Ich habe heute meine Zeitung (nicht die BILD) aufgschlagen und was sehe ich da im Wirtschaftsteil: Die Bahn will sogenannten "Vielfahrern", also solche, die mindestens 2000 Euro für Fahrkarten (mit Bahncard!) ausgeben (jede Karte muss mindestens 10 Euro kosten, sonst wird sie einem nicht gutgeschrieben), oder die Netzkarte der Bahn für 3500 Euro (2. Klasse) kaufen, erhalten eine Anzahl an Vergünstigungen:
-Sie sollen auch ohne Reservierung einen Sitzplatz erhalten, zu diesem Zweck werden einige Sitzplätze speziell markiert
-Bei Reservierungen bekommen sie auch in ausgebuchten Zügen einen Sitzplatz, da für Vielfahrer eine Anzahl an Platzkarten zurückbehalten werden
-Sie erhalten das Recht an speziellen Verkaufsschaltern bedient zu werden.
-Sie werden durch das Zugpersonal bevorzugt behandelt.
(Speisewagengast: Herr Ober, wir waren vor diesem Herren hier!
Ober: Aber er ist ein Vielfahrer!
Gast: Mist!)
-Vielfahrer erhalten ein "Servicetelefon", an dem sie "zusätzliche Bahn- und touristischen Leistungen" abwickeln können.
-Vielfahrer bekommen die besten Parkplätze in Parkhäusern der Bahn.
-Reisen ins Ausland ist für sie billiger
-Alle Vielfahrer (auch 2. Klasse) dürfen mit einer Begleitperson die "DB-Lounge" der 1. Klasse betreten.
Zusätzlich gibt es umfassende Informationen über Serviceleistungen der Bahn.
Zur Zeit erfüllen nur 2% der Bahncardinhaber die Bedingung zum Vielfahrerstatus. Auf diese würden dann 23% aller Bahncard-Fahrten entfallen. 36% dieser Vielfahrer sind mit der Bahn nicht zufrieden.
Mit diesem Programm möchte die Bahn potentielle Vielfahrer auf die Schiene locken, denn 26% der Autoreisenden und 30% der Flugreisenden könnten den Vielfahrerstatus erreichen. Diese zählen neben den 2,7 Millionen Bahncardinhabern (ohne Familien und Minderjährige) zu der Zielgruppe.
Das Vielfahrersystem soll zusammen mit der neuen Fahrkartenabzocke, ääääh Preiserhöhung (die Bahn nennt es "Preissystem") am 15. Dezember 2002 eingeführt werden.
Quelle: Berliner Zeitung vom 9. Februar 2002
(sinnerhaltend geänderte und verkürzte Fassung durch Tiger)
-Sie sollen auch ohne Reservierung einen Sitzplatz erhalten, zu diesem Zweck werden einige Sitzplätze speziell markiert
-Bei Reservierungen bekommen sie auch in ausgebuchten Zügen einen Sitzplatz, da für Vielfahrer eine Anzahl an Platzkarten zurückbehalten werden
-Sie erhalten das Recht an speziellen Verkaufsschaltern bedient zu werden.
-Sie werden durch das Zugpersonal bevorzugt behandelt.
(Speisewagengast: Herr Ober, wir waren vor diesem Herren hier!
Ober: Aber er ist ein Vielfahrer!
Gast: Mist!)
-Vielfahrer erhalten ein "Servicetelefon", an dem sie "zusätzliche Bahn- und touristischen Leistungen" abwickeln können.
-Vielfahrer bekommen die besten Parkplätze in Parkhäusern der Bahn.
-Reisen ins Ausland ist für sie billiger
-Alle Vielfahrer (auch 2. Klasse) dürfen mit einer Begleitperson die "DB-Lounge" der 1. Klasse betreten.
Zusätzlich gibt es umfassende Informationen über Serviceleistungen der Bahn.
Zur Zeit erfüllen nur 2% der Bahncardinhaber die Bedingung zum Vielfahrerstatus. Auf diese würden dann 23% aller Bahncard-Fahrten entfallen. 36% dieser Vielfahrer sind mit der Bahn nicht zufrieden.
Mit diesem Programm möchte die Bahn potentielle Vielfahrer auf die Schiene locken, denn 26% der Autoreisenden und 30% der Flugreisenden könnten den Vielfahrerstatus erreichen. Diese zählen neben den 2,7 Millionen Bahncardinhabern (ohne Familien und Minderjährige) zu der Zielgruppe.
Das Vielfahrersystem soll zusammen mit der neuen Fahrkartenabzocke, ääääh Preiserhöhung (die Bahn nennt es "Preissystem") am 15. Dezember 2002 eingeführt werden.
Quelle: Berliner Zeitung vom 9. Februar 2002
(sinnerhaltend geänderte und verkürzte Fassung durch Tiger)
Na toll, und was ist mit den Wenigfahrern??? Die schauen in die Röhre, äh auf die Gleise. :-))
Nur gut, dass ich nicht mit Schienenfahrzeugen fahr.
Doch moment, mit meiner N-Anlage *g*
Auf jeden Fall finde ich des nicht gut.
Doch moment, mit meiner N-Anlage *g*
Auf jeden Fall finde ich des nicht gut.
...die sollten in erster linie so nen quatsch lassen und die pünktlichkeit verbessern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.