Hey, ich brauche eine neue CPU da meine ate den Geist aufgegeben hat. Ich möchte mir allerdings nicht extra ein neues Motherboard kaufen. Hab zur Zeit eines mit Sockel 939 und Google mal nach CPUs für solche Boards gefragt.
Bin hierauf gestoßen und bin mir jetzt nicht sicher, ob die CPU mit meinem Rechner wirklich funktioniert. In den beiden Usercomments heißt es einmal, dass es nicht funktioniert und einma dass es funktioniert.
Arbeitsspeicher wollt ich einfach mal so upgraden, ohne bestimmten Grund. Ich hab leider 0 Ahnung von PC-Hardware und weiß nicht ob ich mir jetzt irgendwelche RAMs holen kann oder da auch bestimmte brauche.
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Edit:
Hab mich jetzt mal nach Arbeitspeichern kurz umgesehen.
Am besten ich poste euch mal meine momentane Hardware die hierfür vllt. von Relevanz ist:
CPU AMD Athlon 3500+ 2.2 Ghz
RAM 1024 DDR Ram
Grafikkarte GeForce 7600 GT
Festplatte(n) 120 GB Seagate
Motherboard Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
Also könnte ich mir folgende Komponenten bedenkenlos bestellen ohne ein neues MoBo zu kaufen?
CPU: Klick
RAM: Klick
Den Arbeitspeicher würde ich mir dann natürlich zweimal holen, da ich ja jetzt 2x 512 MB habe.
Bin hierauf gestoßen und bin mir jetzt nicht sicher, ob die CPU mit meinem Rechner wirklich funktioniert. In den beiden Usercomments heißt es einmal, dass es nicht funktioniert und einma dass es funktioniert.
Arbeitsspeicher wollt ich einfach mal so upgraden, ohne bestimmten Grund. Ich hab leider 0 Ahnung von PC-Hardware und weiß nicht ob ich mir jetzt irgendwelche RAMs holen kann oder da auch bestimmte brauche.
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Edit:
Hab mich jetzt mal nach Arbeitspeichern kurz umgesehen.
Am besten ich poste euch mal meine momentane Hardware die hierfür vllt. von Relevanz ist:
CPU AMD Athlon 3500+ 2.2 Ghz
RAM 1024 DDR Ram
Grafikkarte GeForce 7600 GT
Festplatte(n) 120 GB Seagate
Motherboard Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
Also könnte ich mir folgende Komponenten bedenkenlos bestellen ohne ein neues MoBo zu kaufen?
CPU: Klick
RAM: Klick
Den Arbeitspeicher würde ich mir dann natürlich zweimal holen, da ich ja jetzt 2x 512 MB habe.
Eine Sockel AM2 CPU bekommst Du nur mit einem Vorschlaghammer in den alten Sockel 939. Die Pinzahl und das Layout sind komplett verschieden. Das wird nichts.
Hallo....
Also CPU: Nein weil Sockel AM2
Speicher ja...Da DDR 1 - 400Mhz
Die cpu´s für dein board werden für viel zu viel geld bei
E-Bay verkauft.Da würde sich ein Bord wechsel lohnen.
Also CPU: Nein weil Sockel AM2
Speicher ja...Da DDR 1 - 400Mhz
Die cpu´s für dein board werden für viel zu viel geld bei
E-Bay verkauft.Da würde sich ein Bord wechsel lohnen.
Ich habe noch einen X2 4200+ für Sockel 939 (lässt sich locker auf 4800+ Niveau übertakten), 3 GB DDR 400 (je 2 x 1 GB, 2 x 512 Dualchannel-Kits) und den passenden Kühler Freezer 7 PWM 64 (geregelt, fast neu) rumliegen (ist noch im Reserve-PC verbaut). Für 95€ incl. Versand könnte ich schon schwach werden. Du hättest zumindest ein ordentliches Paket, welches noch auf Deine Hardware passt.
Damit läge ich weit unterm ebay-Preis, aber ich mag die Halsabschneider-Bucht nicht sonderlich.
Damit läge ich weit unterm ebay-Preis, aber ich mag die Halsabschneider-Bucht nicht sonderlich.
Hört sich verlockend an. Nur bin ich vorsichtig bzw. habe noch keine Erfahrung bei gebrauchten Comuterkomponenten.
Wie lange waren die Teile bei dir in Gebrauch?
Und solange die Hardware nicht schwächer ist als meine jetzige ist mir alles recht, bin nicht so der PC Zocker und brauche daher auch nicht unbedingt einen Highendrechner, deshalb hätte ichs auch am liebsten so gelöst, dass ich mein Mainboard behalten kann.
