Nachprüfung in Mathe_ klasse 7 / 2halbjahr (Schule)

Nachprüfung in Mathe_ klasse 7 / 2halbjahr (Schule)

hallo erstmal......
also ich besuche die 7te klasse auf einer realschule in Nettetal-kaldenkirchen
mein lehrer hat mir heute nach der schule bekannt gegeben das ich das schuljahr leider nicht schaffen werde weil ich keine 3 im hauptfach habe um sie mit mathe (5) auszugleichen....
er bietet mir eine nachprüfung an die ich natürlich nicht abstreite.....weil ich in meine klasse mit meinen freunden bleiben möchte......
da ich noch nie eine nachprüfung gesehen ...schweigedenn gemacht habe...
ich weiss nur das man dafuer richtig viel üben muss weil da der ganze stoff aus dem zweiten halbjahr vorkommt.....
jetzt frage ich wie die "nachprüfung" aufgebaut ist und wie lang sie ist
vllt auch wie man sich dadrauf vorbereiten muss ....
bitte nur ernste antworten danke im vorraus
Öhm, ich denke mal wie eine Klassenarbeit mit dem Lernstoff aus dem zweiten Halbjahr. Anders würde ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich auchnicht.

Jedoch kannst du froh sein, dass die Nachprüfung in Mathe sein wird.
Das ist schließlich ein Fach, bei dem man am besten üben kann.
Setzt dich auf deinen Arsch und rann ans lernen.

Wenn nur der Stoff aus dem 2. Halbjahr drannkommt dürften das in der Regel nur 2-3 Themen sein.
Alles aufarbeiten, Formeln lernen und du müsstest es packen.
Mir gehts genauso... nur,dass ich latein auf einem gymnasium habe, was das warscheinlich etwas erschwert aber egal xD
ich habe schon einmal von einem freund gehört der eine geschriebn hat...
es gibt ja 2 : die mündl und die schriftl
die schriftliche müsste nach ihm eine arbeit sein und in der mündlichen Arbeit meint er musst man seine eigenen Fehler finden.
ja danke erstmal für die ratschläge.....
ich befolge euren rat und setzt mich ran ans lernen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.