Gothic 3 Cheats - Mogelpower-Forum



Gothic 3 Cheats

 (* Gothic 3)
Von: Rebell4 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.06.09 - 18:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo kann man Testmode falsh auf Testmode
true umsschreiben ??
Irgendwo beim Arbeitsplatz ??
Bitte um genaue Beschreibung !
Von: ufukk Akte einsehen 28.06.09 - 16:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich habe um meine chets einzugeben das flase zur true gemacht wo wie angegeben aber wenn ich ^ drücke erscheint keine tabele bei f4 f5 f6 und so alles geht nur das nicht wiso
Von: Ronny [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.06.09 - 08:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rebell4:
Wie genauer sollte es denn sein? Steht doch alles ausführlich hier: Klick. In deinem Fall: Arbeitsplatz -> Festplatte (C:) -> Programme -> Jowood -> Gothic 3 -> Ini -> Ge3.ini. Diese Datei öffnest du mit dem Texteditor und suchst (Befehl suchen) darin "TestMode". Du änderst den Wert von =False in =True um und speicherst. Dann startest Du das Spiel, drückst [^] um die Konsole zu öffnen. Hier gibst Du dann entsprechend der Tabelle die gewünschten Cheats ein.

@ufukk
Es öffnet sich die Konsole, bzw. erfolgt eine Zeile worin Du die Cheats laut Tabelle eingibst. Sollte das nicht funktionieren gibst Du im Spiel schnell "marvin" ein und versuchst es erneut. Solltest Du dein Spiel aktuell halten, also mit neusten Patches versehen haben, dann drücke im Spiel [Esc] und gehe in das Menü Mitwirkende. Tippe hier schnell "marvin" ein. Verlasse das Menü mit [Esc]. Im Spiel steht nun oben eine Info "Marvin-Mode".
Von: ufukk Akte einsehen 29.06.09 - 17:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja bei mir wenn ich speichern drücke steht da immer überprüfen sie den pfadd und so ich ahbe windows vista
Von: ufukk Akte einsehen 29.06.09 - 19:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
alta das geht nicht wenn ich im spiel marvin eingebe pasirt nichts was ist dann dennn mann ich versuche es schon 1 stunde lang
Von: Ronny [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.09 - 12:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ufukk

1. Poste (kopiere und schreibe) mit mal den Auszug aus der geänderten Ge3.ini. und zwar will ich mindestens 8 Zeilen sehen. Betreffend dem Testmode! Ich unterstelle Dir einfach mal das du da einen Fehler drin hast.

2. Welche Spielversion benutzt du? Die wird dir im Hauptmenü oben angezeigt.
Von: ufukk Akte einsehen 30.06.09 - 13:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
; 4 = PixelHemispherePixelLightingWithOverbright
LightingType=2

[Game]
TestMode=true
PlayerStart=PC_Hero
NoMenu=false

[Memory]
Observe=Audio


und wie woh stet welches spielversion ????
Von: ufukk Akte einsehen 30.06.09 - 15:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und bei mir vongzuniren in demm spiel die F1 F2 und so alle tasten aber nur die table kommt nicht auf diser taste [^]
Von: Ronny [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.07.09 - 08:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also die Ge3.ini scheinst Du richtig editiert zu haben.
Es kommt bei [^] keine Tabelle, sondern ein Texteingabefeld, die sogenannte Konsole, wo du die Cheats eingeben kannst. Dieses Textfeld ist relativ unscheinbar im unteren Bildschirmrand.

Du könntest zunächst prüfen, ob du die aktuelle Spielversion besitzt. D.h. lade dir zunächst mindestens die folgenden beiden Patches runter. Ohne die ist das Spiel ohnehin mit zu vielen Fehlern bestückt.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=254|Offizieller_Releaspatch <-
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=318|Community_Patch1.6 <-

Versuche es nun erneut. Drücke im Spiel [^] gebe zur Not mal blind god ein und drücke Enter. Nun solltest Du unverwundbar sein, was Du einfach ausprobieren könntest.

Alternativ, falls Du keine Updates installieren willst, gehe während des Spieles mit ESC ins Hauptmenü und gehe auf Mitwirkende. Gebe während dem Lauftext einfach blind marvin ein und drücke dann zweimal ESC, um wieder ins Spiel zurückzukehren. Hier versuchst Du nun wieder mit [^] die Konsole zu öffnen. Bsp. god wie oben beschrieben. Das war zumindest bei der ungepatchten Version von Nöten um die Konsole zu öffnen. Du solltest aber die Updates installieren, da das Spiel sonst ohnehin nicht bis zum Ende läuft, bzw. kannst Du einige Quests sonst nicht beenden. Mit den Updates ist der Marvin-Modus überflüssig, da die Konsole mit [^] aufgeht.

Nach Installation der Patches solltest Du den TestMode in der Ge3.ini nochmals mit =true aktivieren, insofern das wieder geändert wurde. (Sollte aber eigentlich nicht.)

Btw. Spielst Du auf einem PC oder Notebook?
Von: ufukk Akte einsehen 01.07.09 - 12:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
auf einen pc
Von: gunnar ist da Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.09 - 11:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ähmm... ich versuche grade einen patch zu instalieren dafür soll ich aber einen ordner auswählen dafür wurde automatisch ein ordner ausgewählt(C:/)wenn ich den auf weiter klicke passiertalerdings nichts das fenster bleibt hier stehen was jetzt???
Von: Wololo Akte einsehen 27.07.09 - 19:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
schon kapiert ronny aber ich kann ge3.ini nicht abspeichern da kommt immer irgentetwas von einem dataipfad bitte um auskumft
Von: Ronny [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.07.09 - 07:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Gunnar
Eventuell hast Du das Spiel auf einen anderen Pfad(bzw Laufwerk) abgespeichert? Suche erstmal das G4 Verzeichnis und installiere den Patch erneut.

@Wololo
Klicke rechts auf die Ge3.ini und entferne "schreibgeschützt". Unter Vista: klicke rechts auf die Ini und dann "Als Administrator ausführen". Dann geht das.
Von: x9flipper9 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.12.09 - 11:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ma sone frage ich hab das schon geändert und so aber ich kann das nich speichern weil da steht das der datei und pfadname falsch ist kann mia jemand helfen??
Von: x9flipper9 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.12.09 - 11:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hä ronny das geht bei mia nich ich kann das nich machen was du gesagt hast ich kann ja nich ma schreibgeschützt wegmachen wie meinst du das??
Von: gentleman4129 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.12.09 - 01:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke für die Informationen, jedoch kann ich das Geänderte "false" auf "true" nicht speichern, da der Dateipfad nicht richtig sei, daher bitte ich um Hilfe und wäre euch sehr verbunden, wenn dies möglich ist.

Ps.: An den Programmen kann es nicht liegen, da ich die neusten Visionen habe, außer ihr kennt ein Programm, dass mir noch behilflich sein könnte.
Von: du schwuchtel Akte einsehen 15.12.09 - 13:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie aktieviert mann des
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.