CSS Kaufberatung. (* Half-Life & Counter-Strike)

CSS Kaufberatung. (* Half-Life & Counter-Strike)

Habe einige Frage, zu "Conter Strike Source":

1.Hat das Spiel eine Langzeitmotivation?

2.Gibt es Level (bzw. Ränge)?

3.Wieviele Spielemodi gibt es: SD, TDM...

4.Wie groß ist die Waffenauswahl des Spieles?

5.Wieviele Maps und wie hoch ist die Spieler anzahl eines Matches (oder kommt es an dem Server drauf an?)

6.Wie groß sind diese Maps?

7.Läuft die Installation ohne Probleme an oder muss man da was dazu intallieren?

8.Wie hoch sind die Vorrausetzungen des Spieles?

9.Ist es der Kauf überhaupt wert?

Wäre nett, wenn jemand Antworten auf paar der Fragen hätte. Bin ein Counter-Strike-neuling und kenne mich bei dem Spiel nicht aus. Danke für mögliche Antworten.
Spiel hat natürlich eine Langzeit-Motivation, ist ja ein Teamspiel. Ein Rangsystem gibt es nicht. Das Spiel besitzt keine eigenen Modi - gibt aber eine Menge Mods, welche auch stark verbreitet sind. Sehr beliebt: Gun-Game. Gibt recht viele Waffen, aber die meisten benutzen die AK47, M4, AWP. Die höchste Anzahl an Spielern ist 32on32, ist aber eher selten. Mapgröße ist natürlich verschieden - um CS:S zu spielen benötigt man einen Steam-Account.

Für einen Public-Spieler lohnt sich der Kauf aktuell nicht mehr, da es sehr viele Cheater und Flamer gibt. Im Ligabetrieb mit gutem Anticheat-Tool lohnt es sich schon.
Da ich kein Headset besitze und eher Single-Gamer bin ist das Spiel nichts für mich, oder ist es auch allein zu zocken wert?

Diese Mods die du erwähnt hast, muss man die herunterladen oder so?

Spielen viele Leute CSS?

Was auch noch eine große Frage von mir ist: Auf dem Cover stehen da noch andere Spiele oben. Was sind das für Games?

Das mit den Cheatern macht mir jetzt ein wenig unwohl. Ist es wirklich so schlimm?

Was is Steam? ^^

PS: Danke Silvio für die Antwort. Ein Freund von mir kauft sich bald einen PC (ich weiß, er ist im Zeitalter ein wenig weiter hinten als andere Menschen ^^) und er würde sich auch CSS kaufen. Machts zuzweit Spass?
Sorry wegen doppelt Post, aber eine Frage hab ich noch: Kann man bei CSS nicht zielen? Ich habe schon viele Gameplay-Videos gesehen, aber bei keinen Video sieht man, dass er zb. mit der Ak-47 zielt. Er schießt immer aus der Hüfte.
Man schießt stets 'aus der Hüfte', außer mit einem Scharfschützengewehr.
Es lohnt sich im Multiplayer, aber nicht im Singleplayer; es gibt keine 'Missionen', sondern nur genau das gleiche wie im Multiplayer nur mit Bots.
Viele Leute spielen CS:S, manchmal sind bis zu 30000 Servern mit Spielern versehen. Von einigen Servern muss man Inhalte ( so wie Sounds) downloaden, man kann dies aber unterbinden.
Ich persönlich denke nicht, dass die Cheater so schlimm sind. Sie kommen und gehen und so oft passiert das auch nicht, dass man mit einem Cheater spielt.
Man bekommt die Spiele, die auf dem Cover zu sehen sind, auch noch dazu.
Um CS:S spielen zu können, benötigst du einen Steam-Account.
Ich werde es mir mal ansehen. Kostet ja nur ca.25€ ^^

Danke für eure Hilfe!
Ich persönlich denke nicht, dass die Cheater so schlimm sind. Sie kommen und gehen und so oft passiert das auch nicht, dass man mit einem Cheater spielt.

Geh einmal mit nem 0815 Hack auf nen Public und du wirst sehen wieviele Leute dich schon durch Wände anaimen, sich von Nades wegdrehen die sie gar nicht sehen können etc.
Das Spiel ist leider verseucht mit Cheatern.
In der ESL siehts in den Ladders verhältnismäßig nich viel besser aus. Die ganzen Leute die seit Ende 07' oder später anfangen zu zocken und in jeder Ladder mit 42-0-0 Stats rumlaufen sprechen für sich.
Zwei Mates von mir ging das so sehr auf den Sack, dass sie auch in der ESL hacken und es ist unglaublich wie einfach es ist und es interessiert die Admins einfach null.
Oft merkt man nicht mal dass man umgecheatet wurde.
Das ist schade, aber so ist die CS(S) Community nun mal.

