Lautestes geräusch der welt (Gesellschaft)

Lautestes geräusch der welt (Gesellschaft)

27. August 1883 Vulkan ausbruch,holländisches ostindien.
Kraft von 3000 atombomben. erzeugte das lauteste geräusch das je ein mensch gehört hatt.

Das ist aus dem buch von Kenneth c.Davis.
ich wollte fragen ob das wirklich stimmt.
Kann man mit technischen sachen nich irgendwie etwas noch lauteres erzeugen?
was ist wierklich das lauteste geräusch gewesen?
Also kosmisch gesehen ist dieses Geräusch eigentlich nichts - würde ich jetzt mal so sagen. Weil es gibt einfach viel größere Kräfte, etc.

Allerdings für uns Menschen ist dies schon sehr laut. Aber ob das wirklich das lauteste Geräusch gewesen ist, was je in ein Menschen Ohr war, kann ich dir nicht sagen.

Unserer Technik sind Grenzen gesetzt. Aber das heißt nicht, dass man irgendwie da was - für den Menschen - richtig lautes erzeugen kann. Aber ob das an solch eine Lautstärke herankommt, bezweifel ich. Die Natur ist einfach viel gewaltiger als jede Technik.

Aber ich sehe da keinen Sinn drin, sich über soetwas Gedanken zumachen, außer vllt. für die Waffentechnik.
Wozu sollte man etwas Lauteres herstellen bzw wem willst du mit den Schallwellen den Kopf platzen lassen?

Die kosmischen Ereignisse (Wie z.b. eine Sonnenimplusion) sind eigentlich nicht hörbar, da es ja im Weltraum weitestgehend keine Atmosphäre gibt (außer eben um manche Planeten...) Wie sich das verhält wenn so eine (ich nenns mal ganz unwissend "Energiewelle") auf die Atmosphäre trifft weiß ich nicht. Möglich, das sich das ganze dann in Schallwellen umwandelt.

Übrigens kann ein Mensch schon von einer zu lauten Stereoanlage taub werden, ich würde mal gerne wissen wer dieses "lauteste Geräusch" gehört haben will und dann noch davon berichten konnte... Mal abgesehen davon das es 1883 wohl noch keine Messungssysteme für sowas gab. ^^

Höchstens möglich, das man es anhand der Entfernung, in der das Geräusch noch zu hören war, abschätzte.

Jetzt frag ich mich gerade wie laut dann wohl der Supervulkan ist der unter dem Yellowstone Nationalpark brodelt. ^^
der schall kann sich im weltraum durchaus ausbreiten! überall schweben kleine partikelchen die den Schall aufnehmen.
allerdings lange nicht so gut wie durch die Luft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.