Rune Factory (* Harvest Moon)

Rune Factory (* Harvest Moon)

Ich hab das Spiel noch relativ neu, daher blick ich noch nicht überall ganz durch.
Was ist z.B. mit den Dorfbewohnern?
Die Leute spreche ich an und fasel jeden Tag mit ihnen, allerdings bekomme ich keine Freundschaftspunkte.
Zum Test suchte ich mir einfach mal Melody aus, da ich Liebespunkte selbst am Anfang des Spiels bei ihr ja schnell zu holen sein sollen.
Also schenkte ich ihr jeden Tag rotes Gras und badete bei ihr.
Weder LP noch FP stiegen.
Muss ich auch dafür erst das Haus ausbauen, oder dauert es nunmal wirklich verdammt lange, bis sich an den Punkten mal was tut?
Geh an Festtagen in die Stadt und rede mit den Bewohnern und/oder schenke ihnen was, dann steigen die Punkte schnell und sonst auch jeden Tag mit ihnen reden.
Kann es sein dass du vielleicht noch nicht alle Leute getroffen hast und die Punkte deshalb nicht steigen?
Na gut, sie steigen jetzt.

Ich habe aber noch eine Frage:
Ich hab das Ultimate Curry von Emmett + was mache ich jetzt damit? Kann man damit noch etwas machen außer essen + versenden?
+ wenn ich es esse kommt da so ein Apfensymbol. Was bedeutet das?
huhu :DD ok spät geantwortet x.x ich habs jetzt auch naja das apfel symbol ( wie du bestimmt schon weist) bedeutet das man was gegessen hat nun eine frage von mir xDD

200.000 für ein haus ausbauen wie soll ich das jemals bekommen???! ich meine da angel ich mich ja dumm und dämlich xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd
Bau halt Feldfrüchte an. Am besten solche, die mehrmals erntbar sind.

Hab btw auch Fragen:
Sind mit Festtage die Sonntage gemeint(die sind ja als Feiertage gekennzeichnet) oder gibt´s noch eigene Feste, wie im normalen Harvest Moon? Hab das Spiel noch nicht sooo lang.
Und wie bekommt man statt FP LP bei den Mädchen? Ich war jetzt ständig im Bad bei Melody und sie hat trotzdem nur FP bekommen....
Ich habe auch mal 'ne Frage. Woher bekomme ich das verflixte Zauberpulver ? Ich will unbedingt dieses Elementarschwert haben und mir fehlt noch die Schneekrone und dazu brauche ich noch das Zauberpulver.

PS : JojoX2 ! Du bekommst LP's, wenn du dem jeweiligen Mädchen etwas zum Geburtstag schenkst, worüber sie sich freuen. ( ist bei jedem Mädchen anders )
Das mit dem Zauberpulver hat sich erledigt. Aber kann mir einer sagen, wie ich an den : S. Roten Kristall komme ?
Die bekommst du wenn du durchgespielt hast
in Jeans Shop für 990 G
oder einfach auf dem Gigantenberg von den Blumenmonstern, die samen musst du in einer Herbsthöle (Toros)anpflanzen und es dauert dann 100 Tage bis sie vertig sind
und du verdienst 260 G pro Blume.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.