Wie gut ist GTA 4 (* GTA 4)

Wie gut ist GTA 4 (* GTA 4)

Ich hatte vor mir GTA 4 zu kaufen und ich wollte mir mal anhören was andere gamer von dem game halten
geil
geil
geil
fun
geil
nur die story find ich nich so toll, sonst GEIL
Also ich kann pspfreak nicht ganz zu stimmen, denn die story ist übels geil, was ich finde ein spiel auch aus macht und einen zum weiterspielen anspornt. GTA IV ist, wie ich finde der beste GTA teil und auch eines der besten action spiele. Macht tierisch Spaß und auch relativ lang. Also mir wurde erst nach 40-50 Stunden langweilig. Aber man kann es immer mal wieder zocken um z.B. alle monsterstunts zu absolvieren etc.

Absolute Kaufempfehlung !!!
@ Spartan95:

Für welche Konsole oder für den PC (?) willst du es dir denn holen?

Also ich find die PC-Version echt gut. Wenns mal läuft, läuft es halt. So ist das immer. Aber man benötigt schon nen guten, aktuellen PC. Mit nem Singlecore, 512 MB Ram und ner alten Grafikkarte kriegt man nur 5-8 FPS, das kann man dann echt vergessen. Das ruckelt unspielbar.

Bei mir läufts durchschnittlich mit 40 FPS (Q6600 @ 3 Ghz, HD 4670), manchmal, wenn viel los ist, sackt es aber auf 25-30 runter. Und ruckeln kommt schon ab und an mal vor. Liegt wohl an meiner Grafikkarte. Die wird bald ausgetauscht.

Aber es ist echt DAS PC-Spiel. So einen Realismus hat man bis jetzt noch nirgends gesehen und gehört/erlebt. Ich mein, Crysis ist schön und gut, auch Far Cry 2. Aber in GTA 4 ist einfach ALLES realistisch. Selbst die Weise, wie das Spiel abläuft, und auch wie die Polizei sich verhält usw.

Das Spiel kann man daher nur mit "Realismus" beschreiben. Ein einiziger Realitätswahn, der richtig süchtig macht.
Also so realistisch würde ich GTA IV nun auch nicht beschrieben, siehe zum Beispiel: Flight Simulator X.
naja, vom realismus ist GTA4 noch meilenweit entfernt, wie jedes spiel. und nein, ich rede nicht von der grafik ;)

steuerung aller fahrzeuge ist nicht simulations-mäßig. gebäude sind nicht durch panzerfäuste zerstörbar. man kann nicht in alle häuser. du brauchst keinen schlaf. mit essen und trinken heilst du wunden.

ich könnte noch so fort fahren und weitere punkte zum beweis dafür anführen, dass GTA4 noch weit von realismus entfernt ist.

aber trotzdem, ein klasse spiel, mit Far Cry 2 zusammen für mich eines der besten spiele. aber das ist eh immer ansichtssache :)
ich kanns ebenfalls nur emphehlen
@ morro:

Ja, da hast du schon Recht. Aber es ist trotzdem das anspruchsvollste Spiel weit und breit.

FlightSimulator X ist natürlich auch realistisch, aber eben hauptsächlich, was die Grafik angeht. Da gibts keine riesige Spielwelt, wo man alles erforschen kann. Nein, das spielt in einer ganz anderen (Unterliga).

Aber lieber morro:

Du sagst, GTA 4 sei nicht so realistisch:

Ich wette mir dir, dass du ein Foto von einem Auto aus GTA 4 heraus (Auflösung min. 1600*1200, mit allem auf Maximum) kaum von einem echten Foto aus der Wirklichkeit unterscheiden könntest. Das viel selbst mir neulich bei nem kleinen Test echt schwer. Wir durften hier echt verzweifeln. War echt kaum noch zu unterscheiden. Das liegt an den vielen Spiegelungen, den guten Konturen, und - bei einer hohen Auflösung - ist es auch nicht mehr so eckig. Da sieht man fast keine Unterschiede zum Echten wieder.

Und das ist es, was ich meine. Zumal GTA 4 wirklich gut gemacht ist. Klar gibts ein paar Kleinigkeiten, wo die Effekte eingespart wurden (z.b. beim Wasser, das ist nicht besonders real geworden). Aber spiel das Spiel dochmal auf Maximum. Dann verstehst du, was ich meine.

