2. Mal Sitzen Bleiben? (Schule)

2. Mal Sitzen Bleiben? (Schule)

Hallo Leute! =)

Ich habe derzeit ein ziemliches Problem. Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule, die ich allerdings schon einmal wiederholen musste.

Auch dieses Jahr war nicht so ganz das Wahre...
Das liegt auch an meiner dämlichen Faulheit und das will ich auch nicht abstreiten.
Demnach bleibe ich wohl wieder hängen.

Ich habe bereits mit meiner Klassenlehrerin darüber geredet und habe auch gleich einen echten Hammer vor den Kopf geworfen bekommen: Ich bekomme keinen Abschluss! Ein ziemlicher Schock.

Nun wollte ich mich mal erkunden, ob die mich jetzt ohne weiteres fliegen lassen können? Könnte ich nicht auf die Hauptschule umgestuft werden?

Wäre sehr froh, wenn mich darüber mal jemand genau aufklären könnte, der vielleicht sogar schon ähnliche Erfahrungen durchmachen musste. Ich danke schonmal für die Antworten. :)
hmmmm, eigentlich kann man eine klasse 2 mal wiederholen, so war es jedenfalls auf meiner schule
In NRW kann man eine Klasse nicht zwei mal wiederholen.

Falls du noch der Schulpflicht unterliegst, kannst du dich versuchen an einer anderen Realschule zu bewerben oder eben an einer Hauptschule.

Das du nun keinen Abschluss hast, ist doch wohl klar.
"In NRW kann man eine Klasse nicht zwei mal wiederholen"

seid wann das denn? ich wohn auch nrw, und hab die 11. 2 mal gemacht
die 11 zweimal wiederholt? Niemals!?
du darfst in der Oberstufe nur 1 mal sitzen bleiben. Zumindest ist das in RP so...
lol, ich schwöre ich hab die 11. 2 mal wiederholt, ich denk mir das nicht einfach aus

edit: uh ich glaub ich hab das falsch verstanden.....ich hab die 11. klasse inmal gemacht, und dann weiderholt, also insgesammt 2 mal gemacht, und nicht 2 mal wiederholt...sry^^
Ich glaube wenn man nicht aufsteht, dann bleibt man sitzen.
Wie schon gesagt: Man kann in NRW zwar mehrmals kleben bleiben, man kann eine Klasse aber nich 3mal machen. Also rede mit deinen Lehrern, besonders mit dem Klassenlehrer und Schulleiter, ob man nicht, damit du auf eine Hauptschule wechseln kannst, eine 5 in Englisch in eine 4- "Verwandeln" kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.