DU bist derjenige der ot ist, also machmal keine Welle und geh Pusteblumen pusten, du bist ein Sack heisse Luft.

btw finde ich, dass du niemanden, aber auch wirklich niemanden auf irgendetwas hinweisen musst, du bist (Gott sei Dank) kein mod.
Was soll das denn heißen? Das widerspricht sich irgendwie selbst. Anglizismen sind hier z.b. "Tendenz" sowie "kommentieren".

Ich darf kurz übernehmen?
Anglizismus = Begriff aus der englischen Sprache, der für diese eigentümlich ist und in eine andere (in diesem Falle Deutsch) übernommen wurde. Ein englisches Lehnwort also.
Und da es um dein Englisch wohl weniger gut bestellt ist, lass dir einfach sagen, dass die Begriffe "Tendenz" und "kommentieren" zwar Gegenstücke im Englischen haben, ursprünglich jedoch aus dem Lateinischen kommen.
Na ja, soll passieren, dass man die Bedeutung eines Wortes nicht oder in falschem Zusammenhang kennt...
Könntet ihr bitte beim THEMA bleiben? Danke!

Interessiert mich nicht, was ihr da faselt. And by the way, i`m very good in English!

Das Thema war - 2 Millionen Dollar für 24 MP3s
Der einzige, der hier konsequent Off-Topic schreibt, bist Du. Und jetzt zurück ins Körbchen mit dir.
@ Bruce Wayne:

Ich werde jetzt das Thema melden. Dann wirds halt dicht gemacht. Ist eh besser für alle.

Geh lieber selber ins Körbchen und droh nicht immer anderen. Sonst lernst du vielleicht mal unfreiwillig meinen Anwalt kennen. Beleidigungen sind heutzutage echt eine schöne Sache im Internet. Dem Anwalt ist das egal, wo man heutzutage Beleidigungen abgibt. Solange die lesbar bleiben ist das Indiz ausreichend. Und ich habe dich übrigens noch nie beleidigt. Du mich dagegen schon 10-15 mal. Und ich habe die schriftlichen Nachweise leider zur Hand ;) Also, Ende jetzt für die Diskussion hier. Mit dir wirds eh immer hitzig.

An die lieben Moderatoren von Mogelpower:

Könntet ihr dieses Thema bitte schließen? Vielen Dank.
Ohne Stellung beziehen zu wollen, die Diskussion ist wohl gelaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.