wie gehts der cheat? (* Die Sims 2)

wie gehts der cheat? (* Die Sims 2)

Hey Leute ich habe mal ein paar Fragen an euch. :)

1,gab es doch diesen bedürfnisse cheat der die bedürfnisse immer auf grün gehalten hat.und funktioniert das auch bei vampiren (damit sie auch tagsüner rausgehen können)?Der hieß irgendwas mit decay oder so aber im internet habe ich nur maxmotives gefunden.

2.habe ich auch schonmal von einem cheat gehört mit dem du deine sims nochmal komplett verändern kannst also auch hautfarbe und die gesichtszüge und so.darüber habe ich leider auch nichts gefunden. :(

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
danke schonmal. LG
1. Du gibst den boolprop cheat in der nachbar schaft ein. Dann kannst du alles hin und her ziehen ,. bedürfnisse, auch fähigkeitspunkte und sowas ;)
2. kp

lg ;)
Zu 1.
Der Cheat heißt
motiveDecay off/on
Und bei mir funktioniert der auch bei Vampiren ;D
ouh :) danke..
habt ihr auch einen tipp zu dem 2.? wäre echt nett
Wenn Du SimPE hast, kannst Du das darüber machen. Da kannst Du jeden Sim in der Nachbarschaft nochmal unter Saved Sims abspeichern und im SPiel im CAS wieder nachbearbeiten. Ich habe so ganze Nachbarschaften gepimpt.
Danach gehst Du wieder ins SimPE und tauschst quasi Deine Neukreation mit der alten aus.
Das Tool in SimPE nennt sich "Sims Surgery Tool".
Und hier gibts ne Anleitung.
gibt es das auch in deutsch? (:
Nee, leider nicht.

Als erstes schaust Du mal im SimPE nach Deinem Sim (englische Version):
- gehe auf "Tools", "Neighborhood", "Neighborhood Browser" und wähle zuerst Deine Nachbarschaft aus, in der sich Dein Sim befindet.
- Danach lickst Du unter "Neighborhood" die Option "Sims Surgery" an. Das kann etwas dauern, kommt drauf an, wieviele Sims sich in dieser Nachbarschaft befinden.
- Jetzt hat sich ein Fenster geöffnet, in dem sich wirklich ALLE Sims dieser Nachbarschaft befinden. Townies, NPCs und Deine eigenen
- klicke den Sim an, den Du verändern willst
- rechts im Fenster steht "Patient Sim". Dort klickst Du auf "use". Du siehst nun, dass das Bild des Sims dort erscheint.
- Dann exportierst Du ihn mit "Export"
- schließe SimPE und starte das Spiel
- Wenn Du im Spiel auf "Familie erstellen" gehst, dann erscheint Dein Sim in der Auswahl, denn er ist im Ornder "SavedSims" abgespeichert. Ist so, als hättest Du nen Sim z.B. bei modthesims runtergeladen.
- Du änderst den Sim nun so ab, wie Du ihn möchtest und speicherst ihn. Familienname ist egal, nimm an besten den gleichen Vornamen, dahinter ne 2, dann siehst Du im SimPE sofort das Original und die Änderung.
- ok, Du verlässt nun das Spiel wieder
- Dein Sim ist im Familiencontainer abgespeichert.
- Öffne SimPE wie eben
- wieder "Sims Surgery"
- wähle unter "Patient Sim" den Sim, der geändert werden soll und unter "Archetype Sim" den, den Du gerade geändert hast.
- Die Option Skintone only beachte nicht, nicht anklicken
- unten rechts im Fenser steht "Surgery", klicke drauf und das Programm hat gerade den alten Sim gegen den Aktuellen ausgetauscht.
- nun musst Du noch ordnungsgemäß abspeichern
- im Fenster, das nun die ganzen Eigenschaften Deines Sims zeigt, musst Du die Änderungen mit "Commit" bestätigen und alles zum Schluss unter File/Datei (je nach Sprachversion) speichern
bei mir ändert sich nicht das aussehen .. nur der name leider..
Du kannst auch einfacher vorgehen und Dir die ersten paar Schritte ersparen, indem Du direkt im Spiel auf "Familie erstellen" gehst.
- dann baust Du Dir Deinen Sim, so wie er aussehen sollte, nennst ihn praktischerweise so, wie den Sim, den er ersetzen soll, also z.B. Alexander 2
Der Grund ist der, dass er dann im SimPE direkt unter oder über dem Sim aufgelistet wird, der ersetzt werden soll.
- Du speicherst den Sim ab, er befindet sich nun in der Familientonne. Du lässt ihn dort und beendest das Spiel.
- Öffnest SimPE und nun gehts wie gehabt weiter:

- wieder "Sims Surgery"
- wähle unter "Patient Sim" den Sim, der geändert werden soll und unter "Archetype Sim" den, den Du gerade geändert hast.
- Die Option Skintone only beachte nicht, nicht anklicken
- unten rechts im Fenser steht "Surgery", klicke drauf und das Programm hat gerade den alten Sim gegen den Aktuellen ausgetauscht.
- nun musst Du noch ordnungsgemäß abspeichern
- im Fenster, das nun die ganzen Eigenschaften Deines Sims zeigt, musst Du die Änderungen mit "Commit" bestätigen und alles zum Schluss unter File/Datei (je nach Sprachversion) speichern
bei mir steht gar nicht patient sim oder sowas.
Da steht nur verwenden 2 mal und dann unten rechts operieren.Kann ich das damit auch machen oder ist da was anderes mit gemeint?
und was kann man noch so mit SimPe machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.