In keinem anderen Spiel scheint es den Leuten so wichtig zu sein sich durch gute Stats in der ESL profilieren zu wollen wie in Counter Strike.

Das einzige was sich wenn überhaupt noch lohnt sind PCWs, wobei man dann halt hoffen muss nicht auf Cheater zu stoßen und wenn doch und man merkt es, kann man halt das Spiel verlassen und neusuchen.

Von daher würde ich Airbone08 wenn er von sich selbst sagt er sei eher Einzelspieler schon fast vom Kauf abraten, aber muss jeder selbst wissen.
Ja, der Ligabetrieb ist auch nicht mehr sehr sicher, da ein gewisser - stark verbreiteter - Cheat jetzt nicht mehr von einem ganz bestimmten Anticheat-Tool erkannt wird...

Wie oben erwähnt, kann man eigentlich nur noch IRC´s zocken und Cheater direkt bannen. :)

Aber: selbst die ganzen Cheater konnten mir nach knapp 5000 Stunden Spielzeit den Spaß nicht nehmen - spiele noch immer viel und gerne. Und wenn man seit Jahren mit dem gleichen Team spielt, dann macht es noch viel mehr Spaß - wobei wir ja auch Liga spielen. In den letzten Wochen sind viele Low-Teams auf ein mal so stark geworden, komisch... ;)

War selbst mal Anticheat-Admin einer ganz bestimmten Liga, aber diese Gleichgültigkeit der Anticheat-Admins konnte ich nicht länger ertragen, darum bin ich lieber gegangen.
Das ist ja voll krank. Ich will nicht ein Spiel spielen, dass von Cheatern verseucht ist.

Gibt es nicht sichere Server?
Nein, das eingebaute Anticheat-Tool (http://de.wikipedia.org/wiki/Valve_Anti_Cheat) ist leider sehr schlecht.
Wenn das so ist dann werde ich mir noch überlegen, mir CSS zuzulegen.

Gibt es nicht irgendein anderen Shooter der gut ist, außer COD4???
Nein, nur CSS und COD4...
Eine Frage hät ich aber doch noch:

Hab mit CSS schon geholt. Ich finde es macht schon ne' Menge Spass. Den meisten Spass hab ich allerdings auf Surf-Servern. ^^ Das macht voll fun zu surfen.

Was ist den so schwer mal das Anti-Cheat Programm zu verbesser??? Ich glaube Valve hat inzwischen schon mit bekommen was da abgeht. Jeder normale Spiele-Entwickler würde was dagegen unternehmen oder nicht???
Gab vor 3 Tagen ein Update, welches die meisten Cheats geblockt hat. Gehen nun alle wieder, die Cheater updaten halt auch...
Achso. Danke für die Info. Das nervt echt! Wie schnell das geht, ist echt verblüffent.

Warum cheaten eigentlich bei CSS die meisten Leute? Bei COD4 cheaten zwar auch viele, aber trotzdem nicht so viele wie bei CSS.
Weil (auf Publics) nix dagegen gemacht wird und es so einfach ist?
die tun fast gar nichts, je mehr cheaten, je mehr sie ertappen, desto mehr können die bannen, und desto mehr kaufen sich das spiel nochmal.
Die sind nicht darauf aus, Leute zu sperren. Damals konnte man da sogar noch Demos einschicken, die wurden dann angesehen und bei einem Cheatverdacht wurden die Leute dann gesperrt, wurde eingestellt.
Boa ey! Das kotzt echt.

Immer wenn ich denke, "Mann ist das Game geil!", denke ich gleich wieder daran, dass soooooo viele Leute am cheaten sind, dass ich sofort wieder schlechte Laune bekomme!

Smiley

Aber was auch schlimm ist, dass so viele 11 Jährige CSS spielen. Ja ich bin auch erst 14, aber mit 11 habe ich noch gar nicht an CSS gedacht! Die machen dann immer einen auf dicke Hose usw. Da könnte ich gleich wieder Smiley werden.
@Silvio

die gucken sich auch gerne jede demo von kindern an die denken das andere cheaten, weil sie gekilt werden, ich kann mir schon son paar hundert am tag vorstellen, die die da bekomm haben, das wurde bestimmt nur eingestellt deshalb.

die machen das jetzt nich mehr durch demos, sondern nur noch durch VAC, is das selbe, und ist wesentlich einfacher.

und das sie VAC updaten ist wohl wegen den Ligen usw, sonst würden dies ja gar nich mehr machen, zudem bekomm die stress von der community sollten sie gar nichts mehr dagegen tun...

muss man sich halt fragen wieso sies eingestellt haben, genau deshalb.

denk ich zumindest
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.