Aber ich will mich jetzt nicht streiten wegen dem Spiel. Ich finds einfach sehr realistisch. Da kann man sagen, was man will. Wer Max Payne 2 gespielt hat - was für damalige Verhältnisse damals auch sehr realistisch war - der sieht jetzt einen kleinen Vorgeschmack mit GTA 4 für kommende Spielegenerationen.
Im Herbst kommen wieder einige Spielekracher raus, man darf gespannt sein.
mmh naja so arg gut ist die grafik nicht bei gta. also wenn du nicht reale autos von nem auto in gta unterscheiden kannst würd ich mir echt gedanken machen.
ich hatte mir vor es mir für die x box 360 zu holen
akso ich find denn online modos geil^^
am besten ist der free style auch bekannt als freier modos.^^
sonst story fand ich von denn anderen GTAs besser.
k aber in großen und ganzen geil
Ist ganz Ok das Game aber von Gut weit entfernt.Trozdem einfach mal ins Laufwerk legen und ne Stunde GTA IV spielen ist schon was feines =D
@ Gaara of the Sand:

Was it das denn (?)

"11,36 GHZ" - das steht in deinem Profil. Was meinst du denn damit? Du kannst nicht einfach für die 4 Kerne die Rohleistung zusammenaddieren. Das funktioniert so nicht.

2,84 Ghz * 4 = 11,36 Ghz. In der Theorie schon. In der Praxis nie im Leben möglich.

Allein schon, weil der FSB limitiert, ist das nicht möglich. Darum ja auch der Monstercache für die CPUs!
Ich würde eher sagen, dein Q9950 hat eine ungefähre Rohleistung von vielleicht 10 Ghz. Rohleistung, was heißt, die wird nur erreicht bei Nutzung und Auslastung aller 4 Kerne.

Zum Spiel:

Wieso findest du GTA 4 nur "gut"? Ich denke, der Hype hatte schon was wahres. Schließlich kann die Industrie nichts dafür, wenn man nur einen Standard-Rechner zur Verfügung hat. Warte mal, wie das mit den nächsten Games wird. Genau deswegen kauft man ja Quads. Damit die eines Tages ausgelastet werden.
Und nichts anderes wird bei GTA 4 gemacht. Auslastung aller Kerne möglichst gleichmäßig, wenn auch noch nicht ganz optimal.
Warte mal ab, wie das mit den kommenden Spielen wird. Ich sage dir, da gehts erst los bei Quadcore-CPUs. Das ist der Anfang vom Ende.
Noch dieses Jahr kommen 6 und vermutlich die ersten 8-Kerner, nächstes Jahr dann schon echte 12 bzw. 16 Kerne. Und übernächstes Jahr sind wir dann schon bei 16/24 oder 32 Kernen. Und dann ist auch erstmal Ende, denke ich.

Um wieder auf GTA 4 zurückzukommen:

Bei mir läufts jetzt perfekt. Gut, nicht hundertprozent Ruckelfrei. Aber hey, so ist das eben, wenn ein Spiel etwas länger halten soll. Es wird etwas mehr Effekt reingebaut, der erst mit zukünftigen CPUs und GPUs aktivierbar sein wird - wenn man völlig ruckelfreien Spielgenuss haben möchte.

Ich denke, GTA 4 ist echt das beste Spiel, was ich seit langem gespielt habe. Mit Abstand. Genauso genial wie bisher alle Grand-Theft-Auto-Teile, aber mit sehr viel mehr Inhalt im Spiel.

Dazu einfach die Technik, wie sie heute schon möglich ist. Ich meine, wer hätte das gedacht? Schade finde ich im Spiel nur, dass keine besseren Wettereffekte wie Blitze etc. eingebaut wurden. Aber naja, sollte halt nicht sein.

Ich freu mich jedenfalls auf Alan Wake und die kommende Spielegeneration. Da darf man von Quadcores noch einiges verlangen, bevor dann am Ende des Jahres die nächste Generation der CPUs draußen sein wird.
Danke Du bists nette Erklärung man lernt eben immer was dazu ;)
Ich hab zwar eine Next gen graka, doch mit knapp 2gb ram mach ich da net viel :(
naja gut ich werde mir dann jetzt GTA IV holen
danke für die bewertungen
thread geschlossen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.