NDSi, WPA2 und Wi-fi (Nintendo DS)

NDSi, WPA2 und Wi-fi (Nintendo DS)

Hi

Ich habe mir den NDSi geholt da mein altrer DS nicht mehr richtig funkt. Nun wollte ich natürlich auch über Wi-fi spielen aber es geht nicht! Ich habe WPA2 und ich kann auch mit dem DSi im I-net surfen aber wenn ich bei den Wi-fi einstellungen versuche einzustellen das ich auch mit den Spielen online spielen kann geht das nicht:-( Den Router finden tut er aber wenn ich versuche den Schlüssel einzuegeben kommt:"Eingabe nicht korrekt bitte überprüfe deine eingabe...bla bla bla..." woran liegt das? Kann es sein weil ich WPA2 habe? Bitte helft mir!
Ich glaube es wird nur WEP unterstützt, also die etwas unsichere verschlüsselung.
Wenn als Fehlermeldung erscheint "Eingabe nicht korrekt", solltest du vielleicht mal überprüfen, ob die Eingaben, die du tätigst, auch stimmen...
SE Michi hat vollkommen recht: Der DS(i) unterstüzt nur die WEP Verschlüsselung. WPA und WPA2 kann er nicht.
Entweder du verschlüsselst nur noch auf WEP (nicht empfohlen, da nicht sehr sicher), oder du kaufst dir einen Wifi Adapter (gibt es von Nintendo und hama).
Was habt ihr alle mit diesem total unnützen und überteuertem Wifi Adapter? Ihr könnt auch einfach einen ganz einfachen Wlan Stick als Adapter benutzen -.-
Ein w-lan stick hat lalalala anscheinend schon. nur den wifi adapter unterstützt gleich wep.
Nein. Wenn du ein Adhoc-Netzwerk über den Wlan-Stick erstellst und dann mit dem DS connectest, kannste auch ins I-Net ;)
Nur um das klar zu stellen: Der DSi unterstützt die WAP-Verschlüsselung - allerdings ist das bei den bisherigen DS-Spiele nicht der Fall. Stell also deine Verschlüsselung wieder auf WEP um und es klappt alles wieder.
Ne dass sollte man auf keinen Fall machen! Eine WEP-Verschlüsselung ist viel zu unsicher, da kann man auch direkt alles unverschlüsselt lassen.
Ohne USB Connector gibt es keine andere Möglichkeit.
"Ne dass sollte man auf keinen Fall machen! Eine WEP-Verschlüsselung ist viel zu unsicher, da kann man auch direkt alles unverschlüsselt lassen."

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

Wep ist für normale leute nicht so leicht zu knacken, dafür braucht man schon ein paar programme, und ich glaube nicht das sich jemand dann noch seine mühe macht, da suhct derjenige dann liber ungeschicherte netzwerke.
Hör mal, ich hab von sowas garantiert mehr Ahnung als Du, da es Wlan Netzwerke erstellen auch zu meinen Hobbies gehört.

WEP kann man mit 2 Programmen in ca. 10 Minuten knacken. <- Das will ja wirklich keiner riskieren.

Von daher: Wer über eine WEP Verschlüsselung ins Internet geht, hat entweder keine Ahnung, oder ist einfach nur doof.

Ich empfehle allen die WPA2-PSK Verschlüsselung (Werden sowieso die meisten besitzen). Da kann sich keiner reinhacken, weil für den Hacker nur Buchstabensalat und Zahlen rauskommen, womit er nichts anfangen kann.

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

Schön, dass du versuchst einen auf Schlaumeier zu machen. Aber diesmal hats wohl nicht geklappt ;)
-.-
raphi will nur das du nicht im internet spielst ;|
Naja ist doch jetzt sowieso egal. Der Threadstarter war mal wieder so ne Eintagsfliege -.-
Ja, da muss ich dir mal zustimmen.
Sry ich weiss etwas spät aber DANKE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.