Wie lange waren die Teile bei dir in Gebrauch?
Und solange die Hardware nicht schwächer ist als meine jetzige ist mir alles recht, bin nicht so der PC Zocker und brauche daher auch nicht unbedingt einen Highendrechner, deshalb hätte ichs auch am liebsten so gelöst, dass ich mein Mainboard behalten kann.
Die CPU ist als einer der letzten verfügbaren Sockel 939 X2 noch 12/2007 auf Vorrat gekauft worden. Insgesamt ist das Teil ganze 8 Monate in Benutzung gewesen, da ich es bei mir nur noch als Drittsystem nutze und es meine Frau nur mal als Übergangslösung verwendet hat.
Der Rechner diente bis jetzt überwiegend für Spieletests und meine anderen Artikel und steht jetzt in der Ecke. Der RAM ist von 2007/2009 und der Kühler 3 Wochen alt. Ich bin auch kein planlos übertaktendes CS-Kiddie, so dass man davon ausgehen sollte, dass die Teile noch ewig halten. Um zu wissen, mit wem Du es zu tun hast, schau einfach mal in meine Registrierungsinfo. Einen Betrug könnte ich mir gar nicht leisten.
Ich würde Dir zur Sicherheit sogar noch für 5€ ein funktionierndes 939er Mainboard (PCIe) beilegen (mit nForce6 und Treibern). Da ich mein aktuelles System jetzt umbaue, werden die alten Teile zum Notfall-System und das AMD-Zeug bleibt übrig :)
Kontakt gern über E-Mail.
Der Rechner diente bis jetzt überwiegend für Spieletests und meine anderen Artikel und steht jetzt in der Ecke. Der RAM ist von 2007/2009 und der Kühler 3 Wochen alt. Ich bin auch kein planlos übertaktendes CS-Kiddie, so dass man davon ausgehen sollte, dass die Teile noch ewig halten. Um zu wissen, mit wem Du es zu tun hast, schau einfach mal in meine Registrierungsinfo. Einen Betrug könnte ich mir gar nicht leisten.
Ich würde Dir zur Sicherheit sogar noch für 5€ ein funktionierndes 939er Mainboard (PCIe) beilegen (mit nForce6 und Treibern). Da ich mein aktuelles System jetzt umbaue, werden die alten Teile zum Notfall-System und das AMD-Zeug bleibt übrig :)
Kontakt gern über E-Mail.
nimm mr wongs angebot an! erstens, ich schreibe hier nun schon sehr lange, und die kompetenz von wong ist da. ich denke mal, dass du ihm ruhigen gewissens vertrauen kannst :)
Mann @no follow no trends.Da hast du echt glück gehabt.
Das ist ein guter Deal.
Das ist ein guter Deal.
So, Antwortmail (mit Foto) ist unterwegs. So haben beide Seiten was davon :)
manche menschen, in diesem fall der threadersteller, scheinen echt vom glück geküsst zu sein :) freut mich für dich!! =)
Naja, CPU 70-90€, 3 GB DDR 400 kosten gebraucht auch so 30-40€, der Freezer gebraucht 10-15. Macht 110-140 Euro. Wozu die Drecksäcke von eGay mitverdienen lassen? Und ich hab wieder Platz im Gehäuse :)
Das Board gibts dann als Zugabe, das kostet neu auch noch 70 Euro und ca. 40 Euro gebraucht (falls man es bekommt).
Das Board gibts dann als Zugabe, das kostet neu auch noch 70 Euro und ca. 40 Euro gebraucht (falls man es bekommt).
Gut, danke. Hab das Geld schon überwiesen und dir meine Anschrift geschickt.
Falls ich noch Nachfragen habe zB wegen dem Einbau meld ich mich nochmal. Den Arbeitsspeicher krieg ich natürlich hin und meine jetzige CPU hab ich auch selbst eingebaut, von daher wird das wohl kein Problem sein.
Das Motherboard werd ich zur Zeit hoffentlich noch nicht brauchen. Das einzubauen liegt außerhalb meiner Kompetenz ;)
Wobei ich da auch Hilfe aus meinem Umkreis bekommen könnte.
Danke nochmals!
Falls ich noch Nachfragen habe zB wegen dem Einbau meld ich mich nochmal. Den Arbeitsspeicher krieg ich natürlich hin und meine jetzige CPU hab ich auch selbst eingebaut, von daher wird das wohl kein Problem sein.
Das Motherboard werd ich zur Zeit hoffentlich noch nicht brauchen. Das einzubauen liegt außerhalb meiner Kompetenz ;)
Wobei ich da auch Hilfe aus meinem Umkreis bekommen könnte.
Danke nochmals!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.